Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 01.07.2016, 12:27 Uhr

Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

"Der VfGH hält aber ausdrucklich fest, dass kein Zeuge Manipulationen wahrgenommen hat".

Also im Herbst alles nocheinmal von vorne.

 
11 Antworten:

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Jana287 am 01.07.2016, 12:32 Uhr

Und wie findest Du das?
Ich hatte nicht damit gerechnet, finds aber ganz gut.
Nachdem nun alle wissen, wie knapp es für vdB war, wird wohl die Wahlbeteiligung steigen und er wird bestätigt. Ausser, Juncker trifft in der Zwischenzeit unkluge Entscheidungen und die Euroskeptiker kriegen Oberhand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Lauch1 am 01.07.2016, 12:38 Uhr

Ich habe damit gerechnet, finde es nicht gut. Logischerweise hätte auch der erste Wahlgang angefochten werden müssen, war ja das selbe Briefwahlsystem. Nur da hat das Ergebnis gepasst, also kein Anfechten. Finde ich unschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Joplin am 01.07.2016, 13:14 Uhr

Meinst Du dass da überhaupt noch jemand wählen geht? Ich glaube ich hätte keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Einstein-Mama am 01.07.2016, 13:26 Uhr

http://www.der-postillon.com/2016/07/offiziell-oesterreicher-zu-bloed.html

Hihi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Lauch1 am 01.07.2016, 13:53 Uhr

Was heißt zu blöd? Woanders wird manipuliert und nicht neu gewählt, bei uns wird nicht manipuliert und dennoch neu gewählt.:)
Finde der VfGH hat gut verhandelt und sein Urteil begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Lauch1 am 01.07.2016, 14:01 Uhr

Die Wahl ist ja erst im Herbst. Heute war letzter Schultag in Wien/NÖ. Ab nächsten Freitag in allen anderen Bundesländern.
Wer weiß was bis dahin im Sommer passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Lauch1 am 01.07.2016, 14:07 Uhr

Vergessen: Da am 8. Juli die Amtsperiode von Fischer endet (und er leider nicht verlängern darf), übernehmen die Nationalratspräsidenten Doris Bures, Karlheinz Kopf und Norbert Hofer interimistisch das Amt.
Also ist dann Hofer 1/3 Präsident.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Bookworm am 02.07.2016, 11:26 Uhr

Und es wird vermutlich mit "Öxit" geworben werden, vom FPÖ-Kandidaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Lauch1 am 02.07.2016, 13:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Fpö damit Erfolg hat. Die Brexit Abstimmung und die folgende Planlosigkeit der vernatwortlichen Politiker wirken eher abschreckend. Ö ist auch ein Land, das seinen Status Quo gerne beibehält. Ganz im Gegensatz zu GB und Frankreich.
Thema wird aber sicher die Flüchtlingsproblematik und die Entwicklung während des Sommers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Bookworm am 02.07.2016, 18:51 Uhr

Ich würde als Österreicher auch nicht aus der EU raus wollen.
(Ich habe vor EU-Zeiten in Ö gelebt, die Preise für Lebensmittel waren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundespräsidentenstichwahl muss in ganz Österreich zur Gänze wiederholt werden

Antwort von Lauch1 am 02.07.2016, 19:44 Uhr

Die Lebensmittelpreise sind jetzt noch er. Dennoch haben beim Anti EU Volksbegehren gerade einmal 4 % unterschrieben.
Die Menschen können die Vorzüge der EU ganz gut einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.