Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 18.01.2015, 20:50 Uhr

Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Hallo,

vor ca 6 monaten hab ich schon mal einen Brieg vom arbeitsamt bekommen mit eonem stellenangebot. Ich bin nicht arbeitsuchen, arbeite gerne da wo ich bin.
Arbeitgeber wäre mein ehemaliger Kollege. Hab ich ignoriert.

Gestern war wieder einer im Kasten. Wieder Jobangebot, wieder vom ehemaligen Kollegen!

Könnte denn der ehemalige Kollege zum Amt gehen und sagen, schreiben die der FRau Gaby mal ein Brief?

Ich finde das schon echt seltsam, nie bekomme ich Post von denen und wenn dann ein Jobangebot vom ehemaligen Kollegen.

 
11 Antworten:

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von leonessa am 18.01.2015, 20:56 Uhr

Ich finde es tatsächlich seltsam, da Du ja anscheinend nicht beim Arbeitsamt/Arbeitsagentur gemeldet bist... (da Du ja fest angestellt bist).

Rufe den ehemaligen Kollegen an und frage nach dem Grund und bitte ihn gegebenenfalls ihn darum, Dich in Zukunft in Ruhe zu lassen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von Tante Lisbeth am 18.01.2015, 21:11 Uhr

Hallo!

Mein Eindruck ist, dass der ehem. Kollege dich unbedingt abwerben möchte ( er kennt deine Arbeitsweise und ist begeistert davon ;)).

Aber der Weg über die Agentur für Arbeit erscheint mir auch recht seltsam...

Meine Schwester hatte kurzzeitig eine Art "Stalkerin" die irgendwie ihre Privatnummer ergattern konnte und die ständig bei ihr anrief (über 2 Wochen hinweg) um sie abzuwerben nach Asien (inklusive fette "Boni").

In dem Fall musste meine Schwester 2 Mal ganz klare Worte sprechen, dann hat sich die Frau auch nicht mehr gemeldet. Ich würde an deiner Stelle mal bei der Agentur für Arbeit anrufen, falls es dich gedanklich weiter beschäftigt. Ansonsten ignorieren, niemand kann dich zwingen ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von Butterflocke am 18.01.2015, 21:25 Uhr

Bist Du gemeldet? Bekommst du irgendwelche Leistungen? Anders kann es gar nicht sein, wenn man einen Irrtum ausschließt.
Natürlich schreibt die Agentur keine Briefe auf Wunsch eines Arbeitgebers an die arbeitende und keine Leistungen beziehende Frau Gaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von Alex2003 am 18.01.2015, 21:34 Uhr

ruf doch einfach mal bei der agentur für arbeit an und frag nach was das soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von Alex2003 am 18.01.2015, 21:34 Uhr

ruf doch einfach mal bei der agentur für arbeit an und frag nach was das soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von Alex2003 am 18.01.2015, 21:34 Uhr

ruf doch einfach mal bei der agentur für arbeit an und frag nach was das soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von Gaby J. am 18.01.2015, 22:05 Uhr

Ich war vor knapp 3 jahren mal da, wegen arbeit. Hatte halt nur einen 450€ Job. Mir wurde dann gesagt Alleinerziehende, 4 Kinder sie sind nicht vermittelbar, gehen sie zur Arge, die schulen sie um zur Altenpflegerin (lach mich heute noch tot)

Aber ich weder damals noch heute Leistungen in Anspruch genommen!

Der besagte Kollege hat mich auch schonmal angesprochen gehabt, hab aber dankend abgelehnt (5.50€/stunde)

ich find es halt komisch das ich nur post bekomme von der kantine des exkollegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von Silvia3 am 18.01.2015, 22:31 Uhr

Sicher, dass der Brief echt ist? So ein Arbeitsamtschreiben lässt sich per Computer ja relativ schnell fälschen. Ich würde mal beim Arbeitsamt anrufen und nachfragen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sueht schon sehr echt aus, die haben ja auch so ökpapier!

Antwort von Gaby J. am 18.01.2015, 23:15 Uhr

aber ich rud da mal an :) Mal sehen was die mir sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Agentur für Arbeit, frage dazu :)

Antwort von shinead am 19.01.2015, 9:53 Uhr

Hast Du Dich irgendwann einmal (z.B. bei letzten Arbeitssuche) im Online-Portal der Agentur für Arbeit angemeldet?

Die Accounts dort werden NICHT automatisch gelöscht, sondern bestehen weiter. Normalerweise gehen pot. Arbeitgeber und Zeitarbeitsfirmen nur über die neueren / zuletzt aktualisierten Profile. Aber wenn man nach bekannten Namen sucht, dann findet man eben u.U. Dich und kann dann als Arbeitgeber über einen Klick diese Schreiben veranlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ja nicht, schau aber mal nach :)

Antwort von Gaby J. am 19.01.2015, 20:23 Uhr

Das würde das natürlich erklären ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.