Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje04 am 13.11.2015, 6:48 Uhr

An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Es geht um Lügengeschichten über Flüchtlinge (zB. Massenvergewaltigungen) die über Foren wie FB verbreitet werden.
Dazu gibt es auch auf Bayern1.de Infos.
An diejenigen, die es betrifft:
Bleibt WACH! Seid misstrauisch! Glaubt nicht jeden Mist, auch wenn das Euere Meinung über die undankbaren, plündernden Flüchtlinge stützt.
DAS ist eine Lügenpresse, die gezielt erfundene Märchen über die bösen Flüchtline in die Welt setzt. Um Stimmung zu machen.

 
29 Antworten:

kravallie

Antwort von ichou am 13.11.2015, 6:55 Uhr

Erstens: ICH mag dich - zu deinem Posting du seist hier unten durch ...

Zweitens: Was sagst du zum Rode-Gerücht?
Ich mag den total, aber dass er auf der Bank versauern muss, ist echt blöd.

Drittens: Was munkelt man vor Ort über eine Vertragsverlängerung von Pep?

Viertens: Was machen wir bloß morgen ohne Bundesliga

Lieben Gruß,
Ichou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte ein eigener Thread wrden, sorry!

Antwort von ichou am 13.11.2015, 6:56 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von line1 am 13.11.2015, 7:35 Uhr

Ich denke dass weiß hier jeder, dass man so etwas nicht glauben sollte.
Auch wenn ich dem Thema kritisch gegenüberstehe kann ich über solche Gerüchte nur lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Silvia3 am 13.11.2015, 8:06 Uhr

Ich frage mich, wo Ihr Nachrichten lest und Eure Infos herbezieht? In unserer Tageszeitung, die durchaus überregional berichtende HAZ, habe ich bisher weder was über Massenvergewaltigungen noch über sonstwie ansteigende Kriminalitätszahlen durch Flüchtlinge gelesen. Auch ein Freund bei der Polizei berichtet zwar von Streitereien innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte, meinte aber, dass sich sonstige Delikte in Grenzen halten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Silvia3 am 13.11.2015, 8:06 Uhr

Ich frage mich, wo Ihr Nachrichten lest und Eure Infos herbezieht? In unserer Tageszeitung, die durchaus überregional berichtende HAZ, habe ich bisher weder was über Massenvergewaltigungen noch über sonstwie ansteigende Kriminalitätszahlen durch Flüchtlinge gelesen. Auch ein Freund bei der Polizei berichtet zwar von Streitereien innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte, meinte aber, dass sich sonstige Delikte in Grenzen halten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Antje04 am 13.11.2015, 8:15 Uhr

Bitte den ersten Satz meines Postings lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von shinead am 13.11.2015, 8:27 Uhr

Die Leute hören zum Beispiel ihrem Lieblingspolitiker zu, dem sie das glauben: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

Oder sie lesen auf Pi-news, den dt. wirtschafts-Nachrichten oder dem Kopp-Verlag.
Die gute Quelle/schlechte Quelle Diskussion hatten wir hier ja auch schon und es gibt offensichtlich doch noch einige, die keinen Wert auf seriöse Seiten legen.

Ach ja, und der Bruder des Freundes des Mannes, dessen Cousine beim Einkaufen von der Bäuerin erzählt bekommen hat, dass der Nachbar des Melkers von seinem Kumpel bei der Polizei gehört hat, ist auch immer gern genommen.

Oder man stellt einfach eine Behauptung auf, oder schiebt Überfälle mal prophylaktisch den Flüchtlingen in die Schuhe und löscht sämtliche Threads auf FB wenn der Täter dann doch ein 21-jähriger Deutscher war (so geschehen auf FB vorgestern in unserer Städte-Gruppe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Alhambra am 13.11.2015, 9:19 Uhr

Nun, ich weiß, dass eine Menge Lügen zwecks Stimmungsmache verbreitet werden.
Auf der anderen Seite, kann man aber diverse Probleme nicht unter den Teppich kehren.
Ich bin leidenschaftlicher Morgenmagazin-Gucker, am liebsten ARD. Die machen meiner Meinung nach eine gute Moderation ohne aufgedrängte Meinung, Private schaue ich in Punkto Nachrichten gar nicht, zu viel unwichtiger Müll.
Auf ARD oder ZDF lief vor wenigen Wochen ein ganz kurzer Bericht, dass es vermehrt in Flüchtlingsheimen zu sexuellen Übergriffen auf allein reisende Frauen kommt. Die Frauen wiederum hielten den Mund, weil sie Sorge um ihre Kinder hatten und befürchteten, abgeschoben zu werden. Das es vorkommt ist mir aber schon klar.
In unserer Gemeinde sind inzwischen über 400 Flüchtlinge untergebracht, auch zahlreiche Männer. Die Spendenbereitschaft und Unterstützung seitens Freiwilliger war groß und es gab auch keinerlei Gegenwehr seitens der Bevölkerung. Also alles in Ordnung und absolut friedlich.
Es kommen auch noch mehr, obwohl in unserer kleinen Gemeinde gar kein Platz mehr ist. Es herrscht ohnehin Wohnungsmangel und Arbeitsplätze sprießen leider auch nicht aus dem Boden.
Und ich befürchte daher auch, dass je mehr kommen, die Unzufriedenheit unter den Flüchtlingen steigt. Zumal sie aufgabenlos sind. Also was den ganzen Tag tun? Ich bin sicher, dass das Aggressionspotential zwangsläufig steigen wird.
Ich will nicht den Eindruck machen, dass ich auf Seiten dieser Pegida-Idioten bin. Wahrhaftig nicht!!
Jedoch sehe ich eine Regierung, die überhaupt gar nichts auf die Beine stellt. Schwachsinnige Statements mit anschließendem Dementi ohne jedes sinnvolles Handeln. Sonst passiert nix. Oder ist mir in dem Wirr-Warr etwas entgangen? Das wird dann der braunen Brut auch noch kräftig Stimmen zuspielen.
Aber ich gestehe, dass ich mich der Furcht nicht erwehren kann: wir haben eine hübsche Tochter, die mit dem Fahrrad auch mal alleine zur Schule und Freundinnen fährt. Da in manchen Religionen Frauen noch weniger wert sind, als bei uns - siehe Vergewaltigungsbericht oben - habe ich schlichtweg eine Angst, die ich nicht abstellen kann. Es ist einfach so.
Es ist eine schwere Gratwanderung. Aber totschweigen halte ich für genauso falsch wie die Lügenmeldungen. Ich habe aber auch keinen Rat, wie man damit umgehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von kravallie am 13.11.2015, 9:26 Uhr

@Antje
ich hab in der bösen bild schon einen bericht einer Journalistin über/aus Passau gelesen, die alle vorwürfe, besonders die einer fb-userin, glaubhaft widerlegt hat.

ich glaube sowieso gar nichts, hüben wie drüben, solange ich mich nicht selbst überzeugen kann.
was ICH bis jetzt von flüchtlingen mitbekommen habe ist wirklich sehr wenig.
bei uns im kaff sind schon seit einigen monaten 11 im alten Rathaus untergebracht, die z.t. schon einen Job haben und ca. 60 unbegleitete kinder im Kinderheim.
das einzige, was ich für mich irreführend fand, ist, daß diese kinder alles jungs zwischen 13 und 17 sind. und ich hörte (von einer Helferin) von Auseinandersetzungen gerade beim essen zwischen den jungs.

ansonsten ist "unsere" hilfe wahnsinnig gut organisiert, auch jugendliche sind sehr engagiert.
wenn ein Wohnheim nur für Männer mitten ins reine Wohngebiet kommt/käme, würde ich meutern, aber ich denke, das ist vom tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Jana287 am 13.11.2015, 9:37 Uhr

Ich bin gar nicht bei FB und versuche immer, Meldungen gegenzulesen. Also ZEIT zB gegen Focus. Da hat man idR schon ein differenziertes Bild. Gern bemühe ich auch ausländische Medien.

Vielleicht verstehe ich deshalb oft Einsteins Wut nicht, weil sie auf FB so irres liest? Aber, FB ist nicht RUB.

Was mir schon auffällt, dass oft über Straftaten von Flüchtlingen nur regional berichtet wird. Das ist aber ein subjektiver Eindruck. Auch die Wortwahl insgesamt ist oft reisserisch. ZB wenn AFD demonstriert, wird geschrieben " AFD ist aufmarschiert " - bei der linken Gegendemo heisst es dann " haben sich mutig der AFD entgegengestellt " ... obwohl beides angemeldete Demos sind. Aber das fällt dann vielleicht unter künstlerische Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Antje04 am 13.11.2015, 10:03 Uhr

Es sind hauptsächlich Jungs, weil diese im Ausland Geld verdienen sollen, um später die Familie nachzuziehen. Damit diese Kinder flüchten können, geben die Eltern oft das letzte Hemd her. Böses Erwachen ist da vorprogrammiert, und die Verantwortung, die die Kinder tragen, immens.
Aber mich erstaunt es trotzdem, wenn es wirklich nur Jungs sind?
Als Jungsmutter würde mich ein Wohnheim für Männer erst mal nicht tangieren. Aber schon aufgrund des dortigen Zündstoffes, würde ich ein reines Männerwohnheim sehr kritisch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Antje04 am 13.11.2015, 10:10 Uhr

Du, bloss weil du das kritisch siehst, stelle ich dich nicht in die rechte Ecke. Ich habe den Eindruck, auch die anfangs hier schreibende rosarote Willkommensfraktion, die alles supergut fand, ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Langeweile, gepaart mit Angst und Frust, ist ein gefährlicher Nährboden für Gewaltausbrüche.
Dass das Verhalten der Politiker den rechten Gruppierungen zuspielt, habe ich hier schon vor Monaten glaskugelmässig vorhergesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich denke zu dem ganzen Problem, dass die WAHRHEIT

Antwort von FrauKrause am 13.11.2015, 10:22 Uhr

wie üblich irgendwo in der Mitte zu finden ist.... Die Leute mit eher rechter Gesinnung übertreiben, weil sie zuviel Angst haben, dass ihnen etwas weggenommen werden könnte, die Linken haben auch Angst, aber vor den Rechten, und versuchen, alles im Keim zu ersticken, und alles möglichst gut darzustellen und auftretende Probleme weichzuzeichnen.

Es wird wohl in Wirklichkeit so sein, dass die Flüchtlinge eben so sind wie viele Deutsche auch...

Das Problem sind ja nicht die Flüchtlinge, deren Tun ich gut verstehe, das Problem ist, wie Europa insgesamt damit umgeht. Und ich sehe für die Zukunft große Probleme auf uns zukommen, wenn einige wenige Staaten versuchen, der "Lawine" Herr zu werden...

Von daher, ich lese eigentlich zum Thema im Moment alles und versuche, mir eine halbwegs vernünftige Meinung zu bilden, schwanke allerdings täglich, jedoch nie extrem in eine oder andere Richtung.

Verstehen kann ich allerdings irgendwie beide Seiten....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich denke zu dem ganzen Problem, dass die WAHRHEIT

Antwort von maleja am 13.11.2015, 10:38 Uhr

FrauKrause - Du kannst BEIDE Seiten irgendwie verstehen????

Ojeojeoje...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich denke zu dem ganzen Problem, dass die WAHRHEIT

Antwort von Leena am 13.11.2015, 10:51 Uhr

Na ja, ich kann schon verstehen, dass etliche Menschen frustriert sind, finden, dass es ihnen zu schlecht geht und ihnen keiner hilft und sich keiner liebevoll um sie kümmert und ihre lange Schufterei weder menschlich noch pekuniär irgendwie gewürdigt würde, wenn sie mit Mini-Rente vor sich hin krauchen, und dass dann aus diesem Gefühl des "chronisch zu kurz gekommen"-Seins seltsame Ängste bzw. Ressentiments gegenüber denjenigen, die man "vom Glück mehr begünstigt" empfindet.

Und - ja, ich finde es sehr verquer, auf einen Flüchtling, der sich monatelang zu Fuß und unter Lebensgefahr und auf wackligen Schlauchbooten übers Mittelmeer aus einer zerbombten Heimatstadt hier her quält, irgendwie "neidisch" zu sein. Verstehen kann ich es ansatzweise vermutlich schon, finde es aber sehr, sehr schräg - vorsichtig formuliert.

Daneben gibt es ja dann noch die Seite, die Probleme sieht und ansprechen und formulieren will und von chronischen "Wir schaffen das!"-Parolen auch frustriert und generbt ist und sich nicht wahr- und ernstgenommen fühlt. Und - ja, die verstehe ich durchaus auch.

Die Sache hat eben nicht nur zwei Seiten... oder drei, wie irgendein komisches Auto derzeit in der Radiowerbung. Für Arbeit, Sport und Spiel... oder so ähnlich.

Seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von maleja am 13.11.2015, 10:54 Uhr

ich kann Ängste und Bedenken vollkommen verstehen. Es ist ja nicht so, dass ich völlig frei davon bin.
Aber ich kann Hetze und Unwahrheiten, die nun verbreitet werden, eben null und gar nicht verstehen. Und mit dem "Verstehen" fängt vieles an. es wird akzeptiert und toleriert. Danach wird es kopiert. Und zum Schluss machen viel zu viele mit. Und keiner wollte etwas davon gewusst haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 10:57 Uhr

Hallo,

sage mal, warst Du das die mir Gute Geister empfohlen hat? Bin gerade mitten drinn. Tolles Buch.

Entschuldigt den Treadmissbrauch

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja

Antwort von Leena am 13.11.2015, 11:04 Uhr

Da sind wir aber dann schon einen ganzen Schritt weiter, wenn es nicht nur um wirklich besorgte Bürger und auch nicht mal um die üblichen Weihnachtsliedabsingendenindresdenaufmarschier-Besorgtbürger geht, sondern um diejenigen, die aktiv auf FB und co. Hetze betreiben... das ist ja doch noch etwas ganz anderes. Und ich seh einfach massive Unterschiede, reale und auch irreale Ängste ernst- oder zumindest wahrzunehmen - oder unreflektiert (oder gar reflektiert) braune Scheiße in die Welt zu schießen.

Ich denke, solange ich nicht mal ansatzweise mir vorstellen kann, was in den Köpfen der Menschen vorsicht gehen könnte, die Ängste und Bedenken aufgrund der aktuellen Situation tragen, auch soweit es um die "Der Moslem hat nie was gemacht, und ich bekomme für meine lebenslange Maloche auch nicht mehr als der, das ist so unfair"-Ressentiments geht, so lange kann ich mit den Menschen, die noch nicht hoffnungslos verstrickt sind, auch nicht ins Gespräch kommen und sie vielleicht erreichen. Ich muss doch den Empfängerhorizont realisieren und Menschen quasi da abholen, wo sie stehen... wenn ich nicht gleich aufgeben will. Was ich auch für keine echte Alternative hielte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid

Antwort von maleja am 13.11.2015, 11:19 Uhr

Empfohlen wurde es hier von einigen, daraufhin habe ich es gekauft und gelesen. Ich habe es hier erwähnt, weil mich einige Beiträge an dieses Buch erinnerten (Desinfektion, wenn Flüchtlinge irgendwo waren uvm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von kravallie am 13.11.2015, 11:20 Uhr

dass es jungs sind irritiert mich nicht, aber KINDER sind das m.e. zwischen 15 und 17 nicht mehr (zwei sind glaub ich 13). zumal sie ja schnell erwachsen werden mussten.

als reine mädchenmutter tangiert mich das sehr und da ist es schnurz, woher die Männer sind.

da fällt mir ein, es gab doch mal diese krawallentschuldigungsdiskussion bzgl des alkoholkonsums der asylbewerber hier im forum. mein wohnungsloser freund berichtete, daß er aufgrund der hartz4bearbeitungsflut seit 3 Monaten kein Geld bekommen hat und von lebensmittelmarken lebt, die Tabak und Alkohol ausschließen.
geht doch!! er ist übrigens deutscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maxikid am 13.11.2015, 11:22 Uhr

ja, stimmt. So war es. Ich fang, dass war ein guter Tipp. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich denke zu dem ganzen Problem, dass die WAHRHEIT

Antwort von MartaHH am 13.11.2015, 11:45 Uhr

warum überliest du ihren Satz, in dem sie die Extreme aus dem Verstaendnis ausnimmt?
Das ojeojeoje hilft nun wirklich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich denke zu dem ganzen Problem, dass die WAHRHEIT

Antwort von maleja am 13.11.2015, 11:48 Uhr

°°°Verstehen kann ich allerdings irgendwie beide Seiten....°°°°

Dieser Satz mit dem "allerdings" hat für mcih irgendwie alles wieder aufgehoben. Aber mag sein, dass ich da was missverstanden hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso als jungsmutter nicht? oder warum als mädchenmutter überhaupt?

Antwort von Leewja am 13.11.2015, 14:29 Uhr

entweder amn unterstellt einem Männerwohnheim grundsätzlich kinderschänderische absichten. dann sind kleine jungs, sihe Mohammed und elias, ebenso gefährdet.

ich habe auch als jungenmutter eine sehr ausgeprägte, wenn auch irrationale angst vor missbrauch.

wenn man davon ausgeht, dass es ganz normale leute sind (also ein paar ganz supertolle großartige menschen, ein paar eklige arschlöcher und ganz viele durchscnittsmenschen....), dann muss man keine angst vor männerwohnheimen haben, sondern vor onkeln, Brüdern, ferienbetreuern, Fußballtrainern, Pfadfinderleitern, Klavierlehrern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Leewja am 13.11.2015, 15:07 Uhr

mich stört manches mal die "Verschleierung" von manchen Tatsachen.

Ich habe ein Blog eines Auslandskorrespondenten in Brasilien egsehen. Brasilien nimmt gerne Flüchtlinge auf (klar, erstmal hinkommen, aber sie nehmen auf), aber einer der dort lebenden Flüchtlinge will trotzdem nach Deutschland, denn, un jetzt kommt, was er tatsächlich sagte, nämlich auf englisch: "in Germany everyone gets a salary without working and a house".

Das englsiche wurde überlagert vom Übersetzer, man hörte es aber eben noch, und übersetzt wurde "ich will nach deustchland, weil man da finanzielle Unterstützung beim Studium bekommt und eine Unterkunft".

Das ist schon ein Unterscheid, ein subtiler vielleicht, aber doch einer.

und ich mahce den Vorqwurf keienswegs dem Flüchtling....wenn man ein freies Einkommen ohne Arbeit und für jeden ein hasu versprechen würde, mein Gott, da würden auch viele Deustche in dieses gelobte Land gehen wollen. wenn er also diese Propaganda gehört hat, darf er das wollen dürfen.



Was mich stört, ist die bewusste "Falschübersetzung", damit es sich eben nicht so krass anhört.

Und sowas finde ich nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, hört mal Bayern1, Thema:

Antwort von Alba am 13.11.2015, 15:32 Uhr

Ich glaube es gibt eine Diskrepanz zwischen dem was die Mehrheit der Migranten will - Arbeit, Studium, eine Wohnung, und dem was viele in Europa denken was die meisten Migranten wollen, Zuflucht vor einer unmittelbaren Bedrohung. Wobei ich nicht sage, dass es nicht viele gibt die unmittelbar bedroht sind aber die beiden zB die gestern in der Hauptnachrichtensendung der BBC auf Lesbos interviewt wurden, ein Afghane und ein Kasache waren sehr klar und offen darueber, dass sie hier waren weil sie ein besseres Leben in D wollten, nicht weil ihr Leben unmittelbar bedroht war (und ich war auch sehr ueberrascht, dass die BBC, bunch of North-London Grauniad-readers, die sie normalerweise sind, das ungeschnitten gezeigt haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso als jungsmutter nicht? oder warum als mädchenmutter überhaupt?

Antwort von kravallie am 13.11.2015, 17:39 Uhr

ich habe das aufgegriffen, was antje schrieb-sie bezeichnete sich als jungsmutter mit wenig angst, ich bin halt ne mädchenmutter mit viel angst.

mein freund wohnt im männerwohnheim ohne direkten asylbewerberanteil, da würde ich mein kind auch nicht in der nähe spielen wissen wollen.
die chance, auf einen pädophilen klavierlehrer zu treffen, ist m.e. etwas geringer, als ein kind auf einem spielplatz neben einer reinen männerunterkunft spielen zu lassen.
da flieg ich lieber nach ägypten und das kind lernt gitarre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kind lernt gar keinm instrument ;)

Antwort von Leewja am 13.11.2015, 19:13 Uhr

und es hat einen Tagesvater.

Bussi, ich guck mal wieder auf mein Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 13.11.2015, 19:36 Uhr

sorry, total vergessen zu antworten!!!

1. danke, ich dich auch

2. gewinnt wahrscheinlich bei bayern kein land mehr...schade....

3. ich sage, er bleibt, hausfreund meint, er geht.

4. ich plane vikki morgen mittag. so als alternate.
und heute schau ich hoffentlich GOMEZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.