Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel-Maus am 04.03.2015, 22:05 Uhr

Ausschlag und Schwellung im Gesicht

Hallo,
darf ich als gelegentliche "stille" Mitleserin eine Frage schreiben?
Mein Sohn, bald 6 Jahre, hat am Sonntag plötzlich einen Ausschlag im Gesicht bekommen. Zuerst nur linke Seite (Augenbraue, Ohr und Wange). Dieser hat sich dann über Nacht auch auf die andere Gesichtshälfte ausgebreitet, ganz wenige rote Tüpfchen am Hals und beiden Handrücken.
Plötzlich ist auch das Gesicht angeschwollen und als er Montag aufstand waren seine Augen sehr klein so geschwollen.
Bin sofort zum Kinderarzt. Dieser hat die Entzündungswerte im Blut getestet, Harn untersucht, Abstrich vom Rachen gemacht. Alles okay.
Er meinte, es könnte eine allergische Reaktion auf irgendetwas sein.
Haben dann den Aerius-Saft bekommen. Gestern war es dann in der Früh noch schlimmer. Sind zum Hautarzt geschickt worden. Konnte sich den Ausschlag auch nicht erklären, vermutlich Allergie. Bekamen noch zusätzlich Fenistil-Tropfen und eine Salbe mit etwas Kortison. Also die Schwellung ist etwas zurückgegangen. Der Ausschlag bekam heute in der Nähe der Wangenknochen die Farbe dunkelrot - lila. Die Tüpfchen fast weg. Laut Telefonat Hautarzt gutes Zeichen, wenn es weniger wird. Jetzt schläft er, aber die Tüpfchen kommen wieder mehr. Ansonsten ist er den ganzen Tag über topfit, hatte auch keinen Infekt etc.
Weiß momentan echt nicht, was das sein kann. Zumal die Ärzte eigentlich auch ratlos sind.
Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß dazu irgendwas?
Wenn es von einer Allergie kommt, wie lange meint ihr kann so ein Ausschlag und diese Schwellung andauern?
Sorry, für den seeeehhhhr langen Text.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
Schönen Abend, Nici!

 
3 Antworten:

Re: Ausschlag und Schwellung im Gesicht

Antwort von Zero am 04.03.2015, 22:48 Uhr

Schon Antihistamine probiert? Bzw den Arzt danach gefragt ob du welche geben kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrieb sie doch, das Kind nimmt Aerius

Antwort von Trini am 05.03.2015, 8:40 Uhr

Ich hätte an Ringelröteln gedacht bei der Beschreibung.

An Masern denken Ärzte zur Zeit wohl von allein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrieb sie doch, das Kind nimmt Aerius

Antwort von Holzkohle am 05.03.2015, 11:30 Uhr

kleine Tüpfelchen und Schwellungen im Gesicht (auch an Armen, in den Kniekehlen) hatte ich damals auch - muss ja bei Euch nicht so sein aber bei mir wars Nesselsucht! Konnte nur mit Cortison behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.