Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 11.02.2015, 15:59 Uhr

Auto verschrotten

Hallo,

ich möchte mein Auto verschrotten oder günstig verkaufen.
Anzeigen in der Zeitung "Kaufe alle Autos egal wie alt usw." gibt es jede Menge in der Zeitung.

Auf was muß ich achten? Ich will nachher keinen Ärger bekommen...

 
5 Antworten:

Re: Auto verschrotten

Antwort von Herbstsonne30 am 11.02.2015, 17:10 Uhr

Auto abmelden, bevor Du es samt Papieren übergibst.
Mein wichtigster Punkt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto verschrotten

Antwort von Spatz am 11.02.2015, 17:18 Uhr

Abgemeldet ist es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto verschrotten

Antwort von jamelek am 11.02.2015, 17:47 Uhr

Auf jeden Fall auch einen Vertrag aufsetzen, damit die Eigentümerübergabe rechtsgültig ist (Kaufsumme bspw. 1 Euro). Falls der Neueigentümer nur ausschlachtet und das Wrack im nächsten Wald abstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto verschrotten

Antwort von Christine70 am 11.02.2015, 18:32 Uhr

schreib dir alles auf was wichtig ist, wie z. b die fahrgestellnummer. nicht daß dein auto mal irgendwo in einen unfall verwickelt ist.
und schreib in den vertrag auch, daß das auto abgemeldet ist und gekauft wurde wie gesehen und daß das auto von deiner seite aus nicht fahrbereit ist. (wenn der käufer z b. eine rote nummer dabei hat, ist das seine sache)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto verschrotten

Antwort von schroetchen am 11.02.2015, 22:09 Uhr

Genau, auf jeden Fall "gekauft wie gesehen". Wenn dir Schäden bekannt sind dann weise auch darauf hin in dem Vertrag. Es gibt gute Vordrucke online: http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/musterkaufvertraege/autokaufvertrag-und-mehr/default.aspx?ComponentId=33412&SourcePageId=48480
Bei dir scheint es ja nicht um besonders viel Geld zu gehen aber ich würde sonst eventuell vorher bei deiner Bank anrufen und sagen, dass du zum Geld einzahlen kommst (mit dem Käufer). Dann kann nichts falsch laufen wegen Falschgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.