Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TantePolly am 19.08.2015, 8:22 Uhr

Bisstelle Zecke rot, keine Wanderröte. Wie lange darf das sein? m.T.

Hallo,

leider hatte ich vorgestern eine Zecke. Die Bissstelle ist rot. Etwas geschwollen und rot. Kleiner Fleck, der auch kleiner wird.
Ist das normal?
Vielen Dank, LG

 
8 Antworten:

ja, das ist normal

Antwort von Leewja am 19.08.2015, 8:24 Uhr

die wanderröte tritt später und dann sehr typisch auf: ein roter kreis, der sich zentrifugal ausbreitet und in der mitte blass wird.

was du hast, ist eine normale Insektenstich/bissreaktion.

Mach was desinfizierendes drauf und warte noch 3-4 Tage, dann ist es sicher weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von TantePolly am 19.08.2015, 8:36 Uhr

Guten Morgen,

vielen, vielen Dank. Wir starten gleich in den Urlaub und ich war ein wenig unsicher!
Einen schönen Tag!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja...da häng ich nochmal ne Frage dran, wenn ich darf

Antwort von HSVMarie am 19.08.2015, 9:53 Uhr

Wie lange sollte man denn auf Symptome achten? Also was Borreliose und FSME (eine FSME-Impfung ist für unsere Region nicht empfohlen) angeht? Meine Kleine hatte vor genau 1 Monat eine Zecke am Augenlid. Die Ärztin hat mir sämtliche Symptome und so sehr ausführlich erklärt, aber wie lange man drauf achten soll, hab ich leider vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja...da häng ich nochmal ne Frage dran, wenn ich darf

Antwort von Leewja am 19.08.2015, 10:47 Uhr

ich sag immer 3-6 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja...da häng ich nochmal ne Frage dran, wenn ich darf

Antwort von Fredda am 19.08.2015, 15:17 Uhr

Aber irgendwie reagiere ich doch auf solche Symptome (also Wanderröte, die ja auch bei einem unbemerkten Biss oder woanders als an der Bissstelle auftreten kann oder bei FSME erst recht...) sowieso. Also auch nach 3 - 6 Monaten nicht Achseln zucken und denken "ach das ist nichts, ist ja zu lange her".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte man

Antwort von Leewja am 19.08.2015, 16:25 Uhr

Klar.

es geht ja auch eher drum, wie lange man täglich das Kind absuchen, ob irgendwas ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sollte man

Antwort von Fredda am 19.08.2015, 16:30 Uhr

Oh, äh, huch. 6 Monate absuchen?

Ich fand jetzt übrigens gut, dass unser jetziger Hausarzt beim großen Sohn alle Muttermale mit dem Dermatoskop (heißt das so?) begutachtet hat, der vorigen hat immer nur so geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja...da häng ich nochmal ne Frage dran, wenn ich darf

Antwort von Muts am 20.08.2015, 14:21 Uhr

bei meinem Sohn kam die Wanderröte nach über 2 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.