Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von foxmouse am 18.05.2015, 13:34 Uhr

Auch mal 'ne Bewerbungfrage

Normalerweise kann ich das zwar alllein, aber bisher habe ich mich auch eher in anderen Bereichen beworben Daher brauche ich heute mal euren Input.

Da ich bisher vergeblich versucht habe, einen Teilzeitjob im Bereich Customer Service zu finden, der zeitlich machbar ist (leider wird in dem Bereich gerade in Teilzeit meist jemand für die Abendstunden oder das Wochenende gesucht), wollte ich es jetzt mal im Handel probieren. Konkret bei DM, da ist gerade eine Stelle gelistet, die vom Fahraufwand auch bei 20 Wochenstunden noch Sinn macht. Ich komme eigentlich aus einem gänzlich anderen Bereich und habe daher nicht wirklich eine Idee, was für das Bewerbungsanschreiben in diesem Bereich wichtig ist. Dank Erfahrungen im Customer Service, war da auch das Anschreiben kein Thema - aber was ist im Handel wichtig? Was sollte man betonen, was lieber weg lassen?
Es wäre nett, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte. Ich brauche wirklich nur in paar Gedankenanstöße - formulieren kann ich das auch gut allein

Danke euch schonmal.

 
3 Antworten:

Re: Auch mal 'ne Bewerbungfrage

Antwort von Fru am 18.05.2015, 15:28 Uhr

Wichtig im Einzelhandel ist Flexibilität, Freundlichkeit, keine Schwierigkeiten auf Menschen zuzugehen, vielleicht Zahlenverständnis, kaufmännisches Denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal 'ne Bewerbungfrage

Antwort von Bengelengelmama am 18.05.2015, 16:49 Uhr

im Einzelhandel muss du flexibel sein ansonsten keine Chance.
Gerade DM erwartet flexible Arbeitszeiten innerhalb der Öffnungszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal 'ne Bewerbungfrage

Antwort von foxmouse am 20.05.2015, 9:13 Uhr

Na flexibel bin ich schon bis zu einem gewissen Maß. Nur ich könnte eben nicht - wie im Customer Service oft explizit schon in den Stellenausschreibungen gewünscht - täglich abends arbeiten. Ein oder zwei Tage in der Woche geht das schon, da lässt sich in der Familie was einrichten, nur für jeden Tag habe ich keinen, der sich um die Kinder kümmert.
Ich habe mich jedenfalls einfach mal beworben. Mehr als ablehnen können sie ja nicht und das ist auch kein Drama Ich kann ja immer noch zurück in meinen alten Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.