Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 02.04.2016, 9:01 Uhr

Bernhard Hoecker erklärt die Flüchtlingskrise

Ich mag ihn wirklich sehr, hier einer der Gründe dafür:

https://www.youtube.com/watch?v=okFzg9C9lP8

 
23 Antworten:

Re: Bernhard Hoecker erklärt die Flüchtlingskrise

Antwort von Alba am 02.04.2016, 9:18 Uhr

Eine Million als einmaliges Ereigniss = kein Problem langfristig, agreed.
Eine Million, jedes Jahr = komplett andere Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernhard Hoecker erklärt die Flüchtlingskrise

Antwort von claudi700 am 02.04.2016, 9:47 Uhr

genau. einfach strukturiert, verharmlosend. das ist seine aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernhard Hoecker erklärt die Flüchtlingskrise

Antwort von Lauch1 am 02.04.2016, 10:23 Uhr

Gestern Wien: Konferenz Ö und die Visegrad Staaten zum Thema "was tun, damit sich die Situation von 2015 nicht wiederholt". Wer ist eingeladen und verweigert die Teilnahme? D und GR.
Man kann man sich nur noch wundern.

"Fragwürdige Absenzen
Vertreter der deutschen Presse bohrten nach, warum ihre Ministerin Ursula von der Leyen nicht hier sei. Weil sie auf den Kanzleramtsminister verwiesen habe, erklärte Doskozil – und von dem habe er keine Rückmeldung erhalten. Ähnlich wäre es ihm mit dem griechischen Amtskollegen ergangen, der ihm abgesagt habe."
.
http://mobil.derstandard.at/2000034027860/Regierung-draengt-mit-Oststaaten-auf-neue-EU-Grenzmission

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernhard Hoecker erklärt die Flüchtlingskrise

Antwort von taram am 02.04.2016, 10:42 Uhr

Völlig blöde diese Rechnung ...in meinem Umfeld leben 1500 Asylanten und es hat sich massiv zum Schlechteren gewendet...ich fühle mich jetzt schon nicht mehr wohl und sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Avatar mit verfälschtem Hakenkreuz, namens Holo Kotz, hat das eingestell?!?!

Antwort von Antje04 am 02.04.2016, 10:51 Uhr

Hätte ich das bloß nicht angeklickt.
MENSCH Leute, SCHAUT doch einfach vor dem Posten, was die Gesinnung derjenigen ist, die sowas einstellen!! ist das so schwer??

Ich möchte Menschen, die eine "seltsame" Einstellung haben, keine Klicks schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernhard Hoecker erklärt die Flüchtlingskrise

Antwort von Joplin am 02.04.2016, 11:52 Uhr

Problem sind nicht die vielen Menschen die kommen. Das Problem ist einfach dass die Regierung sich zu nichts mehr äußert, wenn man mal davon absieht, dass die anderen Staaten wie Österreich, kritisiert werden.

Ich mag Frauke Petry nicht. Ich mag die AFD nicht. Ich werde sie niemals wählen. In einem Spiegel Interview hat sie aber zu diesem Thema etwas gesagt, was ich leider so auch sehe. Und ich gebe ihr sehr ungern Recht. Es geht um Einwanderung :Uns fehlt eine ideologiefreie Debatte. Dabei wäre diese gerade deshalb so notwendig, weil die ökonomischen und sozialen Auswirkungen auf Herkunfts und Gastland gleichermaßen umwalzend sind wie auch der Oxford Okonom Paul Collier in seinem Buch "Exodus" beschreibt. Klar ist dass die Einwanderung so viele Muslime unsere Kultur verändern wird. Wenn man diese Veränderung möchte muss es dazu eine von einer breiten Mehrheit getragene demokratische Entscheidung geben "


Das sehe ich auch so. Auch wenn es von dieser Frau kommt, die ich sonst nicht schätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Leena am 02.04.2016, 13:01 Uhr

...den entsprechenden Ausschnitt aus der NDR-Talk-Show mit Hoecker. Oder ist die Gesinnung vom NDR auch bedenklich..? ;-)



http://www.ardmediathek.de/tv/NDR-Talk-Show/Hoecker-Keine-Angst-vor-Fl%C3%BCchtlingswell/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=16409712&documentId=34396180

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Lauch1 am 02.04.2016, 13:16 Uhr

Wollte ich auch gerade so schreiben. Das Hoecker Video sieht man doch wie das vom Böhmermann gerade überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Joplin am 02.04.2016, 13:33 Uhr

LÜGENPRESSE! :

;-) Alle böse die nicht genau der oder der Meinung sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Moira am 02.04.2016, 13:39 Uhr

Hallo Ihr alle


Liege gerade mit Laptop und Katze auf dem Balkon

Ich freue mich, dass die Diskussionen hier wieder etwas sachlicher werden
oder liegt das doch an meinen Wahrnehmungsstörungen (die ich teilweise wirklich noch habe!)

und Joplin, Dich hätte man bisher eh nicht für einen afd-Wähler gehalten (ich auf keinen Fall Schade, dass man jetzt erst anführen muß Petry und co Scheiße zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Joplin am 02.04.2016, 13:58 Uhr

Danke Moira. Aber wie bereits zitiert ist es enorm schwierig geworden, wirklich ideologiefrei zu diskutieren. Entweder ist man ein "uneingeschränkt pro Flüchtling" Mensch, alle dürfen rein, oder man ist eine Eva. Das geht schnell!

Natürlich will ich keine Eva sein, deswegen denke ich, mich rechtfertigen zu müssen. Du hast recht, schade dass es so weit ist. Oder ist es nur eine persönliche Paranoia? Kann auch sein.

Einen Satz von Petry mit einem Nicken zu lesen und das zu posten kam mir ohne Entschuldigung etwas gefährlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taram

Antwort von Hashty am 02.04.2016, 14:01 Uhr

was genau hat sich verändert? Was wurde Dir angetan, damit Du Dich nicht mehr sicher fühlen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Antje04 am 02.04.2016, 14:39 Uhr

Nun, dann ist es Euch eben egal, wenn jemand namens "HOLO KOTZ" samt verfälschtem Hakenkreuz, und in seinem Kommentar das nette Wort "Gehirnwäsche" (gleichzusetzen mit dem netten Begriff Lügenpresse) Klicks bekommt. Auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Moira am 02.04.2016, 14:40 Uhr

So, Familie ist vom WE-Einkauf zuück Aus mit der Ruhe auf dem Balkon. Tat richtig gut


Ich verstehe ganz gut, was Du meinst. Das ist auch einer meiner größten Fehler, mich immer erklären zu wollen

Ein schönes Restwochenende mit viel Sonnenschein (nicht nur für Dich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Leena am 02.04.2016, 14:45 Uhr

Nein, ganz egal ist es mir nicht. Ich hab's auch nicht angeklickt, weil ich den Ausschnitt aus der NDR-Talk-Show vorher schon anderweitig geschaut hatte. Aber "Holo Kotz" ist, so widerlich er klingt, in dem Fall ein Nebenkriegsschauplatz, wenn es um das geht, was Hoecker in der Sendung vermitteln wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Moira am 02.04.2016, 14:54 Uhr

Danke für den Hinweis So etwas darf und kann einem nicht egal sein!

ich hatte über Hoecker nur gelesen und Böhmermann hatte mir meine 16jährige gezeigt(die das mit den deutschen Klischees anscheinend gleich grafft hatte.


Und auf solche Ungeheuerlichkeiten wie Holo Klotz ruhig weiter aufmerksam machen - Sowas geht z.Z zumindest an mir ganz vorbei Ich klicke ganz selten etwas an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von mamabianca am 02.04.2016, 14:59 Uhr

Da hab ich leider nicht aufgepasst. Ich habe das Video gestern gesehen, heute morgen auf YouTube nochmal gesucht und gleich mehrfach gefunden. Ich habe den ersten Link in der Liste kopiert und nicht darauf geachtet, wer oder was dahinter steckt. Entschuldigung dafür.

Und ja, die Flüchtlingskrise wird sehr vereinfacht dargestellt, und gerade deshalb gefällt es mir so gut. Ich bin da wohl eher einfach gestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Joplin am 02.04.2016, 15:26 Uhr

Sehe ich auch so. Dass man von jemandem der sich "Holo Kotz" nennt nichts halten kann /sollte, ist klar. Es ging aber nicht um Holo Kotz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Moira am 02.04.2016, 16:18 Uhr

Sag ich doch Wahrnehmungsstörung - Ich hatte echt Klotz gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Antje04 am 02.04.2016, 16:19 Uhr

Mir schon klar, Joplin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch in der ARD-Mediathek

Antwort von Joplin am 02.04.2016, 17:10 Uhr

Ja, Du meintest dass man dem Typen keinen Klicks geben sollte. Das hast Du ja auch so geschrieben..

Stimmt. Hatte ich zuerst falsch verstanden. Mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sorry Rechtschreibung etwas daneben

Antwort von Joplin am 02.04.2016, 17:12 Uhr

.....keinen Klicks, Groß und Kleinschreibung, deutse Sprack mit Smartfon so ne Sach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernhard Hoecker erklärt die Flüchtlingskrise

Antwort von dhana am 02.04.2016, 19:08 Uhr

Hallo,

Problem seh ich eher darin, das wenn man das Bild von den 2 "Flüchtlingen" in einem Studio aufgreift - das in einem Studio dann aber vielleicht 80 wären, während die nächsten 20 Studios keinen haben.

Probleme wird es dann geben, wenn viele zusammen sind - und nachdem sie Sprache und Kultur nicht verstehen, ist es ganz automatisch, das man zusammenhält. Die 15 Flüchtlinge, die momentan bei uns im Dorf untergebracht sind, sind überhaupt kein Problem - sind wirklich ganz nette Menschen.
Aber das im Nachbardorf eine Unterkunft für 80 Flüchtlinge (in einem Dorf mit nicht mal 2000 Einwohner) gebaut wird - damit wird es Probleme geben. Nicht weil jeder einzelne der Menschen ein Problem ist - sondern das Problem wird viele auf einmal sein, viele auf einen Fleck.

Und diese Probleme kann man nicht einfach ignorieren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.