Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 04.03.2015, 9:57 Uhr

Bewerbungsanschreiben geht da so?

Hallo, ich will mich bewerben und möchte wissen ob meine Bewerbung so in Ordnung ist.



Sehr geehrter Herr,

Mit großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Kassiererin.

Nach meiner Elternzeit, möchte ich bald wieder in eine Erwerbstätigkeit wechseln. Meine Ausbildung habe ich als Gärtnerin im Zierpflanzenbau erfolgreich beendet. Mein beruflicher Werdegang umfasste verschiedene Tätigkeiten in Einzelhandelsunternehmen, zu denen auch das Kassieren mit modernen Scannerkassen, sowie die Warenpräsentation zählten. Besondere Freude bereitete mir dabei stets die Kundenberatung.


Bei den meißten Aufgaben war gute Teamarbeit, sowie ein Auge für die Gesamtsituation stets zwingend notwendig um zu einem positiven Arbeitsabschluss zu gelangen. Beides hat mir immer viel Freude bereitet und durch gemeinsamen Erfolg als Team stellte sich schnell eine gute, das Arbeitsergebnis fördernde Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen der Filialen ein. Im Rahmen von Urlaubsvertretungen wurde mir darüber hinaus die Chance gegeben, meine Fähigkeiten und Stärken, sowie mein erworbenes Fachwissen auch alleine erfolgreich unter Beweis zu stellen,

Meine Kolleginnen und Kollegen bezeichnen mich als freundlichen, zielstrebigen und transparent arbeitende Teamplayerin, die es auch versteht zuverlässig alleine zu arbeiten.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



ich danke in vorraus

 
10 Antworten:

Re: Bewerbungsanschreiben geht da so?

Antwort von Hase67 am 04.03.2015, 10:22 Uhr

Da sind ein paar Schreibfehler drin (z. B. muss es "bei den meiSten Aufgaben" und im Voraus heißen), außerdem wäre mir das als Personalchef für die Bewerbung als Kassiererin zu überfrachtet und gestelzt formuliert - leider fehlt mir aber gerade die Zeit, das stilistisch "runterzubrechen".

Für mich klingt die Bewerbung ein wenig zu krampfhaft aufgemotzt, dabei hast du doch eigentlich nichts zu verbergen: Du bist gelernte Gärtnerin, hast schon im Einzelhandel gearbeitet und möchtest nach der Elternzeit wieder in Teilzeit als Kassiererin einsteigen. Versuch doch mal, das etwas klarer zu formulieren, ohne überflüssige Buzzwords wie "Teamplayer" oder so.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben geht da so?

Antwort von Madleen74 am 04.03.2015, 10:28 Uhr

Hallo, ich war bereits mehrere Jahre im Einzelhandel Kassierer, es ist aber schon einige Jahre her und ich möchte in den Beruf wieder anfangen. Er hat mir viel Spaß gemacht .

ich will mich für eine Muttischicht bewerben.

Ich habe aber für die Jobs nie eine Bewerbung gebraucht , heute wollen sie ja alles haben und wollen auch Zeugnisse und die sind sowas von schlecht. Das bricht mir das Genick immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeugnisse sind nicht zwingend die Schulnoten....

Antwort von Trini am 04.03.2015, 10:32 Uhr

sondern die Beurteilungen deiner bisherigen Arbeitgeber.
Wenn du schon im Handel gearbeitet hast, hast du doch davon sicher Einige.

Ich würde in der Bewerbung auch hauptsächlich diese Berufserfahrung als Einstieg wählen und die Gärtnerlehre ausschließlich im lebenslauf erwähnen, aber den Facharbeiterbrief (evtl. auch ohne Zeugnis) beilegen.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse sind nicht zwingend die Schulnoten....

Antwort von Madleen74 am 04.03.2015, 10:44 Uhr

Danke, ich habe bisher Zeugnis bekommen , bei netto habe ich ein praktikum gemacht wo ich keine Beurteilung bekam, die haben nur eine billige Arbeitskraft gesucht.

bei Edeka bin ich Schwanger geworden und wollte danach wieder hin. Durch den Umzug ging das nicht mehr, da war ich 2,5 Jahre.


Ich werde meine Urkunde abgeben, Arbeitszeugnis abgeben von Plus aber mit mit keinen Schlusssatz schreiben das sie es bedauern , nur das sie mir für die Zukunft Glück wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse sind nicht zwingend die Schulnoten....

Antwort von Maximum am 04.03.2015, 11:01 Uhr

Hallo Madleen...ich finde es toll das du hier auch Rat suchst,dass zeigt das du daran interessiert bist deine Brötchen selber zu verdienen...und das mit so einem kleinen Kind. Da ziehe ich den Hut...es gibt leider zu viele die sich auf den Kindern ausruhen. Und wenn es auch nur ein Zubrot ist was du dazu verdienst...Respekt !!!Man findet immer weniger die so kleine Kinder haben und die arbeiten gehen weil sie für alles eine Ausrede finden....ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräche...eine junge Mama...Kind 1,5 Jahre alt und sie möchte gerne ne halbe Stelle arbeiten...dass wären bei uns 7,und alle paar Monate 8 Nächte im Monat...da war ich auch total positiv überrascht,und natürlich bekommt sie die Chance.Ich wünsche dir viel Glück bei der suche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe jetzt einen Anruf erhalten von der Zeitung

Antwort von Madleen74 am 04.03.2015, 11:14 Uhr

morgen laufe ich mit meiner Ehemaligen Kollegin mit die Zeitung aus trägt ,

2-3 Tage und wenn ich will kann ich anfangen.

Tja in Kaufland bewerbe ich mich trotzdem noch.

Tja ich bin gezwiespaltet was ich denn mache, welchen Job oder beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe jetzt einen Anruf erhalten von der Zeitung soll anfangen kind krank

Antwort von Madleen74 am 04.03.2015, 12:06 Uhr

und nun ist die Maus Krank, ich hoffe es klappt in der Nacht...

bin zwar nicht lange weg .

sie schafft es nicht mal eine Woche in der Kita ohne das sie Krank wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben geht da so?

Antwort von LoveMum am 04.03.2015, 12:42 Uhr

Im Großen und Ganzen finde ich es gut geschrieben aber auf jeden Fall musst du ein Rechtschreib-u. Grammatik-Ass drüberlesen lassen. Da sind einige Fehler die das Aus bedeuten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben geht da so?

Antwort von luiesee am 04.03.2015, 13:31 Uhr

hi, ich finde sie zu lange und würde in etwa so schreiben:

auf der such nach einer neues herausforderung hab ich ihre stellenausschreibung endeckt. (wo genau)

ich bin gelernte gärtnerin im Zierpflanzenbau und habe im laufe meiner beruflichen laufbahn einiges an erfahrungen sammeln dürfen.
diese waren unter anderen:

* das kassieren mit modernen Scannerkassen
* Warenpräsentation
* usw....

zudem konnte ich im Rahmen von Urlaubsvertretungen immer wieder mein fachwissen unter beweis stellen.

....

so in der art und ein bisschen ausschmücken ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsanschreiben geht da so?

Antwort von desireekk am 04.03.2015, 13:41 Uhr

Mir fehlt, dass Du effizient und zielgerichtet arbeitest. Beliebt sein bei Kollegen ist ja nett und Spaß haben auch, aber all das ist dem AG ziemlich wurscht.
Er will eine freundliche, schnell und sauber arbeitende Arbeitskraft.

Ich mag kurze Aufzählungen gerne im Anschreiben, dann kann ich die "Key-Facts" sofort erkennen.

Mehr will ich im Anschreiben nicht haben:
- Hierum bewerbe ich mich
- das kann ich als berufl. Background dafür nachweisen
- das sind meine speziellen Fähigkeiten
- das ist das Plus wenn sie MICH nehmen

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.