Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 28.09.2015, 20:21 Uhr

Blutmond

Wer hat heute Nach auch geschaut?

Bei uns konnte man es gut beobachten, sogar vom Balkon aus. Meine Kinder waren auch alle kurz wach um zu schauen. War echt was Besonderes.
Ich habe wegen dem Vollmond eh fast nicht schlafen können und daher länger geschaut.

LG Muts

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

ja ich

Antwort von sojamama am 28.09.2015, 20:30 Uhr

Ich habe auch geschaut. Ich habe mich mal so programmiert, dass ich aufwache... ich muss immer so zwischen 2 und 3 aufs Klo.
Das habe ich auch gemacht.... danach konnte ich nicht mehr richtig einschlafen. So konnte ich also alles sehen.
Den Anfang, als er dunkel wurde, dann als er rot wurde und wie es später wieder heller wurde. Bin halt immer mal wieder aufgestanden, um zu schauen, schlafen konnte ich eh nicht richtig.

Leider war es bewölkt bei uns, aber ich hatte Glück, ich konnte doch immer mal durch ein Wolkenloch ganz gut das Wichtigste sehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond

Antwort von maleja am 28.09.2015, 20:57 Uhr

Ich kam heut Nacht um 3 Uhr aus Berlin nach Hause (hatte die ganze Fahrt über den Mond neben mir). Hab mir den Wecker auf 4.25 Uhr gestellt. Bin auch brav aufgestanden, ans Fenster und ausser Sterne nix gesehen und wieder zurück ins Bett.
War einfach zu platt, um das Haus zu verlassen.
Mein Mann und Sohn mittel (17) sind ein Stück den Berg hoch und haben von dort aus geschaut. Und waren begeistert.
Sohn klein (12) war wohl nicht wach zu kriegen und war deshalb etwas stinkig heute morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond

Antwort von Einstein-Mama am 28.09.2015, 21:04 Uhr

Ich hatte heute Frühdienst, bin extra eher aufgestanden und habe den Mond hinter Wolken gesehen!
Dafür war ich dann 30 Minuten vor Dienstbeginn in der Arbeit und bekomm das nicht mal gutgeschrieben!
Blöder Mond!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond

Antwort von SchwesterRabiata am 28.09.2015, 21:32 Uhr

Ging mir ähnlich, ich hatte was von 3:10 im Kopf, war zwischen 3 Uhr und 4:10 bestimmt 6 mal gucken,man konnte auch immer sehen, wie sich die Scheibe verdunkelte, aber rot war nix :-(
Um 4:10 war dann gar kein Mond mehr da, ich hatte irgendwie auf so einen leuchtenen Rand gehofft, wie bei der Sonnenfinsternis, aber da war einfach nur duster,kein Mond mehr da. Bin dann enttäuscht ins Bett, hatte auf einen riesigen roten Mond gehofft, und das war einfach nicht da. Muß wohl danach gekommen sein, als ich dann schlief, wobei auch nur eine Stunde, aber dann war es wohl wieder vorbei.
Heute morgen dann viele tolle Fotos gesehen... keine Ahnung, warum das bei mir so nicht aussah, oder halt erst nach der totalen Finsternis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond

Antwort von Carmar am 29.09.2015, 13:30 Uhr

Ich bin auch mehrfach aufgestanden und habe den Mond beobachtet.
Was mich aber noch mehr fasziniert hat waren die Tausende von Sternen. So viele habe ich noch nie gesehen.

In der Nacht fand ich den Mond nicht sonderlich groß.
Aber am Morgen wirkte er riesengroß, noch dazu über dem Friedhof, an dem ich morgens immer vorbei muss.

Leider habe ich nur eine Schönwetterkamera.
Zu Anfang, als der Mond vom Erdschatten verdeckt wurde, habe ich ein bisschen gefilmt (als Beweis sozusagen, die anderen Familienmitglieder wollten nicht aufstehen). Als der Mond rot war, hat die Kamera ihn nicht "gefunden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutmond

Antwort von stella_die_erste am 29.09.2015, 16:15 Uhr

Hier auch, wir haben uns die gesamte Show mit dem Teleskop angesehen. War beeindruckend.
Fotografiert haben wir ebenfalls.

Kind war zwar dann in der Schule etwas müde, aber das war zu verschmerzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.