Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 27.01.2020, 18:09 Uhr

Android, WhatsApp, Speicher

Hallo,

Bin technischer Laie und hab ein Problem. Der interne Speicher vom Handy ist fast voll. Cache, Fotos etc hab ich gelöscht.

Das Problem scheint an WhatsApp zu liegen. Chats, Medien sind gelöscht. Trotzdem zeigt mir Einstellungen/Apps /WhatsApp /Speicher 1.5 GB Daten im Gerät an.
WhatsApp zeigt in seinen Einstellungen /Daten bei Netzwerk und Speicher ca 200 MB.

Was passiert wenn ich über Einstellungen / apps/ WhatsApp /Speicher auf "Daten löschen" gehe? Was ist da alles weg?

Löschen hab ich manuell und mit AVG gemacht.

Da mein Handy nur 16 GB internen Speicher hat und ich alles was irgendwie geht schon auf sd card habe, brauche ich Tipps bitte

Hat jemand eine Idee??

LG Heike

 
4 Antworten:

Re: Android, WhatsApp, Speicher

Antwort von Holzkohle am 27.01.2020, 18:26 Uhr

falls noch nicht ausprobiert, geh mal auf

Einstellungen
Gerätewartung
automatisch ist bei mir hier "Speicher" geöffnet (Samsung)

hier kann man bei mir "jetzt optimieren" auswählen und dann werden nicht genutzte Sachen gelöscht, und danach noch den Arbeitsspeicher "reinigen" (rechts daneben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Android, WhatsApp, Speicher

Antwort von Holzkohle am 27.01.2020, 18:27 Uhr

achso, WEG ist danach nichts (keine Bilder, kein WA-chat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Android, WhatsApp, Speicher

Antwort von nici1909 am 27.01.2020, 19:51 Uhr