Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 30.09.2014, 17:12 Uhr

Auch braunes Gschwerl als Wachen in Asylantenheimen...

....zwei Tage brauchte man, bis man es nicht mehr leugnen konnte.

Die Bewachungspersonalszene ist BEKANNTERMAßEN durchseucht von den Typen.
Und die lässt man ungezügelt auf ihre Hassobjekte los.
Ein Sprecher bezeichnete gestern die jetzt aufgedeckten Verbrechen als "Fehlverhalten". Fehlverhalten. Alles rundum unglaublich.

Nächstes Jahr macht nicht weit von hier ein neues Heim auf. Wir werden hingehen und uns das Personal dann dort anschauen, aber ganz genau.

 
29 Antworten:

Re: Auch braunes Gschwerl als Wachen in Asylantenheimen...

Antwort von Kalleleo am 30.09.2014, 17:14 Uhr

Ich bin zutiefst beschämt.
Aber was das ganze noch schlimmer macht,sind Kommentare unter Artikeln die dieses Thema aufgreifen.
Oftmals unverhohlen rassistisch.
Mir wird Angst und Bange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch braunes Gschwerl als Wachen in Asylantenheimen...

Antwort von Fredda am 30.09.2014, 17:16 Uhr

Fehlverhalten...

Schlimm, erschreckend und alarmierend, wo die überall wieder aus den Löchern kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 17:22 Uhr

Mir wird auch Angst, wenn ich das alles so höre. Sind sicher KEINE bedauerlichen Einzelfälle.

Wenn ich höre, dass hier im Nachbardorf die Leute auf die Barrikaden gehen, weil in der Nähe der Kinderkrippe ein Asylbewerberheim eröffnet werden soll, wird mir schlecht. Man "könne die Kinder nicht mehr dort spielen lassen" (IN der Krippe wohlgemerkt), wenn "solche dort umherlungern und mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen" usw.

Dass "das alles Kriminelle sind, ist doch klar" und andere Redensarten werden da geschwungen. WEnn man was dagegen sagt, tun sich diese Idioten noch leid und meinen, man könne sie doch nicht gleich als ausländerfeindlich usw hinstellen. Aber sie sind es doch?!

Ehrlich gesagt, kriege ich Gänsehaut. Es sind nicht alle, die so denken, aber verdammt viele. Für einen Herrn Lucke freilich ein gefundenes Fressen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch braunes Gschwerl als Wachen in Asylantenheimen...

Antwort von Daffy am 30.09.2014, 18:01 Uhr

Ich werd jetzt nicht nach Deinen Quellen googeln - andererseits hast Du sicher Recht, dass unter denjenigen, die diesen harten, mies bezahlten Job machen, auch zweifelhafte GEstalten sein werden.

Mein Vorschlag: Nicht nur angucken (was machst Du, wenn die Typen Dir nicht gefallen?) - bewerben!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingsheim-burbach-wachmann-spricht-ueber-misshandlungen-a-994662.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE....

Antwort von HellsinkiLove am 30.09.2014, 18:42 Uhr

man sollte aber auch in dem von dir beschriebenen fall die andre seite sehen.

wir hatte hier luftlinie von ein paar hundert metern ein asylantenheim.
ich hatte innerhalb von 3 monaten 4 wohnugseinbrüche die nachgewiesener maßen täter aus dem heim waren.
wer einmal einen einbruch hinter sich hat weiss wie dreckig,eklig und unsicher man sich in seinen eigenen 4 wänden fühlt.
ich habe sehr lange gebraucht das trauma zu verarbeiten zumal beim letzten einbruch wir abends am schlafen waren und die täter schon fast in meiner wohung drin waren.
man hat hier vor nichts halt gemacht und sogar plastikschmuck und kinderkleidung geklaut und mir als dankeschön ein hakenkreuz auf meine möbel gemalt.
etwa ein halbes jahr später wurde bei meiner mutter in ihr kleines haus eingebrochen und alles was sie besass geklaut ..familienschmuck der nicht mal wertvoll war aber voller erinnerungen.
pöbeleien waren hier in der siedlung an der tagesordnung...von den asylanten an uns hier.
scheiss nazis war das noch das harmloseste und viele frauen hier in der siedlung egal welchen alters (u.a. auch ich) wurde sexuell belästigt,bedrängt und sind körperlich angegangen worden.

sicher sind nicht alle so und viele menschen auf unsere hilfe angewiesen.aber auf sowas kann ich auch gerne verzichten um ehrlich zu sein.

seit dem das heim geschlossen wurde gab es nie wieder vorfälle dieser art hier.

es ist einfach absolut doof und unlösbar...wir müssen helfen,ganz sicher aber müssen auch uns schützen.wie das von statten gehen soll weiss ich ehrlich gesagt selber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum ist das so ????

Antwort von Maximum am 30.09.2014, 18:55 Uhr

Warum gibts immer mehr die aus allen Löchern kommen ? Was sind das für welche die in den Löchern hängen ? Was sind ihre Ängste ? Sind ihre Ängste alle unbegründet ? Wer tut was dagegen ? Wenn ja was ?
Wir sind hier recht ländlich,kaum einer kommt hier her. Hier ist es recht ruhig ...in jeder Hinsicht...aber was in den Medien gezeigt wird...einmal zeigen sie herzergreifende Szenen wo Familien perspektivslos da sitzen und warten...im nächsten Moment zeigen sie die Ghettos wo die Osteuropäer...Rumänen usw. hausen...wo Müll und Unrat allgegenwärtig ist...wo beschissen wird mit fremden Kindern um mehr Kohle zu kriegen....ja ...völlige Gegensätze...die einen sehen das so,die anderen so...Schuld sind auch die Medien die alles hoch peitschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr das vor einigen Wochen gehört oder gelesen?

Antwort von Franke am 30.09.2014, 19:22 Uhr

Christliche Flüchtlinge werden von muslimischen Flüchtlingen angegriffen.

Und heute hörte ich im Radio: Es werden zum Beispiel Brauseschläuche von Duschen zerlegt und Wasserpfeifen daraus gebaut. Nun werden die Schläuche nur auf Anfrage herausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Schuld sind auch die Medien die alles hoch peitschen"

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2014, 19:41 Uhr

HejMaximum!

Ich lese gerade mit meinem Lesekreis hier in Dk das dt., nicht mehr neue Buch von Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum.
Darin zeigtsichdeutlich die Macht der Presse.
Aber mal ehrlich:
Wir alle sind denkende Menschen, und wenn wir uns nicht mehr hochpeitschen lassen, sondern kritisch hinterfragen, sähe manches schon anders aus.
Insiofern halte ich für zu einfach, die Schuld (auch) auf die Medien zu schieben.
Schuld ist, wer glaubt, da alles glauben zu dürfen und daraus folgert, er dürfe nun sein eigenes, menschenverachtendes Gedankengut ausleben!
Der kann und darf sich doch nicht auf die Medien rausreden!
Jeder ist für sich und sein Denken und Tun selbst verantwortlich!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pest oder Cholera ?

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2014, 19:51 Uhr

Sie haben die Wahl !
Nein, ehrlich. Es ist erschreckend was in unserem Land los ist! die Faschisten ordnen sich neu, die Aufmärsche werden groß über FB angekündigt, der Neid dieser Kotzfressen auf Asylanten ist absolut unverständlich! Ich schreibe mir seit Tagen die Finger auf diversen Naziseiten wund.

Manchmal weiß man nicht was man mehr fürchten muss, radikale Moslems, oder diese braune Brut.
Am besten alle in einen Sack und draufhauen!

Eine lokale Presseseite hat heute über Schleuser berichtet die fünf syrische KINDER im Kofferraum transportierten, WAHNSINN welche Kommentare es dazu gab und ich war nach Stunden die einzige, die anmerkte, dass es sich hierbei um KINDER handelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest oder Cholera ?

Antwort von Fredda am 30.09.2014, 20:06 Uhr

Ja, ich bin auch fassungslos, wenn ich anfange, mich auf diese Dinge zu konzentrieren. Radikale, Faschisten, Fanatiker, Dogmatiker, Polemiker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE....

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 20:09 Uhr

Hm, das gibt freilich zu denken. Das ist wirklich eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Einerseits muss man helfen, andererseits wird es einem nicht gedankt, könnte man leicht meinen, wobei das sicherlich auch nicht zwangsläufig so ist.

Weißt du nur, was mich so aufregt, ist diese Art vieler Deutschen "Ich? Ausländerfeindlich? Niemals! Die können gern kommen. Aber bitte nicht in unseren Ort." usw. Das ist sowas von verlogen.

Freilich ist es blöd, wenn die Flüchtlinge in so Mini-Ortschaften einquartiert werden, wo es keinerlei Infrastruktur, nicht mal eine Busanbindung gibt. Momentan fehlen aber eben passende Unterbringungsmöglichkeiten in günstigerer Lage. Sind ja nicht einmal genügend Wohnungen für die regulären Einwohner da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr das vor einigen Wochen gehört oder gelesen?

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 20:13 Uhr

Dann bauen sie eben ihre Wasserpfeifen auf Anfrage ;-) Spaß beiseite, nein das habe ich nicht gehört. Sowas geht aber gar nicht. Jedem Flüchtling muss geholfen werden, keine Frage. Aber dass andere Menschen angegriffen werden, ist ein Unding. Da spielt es auch keine Rolle, ob es nun Flüchtlinge sind oder nicht.

Dass die Heimbewohner die Schläuche umfunktionieren spricht einerseits von Erfindergeist. Andererseits ist es befremdlich, wenn sie das netterweise zur Verfügung gestellte Eigentum anderer nicht achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest oder Cholera ?

Antwort von mondstaub am 30.09.2014, 20:20 Uhr

Hier haben wir auch in der Nähe ein Asylantenheim und vielen Leuten gefällt das gar nicht. Es gab schon `ne Menge Ärger mit Schlägereien und Messerstechereien von Asylanten verschiedener Glaubensrichtungen. In der Nachbarstadt hat ein Hotelier ein Hotel zum Asylbewerberheim umfunktioniert, die benachbarten Hotels klagen über Stornierungen.
Sind das jetzt alles rechtsgesinnte Leute oder Faschisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heine

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 20:20 Uhr

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch braunes Gschwerl als Wachen in Asylantenheimen...

Antwort von lilly1211 am 30.09.2014, 20:23 Uhr

Ich denke es ist eine Mischung bzw. auch Addition aus dem von dir genannten "braunen Gschwerl" und Personal, das mangels psychologischer Ausbildung mit dem Job dort überfordert ist.

In Summe aber ist das Ergebnis schlimm.

Bei uns am Ort gibt es seit über einem Jahr auch ein Asylantenheim, allerdings nur ein kleines mit 25 Bewohnern. Der Aufruhr in der Bevölkerung war enorm, Protestaktionen etc.

Letztendlich haben sich die Wogen hier geglättet, das sind alles nette Leute die allesamt unauffällig sind.

Und ja - die verbringen wie auch hier befürchtet ihre Freizeit auf dem Schulhof, kicken dort und halten sich auf der Straße vor der benachbarten Kinderkrippe auf - tatsächlich stört das aber nun niemanden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man traumatisiert gehalten wird wie ein Tier

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2014, 20:36 Uhr

Benimmt man sich irgendwann auch wie eins. Frage beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heine - der kann sich ja nicht mehr wehren

Antwort von Daffy am 30.09.2014, 20:38 Uhr

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext.
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land!
Mit seinen Eichen, seinen Linden
Werd ich es immer wiederfinden.

Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hätte also eigentlich schreiben sollen:

Antwort von Franke am 30.09.2014, 20:49 Uhr

"Denk ich an Mutter in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,"




Und man sollte gelegentlich zitieren:

"Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest oder Cholera ?

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 20:51 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pest oder Cholera ?

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 20:52 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn

Antwort von Daffy am 30.09.2014, 20:53 Uhr

Wenn nicht immer Ausreden gefunden werden würden für nicht akzeptables Verhalten, wäre die Akzeptanz in der Bevölkerung wesentlich höher. Was ist denn mit der ehemaligen Kaserne in München, an der Frauen und Mädchen (Schulkinder!) belästigt werden von betrunkenen Typen oder solchen, die ihr Verhalten auch ohne Promille völlig normal finden (sind ja schließlich alles ehrlose Schlampen, das weiß man aus dem Fernsehen und außerdem wären sie sonst nicht alleine unterwegs). In dem Gebäude waren vorher (also zu friedlichen Zeiten) ausschließlich junge Männer untergebracht, über Monate und das in 8- oder 12-Bett-Zimmern. Soviel zu den unzumutbaren Haltungsbedingungen.

Zu dem Hotel - wenn es dasselbe ist, das mondstaub meint - ich habe gelesen, dass die Asylbewerber sich durchaus gefühlt haben wie im Zoo - allerdings sahen sie sich auf der anderen Seite der Gitterstäbe. Die weiblichen Hotelgäste wurden über den Zaun hinweg angemacht und am Pool mit Handys gefilmt. Das war dann das Ende des Hotels.

Und - welche Möglichkeiten hat man als Anwohner, wenn es einen trifft? Entweder man ist total verständnisvoll oder man ist ´Nazi`. Aber klar, das Hauptproblem ist, wenn drüber geredet/geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hätte also eigentlich schreiben sollen:

Antwort von wolke76 am 30.09.2014, 21:09 Uhr

Ob die Mutter nun die Mama ist oder er was andres meinte, lassen wir mal dahingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn

Antwort von Leena am 30.09.2014, 21:36 Uhr

Na ja, wenn man erwartet, dass sich zum Großteil schwer traumatisierte Menschen aus einer komplett anderen kulturellen Umgebung hier ohne Sprachkenntnisse und von solchen "Sicherheitsdiensten" drangsaliert problemlos an hiesige gesellschaftliche Normen angepasst werden, die sie nicht einmal kennen und die ihnen keiner nahe bringt, die aber "automatisch" von ihnen erwartet werden... nein, das KANN nicht gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2014, 21:42 Uhr

Das wollte ich damit sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn

Antwort von Daffy am 01.10.2014, 4:31 Uhr

Allerdings schafft es die große Mehrheit dieser traumatisierten Menschen, sich angemessen zu verhalten. Diejenigen, die aggressiv und rücksichtslos wahrscheinlich schon auf der Anreise ihre Umgebung terrorisiert haben (wie war das noch mit erstochenen Mitreisenden oder über Bord geschubsten Frauen und Kindern), sind nicht durch beengte Unterkünfte oder einige unangemessen bis kriminell agierende Wachleute dazu gebracht worden. Es geht den Flüchtlingen in kaum einem Land so gut wie in D - die größte Belastung, abgesehen von dem Erlebten und der ungewissen Zukunft, sind wohl besagte Mitflüchtlinge.

Was sollen die Anwohner tun? Sie haben keinen Einfluss darauf, ob ein paar nette Familien mit kleinen Kindern kommen oder dissoziale Abenteurer, die schon in der Heimat nicht klargekommen sind, mit hohen Ansprüchen, wenig Möglichkeiten und zunehmender Wut... eine wahre Freude für die zukünftigen Nachbarn, die, alleingelassen, nur die Wahl haben zwischen Verständnis bis zur Selbstaufgabe und Stigmatisierung als rechtsradikal. Und ehrlich, der einen umwehende braune Ruch scheint, wenn man sich einmal damit abgefunden hat, zu helfen, zumindest werden in Ostdeutschland deutlich weniger Flüchtlinge untergebracht als beispielweise in NRW, obwohl es doch soviel Leerstand gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2014, 8:02 Uhr

Dissoziale die nirgends zurecht kommen haben wir hier in Dt auch zur Genüge, dass sind leider meist diese ACAB Proleten inclusive der dümmlichen Nazis, oder wie hier all die Crystalabhängigen, die nicht minder asozial im Verhalten sind.
Ein explosive Mischung. Nur, was tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn

Antwort von Daffy am 01.10.2014, 9:45 Uhr

>Dissoziale die nirgends zurecht kommen haben wir hier in Dt auch zur Genüge,

Eben, und ohne dass die zwangsläufig traumatisiert wurden.

>Nur, was tun?

Erst mal die anderen zuverlässig vor deren Aggressionen schützen? Wer mag, kann dann ja noch fragen, was ihnen Böses widerfahren ist; mir ist es zunehmend schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2014, 10:47 Uhr

Dazu bräuchte es halt aber auch geeignete Fachleute wie Sozialarbeiter, funktionierende Ämter etc etc.

Das klappt ja nicht mal innerdeutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch braunes Gschwerl als Wachen in Asylantenheimen...

Antwort von MartaHH am 01.10.2014, 11:03 Uhr

Zum Thema nicht 100% passend, aber so aktuell (ausserdem sind die Leute vom Wachpersonal hier mal die Guten):

http://mobil.abendblatt.de/ab/politik/deutschland/article132791478/Kopten-Familie-flieht-vor-muslimischen-Angreifern.html?config=mobile

Das macht mir wirklich auch Angst. Wie willst du Menschen in Europa integrieren, für die es undenkbar ist, dass ein Mann mit einer Frau spricht. Ich könnte als Sozialwirtin/Erzieherin wunderbar in so einer Einrichtung arbeiten (hätte dann auch mehr Stunden), aber ich sehe da wenig Möglichkeiten, das unbeschadet zu leisten. Wir brauchen da sehr viel Leute mit Idealismus und der richtigen Einstellung. Aber ich scheitere ja schon an Vätern, die mit weiblichen Erziehern an einer Grundschule kaum reden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.