Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 02.03.2015, 17:03 Uhr

Befindlichkeiten

Habt ihr auch so die eine oder andere “Befindlichkeit“?

Ich ärgere mich gerade über Schmetterlinge!
Als bekennende ernsting's Kundin, geht es mir gerade absolut auf den Senkel auf sämtlicher Mädchenmode von Baby über Kleinkind bis Kind überall Schmetterlinge zu sehen. Von der Unterwäsche über Socken, Leggins, Hosen, T-Shirts, Pullis, Kleider, eindach ALLES.

Aufgrund des Begriffes “Schmetterlingskind“ stört es mich irgendwie massiv.
Ich weiß, das ist rein subjektiv.

Welche “Befindlichkeiten“ pflegt Ihr gerade so?

LG
Jessi

 
29 Antworten:

Re: Befindlichkeiten

Antwort von kügelchen12 am 02.03.2015, 17:09 Uhr

Ich kann zur Zeit den Hype um die Eulen nicht ausstehen.
Die würde ich lieber dann gegen die Schmetterlinge eintauschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aggressionen

Antwort von jaspermari am 02.03.2015, 17:18 Uhr

auf die Posterin unten, weil sie meiner Mutter so ähnlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten

Antwort von Zwurzenmami am 02.03.2015, 17:19 Uhr

die Eulen gehen mir auch gegen den Strich, überall sieht man Eulen, langsam gehts aber auch in Füchse über

Letztens war ich im Teppichladen und oben auf den Stapeln lagen Teppiche mit Eulen, da hate ich dann schon gar keine Lust mehr zu gucken, was es sonst noch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressionen

Antwort von Exilsauerländer am 02.03.2015, 17:29 Uhr

Sowas habe ich gegen Mützen/Kapuzen mit ach so niedlichen Tier-Öhrchen dran.... bäääääh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

befindlichkeiten

Antwort von DecafLofat am 02.03.2015, 17:33 Uhr

im weitesten sinne (nicht agressiv, aber verwundern) bekomme ich wenn ich teenies mit blanken knöcheln sehe (also, enge, kurze hose, sneaker socken oder eben keine, und dann schuhe)
liebe mode, WTF?
bei uns in weiterer laufnähe ist ein schulzentrum mit real- und gymnasium. sehe also dauernd derart gekleidete. (auch an den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalten vergangenen tagen...)
und eulen, ja die eulen, irgendwann so vor knapp drei jahren, als es losging damit (da wurde meine tochter geboren) war es ja ganz süß, aber inzwischen hab ich's auch über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe

Antwort von jaspermari am 02.03.2015, 17:41 Uhr

wahrnehmungsgestörte, NICHT behinderte Menschen über. Die im Supermarkt, in der Post oder mit ihrem Auto im Weg rumstehen. Ich habe das Gefühl, davon gibt es immer mehr.
...oder einem 3 Mal mit dem Einkaufswagen an der Kasse in die Hacken fahren und es erst merken, wenn man ihren Wagen zurückschiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten

Antwort von kanja am 02.03.2015, 17:43 Uhr

Ich habe aus aktuellem Anlass ein Problem, wenn Menschen den Genitiv nicht richtig benutzen können.

Oder Apostrophe setzen, wo absolut keine hingehören - "einfach ander's" - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau ....

Antwort von Kleine Wildkatze am 02.03.2015, 17:58 Uhr

.... und ich bekomme regelmäßig die Motten, wenn der Hintermann in der Schlange mit seinem Einkauf das halbe Band in Anspruch nimmt, obwohl er genau sieht, dass der eigene Einkaufswagen noch halb voll ist ... grrrr ... das ist für mich auch wahrnehmungsgestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau ....

Antwort von Kleine Wildkatze am 02.03.2015, 17:58 Uhr

.... und ich bekomme regelmäßig die Motten, wenn der Hintermann in der Schlange mit seinem Einkauf das halbe Band in Anspruch nimmt, obwohl er genau sieht, dass der eigene Einkaufswagen noch halb voll ist ... grrrr ... das ist für mich auch wahrnehmungsgestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Name ist LOHSE

Antwort von jaspermari am 02.03.2015, 18:07 Uhr

Ich kaufe hier ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Kanja!!!

Antwort von DK-Ursel am 02.03.2015, 18:08 Uhr

Ich kann mich absolut nicht über Eulen, Schnmetterlinge oder sowas aufregen, aber wie die (dt.) Sprache verhunzt wird, ist ein Traiuerspiel!
selbst meine Kinder hier im Ausland schreiben mit weniger Fehlen Deutsch.

Gruß Ursel, DK - wo der Apostroph-Genitiv leider auch schon Einzug gehalten hat, obwohl esdasauch imDänischen so nicht gibt.
Aber Englisch ist ja so chic-- und wenn man kein Deutsch kann...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu passend:

Antwort von maleja am 02.03.2015, 18:10 Uhr

Gerade in fb gesehen:

http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu passend:

Antwort von Maxikid am 02.03.2015, 18:21 Uhr

Wenn gewisse Mütter in Horden auftreten, mit Kinderwagen, und alles komplett versperren. Wenn man um Durchlass bittet, wird man doch höflich gebeten, über die Strasse weiter zu gehen, und weiter geht das Geschnattere. Oder auch Damen, die seelenruig ihr Auto mitten auf der Strasse parken, in Zeitraffer die Einkäufe auspacken, telefonieren, Klönschnack halten, und hinter ihnen stauen sich 20 Autos und hupen, aber Frau bleibt gaaaaanz gelassen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau ....

Antwort von Bookworm am 02.03.2015, 18:47 Uhr

Der will Dich nur motivieren, das Du schneller ausräumst ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu passend:

Antwort von josefinchen am 02.03.2015, 19:04 Uhr

Schließe mich da an.Am schlimmsten find ich diese "Nach mir die Sinnflut"Mentalität vieler Menschen.Gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autoaufkleber

Antwort von Tonic2108 am 02.03.2015, 19:18 Uhr

Mit den Namen der Kinder drauf, da könnte ich direkt brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten

Antwort von Pamo am 02.03.2015, 19:33 Uhr

Wenn Menschen laut und schrill oder keifend reden. Wenn sie sich über das Verhalten Dritter aufregen statt sich drüber zu wundern. Wenn sie von Wut und Aggression umwabert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo..

Antwort von iriselle am 02.03.2015, 19:56 Uhr

..aus dem gleichen Grund geht es mir genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel bitte

Antwort von Kiki.pt am 02.03.2015, 20:12 Uhr

Wenn es dich bei anderen stört mit den Fehlern dann lies mal über deine Texte drüber vor dem absenden
Habe oft große Probleme deine Texte zu lesen wegen fehlender Leerstellen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einiges...aaber

Antwort von HellsinkiLove am 02.03.2015, 20:14 Uhr

wenn ich diese georgina fleur im tv sehe werd ich von 0 auf 100 aggro.
für mich eine völlig verzogene rotzgöre,die nichts kann,die nichts ist aber einen dicken maxen macht und sobald die den mund aufmacht und losquäkt möchte ich....ich lass es lieber sonst steh ich im schlechten licht da



ansonst stört mich grad übelst mein bauch und geht mir ziemlich auf den zeiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 02.03.2015, 20:18 Uhr

ausserdem krieg ich die motten, wenn
leute oben an der rolltreppe einfach stehenbleiben und hintendran alle fast auf die nase fallen
oder aus dem zug/bus aussteigen und einfach direkt da stehen bleiben und sich umschauen,keiner kommt mehr raus oder rein..

alles egoisten...nervigggggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 02.03.2015, 21:44 Uhr

Hej!

Diese Rolltreppen-Bus-Leute nerven mich auch, aber Egoisten sind das nicht.
Sie machen das ja weder, um uns zu ärgern noch um sich einen bewußten Vorteil zu verschaffen, koste es was wolle - sie denken einfach nicht nach.
Und da kommt dann wieder Flaubert, von dem ich in meiner Studienarbeit las, er habe nichts so sehr gefürchtet wie Dummheit, und ich konnte es damals nicht verstehen.
Aber heute weiß ich. Er hatte Recht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel bitte

Antwort von DK-Ursel am 02.03.2015, 22:22 Uhr

Ja, da gebe ich Dir Recht,
Ich lese schon Korrektur, fange aber nicht alle.
Es liegt an einer klemmenden Leertaste, nicht am guten Willen.
Wer ein Genitiv-Apostroph setzt, hat aber was Englisches übernommen.
(Und ja, ich weiß, der Duden läßt das inzwischen auch zu - das macht in meinen Augen nicht besser.)

Über Tippfehler etc. mokiere ich mich auch nicht, sondern über die systematische Verhunzung der dt. Sprache - die geschieht eben anders.
Neulich eine Reporterin:
"Die frierten..." - und ich uzckte zusammen.
Daß man "gedenken" mit dem Genitiv benutzt (oder sonst eben bitte gar nicht) - das wissen leider auch viele Moderatoren nicht, die über Begräbnisse, Trauermärsche, Gedenkprozessionen berichten.

Solche Sachen eben.

Gruß Ursel, DK - mit altersschwacher Tastatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten

Antwort von Antje04 am 03.03.2015, 7:04 Uhr

Nicht zuhören können.
Ganz oben auf meiner Liste.
Es gibt kaum noch Menschen, die es schaffen, zuzuhören. Da wird verbal reingegrätscht, aufs Smartphone geguckt, ein neues Thema angefangen, oder, mein Schlager: Mitten in meinem Satz dreht sich die Person um und spricht mit einer anderen.
Ich verlange nicht, dass jemand sklavisch meine Worte einsaugt und sich nur mir widmet. Aber eine gewisse Portion Anstand und Manieren kann man verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten

Antwort von Pampersmami am 03.03.2015, 7:50 Uhr

Zur Zeit mit einem Kleinkind dem man die Regeln erklären will
(rote Ampel-grüne Ampel, warten bis die Leute aus der S-Bahn gestiegen sind, erst dann einsteigen, guten Tag -auf Wiedersehen sagen , anstellen an einer Schlange bei der Kasse ect.)

ältere Erwachsene vorzugsweise Rentner !

"Mama warum läuft die Oma bei Rot, warum drängelt der Opa sich vor......usw.usw..?????"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Filmchen auf Internetseiten

Antwort von Abb am 03.03.2015, 7:51 Uhr

Was mich derzeit richtig sauer macht, ist die Tatsache, dass man den normalen Menschen offenbar für zu blöd hält, im Internet Texte zu erfassen. Viele Seiten, die ich zu Informations- oder auch schnöden Unterhaltungszwecken aufgesucht habe, setzen anstelle redaktioneller Artikel zum Lesen einfach nur Videos auf ihre Seite. Man sieht die Überschrift, will wissen, was dahinter steckt und findet anstelle aufschlussreichen Textes nur ein dummes Filmchen.

Das nervt und macht mich seit einigen Wochen richtig ärgerlich. Muss ich mir wirklich wieder eine Zeitung abonnieren, echt jetzt? Wenn ich Filme gucken will, mach ich den Fernseher an. So!

LG und einen sonnigen Tag
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten

Antwort von Blueberry am 03.03.2015, 10:23 Uhr

Mich regen konsequente Nicht-Blinker auf. Und Leute, die an der grünen Ampel nicht weg kommen und auch diejenigen, die auf rote Ampeln mit höchstens Schrittgeschwindigkeit zurollen. Oder Leute, die mitten in Einfahrten anhalten, um irgendwen in aller Ruhe aussteigen zu lassen, ganz egal, wie viele Autos danach noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einiges!

Antwort von Morla72 am 03.03.2015, 10:51 Uhr

- Leute, die auf U-Bahn Rolltreppen rauchen müssen. Da stehe ich dahinter und komme nicht weg, und bekomme alles ins Gesicht. Als ob man die 20 Sekunden, bis man tatsächlich an der frischen Luft ist, nicht noch abwarten könnte...
- Rentner, die einer Dampframme gleich in die Bahn stürmen, anstatt erst die Leute aussteigen zu lassen.
- Hundehalter, die ihren Fiffi mitten auf den Gehweg kacken lassen und das nicht wegmachen. (und ja, ich MAG Hunde!)
- FB-Bekannte, die Links zu hanebüchenen Impfgegnerseiten posten. Aber da kann man auch einfach "entfreunden", wenn es einem zuviel wird.
- Auftraggeber, die mir seit 4 Monaten Geld schuldig sind, aber meinen, mit einem lapidaren "wir müssen ja auch drauf warten, dass UNSERE Auftraggeber zahlen" sei alles ok.
- Postbotinnen, die wiederholt die Briefe in die falschen Kästen werfen und dann noch ungehalten reagieren, wenn die Nachbarin sich bei der Dienststelle beschwert.

Ach, irgendwie gibt es einiges, worüber ich mich gerade echauffieren kann. Vielleicht sollten wir einen Thread starten, was einen gerade so erfreut, um auf sonnigere Gedanken zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten

Antwort von goldstar1 am 04.03.2015, 10:23 Uhr

Mich nerven:
-Besserwisser
-humorlose, arrogante Schnösel
-baggernde Männer
-bullige Autos die 2 Parklücken blockieren und deren Fahrer
-Menschen, die einem die Meinungsfreiheit verbieten wollen. Auch in Foren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.