Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 19.07.2016, 11:16 Uhr

Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Besonders bei dem Absatz/Satz:
"Vaterlandsverräter dürfen hier nicht mehr beten!"

So gibt es etwa vor der aus Ankara finanzierten Ditib-Moschee in Hagen einen Aushang: "Vaterlandsverräter dürfen hier nicht mehr beten!" Und die Kopftuch-Aktivistin Betül Ulusoy schrieb am Wochenende auf Türkisch auf Facebook: "Bevor der Putsch losging, ist er gescheitert. Aber alles hat einen Segen, jetzt können wir ein wenig Dreck säubern. Jeder kriegt seine Strafe. Mit Gottes Erlaubnis." Ulusoy hatte im vergangenen Jahr erfolgreich durchgesetzt, bei ihrem Referendariat im Bezirksamt Berlin-Neukölln ihr Kopftuch tragen zu dürfen.


Sorry, aber da ist doch auch eine Integration fehlgeschlagen oder? Wir sind ein FREIES Land, in dem man an den Mann im Mond glauben darf, wenn man das möchte, in dem man für oder gegen etwas sein darf...


POLITIK TÜRKEI-KONFLIKT 18.07.16 Erdogan-Anhänger verbreiten Angst in Deutschland Der Putschversuch in der Türkei heizt die Stimmung in Deutschland auf. Kurden, Aleviten und Gülen-Anhänger klagen über aggressive Erdogan-Unterstützer. Eine Kopftuch-Aktivistin hat Säuberungswünsche.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article157140254/Erdogan-Anhaenger-verbreiten-Angst-in-Deutschland.html

 
34 Antworten:

wie unten schon stand: Stichwort Meinungsfreiheit.

Antwort von Marianna81 am 19.07.2016, 11:20 Uhr

…ist Frau Ulusoy angehende Lehrerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Antwort von Jana287 am 19.07.2016, 11:30 Uhr

Vielleicht ist es eben doch fraglich, inwieweit sich Menschen mit relativ starren und stark religiösen Werten und Meinungen in unsere offene Gesellschaft integrieren können. Gerade dann, wenn sie eben nicht wegen unserer Demokratie und Offenheit kommen, sondern weil sie Schutz suchen und / oder wirtschaftlich versorgt sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den erwähnten Post auf ihrer Facebook Seite gibt es nicht mehr.

Antwort von Marianna81 am 19.07.2016, 11:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich hat schockiert

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 11:37 Uhr

Dass unsere Schwesternschülerin, die gerne mal bauchfrei zum Dienst kommt und auch so ernsthaft arbeitet, pro Erdogan ist.
Türkische Eltern, hier geboren, keine Ahnung um was es genau geht, aber Erdogan-Anhänger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den erwähnten Post auf ihrer Facebook Seite gibt es nicht mehr.

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 11:41 Uhr

Welche Handhabe hat unser Staat eigentlich, gegen solche Dinge vorzugehen? Es wird befürchtet, dass der innertürkische Konflikt auf deutsche Straßen getragen wird.

Das will hier in Deutschland niemand. Aber wir können gar nichts dagegen tun. Überhaupt nichts.

Ich fürchte Multi Kulti ist gescheitert. Die Mehrheit der Bevölkerung will solche Vorkommnisse hier nicht. Der Staat kann abend eigentlich nichts dagegen tun. Das ist jetzt so.

Das ist schade, denn ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Kulturen wäre möglich, wenn der Staat gegen solche Menschen vorgehen könnte und solche Dinge unterbinden könnte. Genauso wie es wichtig ist, dass rechte Hetzdemos unterbunden werden.

Meinungsfreiheit in allen Ehren. Das geht so nicht. Aufrufe zur Gewalt und zu Hass.

Scheiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, an die erinnere ich mich

Antwort von stjerne am 19.07.2016, 11:51 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Eine-interessante-Meinung-einer-Frau-zu-dem-Thema-rund-um-Koeln_681398.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie hat man so das Gefühl...

Antwort von LiLiMa am 19.07.2016, 12:03 Uhr

...dass die ganzen Ereignisse in den letzten Monaten das Schlechteste in den Menschen zum Vorschein bringen und sie sich (unkontrolliert) zurückentwickeln. Da hat es Jahrzehnte und Jahrhunderte gebraucht um in den Menschen die ureigenste Instinkte und Gefühle zu unterdrücken - und jetzt finde sie immer mehr Rechtfertigungen alles wieder rauszulassen.
Beängstigend...

"Sorry, aber da ist doch auch eine Integration fehlgeschlagen oder?"
Ja!
Davon abgesehen, dass einiges was da gerade von den Erdogan-Anhängern in Deutschland von sich gegeben wird, nicht mit unserem Rechtsstaat vereinbar ist, meiner Meinung nach. Aber dagegen vorgehen wird wahrscheinlich niemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber wenn ich als Deutscher so einen Satz von wegen "Säuberung" gegenüber

Antwort von peekaboo am 19.07.2016, 12:06 Uhr

Ausländern von mir geben würde, dann hätte ich aber richtig Ärger an der Backe...

Aber was passiert hier??? NICHTS, oder so scheint es mir zumindest... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat schockiert

Antwort von Silvia3 am 19.07.2016, 12:10 Uhr

Einstein, gehörtest Du hier nicht zu den glühensten Verfechterinnen der offenen Grenzen und hast jeden, der es wagte Zweifel anzumelden, ob wir das mit der Integration denn wuppen können, in Grund und Boden verdammt?

Vielleicht merkst Du langsam, dass die ganze Geschichte ein bisschen vielschichtiger ist und wir uns auf Dauer riesige Probleme ins Land geholt haben. Ein signifikanter Teil der Menschen aus diesem Kulturkreis denkt einfach in Bahnen, die mit unseren Werten nicht vereinbar sind. Das kann man auch nur bedingt "umerziehen".

Mal schauen, was die Zukunft noch alles bringt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat schockiert

Antwort von shinead am 19.07.2016, 12:15 Uhr

Das sind mir die liebsten... In Deutschland leben, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und auch religiöse Freiheit genießen und dann Erdogan zujubeln.

Haben andere Länder in den 30ern auch so über dt. Migranten gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber wenn ich als Deutscher so einen Satz von wegen "Säuberung" gegenüber

Antwort von shinead am 19.07.2016, 12:17 Uhr

Woher weißt Du, dass nichts passiert?

Vielleicht ist sie für ihren Post angezeigt worden? Das auch kann für die Dame böse enden.

Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Seite wegen Hetzkommentaren gemeldet. Und ja, sie wurde entfernt. Die Screenshots sind bei der Polizei.
Mitbekommen hast Du es bis jetzt auch nicht. Musst Du auch nicht. Nur weil Du es nicht mitbekommst, heißt das nicht, dass nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat schockiert

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 12:19 Uhr

Du, ich rede hier von einer Deutschen, die türkische Wurzeln hat. Nicht von Flüchtlingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Shinead, da magst Du wohl Recht haben.. aber als das "Rechten" das Fähnlein

Antwort von peekaboo am 19.07.2016, 12:45 Uhr

geschwungen hatten, wurde groß berichtet, was alles dagegen unternommen wird.. und jetzt hört man da so gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber wenn ich als Deutscher so einen Satz von wegen "Säuberung" gegenüber

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 12:47 Uhr

Heiko Maas hat ja große Aktionen gegen Hasskommentare angrleiert. Hauptsächlich gegen Rechts. Aber ich gehe stark davon aus, dass das für alle gilt. Von daher hoffe ich dass nun doch sehr viel passiert. Das wäre auch notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe sehr das da was unternommen wird und nicht erst dann wenn es richtig

Antwort von Marianna81 am 19.07.2016, 12:52 Uhr

knallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Shinead, da magst Du wohl Recht haben.. aber als das "Rechten" das Fähnlein

Antwort von shinead am 19.07.2016, 12:52 Uhr

Ich wiederhole mich: Nur weil Du davon nichts hörst, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist.

Ansonsten: Besorg' Dir einen Screenshot (bestimmt im Netz zu finden) und zeige die Dame höchstpersönlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber wenn ich als Deutscher so einen Satz von wegen "Säuberung" gegenüber

Antwort von shinead am 19.07.2016, 12:53 Uhr

Auch hier: besorg Dir aus dem Netz einen Screenshot des Kommentars und zeige sie an. Nichts leichter als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die deutschen Migranten in den 1930ern....

Antwort von Trini am 19.07.2016, 13:26 Uhr

haben Hitler ganz sicher NICHT zugejubelt.
Die sind vor ihm geflohen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber wenn ich als Deutscher so einen Satz von wegen "Säuberung" gegenüber

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 13:42 Uhr

Ich dachte der Kommentar ist inzwischen schon weg Dann wurde doch schon gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die deutschen Migranten in den 1930ern....

Antwort von shinead am 19.07.2016, 14:01 Uhr

Und die, die vorher schon weg waren? Weil man in Deutschland keinen Fuss mehr auf den Boden bekam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber wenn ich als Deutscher so einen Satz von wegen "Säuberung" gegenüber

Antwort von shinead am 19.07.2016, 14:04 Uhr

den kann sie auch selbst gelöscht haben, aufgrund eines Shitstorms z.B.

Wenn du aber einen Screenshot davon hast, kannst Du sie trotzdem anzeigen. Löschung schützt nicht vor Strafverfolgung, wenn die Nachricht öffentlich einsehbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat schockiert

Antwort von Silvia3 am 19.07.2016, 14:13 Uhr

Auch die jetzigen Flüchtlinge werden eines Tages Kinder haben, die hier geboren sind....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Antwort von Antje04 am 19.07.2016, 14:16 Uhr

Es ist doch nicht neu, dass es hier in Deutschland Parallelgesellschaften gibt. Man muss nur mit offenen Augen um sich schauen. Meine Angst: Wenn die Integration schon bei denen versagt, die seit Jahren hier leben, was ist dann erst mit denen, die in Flüchtlingsheimen vor sich hin leben.
Aber, Integration ist keine Einbahnstraße. Wer sich nicht integrieren will...? Auch da wäre ich zumindest für Konsequenzen, wenn sich Menschen nicht nur nicht integrieren wollen (kulturell, sprachlich), sondern sich auch noch in solch menschenverachtender Weise äußern.

Ein türkischer Bekannter hat seinen Sohn kein Wort türkisch gelehrt, sie leben vollkommen integriert. Trotzdem hat der Vater eine Heidenangst, dass der Sohn sich irgedwann von den türkischen Gangs "anwerben" lässt und in eine Parallelwelt abdriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat schockiert

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2016, 14:43 Uhr

Ach was! Vielleicht sollte man sie eben gerade deshalb JETZT integrieren?
Wie erwähnt, das ist keine Einbahnstraße.

Und da es ja bekanntlich NUR junge Männer sind, die da ankamen, wie sollen die sich denn fortpflanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat schockiert

Antwort von Silvia3 am 19.07.2016, 16:04 Uhr

Wie sich junge Männer fortpflanzen, brauche ich Dir hoffentlich nicht zu erklären. Eine Dumme gibt's immer ggf. wird halt die Cousine aus der Heimat geheiratet.

Wir haben uns riesigen Sprengstoff ins Land geholt, so tragisch die Situation der Menschen da unten auch ist. Aber es gibt kulturelle Unterschiede, die sich nur sehr begrenzt wegintegieren lassen. Besonders wenn Religion ins Spiel kommt, wird die Ratio oft völlig außer Kraft gesetzt. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ein gewisser Prozentsatz an Verirrten reicht ja schon.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Sille74 am 19.07.2016, 16:09 Uhr

Da bin ich mir ziemlich'sicher, dass in anderen Ländern über die deutschen Migranten ähnlich gedacht wurde, wenn diese sich tatsächlich als Hitler zugetan geoutet hätten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hat schockiert

Antwort von Joplin am 19.07.2016, 18:29 Uhr

Das, was mich betroffen macht ist die Tatsache dass der Axtattentater eben als gut integriert galt. Er war in einer Pflegefamilie. Hatte ein Praktikum in einer Bäckerei mit sehr guter Aussieht, dort in die Lehre zu gehen. Wie kann man denn noch besser integrieren?


Dann frage ich jetzt alle, die dafür waren, unbegrenzt die Grenzen offen zu halten für alle :Wie kann denn um Gottes Willen ein Staat, der angeblich so wenig Geld hat, über eine Million Menschen adäquat integrieren?

Das hat mich immer so an den sogenannten "Gutmenschen" genervt. Wenn man Menschen aufnimmt, muss man sie dich gut aufnehmen und eben nicht in Massenunterkunfte stecken.

Wenn man aber sagt es soll jeder kommen und dann über eine Million aufnimmt, kann man doch hinterher nicht jammern, dass die armen Menschen nicht toll untergebracht werden. Diese Denkweise habe ich nie kapiert, Kapiere sie immer noch nicht.

Ich finde ein Staat kann nur soviel Menschen aufnehmen, wie er auch gut unterbringen, in Arbeit bringen etc. Kann. Alle aufnehmen und dann hinterher als Entschädigung für Probleme anbringen die Menschen seien halt hier nicht gut integriert, sorry

Das ist ein ganz extremer Widerspruch.Aber jeder der sich für Obergrenzen aussprach, war böse.

So dumm kann man doch nicht sein. Jetzt sind die Probleme da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Antwort von rollmops79 am 19.07.2016, 20:42 Uhr

Ich bin auch nicht begeistert von den Lösungsansätzen der Flüchtlingspolitik,aber was sollen Menschen machen, die um ihr Leben fürchten. Daheim hocken und hoffen dass man nicht allzu grausam dahingeschlachtet wird?

Hier wird immer von den schlecht integrierten Deutschtürken geredet, die von nichts ne Ahnung haben. Jugendliche, die nur Ärger machen. Ich erlebe viele deutsche Jugendliche, die nicht mal den Namen der Bundeskanzlerin kennen, nicht wissen, wieviele BL Deutschland hat. Die auf der Straße rumlungern und Mist bauen.
Was ist mit denen? Auch schlecht integriert?
Wir sind seit dem 60ern in Deutschland. Bis vor ein paar Jahren war der Islam kein Panikmacher, unsere Anderartigkeit kulturell interessant. Was ist jetzt?
Gibt es nur negative Erfahrungen mit den ausländischen Mitbürgern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Antwort von Alexxandra am 19.07.2016, 21:30 Uhr

es entwickelt sich die letzten Jahre irgendwie schlecht. Ich hatte als Kind eine türkische Freundin, die war anders, das war ok, andere Küche, andere Kleidung, manchmal war das Deutsch nicht so einwandfrei, aber sie war nicht in der Grundschule mit Kopftuch unterwegs.

Hier werden Kindergartenfeste wegen Ramadan verschoben, die türkische Kinder in der Klasse meiner Tochter haben zum Zuckerfest 3 Tage frei, die anderen müssen, jedes Essen muss abgeklopft werden, ob auch wirklich kein Schwein drin ist, in der Schule brechen Grundschüler zusammen, weil sie fasten, können beim Sportfest nicht mitmachen, weil sie kein Wasser trinken - und wir reden hier von 6-10 jährigen. Dann kommen wieder Aussagen von Kindern, Juden wären Affen und Christen Schweine. Dann die Anschläge. Meine 8-jährige Tochter nimmt das alles sehr mit, wir fahren oft mit dem Zug, für sie war das heute Morgen ein Schock.
Sie hat türkische Freundinnen, achtet von sich aus, dass sie ihnen z.B. keine Gummibären anbietet, ist aber auch genervt von den ewigen Extrawürsten, gerade das schulfrei hat sie geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hat man so das Gefühl...

Antwort von rollmops79 am 19.07.2016, 22:18 Uhr

Gabs früher zu unsrer Schulzeit auch, Eltern durften ihre Kinder, wenn gewünscht daheil lassen. Haben viele am ersten Tag gemacht weil es ja im Endeffekt wie Weihnachten ein traditionelles Fest ist. Früher hat daran niemand Anstoß genommen. Wir hatten bei Grillfesten auch einen gesonderten kleinen Grill. Hat ebenfalls niemanden gestört.
Was ist jetzt so anders, dass alles jetzt als Extrawurst und "geht gar nicht" empfunden wird. Ist es die mediale Aufarbeitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe bislang überwiegend positive Erfahrungen gemacht...

Antwort von Petra28 am 19.07.2016, 22:43 Uhr

gerade mit türkischstämmigen Menschen. Z.B. waren das oft die einzigen, die mir in der Bahn während meiner Schwangerschaft oder mit kleinen Kindern einen Platz angeboten haben. Die Frau aus der städtischen Beratungsstelle, die mir mal sehr geholfen hat, ist auch türkischstämmig. Die Ladenbesitzer hier im Viertel sind alle nett, "mein" Paketbote war ein superlieber Mensch (ist leider woandershin versetzt worden). Ich fühle mich hier in unserem Multikulti-Gewusel sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Antwort von Mehtab am 20.07.2016, 10:49 Uhr

Hallo rollmops,

es gibt sogar sehr viele gute Erfahrungen mit Deutschtürken. Ich freue mich immer über zwei Mädchen, die an der Schule meiner Tochter in die Parallelklasse gehen. Ja, ich freue mich über die bunte Zusammensetzung in der Klasse meiner Tochter. Ein spanisches Mädchen ist zumindest eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste, in der Klasse. Das alles gibt es.

Und dann kommen die Tiefsenker. Ich war z. B. bei zwei Deutschtürken zum Grillen eingeladen und hätte mich gerne auch am Gespräch beteiligt. Mir war die Materie zu schwierig. Es ging um Aleviten. Darüber wurde sehr lange gesprochen. Da bat ich Leute, die schon Jahrzehnte in Deutschland leben, darum, bitte Deutsch zu sprechen, damit ich auch folgen könnte. Natürlich wurde das abgelehnt, so dass ich nur da sass und Bahnhof verstand. Seitdem meide ich solche Veranstaltungen, weil ich nicht als geduldetes Accesoire dasitzen und mich langweilen möchte.

Dann die vielen Schulversager. Schau dir mal die Hauptschulen an, wie viele Deutschtürken der dritten Generation dort ihre Schulzeit absitzen und dann nach neun Schuljahren halbe Analphabeten sind. Kein Meister kann so einen Lehrling mit null Bock ausbilden. Die belasten von Anfang an unser Sozialsystem. Ich weiß auch nicht, warum aus denen einfach nichts wird außer Gefolgsleute von Erdogan.

Natürlich gibt es auch Deutsche dort, aber das eine rechtfertigt doch das andere noch lange nicht. Die Kinder mit Migrationshintergrund sind dort überproportional anzutreffen, obwohl es nun schon viele Hilfen (Bildungs- und Teilhabepaket ..) für sie gibt. Ich habe meiner Tochter in schulischen Belangen immer geholfen, so dass sie gut mitgekommen ist. Warum tun so viele Eltern mit Migrationshintergrund das nicht? Ich rede hier nicht von der Oberstufe im Gymnasium, sondern von der Grundschule. Da zahlt die Stadt teuere Nachhilfestunden, und die Eltern tun gar nichts für die schulischen Belange ihrer Kinder.

Vielleicht fallen die gut integrierten Deutschtürken einfach nicht auf, weil sie gut integriert sind. Wenn dann wieder so ein Muhlis mit einem schwindelerregenden Vorstrafenregister mit Foto in der Zeitung ist, dann weiß natürlich gleich jeder Bescheid, wie es um die Integration bestellt ist.

Das sind jetzt nur so ein paar Gedanken von mir. Sei mir bitte nicht böse.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Antwort von Joplin am 20.07.2016, 14:22 Uhr

Eine Freundin von mir ist Türkin. Als sie heiratete, war ich eingeladen und ich hatte ein wenig Unbehagen davor, denn das war eine riesige Veranstaltung, es waren fast nur Türken da. Eine Halle war gemietet. Ich hatte überhaupt keine Ahnung. Braut und Bräutigam kamen erst später.

Jedenfalls war ich dort sehr herzlich angenommen, die waren alle super lieb. Es war die schönste Hochzeit, auf der ich je war!

Als das Brautpaar herein kam, wurde ein großer Kreis gemacht und getanzt. Ich mitten drin. Zum Glück hatte ich ein langes Kleid an. Ich hampelte irgendwie mit meinen Beinen mit und tat seriös. Da tippte mich ein neben mir tanzendes vielleicht acht jähriges Mädchen an, sagte "Du tanzt aber lustig. Macht nix. Du bist ja Deutsche"

Kleine Anekdote am Rand ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Antwort von rollmops79 am 20.07.2016, 22:30 Uhr

@ Mehtab

Meine Schwester musste den Gang über die Hauptschule zum Abitur auf dem Gymnasium machen. Und warum? Weil ihre Lehrerin das so empfohlen hat. Meine Eltern sprechen ordentliches Deutsch, dennoch haben sie diese Empfehlung angenommen, weil sie dachten Lehrer können sowas einschätzen.
Mein Mann musste einen langen Umweg über die Hquptschule zum Studium machen. Warum? Weil der Lehrer trotz guter Noten eine Empfehlung für die Hauptschule aussprach. Eltern leider Analphabeten, dachten, der Lehrer weiss es besser.
So das waren jetzt nur mal zwei Beispiele für die Deutschtürken auf der Hauptschule, die trotz allem Abi gemacht und ihren Weg gemacht haben.
Was ist denn mit den ganzen Russen, Polen, Griechen, Italienern? Sind die alle super integriert und halten sich immer an Recht und Ordnung?
Oder die ganzen Kindesschänder? Welche Nationalität haben die meisten? Ich glaube es sind viele deutsche Männer. Sollen wir jetzt auch von wenigen auf alle schließen?

Warum verallgemeinern wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.