Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.01.2015, 21:44 Uhr

Da wir weiter unten auch kurz die RAF hatten:

Auf ZDF info läuft JETZT gerade eine Folge über die RAF an.

Gruß Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Da wir weiter unten auch kurz die RAF hatten:

Antwort von Einstein-Mama am 08.01.2015, 21:48 Uhr

Hab ich nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir weiter unten auch kurz die RAF hatten:

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 21:49 Uhr

Hej!

das ist wirklich schade,da kommen oft gute Dokumentationen und historische Rapporte etc.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir weiter unten auch kurz die RAF hatten:

Antwort von liebesblind am 08.01.2015, 22:02 Uhr

Dazu empfehle ich die Biographie von Ulrike Meinhof - und auch den Film "Baader-Meinhof-Komplex".

Beide für sich sehr interessant und informativ.

Aber ich sehe derzeit da keine Parallelen, ich sehe vorwiegend leider DUMME Menschen, vor allem, wenn ich online bin.

Im real life sind eigentlich alle "ganz ok" ... ;-) - aber scheinbar wohne ich im rosa Wolkenkuckucksland ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir weiter unten auch kurz die RAF hatten:

Antwort von Einstein-Mama am 08.01.2015, 22:11 Uhr

Hab ich schon gelesen/sehen. Über die RAF gibt es massenweise Lektüre.
Ich wollte gestern damit auch ausdrücken, dass die RAF einen überschaubaren Rahmen an Terroristen hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle IS-Anhänger auf ein Plakat bekommt, oder alle radikal rechten Pegidamitläufer!
Zudem war der Baader nicht dumm, sondern krank im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir weiter unten auch kurz die RAF hatten:

Antwort von lotte_1753 am 08.01.2015, 22:16 Uhr

Schaue gerade auf France2 die Geschichte von Charlie Hebdo. Das ist vielleicht in Deutschland schlecht vorstellbar, aber in Frankreich hat sich gestern in der Tat die Gesellschaft verändert. Charb, Cabu etc. waren Ikonen der französischen Linken. Die meisten Franzosen kennen Cabu seit ihrer Kindheit (hat anscheinend auch ein Kinderprogramm gemacht). Ich hoffe wirklich, dass hier ein Umdenken stattfindet und es zu einer no paseran Mentalität unter Muslimen kommt. Dass muss von innen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir weiter unten auch kurz die RAF hatten:

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2015, 22:22 Uhr

Hej nochmal!

"Der Baader-meinhof-Komplex" ist ja alt, jedenfalls als Buch, und sehr nahe an den Ereignissen, wie sie waren.
hab ich schon in den 80ern gelesen.

Dies hier ist jetzt aber eine Dokumentation mit Zeitzeugen und Flimausschnitten aus derzeit, also wieder anders und sehr interessant.
Manno, ichkann mich da noch an sehr viel erinnern, das war eine ganz komische Atmosphäre, als ich zum Studium nach Stuttgart kam,sowas kannte ich ja gar nicht...

Und natürlich wollte ICH das nie in Zusammenhang mit den heutigen Themen setzen -- Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZDF Mediathek kann mal alle 3 Teile

Antwort von Erdbeere81 am 09.01.2015, 9:04 Uhr

der Doku über RAF abrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.