Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 13.10.2014, 12:16 Uhr

Bonprix Größentabelle

Hallo,


hat schonmal jemand anhand der Bonprix Größentabelle bestellt?

Ich habe grade einiges Abgenommen nachdem ich vor Monaten meine Ernährung umgestellt habe.
Nun passen meine Hosen nicht mehr und neue müssen her.

Aber laut der Tabelle müsste ich ne größere Hose als jetzt nehmen... Hmmm... find ich eeeetwas merkwürdig.

Trage ja noch meine alte Hose und da habe ich Größe 52.

Jetzt habe ich hier mehrere cm Platz sodass selbst der Gürtel nicht mehr hilft.

Wollte die 50 holen, dachte aber evtl. klappt sogar die 48, habe ja 13kg abgenommen.

Aber laut der Tabelle müsste ich jetzt größe 58 nehmen! Hö???
Bzw. laut meiner Taillenmaße 58, laut der Hüftmaße 52.

Äm ja... das kann ja so nicht stimmen.

Ich will jetzt aber nicht alle Hosen doppelt holen, also je einmal Gr. 48 und 50. Und zweimal bestellen find ich auch doof.
Aber Bonprix ist der einzige Laden wo mir die Hosen passen (normalerweise), mir gefallen und in meinem Budget liegen.


Kann man sich auf die Tabelle gar nicht verlassen? Oder habt ihr da erfahrung und wisst das man da immer eine nummer größer/kleiner als empfohlen nehmen muss oder oder oder?

 
9 Antworten:

Re: Bonprix Größentabelle

Antwort von claudi700 am 13.10.2014, 12:36 Uhr

gerade weil du abgenommen hast, empfehle ich dir, in einen normalen laden zu gehen und zu probieren. fast alle läden haben auch große größen, da kannst du in ruhe probieren und die verschiedenen schnitte an dir sehen und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonprix Größentabelle

Antwort von pene.lope81 am 13.10.2014, 12:42 Uhr

Ich habe hier leider nicht viel Auswahl.

Entweder real, Kik oder Takko. Und alle drei haben nix für mich.
Ne Stunde von hier gibt H&M und C&A. Aber da das selbe.

Kann nicht viel ausgeben für sowas und da geht halt meist nur Bonprix vom Preis her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonprix Größentabelle

Antwort von claudi700 am 13.10.2014, 13:04 Uhr

takko hat große größen, c&a auch,d ie preise sind denen von bonprix ähnlich.

wenn du auf biegen und brechen bei bonprix bestellen willst, dann würde ich 2 hosen bestellen, von jeder größe 48 und 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen lesen falls vorhanden

Antwort von Soie am 13.10.2014, 13:22 Uhr

In den Bewertungen zum Kleidungsstück steht oft drin ob es Größer oder Kleiner ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen lesen falls vorhanden

Antwort von Soie am 13.10.2014, 13:22 Uhr

In den Bewertungen zum Kleidungsstück steht oft drin ob es Größer oder Kleiner ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonprix Größentabelle

Antwort von pene.lope81 am 13.10.2014, 14:06 Uhr

Bei Takko war ich, da gibt es nichts. 1 Hose gab es dort die mir passte, kostete aber 40euro.

C&A hat oft keine Hosen die ich tragen kann vom Schnitt her, die die mir dann mal gefallen kosten auch 40euro +

Das hat also nix mit auf biegen und brechen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonprix Größentabelle

Antwort von wolfsfrau am 13.10.2014, 17:22 Uhr

Hallo,

ich bestelle da immer gerne, gerade Hosen - ich habe mal 46, mal 48, immer Kurzgrößen. Da sie aber unterschiedlich ausfallen, bestelle ich im Prinzip alles Hosen in beiden Größen.
Wenn du doppelt bestellt, bezahlst du auch doppelt Porto und wenn du doppelt bestellst, musst du doch sowieso was zurückschicken, weil ja die erste Bestellung nicht gepasst hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonprix Größentabelle

Antwort von germanit1 am 13.10.2014, 18:08 Uhr

Sind das denn deutsche Groessen? Deutsche Groessen entsprechen z.B. nicht den italienischen Groessen. Ich hab mal irgendwo Kinderbekleidung bestellt. Die hatten da ganz komische Groessen, die ich so noch nirgends gesehen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonprix Größentabelle

Antwort von pene.lope81 am 14.10.2014, 15:01 Uhr

Das Problem ist das ich mit Bonprix große Probleme habe. (für mich zumindest)

Ich darf nichts mehr in doppelter Größe bestellen. Wenn dann müste ich eh 2 mal alles bestellen. Einmal über mein Kundenkonto, einmal über das meines Mannes.
Doppelt Porto hätte ich jetzt nicht da ich noch nen Gutschein hatte.
Ich darf ja auch nur noch mit Vorkasse bestellen.
Die sind irgendwie sehr komisch geworden.

Hatte Anfang des Jahres 3 (in 4 Monaten) mal ne Großbestellung aufgegeben mit Kleidern für ne Hochzeit. Jedesmal so 5-6 Kleider, also pro Sendung immer einen Wert um die ca. 400euro.
Habe dann aber jedesmal alles komplett zurück schicken müssen weil eben nichts passendes dabei war. Entweder war der Shcnitt grausam oder die Größe stimmte überhaupt nicht oder es war durchsichtig.
Naja, das fanden die gar nciht witzig und seither darf ich da so gut wie nix mehr machen. Und das obwohl ich seit 2006 dort jedesjahr mehrere Hundert euro lasse und sonst so gut wie nie was zurück schicke.
Aber sowas zählt komischerweise nie.

Naja, ist ja auch egal.
Ich habe jetzt einmal Gr. 48 über meinen Account bestellt und Gr. 50 über den meines Mannes.
Hatte ja noch nen Gutschein, also geht das mit dem Porto auch.
Ärgerlich ist es aber dennoch, ich wollte nicht doppelt bestellen, ich schicke ungerne was zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.