Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 19.03.2015, 11:50 Uhr

Babysitter

Meine Tochter (14) macht jetzt einen Babysitterkurs und möchte dann natürlich auch babysitten. Mich würde mal interessieren, was euer Babysitter machen muss und wie viel er dafür bekommt. Mir fehlt da nämlich total die Relation, da ich nie einen hatte.
Danke schon mal
Sabine

 
12 Antworten:

Re: Babysitter

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.03.2015, 11:59 Uhr

Ich denke, genau das, was sie machen muß, wird Deine Tochter in dem Kurs lernen. Und ich vermute, daß es auch ein paar hilfreiche Tipps zur Preisfindung geben wird.

Das große Kind sittet seit mehreren Jahren, derzeit aber (abivorbereitungsbedingt) nur noch bei 2 Familien. Sie tut, was so anfällt - Kind von KiGa/Hort abholen, Essen bereiten, vorlesen, ins Bett bringen, gemeinsam spielen/backen/kochen, manchmal auch nur rumsitzen, während die Kinder schlafen. Ich weiß gar nicht genau, was sie jetzt bekommt, mir ist so nach roundabout 9 oder 10 Euro die Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Leewja am 19.03.2015, 12:07 Uhr

unseren Babysitter habe ich über genau so einen "Babysitterführerschein" gefunden, habe bein der FBS nachgefragt.
Sie kommt bei uns nur abends, meist sio, dass sie passend zum Abendbrot kommt, also noch kurz ein bisschen spielt, dann essen die beiden (oft TK-Pizza als "Besonderheit", dann macht das kidn sich (7) alleine bettfein und sie bringt ihn dann ins bett. leist noch vor und danach kann sie theoretisch dvd´s gucken, sie ist aber ne ganz fleißige und lernt oft dann noch 2-3 studnen am Küchentisch.
ich stelle getränke, knabberkram etc. hin und sie bekommt 5,50 die stunde.

in Düsseldorf zahlen meine kollegen auch 10 euro, ich emfpinde das als wahnsinnig viel für eine solche aufgabe.....mal in relation, ein anfängeratrzt bekommt 10 euro (netto) die stunde...das ist schon etwas krasser, so als Job, als in 3,5-4 stunden 2-3 stunden auf der Couch zu sitzen...

meine Putzfrau bekommt 9.

naja, ich leb halt auf dem land, aber ich finde 10 euro megaviel, ich hab damals 5 MARK bekommen.

hab schon überlegt, ob ich auf Babysitter in d´dorf umschule...deutlich weniger stress ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das denk ich zwar auch,

Antwort von bine+2kids am 19.03.2015, 12:08 Uhr

dass sie dort solche Infos bekommen, aber manchmal ist es auch nicht schlecht, mal von anderer Seite was zu hören. 9-10 Euro finde ich schon viel, die Zahl hätte ich jetzt nicht erwartet.
Danke für die Info
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das denk ich zwar auch,

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.03.2015, 12:10 Uhr

Der Preis ist regional wohl sehr unterschiedlich. Hier in München ist das üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.03.2015, 12:13 Uhr

Hier bekommst Du keine Putzfrau unter 12 Euro/Stunde - und das wäre dann schwarz. Wenn Du sie anmeldest, bis Du mit 15 Euro gut und gerne dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich bin schon ganz froh, im Hippeland zu leben

Antwort von Leewja am 19.03.2015, 12:20 Uhr

ich hab die Putzfrau ganz offiziell angemeldet, alles fein und ich muss auch nicht ein Vermögen für ein schuhschächtelchen von Haus ausgeben, wie meine kollegen es tun...naja, dafür können die das gewinnbringend verscherbeln später. hat alles sein gutes ;)

ich finde es halt irgendwie....verschoben von der wertigekit, babysitten ist einfach keine harte arbeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Dor am 19.03.2015, 12:28 Uhr

Hallo

Ich zahle 10 CHF pro Stunde, müsste als Minimaltarif, da ich nur Babysitter nehme vom Roten Kreuz mit Ausbildung, 8 CHF zahlen pro Stunde.

Sie machen, was anfällt, keine Hausarbeit. Essen für Kinder warm machen allerdings schon.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin schon ganz froh, im Hippeland zu leben

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.03.2015, 12:46 Uhr

Na ja, das kommt doch auch drauf an. Das große Kind betreut noch zwei Familien mit wirklich lieben und braven Kindern, hatte aber schon andere. Eine Zeit lang betreute sie vier Geschwister, die jeden Abend komplett ausgerastet sind, da war das Geld wirklich hart erarbeitet (und ich bin ein paar Mal hin, um ihr beim Bändigen zu helfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Maxikid am 19.03.2015, 12:56 Uhr

Hier Hamburg. Unsere Babysitterin muss nicht viel machen, ist oft erst am Abend kurz vor dem Schlafen da. Sie bekommt 10 Euro die Stunden. 10-12 sind hier normal: LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich bin schon ganz froh, im Hippeland zu leben

Antwort von DK-Ursel am 19.03.2015, 12:57 Uhr

Ganz genau, STT, ich denke auchan einen Job meiner Tochter zurück, da waren 5 Kinder zu bändigen,d er Jüngste (Baby) schrie am Stück ... den Job hat sie nur ein,al gemacht, obwohl sie wirklich gut mit Kindern kann.

Oder unsere Patentochter, die morgensvor ihrer eigensculebereits 2Kinder anzog, abfütterte und im KIGAablieferte.
Oder ...

Nee, das ist alles relativ.

Ich empfand Nachhilfe auch nicht als hartenJob, trotzdem wurde das gut bezahlt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von PiaMarie am 19.03.2015, 20:12 Uhr

Unsere Babysitterin bekommt auch 9€ & Spritgeld. (ehemaliges Au - Paur von nem Kleinkind)
Wie alt sind den dann die Kinder?
Könnte mir nicht vorstellen einer 14-Jährigen ein Kind mit 2-3 Jahren überlassen... Irgendwie. Aber hab auch keine Erfahrung.
Bespaßen während man selber auch im Haus ist, aber zu tun hat (Home Office,...) wäre für mich höchstens denkbar.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von wickiefan am 19.03.2015, 20:21 Uhr

meine Tochter ist 14 und hat auch einen Babysitterkurs gemacht. Siie bekommt 6 Euro die Stunde.
Sie macht den Kindern eine Kleinigkeit zu essen, spielt noch etwas mit ihnen und bringt sie dann ins Bett. Dann kann sie z.b. eine DVD schauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.