Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 24.02.2015, 15:21 Uhr

brauche mal bitte dringend euren rat

hab erfahren, dass sich meine beste freundin von ihrem mann trennt u.ihren sohn bei dem mann lassen möchte...

bin noch total durch den wind...

vor allem...wie reagiere ich richtig, wenn sie es mir offiziel erzählt?
ich weiss es von meinem mann u.er von ihrem...

oh mann...hab das bei denen nie, wirklich nie erwartet...unverhofft kommt oft, oder wie heisst es so schön??

trennung hin oder her? aber ich verstehe ihren beweggrund nicht, warum sie ihren sohn bei ihm lassen möchte???

vielleicht wird sie es mir ja irgendwann erklären bzw.überhaupt erzählen...

danke fürs jammern...

glg
twinsmama2003

 
13 Antworten:

wer sagt denn, dass immer nur die Mami der bessere Elternteil ist?

Antwort von SiJoJoFrAl am 24.02.2015, 15:24 Uhr

die beiden werden sich schon was dabei gedacht haben, schaetze ich.
Du kannst sie ja fragen, wenn sie es dir erzaehlt, alles andere waere reine Spekulation.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von maleja am 24.02.2015, 15:24 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn Dich das so umtreibt, warum rufst nicht DU sie an? Dass ihr mann das Deinem erzählt ist doch nachvollziehbar. Und der wiederum Dir doch auch. Sie denkt wahrscheinlich eh, dass Du es schon weißt und getraut sich nun nicht, auf Dich zuzugehen.
Sie ist doch Deine beste Freundin?! Komisch, dass sie noch nie mit Dir vorher drüber gesprochen hat.

P.S. Hast Du eigentlich gesehen, dass ich Dir schon ewig her eine PN geschrieben hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von Silvia3 am 24.02.2015, 15:30 Uhr

Wenn es die beste Freundin ist, würde ich sie sofort anrufen und ihr meine Unterstützung in dieser für sie sicher nicht einfachen Situation anbieten. Die Entscheidung, das Kind ne dem Vater zu lassen, würde ich nicht kritisieren. Das werden die beiden sich hoffentlich gut überlegt haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von Silvia3 am 24.02.2015, 15:30 Uhr

Wenn es die beste Freundin ist, würde ich sie sofort anrufen und ihr meine Unterstützung in dieser für sie sicher nicht einfachen Situation anbieten. Die Entscheidung, das Kind ne dem Vater zu lassen, würde ich nicht kritisieren. Das werden die beiden sich hoffentlich gut überlegt haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt denn, dass immer nur die Mami der bessere Elternteil ist?

Antwort von twinsmama2003 am 24.02.2015, 15:30 Uhr

das werde ich dann auch tun..

so war das auch nicht gemeint u.ich glaube auch, dass er das mit dem kind hinbekommt, aber ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen bei ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von twinsmama2003 am 24.02.2015, 15:35 Uhr

zu letzterem ja hab ich ...hab auch geantwortet...leider erst vor kurzem...war lange nicht hier, wegen stress auf arbeit u.hausbau...sorry!

ja, sie ist meine beste freundin...aber trotzdem hab ich irgendwie muffe sie darauf anzusprechen, weil ich nicht möchte, dass sie ihren mann bzw.NOCHmann zurecht faltet u.zum anderen denke ich doch, dass sie es mir als beste freundin doch zuerst erzählt...oder??

mein mann meint, ich soll sie nicht darauf ansprechen...

bin hin und hergerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ruf sie an!

Antwort von SiJoJoFrAl am 24.02.2015, 15:35 Uhr

das mit uns hier zu eroertern hat keinen Sinn. Das ist alles zu paesoenlich und zu subjektiv, als dass man darueber mit anderen reden kann.

Ich wuensche deiner Freundin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von twinsmama2003 am 24.02.2015, 15:37 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat - naja, genauso wie sie das Recht hst

Antwort von SiJoJoFrAl am 24.02.2015, 15:37 Uhr

drueber zu reden mit wem sie will (z.B. mit dir), hat ihr Mann das Recht drueber zu reden, mit wem er moechte. Und es ist ja nur verstaendloch, dass dein Mann es dir weiter erzaehlt, das muss ihm ja klar gewesen sein, als er es ihm erzaehlte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von fsw am 24.02.2015, 16:19 Uhr

Es ist möglich,dass sie schon einen anderen Partner hat und das Kind im gewohnten Umfeld lassen möchte/muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von maleja am 24.02.2015, 18:00 Uhr

Ne, hab keine Antwort bekommen... (hab grad extra nochmals nachgeschaut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von pauline-maus am 24.02.2015, 18:16 Uhr

ich denke es ist eher die entäuschung, die sie so kränkt, das die beste freundin nie irgendwas anklingen lies.mich würde das auch irritieren
ich und meine beste freundin erzählen uns zu 90% alle( wage ich zu behaupten) und ich würde merken wenn in ihrer beziehung etwas im argen ist.
aber es gibt manchmal auch sachen die macht jeder nur mit sich aus , jeder ist ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach menno...

Antwort von twinsmama2003 am 24.02.2015, 19:37 Uhr

wenn ich morgen dazu komme, dann schau ich nochmal in meinen postkasten...


sonst must du nochmal schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.