Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 19.03.2015, 13:25 Uhr

Blockupy - mind. 280 Verletzte, über 35 demolierte / ausgebrannte Privatwagen...

...wieviel Polizeiautos abgebrannt wurden, kam nicht im Radio.

Heute wird im Radio regelmäßig darüber diskutiert, welche Versicherung welche Schäden deckt oder eben nicht - wessen Auto abgebrannt wurde, hat wohl über die Teilkasko ganz gute Chancen, wessen Auto "nur" durch Steine, ausgerissene Verkehrsschilder und ähnliches demoliert wurde, kann das eventuell - wenn vorhanden - über die Vollkasko decken, wird aber dafür natürlich hochgestuft... oder bleibt eben auf den Kosten sitzen. (Sofern nicht, wider Erwarten, der Täter doch noch erwischt wird, verurteilt wird und dann auch noch Schadenersatz leisten kann.)

Das sind dann so die Themen des Tages, neben den "Aufräumarbeiten" vor Ort...

Wenn ich mir die Bilder ansehe, von den brennenden Polizeiautos vor der Wache gegenüber dem Gericht, und den Vermummten, die mit ausgerissenen Straßenschildern erst die Wache stürmen wollten, dann noch auf die brennenden Autos einprügelten... vermutlich ist es ein Glück, dass nicht noch mehr passiert ist.

 
7 Antworten:

Re: Blockupy - mind. 280 Verletzte, über 35 demolierte / ausgebrannte Privatwagen...

Antwort von Morla72 am 19.03.2015, 13:45 Uhr

Dazu passend ein Kommentar von Dieter Nuhr:

Habe noch nicht genau verstanden, wieso brennende Polizeiwagen bei uns den Armen in Griechenland helfen.

Und genau so sieht's aus. Das ist keine Demo, das ist Krawall um Krawall willens.
Genauso wie Randale vor bzw. nach Fußballspielen nichts mit Fußballbegeisterung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockupy - mind. 280 Verletzte, über 35 demolierte / ausgebrannte Privatwagen...

Antwort von Steffi528 am 19.03.2015, 14:16 Uhr

Das spricht mir da sehr aus der Seele

https://www.youtube.com/watch?v=LVzC1zGy5yM&list=PLctRaHATs-HSq8mplitSA453mSrd2nvh6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockupy - mind. 280 Verletzte, über 35 demolierte / ausgebrannte Privatwagen...

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2015, 14:26 Uhr

Das waren keine Krawalle, sondern Landfriedensbruch. Schade ist, dass die eigentliche Botschaft heute keine Sau mehr interessiert, weil die Doofköppe es verbockt haben. Ich bin mir auch sicher, dass die Randalierer gar nicht wussten weshalb sie das eigentlich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was die Griechen betrifft - Varoufakis-Video und Jan Böhmermann...

Antwort von Leena am 19.03.2015, 15:30 Uhr

...ich bin da jetzt ganz verwirrt - ist das "Stinkefinger"-Video, das bei Jauch gezeigt wurde und in dem der jetzige griechische Finanzminister den Deutschen den "Stinkefinger" zeigt, jetzt ein Fake, oder ist das jetzt vorgetragene "Making-of" des "Fake-Videos" jetzt der Fake?


http://www.zeit.de/kultur/film/2015-03/varoufake-boehmermann-stinkefinger-video

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die Griechen betrifft - Varoufakis-Video und Jan Böhmermann...

Antwort von taram am 20.03.2015, 8:36 Uhr

Ich finde aber die Medien auch daneben...kaum ein Wort warum die Demo überhaupt statt gefunden hat.
Ach ja, das Gebäude hat bisher 1,2 Millarden gekostet - Endabrechnung steht noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die Griechen betrifft - Varoufakis-Video und Jan Böhmermann...

Antwort von shinead am 20.03.2015, 9:20 Uhr

Der Bömmermann hat satirisch behauptet er habe das Video gefaked (Varoufakis hatte ja betont, dass das Video manipuliert sei).

Fakt ist: Das Video ist echt - genau so wie es bei Jauch gezeigt wurde.

@taram: Es wurde schon vom friedlichen (und auch mit Inhalt gefüllten) Protest berichtet. Allerdings haben eben die Radikalen diesen entsprechend beschädigt. Nicht nur in der Sendezeit...

Schlimm finde ich, dass die Linken es noch nicht einmal hin kriegen sich von der Gewalt ausdrücklich zu distanzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die Griechen betrifft - Varoufakis-Video und Jan Böhmermann...

Antwort von taram am 20.03.2015, 10:46 Uhr

der bömmermann ist doch ein vollidiot.
der varoufakis ist noch idiotischer.

und ich wage mal zu behaupten, wenn das volk wirklich auf die strasse geht...ich rede hier von hundertausenden oder millionen - dann wünscht sich der staat vielleicht die chaoten zurück - was denkt der staat...wir lassen uns ihre regierung noch lange gefallen?! das heißt jetzt nicht, dass ich gewalt befürworte - aber das friedliche aufmucken der ehemaligen ddr-bürger ist eine seltenheit gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.