Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteRose am 04.06.2016, 7:55 Uhr

Box - Legende Muhammad Ali gestorben! :-(

Besonders in Erinnerung bleibt er mir, als er das Olympische Feuer 1996 in Atlanta entzünden durfte.

 
6 Antworten:

Re: Box - Legende Muhammad Ali gestorben! :-(

Antwort von Rapunzelchen am 04.06.2016, 8:20 Uhr

Ja, ich habe es auch gerade gelesen.

Ehrlich gesagt dachte ich er wäre schon tot.
Ich wusste von seiner Parkinson-Erkrankung und seiner Odyssee damit, auch in unterschiedlichen Ländern.

Habe ein zweigespaltenes Gefühl. Auf der einen Seite der Kult-Boxer. Auf der anderen, das kam ja auch bei dem Kinofilm über ihn gut heraus, dieses selbstverherrliche Benehmen.

Nunja, leid tut es mir um den großen Boxer. Der so lange mit seiner Krankheit gekämpft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Box - Legende Muhammad Ali gestorben! :-(

Antwort von maleja am 04.06.2016, 8:50 Uhr

Ich hab mir als Teenie oft den Wecker gestellt, damit ich nachts/in den frühen Morgenstunden seine Boxkämpfe ansehen konnte. Hab dann meistens meinen Vater im Wohnzimmer getroffen und gemeinsam schauten wir dann :-D
Ich war ein großer Boxfan und seine Geschichte hat mich sehr lange begleitet. Ich kannte ihn noch als Cassius Clay (so wurde er noch lange nach seiner Konvertierung genannt)

Ja, an das Anzünden des Feuers kann ich mich noch sehr gut erinnern. Mir kamen ganz schön die Tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rapunzelchen

Antwort von maleja am 04.06.2016, 8:52 Uhr

Eigentl war er eher ein ruhiger Mensch. Das Auftreten war nur Show, damit man auf ihn aufmerksam wird. Und sann musste er es ja beibehalten. Aber das war nicht wirklich er selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi maleja

Antwort von RoteRose am 04.06.2016, 9:54 Uhr

darf ich dich fragen wie alt du bist?

Ich bin 42 und habe ihn leider nicht live erleben dürfen im Ring.
Aber meine Eltern haben mir viel erzählt von den Kämpfen usw. und ich weiß auch einiges durch die Medien.

Es ist ja eigentlich immer so, dass Boxer von außen "hart" sein sollen, sich selbstbewusst geben müssen. Dazu gehört auch "eine große Klappe" *gg

Ich habe auch geweint als ich ihn 1996 da oben sah im Stadion mit der Flamme in der Hand ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Box - Legende Muhammad Ali gestorben! :-(

Antwort von DK-Ursel am 04.06.2016, 9:55 Uhr

Oh, ich habe doch gestern oder vorgestern erst gehört, daß man sich Sorgen mache, weil er mit Atembnot im Krankenhaus sei.
Ja, er war wirklich eine besondere Größe i mSport, auch wenn ich mir aus Boxen so gar nchts mache.

Das mit Cassius Clay wechselte wirklich immer hin und her.

Ja, sie gehen dahin, die uns lange "begleitet" haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi maleja

Antwort von maleja am 04.06.2016, 10:30 Uhr

ich bin fast 52. Und hab eben die berühmten Kämpfe in den 70ern angeschaut. Kann mich jetzt zwar nimmer genau an die Kämpfe erinnern, aber an die gemeinsame Boxleidenschaft mit meinem Dad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.