Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 29.09.2015, 15:40 Uhr

Anzahl Flüchtlinge September

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Seehofer-Im-September-170-000-Fluechtlinge-in-Bayern-angekommen-id35635597.html

Hier wurde vorhin nach aktuellen Zahlen gefragt.
Lt Seehofer 170.000 Asylsuchende im September in Bayern angekommen.
Wenn die Zahlen so bleiben kann man sich ausrechnen pro Jahr plus Familiennachzug minus Abschiebungen.

Ganz realistisch betrachtet stelle ich jetzt noch mal die Frage nach der Machbarkeit, insbesondere an die Befürworter uneingeschränkter Zuwanderung.

 
74 Antworten:

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von Maximum am 29.09.2015, 15:47 Uhr

vor allem nehmen die lauten Forderungen zu...Hamburg 70 Personen campieren auf der Straße im Hungerstreik...wollen nicht in die Unterkunft...bestimmt gibts im Hilton noch was all inclusive...da schüttel ich nur noch den Kopf...
Ich verstehe ,dass jeder gerne eine Wohnung oder ein Haus möchte,aber bei der Überflutung geht das nunmal nicht.Da sieht man aber mit welchen Erwartungen sie hier her kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von Zwurzenmami am 29.09.2015, 15:54 Uhr

das ist es ja, erfüllt Deutschland nicht die Erwartungen der hier ankommenden, treten sie in Hungerstreik, zetteln Prügeleien an oder drohen damit sich zu verletzen oder zu töten.

Sollen wir uns von den Förderern erpressen lassen? Wir können es auch nicht jedem Recht machen.

Die haben einfach Vorstellungen von Deutschland, die hier gar nicht gegeben sind, hier ist nix mit sofort voll ausgestatteter Wohnung und vollem Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von Betula am 29.09.2015, 16:07 Uhr

Wer ist denn ein Befürworter uneingeschränkter Einwanderung? Ich kenne keinen. Ich kenne nur Befürworter dafür, den Menschen zu helfen. Für uneingeschränkte Einwanderung ist wohl niemand......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie viele.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 16:11 Uhr

..... Postings zum Thema "Wie soll das gehen?" gab es in den letzten vier Wochen in diesem Forum? Zählt das auch jemand?

Meinst Du wirklich, daß da hier und jetzt irgendwelche neuen Erkenntnisse geboren werden? Von wem?

Wer postete kürzlich die Graphik über das Ergebnis dieser sinnlosen und absolut überflüssigen Diskussionen?

Ich habe es so satt, so unendlich satt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Fredda am 29.09.2015, 16:12 Uhr

Ich auch, stt, total satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 16:13 Uhr

"Die haben einfach Vorstellungen von Deutschland"

Ja, die, genau DIE! Diese DIEs immer, diese bösen, bösen DIEs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Maximum am 29.09.2015, 16:17 Uhr

aber dann dürft ihr keinen Fernseher oder kein Radio mehr anmachen....das ist nunmal DAS Thema was Europa definitiv verändert und in aller Munde ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Morla72 am 29.09.2015, 16:18 Uhr

Ich schließe mich an, ich kann's nicht mehr lesen.
Es ist immer der gleiche Ablauf - es werden links gepostet, der Untergang heraufbeschworen, großes Gezeter und gleichzeitig kommen wieder Leute aus den Ecken gekrochen, die sich aufregen, man würde ja gleich in die rechte Ecke gestellt, wenn man was sage...

Macht doch einfach mal den Fernseher aus, kümmert euch um euer Leben und seid nett zu euren Nachbarn!

Das würde allen weiterhelfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 16:18 Uhr

Und jetzt möchte ich von Dir bitte ein dreiseitiges Referat über den Unterschied zwischen INFORMATIONEN und DISKUSSIONEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von Betula am 29.09.2015, 16:20 Uhr

Aus genau diesem Grund schaut meine Schwiegermutter keine Nachrichten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stt, diese hier?

Antwort von DecafLofat am 29.09.2015, 16:20 Uhr

ich kenne übrigens keine befürworter der uneingeschränkten einwanderung/aufnahme von asylsuchenden. aber man liest ja immer was man will aus dem geschriebenen, so wohl auch jana. dass alle "gutmenschen" immer mit der einschränkung schrieben, dass es natürlich kein dauerzustand und ohne begrenzung aufnahmen absolut unrealistisch ist, hat sie wohl überlesen. ich zumindest hab das bei meinem "lager" oft genug gelesen und auch selbst so geschrieben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch noch etwas zwischen Hilton und BAUMARKT!

Antwort von Johanna3 am 29.09.2015, 16:23 Uhr

Ich kann tatsächlich gut verstehen, dass es da manch einer vorzieht draußen zu campieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau die

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 16:24 Uhr

Danke :-)

(Ich kenne auch keinen Befürworter der uneingeschränkten Zuwanderung. Aber worüber sollte man so grob-argumentativ diskutieren, wenn man nicht wenigstens einen imaginären Gegner hätte? Dann müßte man sich ja möglicherweise mit den Details der "anderen Seite" beschäftigen - und hätte keine Zeit mehr, Links zu posten. Und wo kämen wir denn dann hin?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich würde ja mal konkret interessieren

Antwort von DecafLofat am 29.09.2015, 16:29 Uhr

wessen leben sich hier massiv zum schlechteren verändert hat, und in welchen fällen das KONKRET auf den zuzug zurückzuführen ist. schweigen im walde...
die ganze vergleiche von wegen, man sollte sich doch erst mal um unsere rentner/alleinerziehenden/jugendliche kümmern, sind geheuchelt, denn um genau diese haben sich diejenigen, die das als argument gegen den zuzug anführen, vor dieser völkerwanderung ja auch nicht gekümmert...

in diesem sinne: abschalten! (mal wieder)
man verpasst hier wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von butterbemme am 29.09.2015, 16:33 Uhr

Ich glaub ich bin hier für ne Weile raus. Das ist hier langsam nicht mehr zu ertragen.

Gehe jetzt raus, setze mich in meinen Gartenstuhl und schaue weiter den Kranichen zu...

Tach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Silvia3 am 29.09.2015, 16:35 Uhr

Klar sind diese Diskussionen sinnlos. Wir hier im RuB werden sicher nicht die Probleme dieses Landes lösen, aber ein Forum ist nunmal zum diskutieren da.

Und den Fernseher ausmachen und darauf hoffen, dass sich alles schon irgendwie finden wird, wenn ich es nur nicht zur Kenntnis nehme, ist wohl genauso wenig hilfreich.

Silvia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 16:36 Uhr

Und "zur Kenntnis nehmen" hilft inwiefern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwurzenmami

Antwort von DecafLofat am 29.09.2015, 16:37 Uhr

"Die haben einfach Vorstellungen von Deutschland, die hier gar nicht gegeben sind, hier ist nix mit sofort voll ausgestatteter Wohnung und vollem Konto."
von wem sprichst du, deutschen hartz4 beziehern? RTL2 klientel? oder meinst du wirklich flüchtlinge? echt? hast dich unterhalten mit einigen von ihnen? ich kann dir sagen was sie wollen, sicherheit darüber, wie es weitergeht in ihrem leben, sie haben ALLES hinter sich gelassen, auch ihre familien (bei uns ist u a ne clearingstelle unbegleiteter minderjähriger flüchtlinge im viertel), ohne zu wissen wie es weitergeht, sie wollen eine chance ihr leben in ruhe zu leben und wollen arbeiten und sich selbst etwas verdienen, dürfen es aber nicht.

woher nimmst du deine infomationen? bild zeitung kann es ja nicht sein, die löscht ja neuerdings die buschbrände, die sie einst angefackelt hat, durch einwanderungs-freundliche berichterstattung. (den bildblog kann ich dir als quelle dazu empfehlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, abschalten

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 16:38 Uhr

Mache ich jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Silvia3 am 29.09.2015, 16:46 Uhr

Nun, normalerweise ist es doch so, dass man sich als Bürger dieses Landes seine Gedanken zu den Vorgängen hier machen sollte. Oder erwartest Du ernsthaft, dass ich mich zurücklehne, Big Brother oder wahlweise Fußball schaue und so tue, als ginge mich das, was hier passiet überhaupt nichts an?

Ja, ich gestatte mir, diese Flüchtlingswelle zur Kenntnis zu nehmen, und zwar mit großer Sorge, und das artikuliere ich hier auch!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps bevor jetzt gleich die dresche kommt

Antwort von DecafLofat am 29.09.2015, 16:46 Uhr

ich wollte mit meinem bewussten h4 vorurteil (das ich so ausdrücklich nicht habe sondern nur zu pädagogischen zwecken so überzeichnet habe) der zwurze mal zeigen wie doof es ist zu verallgemeinern und gruppen die es nicht leicht haben im leben, unter generalverdacht zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwurzenmami

Antwort von Zwurzenmami am 29.09.2015, 16:51 Uhr

Meine Freundin arbeitet beim DRK und ist derzeit in einem Flüchtlingsheim. Ne Zeitlang habe ich dort auch mitgeholfen, habe allerdings nur die Spenden sortiert und ausgegeben. Momentan schaffe ich das zeitlich nicht mehr und die Beschimpfungen, weil es nicht ihren Vorstellungen entsprach, wollte ich mir auch nicht mehr gefallen lassen. Die Neuankömmlinge waren schockiert, weil sie sich mit einem anderen ein Zimmer teilen mussten, sie wollten sofort eine Wohnung, schließlich verspricht Deutschland das ja. Keine Ahnung, wo die das her haben und Geld ist auch zu wenig. Es sind aber auch ständig die gleichen die meckern und fordern.

Meine Freundin spricht 4 Sprachen und ist eigentlich gelernte Stewardess, hat auf den Job aber keine Lust und ist dann beim DRK gelandet. Sie hat dann übersetzt.

Sie hat schon gefragt, ob ich nicht wieder komme. Nee, danke. Ginge es wirklich nur um Kriegsflüchtlinge, dann eventuell, die sind dankbar und nett, aber die aus dem Balkan und Afrika sind einfach nur pampig und fordernd, nicht alle, aber ein großer Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Morla72 am 29.09.2015, 16:52 Uhr

Hier aber immer und immer und immer wieder ähnliche Bedenken zu artikulieren und "oh alles wird schlimm" auszurufen und sonst weiter nichts zu tun, ändert leider auch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von memory am 29.09.2015, 16:53 Uhr

Jupp , ich hab mich wieder mal meinen 8 Gabaldon Romanen gewidmet , je 1000 Seiten zwar auch Krieg ,Gemetzel und Vertreibung aber wenigstens mit nem hübschen Highländer und ab und zu .....! *seufz* Und der Fernseher bleibt aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 16:54 Uhr

Man kann auch unartikuliert zur Kenntnis nehmen.

Was sagst Du eigentlich zum VW-Skandal? Ich prophezeie, daß dieser Skandal der deutschen Wirtschaft nachhaltiger schaden wird als die Flüchtlingsschwemme das jemals tun wird. Dennoch nimmst Du den irgendwie nicht artikuliert zur Kenntnis. Warum eigentlich? Nach welchen Kriterien setzt Du Deine Prioritäten, diesbezüglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, ich präzisiere

Antwort von Jana287 am 29.09.2015, 16:56 Uhr

Ich präzisiere Befürworter unbegrenzter Zuwanderung: damit meine ich diejenigen, die sagen " Grundrecht auf Asyl... kennt keine Obergrenze ". Ist ein Merkel Zitat und wird hier von vielen auch genauso argumentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich präzisiere

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 17:03 Uhr

Und Du darfst ein dreiseitiges Referat schreiben über die Unterschiede zwischen Zuwanderung und Asyl unter besonderer Berücksichtigung des Grundgesetzes.

Aber jetzt bin ich wirklich weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich präzisiere

Antwort von Morla72 am 29.09.2015, 17:03 Uhr

Und noch mal: Das Recht auf Asyl kennt in der Tat keine Obergrenze.

Wer tatsächlich politisch verfolgt und/oder an Leib und Leben bedroht aus einem Kriegsgebiet kommt, darf hier Asyl beantragen und bekommen.

Das trifft aber lange nicht auf alle zu, die da jetzt kommen. Von denen werden, wenn ihre Anträge bearbeitet sind, viele wieder zurückgehen müssen. Nur, das sieht man den Leuten nicht direkt an der Nasenspitze an. Den Antrag auf Asyl stellen dürfen sie erst einmal, ja, ohne Obergrenze. Aber sie müssen dann damit leben, abgelehnt und zurück geschickt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von lotte_1753 am 29.09.2015, 17:06 Uhr

Sorry, aber das ist doch genauso albern. Man muss entweder alle Themen ansprechen, oder keine? Du kannst ja einen Thread zu VW aufmachen, den andere dann unartikuliert zur Kenntnis nehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Euch das Thema so nervt...

Antwort von Jana287 am 29.09.2015, 17:07 Uhr

...dann lest doch bitte nicht mit.
Oder schreibt Ihr im Schwanger-wer-noch auch unter jeder doofe Frage " interessiert mich nicht, ich kann Eure doofe Fragerei nicht mehr ertragen. Bitte schreibt hier nicht mehr über Eure Schwangerschaftsproblemchen"

Ich weiss, das Thema ist mehrfach durchgekaut. Leider ist bei aller Polemik die sachliche Antwort ausgeblieben. Die war: wie konkret soll das machbar sein bei der Menge an Neuankömmlingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also würdest du

Antwort von DecafLofat am 29.09.2015, 17:07 Uhr

(- geistig mal kurz rewind ins jahr 1943/44 -)
im falle, dass dein land zerbombt wird und sich irgendwelche weltherrschaft an sich reissenden faschos an die macht machen, als sagen wir jüdin brav in deinem dich hassenden land bleiben nur weil du die aufnehmenden länder nicht überfordern/überlasten willst? edel von dir.
das recht auf asyl ist tatsächlich unbegrenzt und von der UN beschlossen. also musst du nicht die merkel bemühen.
das heisst aber nicht im umkehrschluss dass ein land alle aufnehmen kann.
hast du dir schon gedanken gemacht, was passiert, wenn z B bangladesh eines tages tatsächlich unter dem meeresspiegel liegt und die größte völkerwanderung die wir zu unseren lebzeiten erleben werden auf der welt, beginnt? was willst du dann machen, auch schulterzuckend die grenzen zu und sagen, wir sind voll? nein, es geht darum es GERECHT zu verteilen auf diesem, unseren planeten. der jedem menschen gleich gehört, du bist nicht priviligierter als ein hier asylsuchender. so, eigentlich. du hast nur das glück in einer deutschen gebärmutter gelandet zu sein. aber im realen leben bist du natürlich mit einem komplett anderen, sorgenfreieren (existentiell gesehen) leben gesegnet. und dieses recht willst du anderen absprechen?
"urteile nicht, bevor du nicht einen mond in meinen moccassins gelaufen bist." alt, aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele.....

Antwort von Silvia3 am 29.09.2015, 17:09 Uhr

Wenn jemand eine Diskussion zum Thema VW anfängt, werde ich wahrscheinlich mitdiskutieren, hat aber bisher niemand getan (und ich habe bisher hier auch keine Asyldiskussion begonnen). Aber meinst Du wirklich, dass es hilfreich ist, ein Problem gegen ein anderes aufzurechnen?

Allerdings hast Du jetzt wenigstens mal artikuliert, dass die Flüchtlingsschwemme Deutschland schadet, ob mehr oder weniger als der VW-Skandal wird sich zeigen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 29.09.2015, 17:14 Uhr

Du gibst mich falsch wieder. Weder halte mich für privilegierter, noch diskutiere ich die rechtliche Grundlage.
Ich frage immernoch, wie soll das zu schaffen sein. Ist Euch klar wieviele Menschen weltweit auf der Flucht sind? Die Syrer sind marginal. Ich spreche von Afghanen kurzfristig , Afrikanern und ja... die Klimaflüchtlinge kommen noch obendrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Euch das Thema so nervt...

Antwort von memory am 29.09.2015, 17:17 Uhr

Was erwartest Du denn?
Mein Gott , geh doch ins Rathaus und frage die Kommunal- bzw.Landespolitiker , wende dich an den Bundestag ,meinetwegen schreib Angie persönlich an ,denn in einem hast Du Recht , das Thema ist hier mehrfach durchgekaut- UND eine Antwort bekommst Du hier nicht-weil man es nicht weiß!

Und ja wenn zum 100x die Frage kommt " Hilfe .....hatte gestern Sex -bin ich viell.schwanger?" - schreibe ich auch entsprechendes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Flüchtlinge September

Antwort von Betula am 29.09.2015, 17:29 Uhr

Wo ist eigentlich das Problem? Man kann etwas lesen oder man kann es sein lassen.Da diese Postings offensichtlich von vielen gelesen und auch beantwortet werden, die Stränge sind ja oft recht lang, gehe ich davon aus, dass es eben doch viele noch interessiert.

Da können sich einige drüber aufregen, andere lesen dann aber trotzdem weiter und interessieren sich dafür. Wenn jeder genervt wäre, wäre das Thema sehr schnell erledigt.

Ich diskutiere auch gerne zu diesem Thema wenn ich auch zugebe dass es wirklich manchmal unnötig und oft durchgekaut ist, das Thema. Aber es zwingt mich niemand und es kann jeder einen Thread zum Thema Volkswagen eröffnen, wer hindert einen daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mir schon vorstellen, warum einige so genervt sind von dem

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 17:41 Uhr

Thema.... Jetzt ... auf einmal...

Mädels, ich kann das alles verstehen, Ihr braucht erstmal Zeit, um zu verdauen, dass Träumerle Bubberle allein NUN DOCH nicht geholfen hat und wir uns jetzt so ganz plötzlich mit den harten Fakten herumzuschlagen haben.

Und das ist nunmal nicht jedermans Sache....

Aber nichts für UNGUT. Wir schaffen das schon.....!!!!

Wir sind da dran.

VERSPROCHEN....

TSCHAKKA...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Träumerle Bubberle

Antwort von Betula am 29.09.2015, 17:55 Uhr

Bitte um eine Definition. Das interessiert mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir schon vorstellen, warum einige so genervt sind von dem

Antwort von Fredda am 29.09.2015, 17:55 Uhr

Wir sind nicht genervt von dem Thema sondern von dem penetranten Wiederholen der mimimimimiiiiiiiiiwiesolldasgehenmitdenmengendiewollenallevollekonten Frage.

(Übrigens: Selbst wenn jeder einzelne Flüchling gerne Geld, Wohnung und Arbeit hätte, jetzt gleich, dazu noch einen Schrank voll Markenklamotten, davon bekommt er es doch nicht, und euch nimmt es keiner weg, oder lebt ihr in einer Welt, wo Flüchtlingswünsche spontan in Erfüllung gehen? Dann wären sie wohl nicht hier. Wünscht ihr euch sowas nicht?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Ihr??? Wer ist Ihr???

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 17:59 Uhr

Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich wünsch mir gar nichts, ich bin der Überzeugung, dass WIR das alles tatsächlich irgenwie irgendwann hinbekommen werden. Es ist und wird für eine lange Zeit unser täglich Brot sein.... ob wir wollen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula eine Frage a.d.T

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 18:00 Uhr

Gehst du mit einem Smartphone ins rub? Du kannst irgendwo unten auf klassische Ansicht umschalten, dann kannst Du deine Beiträge besser unter dem Posting setzen. Ich weiß nämlich jetzt nicht was Du meinst und wen. Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt frag nicht noch so

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 18:07 Uhr

bleed daher... Weißt ganz genau, was gemeint ist.
Schild aufn Kopf bekommen, wo drauf steht "Refugees welcome"???

Alles Galgenhumor, weißt.... nehmt's nicht persönlich. Aber es ist einfach nur noch Stress.... und wir müssen alle einen Weg finden, damit umzugehen...

Vor einer Weile dacht ich nur: O Gott, die armen Leute, die die Probleme mit den ganzen Flüchtlingen jetzt meistern müssen, ich wüßt nicht wie, wer soll Verantwortung übernehmen für das entstandene Chaos, oder einfach nur noch DURCHBLICKEN... Ich hab sie nicht beneidet, die Flüchtlinge übrigens auch nicht, damit wir uns recht verstehen...

Jetzt hats mich auch "erwischt".... Die Probleme sind ganz nah reingekommen auch in meinen Arbeitsalltag... mal sehen, wie lange es noch ins Private braucht...

Sohnemann ist jedenfalls ganz angetan von seinen syrischen Sportskameraden im Hobby....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Ihr??? Wer ist Ihr???

Antwort von Fredda am 29.09.2015, 18:20 Uhr

stt und ich, wie wir beide oben schrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wie D seinerzeit mit den Griechen

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 18:21 Uhr

umgegangen ist, voller Ignoranz gegenüber bestehenden Problemen der Umsetzung und auch nicht ohne Hochmut....

Und der kommt ja bekanntlich immer VOR dem Fall...

Ich sage nur VW und weitere Konzerne, die jetzt ins Rutschen kommen können, Flüchtlingsprobleme und alles was noch folgen mag...

Erstaunlich finde ich weiterhin, welche Marathonsitzungen es bezüglich der Griechenlandproblematik gab, mei, da gings die Nächte durch... bis zum Umfallen wurde verhandelt...

Jetzt mit den Flüchtlingen....naja, erstmal alle aus dem Urlaub wieder da sein... nicht wahr... man läßt sich Zeit...

Und jetzt haben wir das Theater.... Griechenland längst kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszahlen...

Antwort von taram am 29.09.2015, 18:21 Uhr

Das Heim in Berlin, in dessen Nähe ich wohne und Arbeite...offizielle Zahl 600 Menschen. Der Postbote sagt es sind definitv 900 - sieht er ja anhand der Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Ihr??? Wer ist Ihr??? Du hast mich glaub ich falsch verstanden...

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 18:22 Uhr



ist aber nicht wichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingszahlen... Naja,

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 18:25 Uhr

was soll man machen. In unserem Bezirk, einer großer Bezirk, gibt es auch schon viele Unterbringungen, auch bei uns in der Nähe soll noch eines eröffnen. Das macht mir eigentlich nicht so viele Sorgen, ich kenne das schon aus dem Ende der 80er, auch wenn es nicht so viele waren. Sorgen macht mir, wenn es KEINE Unterbringungsmöglichkeiten mehr gibt und das weiter so geht...
Meine Hoffnung liegt letztendlich in der Befriedung von Kriegsgebieten, damit man dort wieder menschenwürdig leben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Steffi

Antwort von Betula am 29.09.2015, 18:52 Uhr

Ich wusste die ganze Zeit wirklich nicht wie man Beiträge dorthin platziert wo man sie haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreiseitiges Referat

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.09.2015, 18:53 Uhr

Unterschied zwischen "Deutschland" und "deutscher Wirtschaft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von Betula am 29.09.2015, 18:57 Uhr

Auf a bleeden Satz froag i halt amol gern bleed daher. Des is ma a rechte Freid! Und "Träumerle Bubberle "is a fei scheener lustger Begriffen. Gefollt ma fei. gudd. Un Nee, i bin gar ke Bayer.... Wie ma hert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von Betula am 29.09.2015, 18:58 Uhr

Und jetzt ist dieser Beitrag wieder fei falsch gelandet. So a Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 19:00 Uhr

hihihi, des gfuit mia....

Leider bin ich Berlinerin haha.... Meine Chefin ist Bayerin, von daher mog i des...

Aber i konns net...

hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Steffi

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 19:13 Uhr

Das hatte ich mir irgendwie gedacht. Jetzt ist es etwas übersichtlicher. Diese App-Vision ist doof, weil sie die Systematik durcheinander bringt. Für einfache Sachen (Fragen an die Experten) sicher okay, für diese Diskussionen eher nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von Betula am 29.09.2015, 19:16 Uhr

I a net. I bin fei a Saarländer on die schwätze ganz annerschd Net onbedengt scheener. Awwer wat solls.. Eisch glaab bayrisch verschdehd ma Do doch e bissje besser.

Dann noch e scheener Owend, mei Guddes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda just for you

Antwort von DecafLofat am 29.09.2015, 19:19 Uhr

,,,

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda just for you

Antwort von DecafLofat am 29.09.2015, 19:19 Uhr

,,,

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreiseitiges Referat

Antwort von Silvia3 am 29.09.2015, 19:22 Uhr

Dümmer geht's nimmer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde ja mal konkret interessieren

Antwort von chamalu am 29.09.2015, 19:25 Uhr

Mein Leben!!!! Direkt neben einem Containerdorf.... Toll! Unglaublich toll! Aber das zählt ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 19:41 Uhr



Is jut, sach ick doch.... wern wa ham, wa? Ditt Saarland is ja ooch watt schönet... bloßn bisschen kleen....

Schade, dass das Berlinerische so leicht zu verstehen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 19:41 Uhr



Is jut, sach ick doch.... wern wa ham, wa? Ditt Saarland is ja ooch watt schönet... bloßn bisschen kleen....

Schade, dass das Berlinerische so leicht zu verstehen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von Betula am 29.09.2015, 19:54 Uhr

klään esset. Awwer dad macht neischd. Mir hann e rischdisch scheeni Landschaft, vill Bähm onn rischdisch guddes Esse! Dad glaabschde awwer! Gu Naachd, Eisch gehn gleisch ens Bett, mir senn all krank......

Jetzt hamm ma mo scheen domm geschwätzt, moss aach emol senn, wenn et ach nix mem Thema se dun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt frag nicht noch so

Antwort von FrauKrause am 29.09.2015, 20:55 Uhr

Na dann mal Gute Besserung für Euch .... auch wenns am Thema vorbei war, mal was Nettes in dieser komplizierten Welt, das ist doch auch mal schön....

Guts Nächtle... :-)

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keine Befürworter,...

Antwort von Daffy am 29.09.2015, 22:20 Uhr

... es gibt nur Verfechter des "Wir müssen die Leute aufnehmen, weil alles andere unmenschlich wäre". Nein, ich verstehe den Unterschied nicht wirklich.

Zumal jetzt die Afghanen kommen, dann wahrscheinlich die Pakistaner und irgendwann, wenn die wirtschaftliche Lage sich dort weiter verbessert hat und es sich mehr Menschen leisten können, machen sich Scharen aus Zentralafrika auf den Weg. Ich glaube nicht, dass wir noch rechtzeitig schaffen, was irgendwann nötig sein wird: Änderung des Grundgesetzes, Abschaffung der Einzelfallprüfung in D, statt dessen Rückführung gleich von der Grenze aus in verhältnismäßig sichere Länder oder Regionen, die wir finanziell und organisatorisch beim Aufbau von Flüchtlingscamps unterstützen, kontrollierte Einwanderung aus diesen Camps. Hätte man früher haben können, mit weniger Kosten und importierter Kriminalität, ist aber anscheinend noch nicht durchsetzbar.

Und die Frage "Wo bist Du denn persönlich betroffen?" macht mich immer etwas fassungslos. Was halten diejenige, die so fragen, von der Rückfrage:"Warst Du schon persönlich betroffen von Rasern vor Schulen, betrunkenen Autofahrern, rechten oder linken Schlägern und Zündlern?" Es stört mich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine Befürworter,...

Antwort von Einstein-Mama am 29.09.2015, 22:38 Uhr

Aha, Zündler, Schläger, Raser und Säufer stehen im direkten Vergleich mit den Flüchtlingen? Du hast einen an der Waffel! Aber echt jetzt mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine Befürworter,...

Antwort von Daffy am 29.09.2015, 23:04 Uhr

Nein; das Problem sind einerseits die Kriminellen, die mit allen anderen hereinkommen, selbst wenn es nur 5% sind (die Handvoll Schläger und Möchtegern-Lynchmörder aus Suhl werden schon mal einige hunderttausend Euro kosten, mit Verfahren, behandlungsbedürftigen Polizisten und vielleicht Gefängnis), danach kein bisschen besser sein und natürlich stellt die niemand ein (außer es finden sich ein paar Brüder im Geiste). Und andererseits die aus der Unmöglichkeit, so viele Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen eine Perspektive zu bieten, folgende Enttäuschung und, fürchte ich, daraus folgende Wut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Daffy am 29.09.2015, 23:32 Uhr

Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass man nicht konkret betroffen sein muss (z.B. bei einem Autounfall kein Polizist verfügbar war, weil die mit Flüchtlingsproblemen beschäftigt waren oder was immer anliegen könnte im Bereich Justiz/Schule/Krankheit/Wohnungssuche...), um diese reale Möglichkeit ärgerlich bis unakzeptabel zu finden. Und die Ursache dafür liegt eben auch bei den unauffälligen Flüchtlingen, allein wegen der Anzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2015, 6:12 Uhr

Also ich finde ja die Sauerei mit dem BER Flughafen wesentlich skandalöser und auch teurer.
Ich seh keinen einzigen aktuellen Thread drüber. Aber der Flughafen ist ja kein Ausländer, gell. Achja, da wäre ja noch VW, auch kein Thread....auch Verbrecher, auch Schaden für viele Bürger. Auch kein Ausländer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur VW

Antwort von Antje04 am 30.09.2015, 7:15 Uhr

Sondern auch Audi und andere Marken.
Kostet ein paar Milliarden, und von dem Betrug haben die VW-Manager garantiert nichts gewusst. Für wie blöd halten sie eigentlich die Menschen?

Ich finde es so skandalös, dass sich ein Mann, der jährlich Millionen von Euro verdient, jetzt garantiert noch ein saftiges Rücktrittsgeld bekommen wird.
Dass dies hier kein Diskussionsthema ist, wundert mich auch. Denn DAS wird Milliarden kosten, und Arbeitsplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur VW

Antwort von Alba am 30.09.2015, 7:33 Uhr

Es waere garantiert auch hier ein Thema wenn es nicht auch gerade die Flucechtlinge als Thema gaebe. Ich glaube die meisten erkennen, dass VW und auch der Flughafen ein grosses Problem sind aber langrfistig ist jaehrlich knapp eine Million Migranten ein groesseres. Und der Migrantenzustrom wird ja nicht mit dem kommenden Winter einfach stoppen, naechsten Fruehling gehts weiter und dann im naechsten und so fort.
Die Migranten die ich vor ein paar Tagen von Orla Guerin (not someone anyone could ever accuse of being a right winger) in einem Lager interviewen sah waren allesamt Pakistani und es gibt derzeit 183 Millionen Pakistani, Tendenz steigend. Yemen's (hautpsaechlich Wueste mit kaum bebaubaren Land) derzeit 23 Millionen sind vorgesagt zu verdoppeln im naechsten jarzehnt. Nigeria wird Mitte dieses Jahrhunderts mindestens 500 Millionen Menschen haben, zusammen mit dem dortigen Religionskonflikt macht das den perfect storm fuer eine massive Fluechtlingswelle. So leid es mir tut fuer die Poster die die Nase voll haben von diesem langweiligen Thema, it's not going to go away.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur VW

Antwort von Antje04 am 30.09.2015, 8:21 Uhr

Wieso sollte man nicht mal über etwas anderes diskutieren? Das Thema ist sicher nicht so unwichtig, wie es jetzt aussieht, wenn es erst mal finanzielle Konsequenzen gibt.
Mein Mann wird vielleicht direkt betroffen sein, wenn Aufträge wegfallen. Also für ihn und sehr, sehr viele andere, ist das Thema nicht marginal. Das wird noch weite Kreise ziehen.
Das heißt nicht, dass ich vom Flüchtlingsthema die Nase voll habe. Ich habe die Nase voll, in diesem Forum darüber zu diskutieren. Man könnte sagen: Es kommt wie es kommt, wir(!) können nichts an der Flüchtlingssituation ändern. Ein deutscher Kabarettist hat schon vor einigen Jahren gesagt, das "Nordic Walking" irgendwann eine völlig neue Bedeutung haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur VW

Antwort von tonib am 30.09.2015, 8:24 Uhr

Antje, es hindert Dich doch niemand daran, endlich den ersten VW thread zu eröffnen, mach es einfach.

"Aktuell" ist das Flücjhtlingsthema allemal, und es betrifft uns alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur VW

Antwort von Alba am 30.09.2015, 8:56 Uhr

Ich verbiete niemanden ueber VW zu diskutieren, wenn es all denen hier im thread so am Herzen liegt dann hindert niemand -wie tonib und auch andere schon sagten- sie daran einen thread dazu aufzumachen. Andererseits sieht es aber sehr danach aus, dass versucht wird denen die die Fluechtlingskrise diskutieren wollen das mit dem Hinweis wie sehr einige mittlerweilen das Thema satt haben zu verhindern. Damit meine ich jetzt garnicht konkret Dich, mein post dazu war mehr allgemein, ich versuche in Zukunft posts besser in den thread einzufuegen (ist aber auch ein doofes Format).
For what its worth, ich glaube auch, dass die VW Krise eine extrem negative Auswirkung haben, aber ich glaube auch, dass unkontrollierte Massenzuwanderung dies langfristig in den Schatten stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Daffy am 30.09.2015, 9:15 Uhr

Ich habe noch von keinem VW-Mitarbeiter gehört, der durch die Geschichte so traumatisiert wurde, dass er ein Messer gezückt hätte und würde darauf wetten, dass es dabei bleibt. Das ist bei den Flüchtlingen offensichtlich anders. Deshalb interessiert mich das eine sehr und das andere gar nicht.

Ansonsten - mei, VW hat geschummelt (wobei man jetzt erst mal schauen müsste, wie es bei den Konkurrenten aussieht), sie müssen Strafe zahlen und nachrüsten, aber das ändert nichts daran, dass Autos in den letzten Jahrzehnten wesentlich sauberer geworden sind und sicher jetzt kein Auto weniger verkauft werden wird. Ob es VW mittel- und langfristig schadet, wird man sehen und die betroffenen Arbeiter tun mir leid, aber andere Hersteller haben ganz andere Skandale gehabt, z.B. GM mit den defekten Zündschlössern, wodurch nachweislich Menschen gestorben sind. Wem der Schadstoffausstoß so wichtig ist, welche Alternativen hat der denn (außer Elektroauto)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch Antje, daran kann man was ändern...

Antwort von FrauKrause am 30.09.2015, 11:44 Uhr

zumindest an der jetzigen Situation, und das wird auch bald kommen, davon bin ich überzeugt. Denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, das steht fest.

Und man sollte sich konzentriert und schnell darum kümmern, von daher ist das Thema niemals langweilig.....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch Antje, daran kann man was ändern...

Antwort von FrauKrause am 30.09.2015, 11:44 Uhr

zumindest an der jetzigen Situation, und das wird auch bald kommen, davon bin ich überzeugt. Denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, das steht fest.

Und man sollte sich konzentriert und schnell darum kümmern, von daher ist das Thema niemals langweilig.....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.