Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 07.07.2014, 20:11 Uhr

an die USA - Erfahrenen

Hallo!

Wir bekommen Besuch aus den USA, der natürlich auch Elektronik, z. B. ein Handy, im Gepäck hat.

Kann man die Geräte einfach mit einem Adapter in einer deutschen Steckdose laden oder gehen die wegen unterschiedlicher Spannung evtl. gar nicht bzw. gehen kaputt?

 
7 Antworten:

Re: an die USA - Erfahrenen

Antwort von Mamamel am 07.07.2014, 20:32 Uhr

Bei Handy chargers ist es eigentlich so das sie 110-230 automatisch umschalten! Alle anderen Geräte brauchen einen voltage converter!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die USA - Erfahrenen

Antwort von KKM am 07.07.2014, 20:51 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die USA - Erfahrenen

Antwort von paluja am 07.07.2014, 22:43 Uhr

Nicht alle Geraete.

Wir leben in den USA und bringen handy, ipod, computer mit nach Deutschland und laden Sie mit einfachem Adapter.
Einen Toaster werden die Gaeste ja wohl eh nicht mitbringen.. also kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Adapter sollten sie aber aus den USA mitbringen

Antwort von Trini am 08.07.2014, 8:29 Uhr

Hier könnte die Beschaffung eines Adapters für diese Richtung schwieriger sein. Wir hatten vier billige Adapter mit in Florida.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Adapter sollten sie aber aus den USA mitbringen - Wieso?

Antwort von Ines & Niklas am 08.07.2014, 11:44 Uhr

hier gibt es die "Reisestecker" doch in ganz normalen Läden (Saturn, MediaMark) - die kann man doch benutzen.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die haben aber den ausländischen Eingang (für die Steckdose)

Antwort von Trini am 08.07.2014, 11:57 Uhr

und den deutschen Ausgang (für's Gerät).

Besucher aus dem Ausland brauchen es ja anders herum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben aber den ausländischen Eingang (für die Steckdose)

Antwort von germanit1 am 08.07.2014, 16:49 Uhr

Handy und Laptop duerften gehen.

Adapter koennen sie in D kaufen. Ich habe meinen damals bei CONRAD gekauft. Hatte nicht dran gedacht, dass mein Adapter vom Computer 3 "Dornen" vorne hat und deshalb keinen Adapter bzw Zwischenstecker aus Italien mitgenommen. Akku war natuerlich leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.