Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 24.03.2014, 14:20 Uhr

Brauche eure Ideen, Namensgebung

Wir suchen einen Namen für eine Organisation von Eltern an einer Grundschule.
"Elterninitiative" und "Förderverein der Grundschule X" gefällt uns nicht, weil es damit eine gewisse Verwechslungsgefahr gäbe.

Habt ihr Ideen?

Danke und LG

 
15 Antworten:

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Fru am 24.03.2014, 14:21 Uhr

Wäre vielleicht pfiffig zu wissen, was Ihr denn so macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von vomGlückgefunden am 24.03.2014, 14:26 Uhr

Wir setzen uns als Eltern für den Erhalt der kleinen Dorfschule ein, unterstützen die Lehrer bei der Umsetzung des von uns gemeinsam ausgearbeiteten Konzeptes, organisieren Freizeitaktivitäten für die Schüler, gemeinsame Ausfahrten und Ausflüge in der Schule, Tage der offenen Schultür, Abschlussfeste,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Pamo am 24.03.2014, 15:10 Uhr

"Heli-Eltern" oder "Skater-Parents" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Pamo am 24.03.2014, 15:11 Uhr

"Nicht-Förderverein Heli-Eltern e.V."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von gabina am 24.03.2014, 15:14 Uhr

Elternforum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verein der freunde der Grundschule xy

Antwort von Silke11 am 24.03.2014, 15:14 Uhr

Aber pamos Vorschläge finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verein der freunde der Grundschule xy

Antwort von Bookworm am 24.03.2014, 15:21 Uhr

"Eltern für die XY-Schule" ?

mir fällt nix Bahnbrechendes ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verein der freunde der Grundschule xy

Antwort von Pamo am 24.03.2014, 15:25 Uhr

Trainbreaking Parents e.V.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundeskreis?

Antwort von momoo am 24.03.2014, 16:20 Uhr

Freundeskreis xy??

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Nikas am 24.03.2014, 18:19 Uhr

Dorfschul-Elterinitiative oder Dorfschulinitiative

Dann habt Ihr das Erhaltenswerte gleich mit im Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von pauline04 am 24.03.2014, 22:37 Uhr

Hm.
ProDorfschule Verein

Aktionskreis Dorfschule
Aktionsforum Dorfschule
Freundeskreis aktive Dorfschule
Aktive Dorfschule
IG (Interessensgemeinschaft) Dorfschule
KDF - Kreis Dorfschul Freunde....

hm. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Grüße,
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Hase67 am 25.03.2014, 10:02 Uhr

Hi,

ich finde, Pauline hatte einige gute Ideen dabei.
Nur ergänzend dazu: Ich finde es immer ganz schön und prägnat, wenn die Abkürzung für den Gruppennamen ein sinnvolles Wort ergibt, bei einer Grundschule würden sich z. B. Fantasyfiguren oder Tiere wie ELFE ("Eltern (für) Lernkonzepte, Förder- (und) Erlebnisangebote) oder IGEL (InteressenGemeinschaft Eltern (für) Lernkonzepte) anbieten. Aber bitte, das ist jetzt erst mal nur gebrainstormt, das ist natürlich noch deutlich verbesserungswürdig.

Das Gute daran ist, dass es besonders einprägsam ist, und ein Logo lässt sich auch leichter finden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Alba am 25.03.2014, 10:14 Uhr

Nicole!!! Where have you been???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Hase67 am 25.03.2014, 11:20 Uhr

In der Versenkung ;-)

Nun ja, eine Mischung aus "Nicht-so-gut-gehen" und viel, viel zu tun - alles nicht so förderlich für die Forumsbeteiligung. Ich habe in den letzten Wochen nur sehr gelegentlich hier vorbeigeschaut, und hier konnte ich wenigstens mal einen sinnvollen Beitrag leisten :-)

Liebe Grüße nach Schottland

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Ideen, Namensgebung

Antwort von Alba am 25.03.2014, 15:56 Uhr

Aaaaaww, tut mir leid, dass es Dir nicht gut ging. Ich hoffe es geht jetzt wieder besser

Wenn man hier nur mit sinnvollen Beitraegen posten duerfte waere das Forum noch stiller als es eh schon ist. :)

Hugs from bonnie Scotland,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.