Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie am 21.04.2014, 13:42 Uhr

An die Cabrio-Fahrer/innen

Hallo,
wir überlegen, zusätzlich zu unserer Familienkutsche ein Cabrio anzuschaffen, am besten mit Platz für vier (erwachsene) Personen.
Welches Cabrio fahrt ihr (Marke, Typenbezeichnung, Baujahr), wie ist das Platzangebot und wie seid ihr insgesamt zufrieden (Reparaturanfälligkeit etc.).
Freue mich über viele Antworten - danke im Voraus.
J.

 
29 Antworten:

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von Sunny76 am 21.04.2014, 14:04 Uhr

Mein Vater fährt ein Renault Megane Cabrio. Ich finde das Auto schrecklich. Es ist winzig klein und so niedrig, dass ich mir den Kopf stoße (bin keine 1,70m). Für 1-2 Personen sicherlich ausreichend, aber für eine 4köpfige Familie deutlich zu klein. Probleme mit der Qualität gibts keine. Renault kann ich allgemein nur empfehlen. Ich fahre selber schon den dritten und kann mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von CZUE am 21.04.2014, 14:50 Uhr

Hallo,

mein Mann fährt auch das Megan cabrio. Baujahr 2011.. Also jetzt das 3. Jahr und es war außer zur Inspektion und zum Reifenwechseln noch nicht in der Werkstatt

Und den Kopf hat er sich noch nicht gestoßen, obwohl der deutlich über 1,80 m groß ist..
Mein Sohn ist 11 u braucht zum Glück keinen Kindersitz mehr, aber er kann schon nur hinterm Beifahrer sitzen, wenn der Sitz etwas nach vorne ist, weil er sonst zu wenig Beinfreiheit hat. Ich selber habe noch nicht hinten gesessen, aber denke, für Erwachsene ist es wirklich ätzend eng.
Vorne ist das Auto allerdings sehr geräumig.

Wir haben uns am vorletzten Wochenende beim autohändler das Audi cabrio angeschaut, das ist auch hinten deutlich großzügiger und wird wohl unser nächstes Auto werden.

Lg

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 15:14 Uhr

würde nur das bmw cabrio nehmen, aber lieber überhaupt einen zweisitzer.
familienausflüge mit cabrio ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"würde"

Antwort von kravallie am 21.04.2014, 15:42 Uhr

fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Budget?

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 17:03 Uhr

Megane ist ne häßliche Dreckskarre, da hilft auch das Dach wegflexen nichts mehr.

Es kommt auf dein Budget an. Wieviel hast du denn? Es gibt schon für kleines Geld schöne Autos.

Und einen Zweisitzer nennt man Raodster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget?

Antwort von Julie am 21.04.2014, 17:26 Uhr

Ich denke, zwischen 20 und 25 TDM sollte ein vernünftiges Auto zu haben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir

Antwort von roxithro am 21.04.2014, 17:40 Uhr

Haben seit kurzem einen Beetle Cabrio. Bj. 2013. gedacht ist er für 4 Personen. Wenn hinten Kinder sitzen ist er auch für längere Strecken o.k. Ich als Erwachsene möchte auf Langstrecken aber nicht hinten sitzen, da die Sitzposition hinten sehr aufrecht ist.
Alles in allem ein nettes Auto, auch optisch.
Wir hatten auch mal einen 6erBMW Cabrio, der war natürlich deutlich luxuriöser und geräumiger. Aber eben auch deutlich preisintensiver.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget?

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 17:47 Uhr

Na da gibt es den langweiligen Einheitsbrei 3er BMW, A4 oder CLK (jetzt E-Klasse Cabrio) oder wenn ihr euch den Unterhalt leisten könnt dann 6er BMW...

Oder eben etwas was sich von der Masse abhebt: Ford Mustang ab 2009, VOLVO C70 oder wenn es etwas älter sein darf SAAB 900

Mein persönlicher Favorit: Mercedes 500 W107 BJ 1985 - OK, würd ich auch als 280er oder 300er nehmen.


In der Preisklasse gibt es vieles, auch sog. Youngtimer die eben schön sind, aber auch Pflegeintensiv. Wenn du keine Arbeit willst kauf dir ein Golf Cabrio, oder einen Audi, eben eines dieser Massenartikel die zudem auch nicht mehr wirklich schön sind.

Aber für 25000 bekommst du eine der schönsten 107er Mercedes die noch auf dem Markt sind. Der hat zwar keine echten 4 Sitze, eher 2+2 wie das damals bezeichnet wurde, aber sowas kauft man auch nicht für oder wegen der Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 17:49 Uhr

Da ist das Schätzelein!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von bea+Michelle am 21.04.2014, 18:12 Uhr

wir haben ein Golf Cabrio Bj 2000. passend für 4 Personen Reparaturanfällig ist es nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid

Antwort von Julie am 21.04.2014, 18:26 Uhr

Überhaupt nicht mein Geschmack.
Viel zu protzig und sicher auch viel zu teuer im Unterhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 18:32 Uhr

Nee, das ist ein Youngtimer - der kostet sogar sehr wenig! 135€ Steuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid

Antwort von Julie am 21.04.2014, 18:50 Uhr

Abgesehen davon,dass mir das Auto nicht gefällt:
Was ist mit Versicherung, Spritverbrauch und Reparaturen ?
Wenn ich sowas haben wollte, hätte ich garantiert nicht hier gefragt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 20:09 Uhr

Was willst du denn?

Das Standard Programm gibt es bei jedem Händler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Audi TT

Antwort von Kruemel_08 am 21.04.2014, 20:22 Uhr

Ein Freund von uns fährt einen TT Rodstar, nettes Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den nehme ich!!!

Antwort von roxithro am 21.04.2014, 20:40 Uhr

nicht unbedingt meine Farbe, aber in weiß, silber oder rot : MEINER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von joso1 am 21.04.2014, 20:51 Uhr

Ich fahr seit neuestem ein rotes 911 Porsche Cabrio/knallerot- allerdings nur Zweisitzer!!!!!!! und das auch nur im Frühjahr und Sommer. Habe zwar ein "Hardtop" aber im Winter melde ich es ab. Da nehm ich dann ( da wir im Randschwarzwald wohnen und ich auch im "Tiefschwarzwald" Patientenbesuche machen muss (und besser mit einem "seriösem" Auto ankomme) unseren BMW 7 er + Navi oder meinen 18 Jahre alten, etwas angerosteten Renault Twingo ( ich liebe ihn---- hat mich fast noch nie im Stich gelassen -----außer letzten August, da fiel der Auspugfftopf auf einer Schnellstrasse runter -war etwas peinlich ist aber Gott sei Dank nichts passiert!
Aaaaaaber der Porsche hat einen Abzuzg, da bleibt dir die Luft weg- spitzenmässig! 400PS Boxermotor---- da bleibt dir schlichtweg alles weg---- absolut geiles Auto. Anfangs konnte ich mich nicht so recht entscheiden zw. BMW und Porsche aber Porsche war eindeutig die bessere Wahl in der Sportwagenklasse!
lG J

PS aber wichtig ist halt eine Garage für die Wintermonate!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bingo

Antwort von Julie am 21.04.2014, 21:06 Uhr

Ich weiß, dass ich das "Standardprogramm" bei jedem Händler finde.
Und genau davon hätte ich gerne Erfahrungsberichte.
Wenn ich dann mal im Lotto gewinne, darf's dann auch ein bisschen was ausgefalleneres sein.
Aber die Tipps hole ich mir dann woanders.
Kurze Nebenfrage:
Fährst du das von dir so umschwärmte Auto ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen 1er Golf Cabrio

Antwort von sojamama am 21.04.2014, 21:06 Uhr

Ein "Erdbeerkörbchen".

Wir haben es damals sehr, sehr günstig erworben. Keine 3000 Euro. War auch super gepflegt, top Zustand. Keinerlei Rost. Reines SOmmerauto, wie auch bei uns nun.

Wir lieben es. Wir fahren als Familie, aber hinten sitzen ist nicht sooo spaßig. Auch sonst ohne Windschutz ist es nicht immer angenehm. Spaß macht es dennoch.

Reparaturkosten? Keine Ahnung, mein Mann macht viel selber. Was größeres war jetzt bisher nicht.
WIr haben uns nur ne Servolenkung und ne neue Kupplung einbauen lassen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bingo

Antwort von bobfahrer am 21.04.2014, 21:22 Uhr

Natürlich nicht. Schau dir den Volvo c70 an.
Der hat ein Stahl Dach und sieht echt elegant aus und der steht nicht an jeder Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bingo

Antwort von Julie am 21.04.2014, 22:11 Uhr

Wieso "natürlich nicht" ?
Ich hatte doch nach Erfahrungen gefragt - und nicht nach Träumen .
Aber Danke für den Tipp mit dem Volvo.
Den hatte ich nicht auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bingo

Antwort von Julie am 21.04.2014, 22:12 Uhr

Wieso "natürlich nicht" ?
Ich hatte doch nach Erfahrungen gefragt - und nicht nach Träumen .
Aber Danke für den Tipp mit dem Volvo.
Den hatte ich nicht auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von elisabeth.die.erste am 21.04.2014, 23:00 Uhr

Slk, leider 2 Sitzer, war vor dem Kind schon da... Ist Pendel- und Paarreiseauto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von Timtom am 22.04.2014, 7:18 Uhr

Moin,
wir haben einen A3 (kleine Maschine) er ist im Vergleich zu anderen "geräumigen" Cabrios günstig im Unterhalt und recht spritsarsam und dank Turbolader aber relativ spritzig im Anzug. Man kann prima zu viert drin sitzen und das Dach ist nicht so "laut" ...
cool ist, dass er recht fix öffnet und schliesst ( bis 30km/h) auch beim Fahren, da kann man auch bei "bewölkt" mal oben ohne und an einer roten Ampel schnell auf's Knöpfchen drücken um einsetzenden Regen draußen zu halten.
Fazit: sehr empfehlenswert!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

timtom

Antwort von bea+Michelle am 22.04.2014, 12:11 Uhr

Den hatten wir auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: timtom

Antwort von bea+Michelle am 22.04.2014, 12:11 Uhr

haetten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Cabrio-Fahrer/innen

Antwort von fiammetta am 22.04.2014, 12:17 Uhr

Hi,

vor den Kindern hatten wir diverse Roadster - und ja, sie haben Spaß gemacht. Heute würde ich mir so ein Ding wohl nicht mehr zulegen, zumindest solange die Kinder noch relativ klein sind.

Leg Dir IMMER einen Pullover über die Schultern, denn sonst steigst Du aus und kannst Deinen Kopf nicht mehr drehen vor lauter Schmerzen.

Viel Spaß!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: timtom

Antwort von Timtom am 22.04.2014, 13:40 Uhr

Der ist auch echt schön, allerdings kein 5-Sitzer, sondern tatsächlich nur 4.
Aber wir hatten vorher einen Kuga mit hingehend-Ausstattung und der Audi ist (bis auf die fehlende Rückfahrkamera) genauso bequem und komfortabel zu fahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: timtom

Antwort von Timtom am 22.04.2014, 13:40 Uhr

Der ist auch echt schön, allerdings kein 5-Sitzer, sondern tatsächlich nur 4.
Aber wir hatten vorher einen Kuga mit hingehend-Ausstattung und der Audi ist (bis auf die fehlende Rückfahrkamera) genauso bequem und komfortabel zu fahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.