Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 23.03.2015, 16:42 Uhr

Bindehautentzündung

meine Tochter kommt heute aus der Schule mit einer Bindehautentzündung heim, der Augenarzt hat das bestätigt und meint sie darf in die Schule....

es ist aber ansteckend....ich werde sie mindestens 2 Tage zuhause lassen...
was würdet Ihr machen?

Gruß
Fabimami30

 
8 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Ebba am 23.03.2015, 16:54 Uhr

Wenn der Arzt sagt, sie kann in die Schule, würde ich sie auch in die Schule schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat er gesagt, es ist ansteckend, aber sie darf zur schule?

Antwort von Leewja am 23.03.2015, 17:18 Uhr

strange...

es gibt ja auch Bindehautentzündung durch reizungen. bei bakterieller oder viraler Ursache würde ich sie auch zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von kanja am 23.03.2015, 17:41 Uhr

Die Augenärzte sind normalerweise aber eher vorsichtig, was ansteckende Bindehautentzündungen angeht.

Habt deine Tochter denn antibiotische Augentropfen bekommen?

Falls ja, würde ich sie morgen zuhause lassen, bis die wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von fabimami30 am 23.03.2015, 17:59 Uhr

Ja er hat gesagt " von ihm aus darf sie in die Schule"
und Antibiotische Tropfen verschrieben!

Ich lasse sie jedenfalls zuhause !

Schönen Abend!
Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von peta am 23.03.2015, 18:44 Uhr

Das war bei meiner Tochter auch schon so. Der Augenarzt hat sich dann auch geweigert, einen Kinderkrankenschein auszustellen. Da wir beide voll berufstätig sind und nicht plötzlich freinehmen dürfen, habe ich sie dann mit schlechtem Gewissen in die Schule geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stark ansteckend denn?

Antwort von Laufente123 am 23.03.2015, 21:54 Uhr

Karies ist auch ansteckend und trotzdem dürfen die Kinder in die Schule.
Wahrscheinlich ist Dein Kind nicht mehr ganz klein. Bis zum nächsten Schultag hat sie schon mehrfache Dosis von Augetropfen erhalten. Und wahrscheinlich ist es nur ansteckend, aber nicht hochinfektiös.
So stelle ich mir das vor... Warum hast du nicht gefragt? Oder kam die die Frage erst später?

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark ansteckend denn?

Antwort von shinead am 23.03.2015, 22:06 Uhr

Bindehautentzündung ist nach den Reaktionen der Arzthelferinnen hoch infektiös. Ich hatte sogar den Auftrag mir regelmäßig die Hände zu desinfizieren.

Arbeiten durfte ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Astrid18 am 24.03.2015, 7:04 Uhr

Bei uns dürfen die Kinder auch mit ansteckender Bindehautentzündung in die Schule, jedoch nicht in den Kindergarten (ist bei uns alles zusammen). Der Grund ist wohl, dass sich Schulkinder nicht so schnell anstecken, weil die ja nur ihre Sachen in die Hand nehmen und nicht wie Kindergartenkinder gemeinsam mit den gleichen Sachen spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.