Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 12:22 Uhr

Arztfrage :-(

Guten Morgen,

ich möchte gern wissen, ob hier zufällig jemand ist, der humangenetisch ausgebildet ist und mir ein paar Fragen beantworten könnte. Googeln könnte ich selber, das möchte ich nicht ...

Ich danke euch für Antworten oder PN.

LG ETWW

 
8 Antworten:

Re: Arztfrage :-(

Antwort von Fru am 19.11.2015, 12:54 Uhr

Was wäre wenn jemand nicht humangenetisch ausgebildet ist und Deine Frage trotzdem beantworten könnte....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 13:03 Uhr

Was soll dann sein?

Ich habe recht spezielle Fragen, die ich nicht durch Google oder Laien (und das ist wirklich nicht abwertend gemeint) beantworten möchte, sondern durch jemanden, der sich damit wirklich auskennt, also in der Richtung eine Ausbildung genießen durfte. Wenn sich hier niemand findet, dann ist das eben so, kann ich ja nicht ändern. Ich wollte halt fragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh einfach zum Arzt

Antwort von FrauKrause am 19.11.2015, 13:46 Uhr

oder biste nich versichert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauKrause

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 13:57 Uhr

Ich komme vom Arzt. Mit einer Diagnose. Keine triviale Diagnose ... die ist für mich sehr unschön und hat u. U. Konsequenzen und ich habe dazu Fragen. Nächster Arzttermin ist erst in einiger zeitlicher Entfernung möglich. Verzeih, dass ich auch vorher Fragen habe.

Aber danke für den Tipp. Und ja, ich bin versichert (um deine wichtige Frage zu beantworten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauKrause

Antwort von Antje04 am 19.11.2015, 14:11 Uhr

Hm, eigentlich ist doch der Arzt dazu da, gerade bei nicht trivialen Diagnosen, Zeit zu nehmen und Fragen zu beantworten?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauKrause

Antwort von Kasi2006 am 19.11.2015, 14:14 Uhr

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an! Oft gibt es ein Ärztetelefon oder ähnliches bei dem man seine Fragen stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antje und Kasi

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.11.2015, 14:18 Uhr

@Antje: Heute gab es nur den Befund und ein kurzes Gespräch. Fragen fallen einem ja meist später ein :-( Den ausführlichen Termin haben wir erst nächstes Jahr. Es gab keinen früheren Termin, das kann ich leider nicht ändern.

@Kasi: Danke, das wusste ich nicht! Da versuche ich mal etwas zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauKrause

Antwort von Sille74 am 19.11.2015, 14:30 Uhr

Oder lass Dir bei Deinem Hausarzt einen Termin geben. Auch wenn dieser kein Spezialist ist, kann er die Fragen evtl. doch beantworten bzw. sich schlau machen und kann das Gelesene besser einordnen/verstehen, bekommt vielleicht auch den Spezialisten, bei dem Du warst an die Strippe und kann sich mit diesem besprechen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.