Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 02.04.2014, 16:14 Uhr

Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Angeregt von den Rollos unten frage ich mal, was haben eure Nachbarn denn schon so beobachtet oder kommentiert?

Hier war die Spitze eine Bemerkung einer Frau ein paar Häuser weiter, wir hätten ja einen schönen Weihnachtsbaum - um den von außen zu sehen, musste man definitiv aufs Grundstück, durchs Gartentor und auf die Terrasse laufen.

Schön war auch der Mann von gegenüber, der eines Tages in karierten Pantoffeln auf unserer Terrasse stand, um die Baustelle im Tal schön beobachten zu können. Ich sah ihn da zum ersten Mal und er stellte sich auch nicht vor.

 
23 Antworten:

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von hummelbienchen am 02.04.2014, 16:31 Uhr

Wir hatten hier im Wohnzimmer eine Fahne die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben im Regal stehen. Sie hang falschherum was uns nicht auffiel. Irgendwann kam einer der Nachbarn und meinte wir sollen doch mal die Fahne richtig herum hinhängen, seine Bekannten kommen aus der Gegend und nervt es wenn sie das sehen.

Wenn ich draussen vorm Fenster stehe kann ich die Fahne nicht sehen! Ich weiss nicht was die für Akrobatische Künstsücke vollführen um hier reinzugucken. Aber sie haben wohl nachdem ihnen dass das erste mal auffiel immer mal geschaut ob wir korrigiert haben.
Jetzt haben wir Sichtschutzfolien und Vorhänge damit es wenigstens ein wenig Privat hier ist.



Sind aber nicht nur Nachbarn. Wohnen Paterre und dann direkt an der Straße. Waren grade frisch eingezogen und hatten noch nix an den Fenstern. Wir saßen dann beim Abendessen am Tisch als ich so zum Fenster rüberschaute und ein Paar (ende 40/anfang 50) sah wie sie Händehaltend vor dem Wohnzimmerfenster stand, uns anglotze und mit den Fingern auf uns und um uns herum auf die Möbel zeigte.


Etwas später etwas ähnliches im Schlafzimmer. Mein Mann liegt auf dem Bett, ich stehe davor und wir unterhalten uns. Habe dann irgendwann zufällig hoch geguckt, richtung Fenster. Steigt da grade der Nachbar ins Auto und winkt mir! Da man uns also scheinbar direkt aufs Bett gucken konnte ist auch dort jetzt Sichtschutzfolie und ein Rollo!


Im Nebenhaus hat der Nachbar (ende 80/anfang 90) seinen Sessel zu seiner Terrassentür gerichtet. Doof nur das der Tür gegenüber direkt unser Küchenfenster ist. Wenn er also zu seiner Tür rausguckt guckt er bei uns direkt in die Küche und von dort aus weiter ins Kinderzimmer. Daher ist in der Küche auch immer die Jalousie unten.



Als ich noch bei meinen Eltern im Haus wohnte hatten wir plötzlich mal Besuch. Da kam eine Mutter mit ihren beiden Kindern ind en Garten weil wir da Schaukeln, Rutschen etc. pp. hatten udn spielten da. Wir waren noch klein, Grundschulalter und beobachteten sie nur ganz verwirrt bis die Frau dann zum Fenster kam und fragte ob unsere Mutti da seie, ihre Tochter müsse mal auf Toilette.
Als meine Mutter sie Wutschnaubend fragte was sie da im Garten zu suchen hätte meiknte die nur "Och, das sah so schön aus und die kleinen wollten unbedingt mal Rutschen!"
Öömmmm.... 4 meter weiter war ein großer Spielplatz den sie gar nicht übersehen haben kann.


Menschen sind schon echt neugierig! Ich vermeide es immer richtung Fenster zu schauen. Nur einmal ist mir das passiert weil ich deren Sichtschutzfolie so klasse fand, fiel mir dann aber selber schnell auf das ich da ja voll ins Fenster glotze und bin schnell weg.
Mein mann ist da auch so, wobei er nicht irgendwo reinschaut, aber er klebt bei jedem kleinen Geräusch mit der Nase an der Scheibe um zu gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Niky89 am 02.04.2014, 16:59 Uhr

Unser Haus steht direkt an der Straße. Wir haben so Plissee's dran hängen, dass vorbeigehende Passanten nicht reinschauen.
Wir haben in der Küche so Barhocker, also man sitzt etwas höher, beim Frühstück morgens standen wildfremde Leute direkt vor dem Küchenfenster auf der Straße unterhielten sich und schauten rein. Mir waren die Personen unbekannt. Ich hab denen kurzerhand freundlich gewunken... Die waren sichtlich irritiert und sind gegangen.

Ich sitze auf der Terasse war am Sonnen, Baby drinne oben im Bettchen liegen, fängt an langsam wach zu werden, ich also in BH und Unterhose Yrichtung Terassentür, tja zu dem Zeitpunkt kam grad die Müllabfuhr und leider hängen die Plissee's nur so hoch, dass man zu Fuß keine Einsicht hat... Der Fahrer hat natürlich direkt vorm Fenster gehalten und hatte freie Sicht -.-

Gut, dass wir keine Nachbarn gegenüber haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Christine70 am 02.04.2014, 16:59 Uhr

ohha, und ich dachte, das mit unserem schlafzimmerschrank war eine einmalige sache, sowas gibts kein zweites mal. scheinbar doch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Christine70 am 02.04.2014, 17:07 Uhr

ohja, das kenn ich auch. ich vermeide es ebenfalls, bei fremden menschen in die wohnungen zu gucken, weil ich das selber auch nicht leiden kann.
aber einmal, es war nachts um 4 uhr, winter, stockdunkel... mußte ich bei einem älteren herrn die zeitung einwerfen. die zeitungsrolle befand sich genau unter dem wohnzimmerfenster, so daß man direkt reinguckte, wenn man da was in die rolle steckte. ich sah, daß licht brannte und der fernseher lief. die rollos waren oben und die vorhänge weggeschoben, man hatte vollen einblick und ich sah, daß der ältere mann (um die 60) einen porno guckte und dabei .......... na ihr wisst schon. gott war mir das peinlich :( ich bin selten erschrocken, aber da hatte ich echt ein schlechtes gewissen. ich hab es auch niemandem erzählt und der mann lebt jetzt nicht mehr. sonst würde ich das hier nicht schreiben :(

sowas geht gar nicht. ich konnte ja nix dafür, war ja sozusagen "tag des offenen fensters"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja garnichts!

Antwort von Seansmama am 02.04.2014, 17:07 Uhr

Unser Vermieter führt sogar Buch über uns
Ich hab ihm gesagt, dass er das gerne tun kann und er kommt sicher zu Ansichten, von denen ich noch nichts wusste und wenn er es voll hat, kann er es uns gern zum lesen geben, dann haben wir vielleicht sogar was zu lachen. Er und seine Frau wohnen direkt am Fenster, sie sehen alles und wissen haargenau wann ich zu Hause bin oder Urlaub habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von andrea_m am 02.04.2014, 17:10 Uhr

Gottseidank noch keine, aber ich muss zugeben das ich manchmal neugierig bin ;-)
Warum das weiß ich aber leider nicht so genau.
Wir haben zum Beispiel Nachbarn, bei denen brennt die ganze Nacht das licht in einem bestimmten Zimmer. Und da wundert man sich dann schon für was das gut sein soll *g*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von hummelbienchen am 02.04.2014, 17:11 Uhr

Als bei meinem Sohn ist auch die ganze Nacht ein Licht an.

Und im Flur ist auch die ganze Nacht das Licht an damit mein Sohn nicht Nachts gegen die Schränke rennt wenn er zu uns rüber kommt bzw. damit ich unfallfrei zum Klo finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Christine70 am 02.04.2014, 17:11 Uhr

das war bei meinem sohn damals so. er konnte nur bei licht schlafen. unser damaliger zeitungsbote hat mich mal drauf angesprochen, was wir nachts in dem zimmer treiben, dort brennt ja dauernd das licht. tja, es war das kinderzimmer und es brannte halt eine nachttischlampe. so what...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja garnichts! - Na Hauptsache ....

Antwort von DK-Ursel am 02.04.2014, 17:23 Uhr

Du mußt den Urlaub bei ihm nicht auch noch genehmigen lassen

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Trini am 02.04.2014, 17:33 Uhr

Gegen Flur-Unfälle gibt es doch Nachtlichter mit Bewegungsmelder.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von hummelbienchen am 02.04.2014, 17:42 Uhr

Klar gibts die. Ich kann aber auch einfach das Licht anlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Nikas am 02.04.2014, 17:57 Uhr

Das lustigste, was mir von vielem grad einfällt: Der angrenzende Nachbar hat durch die Ritzen des palisadenzauns gelurt und meine ihm komplett unbekannte Putzfee beobachtet. Er dachte wohl, da ist eine neue Hausherrin eingezogen. Die sehr lachen musste, als sie ihn an dem Zaunspalt herumtanzen sah.
Ansonsten krieg ich meistens nicht mit, was nachbarn an uns so alles zu beobachten und kommentieren haben; ich hab keine Lust und Zeit, sie diesbezüglich zu "beobachten", lach. Bin da eher oberflächlich männlich und sage auf Fragen wie "Hast Du den Nachbarn im Haus gegenüber gesehen?" - "Steht da wohl ein haus?"

Aber den Baustellentourismus kenn ich auch. Die Nachbarn haben uns erzählt, dass an Wochenenden ganze Familien durch die Rohbauten kletterten und spazierten. Ist wohl normal. Und ich bin meinerseits auch schon mal zu solchen Bauten zwecks schlaumachen gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Einstein-Mama am 02.04.2014, 18:50 Uhr

Wir haben eine Frau im Haus neben unserem Gärten zur Miete wohnen. Die raucht ca alle 29 min aus dem Badezimmerfenster, das direkt in unsren Garten und direkt in meine Küche zeigt.

Leider raucht die nicht nur, sie kommentiert auch alles und es NERVT. Im Sommer ist es am schlimmsten, sie hat den vollen Einblick in den Pool, auf die Terrasse und ich stelle mich immer schlafend, wenn ich im Liegestuhl liege und das Fenster klacken höre. Im Sommer zieht sie aber endlich aus, die Lebensbäume hätten auch noch ca 10 Jahre gebraucht um 10 m hoch zu wachsen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von goldstar1 am 02.04.2014, 19:07 Uhr

Bevor wir unseren Sohn hatten, hatten wir uns, mein Mann und ich , sehr oft an sonnigen Nachmittagen auf die Terrasse platziert, uns gesonnt und gelesen. Da rief die Nachbarin: "Ihr habt es gut". Ha, ha.
Einmal war eine ältere neugierige Nachbarin plötzlich im Garten gestanden, damals hatten wir noch keinen Zaun. Ich , im Badeanzug, total erschrocken, ich kannte die nicht so gut, war gerade am Dösen. "Sie wollte nur gucken wie der Garten aussieht". Da habe ich ihr freundlicherweise Sauerkirschen direkt vom Baum angeboten, da war sie sehr überrascht dass sie so sauer sind und ist an dem Kirschensaft fast erstickt. Mit ein paar unschöne Kirschflecken auf der Bluse ging sie dann hustend wieder.....
Ich hatte ihr die Kirsche wirklich gegönnt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Pamo am 02.04.2014, 19:13 Uhr

Als ich eine ganz junge Spuntin in meiner ersten eigenen Wohnung war, konnte man von keiner Seite in meine Gemächer schauen - dementsprechend habe ich ken knappes Geld an Gardinen/Rollos verschwendet.

Doch eines Tages sah ich, dass jemand - weit entfernt - auf der Schmalseite seines Balkons stand und angestrengt mit einem Fernglas in meine Fenster guckte. Es nieselte draußen - der arme Mann.

Deswegen habe ich ihn für seine Mühen mit einem Striptease belohnt. Man legt ja Wert auf eine gute Nachbarschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von goldstar1 am 02.04.2014, 19:51 Uhr

unschönen, sollte es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Johanna3 am 02.04.2014, 21:04 Uhr

Mein damaliger Nachbar bat mich als neue Mieterin ihm einen meiner Haustürschlüssel zu überlassen, damit er ggf. "nach dem rechten" sehen kann. Als ich ihm sagte, ich hätte bereits meine Schlüssel einer Bekannten gegeben, meinte er großzügig, ich solle mir keine Gedanken machen, das er ohnehin noch einen Schlüssel besäße, da meine Vormieterin einen hat nachmachen lassen.

Ich habe das zum Anlass genommen sofort mein Schloss auszuwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Uschi99 am 02.04.2014, 21:55 Uhr

In der Form hab ich auch was:
Meine erste Wohnung lag im Erdgeschoß direkt an einer Hauptstraße mit Bürgersteig davor. Das Wohnzimmerfenster lag etwas nach Hinten versetzt in einer Nische. Davor, mit dem Haus abschließend ein kleiner Holzzaun, ca. 50 cm hoch.
Es war Sommer und Superwarm und ich stand im Wohnzimmer und war am bügeln. Daher hab ich eine Fensterseite komplett geöffnet und die Rollade halb runtergelassen, damit ich wenigstens ein bisschen Luft bekam.
Ich stand so im Wohnzimmer, dass man mich von der Straße aus nicht sehen konnte. Dann höre ich wie eine Gruppe Frauen vorbeigeht. Plötzlich kommt eine von denen zurückgelaufen, hüpft über den Zaun und steckt den ganzen Oberkörper in mein Wohnzimmer!
Ich war platt und konnte nur sagen: "Ihnen geht's wohl nicht gut"
Da wurde sie tatsächlich noch frech. Was ich mich denn wohl aufregen würde, sie wollte ja nur mal gucken.
Nie wieder Erdgeschoß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Bosna am 03.04.2014, 8:35 Uhr

Wir waren frisch in unser Haus gezogen. Unser Garten war noch nicht angelegt . Als wir nachts durch ein komisches Geräusch aufwachten.
Wir schauten durchs Fenster und sahen unseren Nachbarsbub ca 13 j.wie er mit seinem ferngesteuerten Auto über unsere Erdhügel im Garten fuhr.
Das Staunen war groß.Wir sagten ihm ,dass er tagsüber gerne hier spielen darf und schickten ihn Heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Steffi528 am 03.04.2014, 8:38 Uhr

Die eine gute Bekannte der Nachbarin auf der einen Seite ist mir nicht geheuer (ich weiß, das sie mich nicht ausstehen kann, ich weiß aber nicht warum, weil ich mit ihr kaum Kontakt habe, ich vermute, das da ganz viel Neid reinspielt) daher versuchen wir jetzt mehr Sichtschutz für die Terrasse zu bauen. Die Nachbarn selbst sind mir egal ;-), mit denen komme ich klar, aber diese Bekannte ist irgendwie doof und wenn die da ist, möchte ich nicht gern leichtbekleidet aus der Terrasse sichtbar sein.
Auf der anderen Seite wohnt ein sehr altes Ehepaar und wenn die Probleme haben, gehen sie einfach durch den Garten und klopfen ans Wohnzimmerfenster. Kann schon für a-ha-Erlebnisse sorgen ;-) Neugierig sind die aber eher nicht, sondern hin und wieder hilfebedürftig. Und ja, mein Mann ist hier mit den alten Nachbarn aufgewachsen, da kommt so etwas schon mal vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Umfrage - neugierige Nachbarn

Antwort von Morla72 am 03.04.2014, 10:17 Uhr

Bei uns in der neuen Wohnung kann ich in die Küche des Hauses nebenan gucken, aber da passiert nie etwas spannendes.

Aber unsere Nachbarn im Erdgeschoss haben ihr Fenster vom Arbeitszimmer direkt schräg neben der Haustür, man MUSS quasi reingucken, wenn man zur Haustür hinein will. Der Mann hat seinen Schreibtisch direkt am Fenster stehen, die Jalousie ist meistens oben und er sitzt gerne mal im Feinripp-Unterhemd am Rechner... Und nein, Ähnlichkeiten eher mit dem späten als dem jungen Marlon Brando... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch -unglaublich

Antwort von baraber am 03.04.2014, 10:35 Uhr

Mein Nachbar steigt Samstag und Sonntag morgens 6:30 über unser Gartentor, guckt durch alle Fenster und meinte, weil ich oben im Bad war. Du brauchst aber lang im Bad.
Ich hab es nachdem das immer schlimmer wurde, seiner Frau gepetzt und jetzt ist Ruhe. Auch auf Bitten hin von meinem Mann er möge doch zu normalen Tageszeiten kommen wenn er mal einen KAFFEE wolle ließ er sich nicht abwimmeln.
Gott sei Dank jetzt ist Schluss.
VG baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch -unglaublich

Antwort von baraber am 03.04.2014, 10:36 Uhr

Mein Nachbar steigt Samstag und Sonntag morgens 6:30 über unser Gartentor, guckt durch alle Fenster und meinte, weil ich oben im Bad war. Du brauchst aber lang im Bad.
Ich hab es nachdem das immer schlimmer wurde, seiner Frau gepetzt und jetzt ist Ruhe. Auch auf Bitten hin von meinem Mann er möge doch zu normalen Tageszeiten kommen wenn er mal einen KAFFEE wolle ließ er sich nicht abwimmeln.
Gott sei Dank jetzt ist Schluss.
VG baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.