Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlauesWunder2017 am 22.09.2017, 12:27 Uhr

Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Dann muss jede Frau die in einer Burka erwischt wird 150 Euro Strafe zahlen. Ein algerischer Millionär hat allerdings schon angekündigt sämtliche Strafen übernehmen zu wollen.

 
23 Antworten:

Viel wichtiger sind Gesetzesänderungen

Antwort von DK-Ursel am 22.09.2017, 13:33 Uhr

in der BRD:
Höhere Strafen für verbotene Auto-Rennen
Höhere Strafen für Handy-Gebrauch am Steuer
Höhere Strafen für die, die keine Rettungsgasse bilden.

Tja, gut informiert sein heißt auch ( richtig) zu prioritieren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel wichtiger sind Gesetzesänderungen

Antwort von Ivette am 22.09.2017, 13:47 Uhr

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

Natürlich darfst du nach deinem persönlichen Empfinden die deutschen Gesetzesänderungen im Straßenverkehr als wichtiger ansehen, als ein Burkaverbot in Österreich. Jeder darf schließlich finden so viel er will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kontext erschließt sich mir nicht.

Antwort von Lauch1 am 22.09.2017, 13:49 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel wichtiger sind Gesetzesänderungen @lauch

Antwort von schubuduu am 22.09.2017, 14:56 Uhr

Was das bitte für eine lächerliche Fotocollage?!
Wo sind unsere deutschen Bikinis? Ich finde das muss doch dazu bei unserm islamisierten Land!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel wichtiger sind Gesetzesänderungen @lauch

Antwort von Lauch1 am 22.09.2017, 15:13 Uhr

Lächerlich finde ich es, wenn sich Frauen bis zur Unkenntlichkeit einmummeln müssen. Mit Bikinis hat das nichts zu tun, es geht um eine Verhüllung des Gesichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh danke -

Antwort von DK-Ursel am 22.09.2017, 15:21 Uhr

da bin ich aber erleichtert!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Burkaverbot

Antwort von Bookworm am 22.09.2017, 15:47 Uhr

Das wurde schon in unserem Urlaub thematisiert, da die Österreicher (Zell am See war nicht weit) es drohend auf sich zukommen sahen.
Es wurde schon im Radio orakelt, dass "Verbot" ja nicht heiße, dass man die angedrohte Strafe (150€) auch eintreiben müsse (?????), bzw. es wurde laut darüber nachgedacht, wie sich das Bußgeld wohl umgehen ließe. Die Hoteliers hatten Angst dass die Saudis nicht mehr kommen (70.000 Nächtigungen jährlich in 4 Sterne+-Hotels, nur in Zell)
(Wobei die Gäste aus den Golfstaaten diese Strafen locker zahlen, da bin ich sicher)

Ich bin wirklich mal gespannt, wie das im Alltag sein wird in diesen Hochburgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hab ich vorgestern oder so noch nen Comedian im radio gehört

Antwort von Leewja am 22.09.2017, 15:49 Uhr

"wenn man in Düsseldorf die Burka verbeiten würde, meine Güte, da würden Louis Vuitton und Chanel aber Theater schlagen....die machen ja gerne mal den kompletten Laden zu für eine Burkaträgerin, die dann mal eben 50 Mio. Dollar ausgibt"


So hatte ich das noch gar nicht betrachtet ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burkaverbot

Antwort von Lauch1 am 22.09.2017, 16:01 Uhr

In der Schweiz, im Tessin gibt es das Verbot ja auch und da soll es auch im Tourismus keine Probleme geben. Warum auch? Kann doch nicht so tragisch sein, sein Gesicht zu zeigen.
Dass Rached Nekkaz wieder tätig werden will, er ist ja schon mehrfach in Frankreich knapp nach den Anschlag in Nizza aktiv geworden, was soll man da sagen? Da ist offenbar Geld in Hülle und Fülle vorhanden, wenn's um die Versorgung muslimischer Kriegsflüchtlinge geht, leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Jessi757 am 22.09.2017, 18:26 Uhr

Ich wünschte es gäbe dieses Verbot hier bei uns.
Als heute so ein schwarzes Schreckgespenst zu uns in den Fahrstuhl stieg , war mir nämlich wirklich unwohl.
Meine Tochter hat sich hinter mir versteckt...

Kann ich verstehen.

Sowas muss einfach nicht sein, finde ich. Zumal es immer mehr werden.
Früher hab ich ganz selten mal eine Burka gesehen. Heute fast täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beneidenswert

Antwort von Tai am 22.09.2017, 18:59 Uhr

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass in Deutschland wenigstens die Gesichtsverschleierung verboten wird.

Selbst wenn ich nur ganz kurz in der Stadt bin, sehe ich mindestens eine Vollverhüllte. Und es sind hier bei weitem nicht nur die Medizintouristinnen.

Letzte Woche stand bei DM eine junge schwangere Frau im Niqab und mit zwei Kleinkindern hinter mir an der Kasse. Ihr Mann sprach Deutsch, sie nicht.
Glaubt jemand, dass sie jemals Deutsch lernen wird und sich integriert?

Abgesehen davon ist ein Minimum der nonverbalen Kommunikation mit den Damen einfach nicht möglich. Sie hingegen mustern einen durch den Augenschlitz.

Erst im Juli hat der Gerichtshof für Menschenrechte die Klagen zweier Frauen aus Belgien abgewiesen. Ein Verschleierungsverbot verstoße nicht gegen die Menschenrechte. Es garantiere die Grundregeln des Zusammenlebens oder so ähnlich.

Ach, ich sollte am Wochenende mal wieder nach Belgien oder Frankreich fahren.
Da kann ich wenigstens jeder Frau ins Gesicht schauen.
(Österreich ist leider zu weit weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Lusiana am 22.09.2017, 19:39 Uhr

Ich habe vor zwei Jahren in Garmisch ein paar reiche Burkafrauen gesehen, seitdem keine einzige. Eine Frau im Nikab in Dortmund und zwei, drei am Essener Hbf. Wo sind denn so viele?
Seit Sex and the City, der zweite Film sehe ich das eher entspannt, ich finde es lustig, mir vorzustellen, wie schick sie wohl unter dem Ding sind ist jedenfalls besser als fünf Lagen verschiedene Röcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Lauch1 am 22.09.2017, 19:56 Uhr

Wenn es so wenige wären, warum sollte sich dann Herr Nekkaz in Stellung bringen. In Graz gibt es sehr viele Frauen in Vollverhüllung, in Wien auch.
Warum kann man das Gesetz nicht als Hilfe für die betroffenen Frauen und Männer sehen, das Gesichtsteil (und um nichts anderes geht es) einfach wegzulassen? Ich denke, das wäre eine Steigerung der Lebensqulität. Schon einmal jemanden damit essen gesehen?
Zumal es theologisch keine Grundlage hat und ein reines Zeichen des radikalen, politischen Islam ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Phantome

Antwort von Tai am 22.09.2017, 20:21 Uhr

Offensichtlich halten sich die vollverschleierten Frauen, die es gar nicht gibt, alle hier auf.
Im Reiseforum wurde mir auch mal erklärt, das wäre gar nicht so.

Kommunikation ist nicht möglich und nicht erwünscht.
Beim Essen muss bei jedem Bissen der Niqab mit der freien Hand leicht gehoben werden.
Das ist sicher alles ein Zeichen der selbstgewählten Freiheit, und ein Zeichen für gelungene und erwünschte Integration, oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Ivette am 22.09.2017, 20:28 Uhr

Vielleicht solltest du mal über deinen eigenen Tellerrand gucken?

Und Sex and the City... Der Vergleich ist echt unfassbar..

Bestimmt sehen die betroffen Frauen unter ihrer Verschleierung mega sexy aus und tragen Lack, Leder und Straps.

Dein Beitrag haut es wirklich raus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von As am 22.09.2017, 21:37 Uhr

Hallo, meine Fragen sind wirklich genau so gemeint, wie sie hier steht: Gibt es dort, wo ihr wohnt, wirklich eine nennenswerte Anzahl Burkaträgerinnen???
Warum machen die euch Angst????

Ich sehe die, auch wenn ich in Großstädten unterwegs bin, selten bis nie. Wo wohnt ihr??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Jana287 am 22.09.2017, 21:45 Uhr

Doch doch, in Berlin leider schon Alltag geworden. Als ich vor 12 Jahren hergezogen bin, war es noch eine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Lusiana am 22.09.2017, 21:49 Uhr

Hast Du eine Phantasie, ich dachte eher an hübsche, normale Kleidung, geschminkt.Klar, mein Beitrag haut es raus. Vielleicht war es nicht das beste Beispiel, aber zumind. macht es klar, dass da vielleicht eine normale Frau drinsteckt, vor der man eigentlich keinen Schiss haben muss, ist vielleicht sogar eine nette, gebildete o.ä.
Wenn in Ö reiche Urlauberinnen sowas tragen, wo ist das Problem? Die müssen sich nicht integrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst?

Antwort von Tai am 22.09.2017, 21:54 Uhr

Die vollverschleierten Frauen machen mir keine Angst, warum auch?
Bestenfalls habe ich Mitleid mit ihnen.

Sie sind für mich Zeichen eines radikalen Islams und eines unterdrückenden unfreien Frauenbildes mit all den Facetten, die wir hier oft genug erörtert haben.

Ich möchte weder Frauen mit Niqab oder Burka noch kleine Schulmädchen in sackartigen Gewändern und Kopfverhüllung sehen.
Ich glaube nämlich weder, dass das immer freiwillig geschieht noch dass damit Integration und Selbstbestimmung möglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Lauch1 am 22.09.2017, 22:19 Uhr

"So etwas" tragen bei weitem nicht nur reiche Urlauberinnen.
Und selbst wenn, glaubst du denen macht das Spaß? Ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Lusiana am 22.09.2017, 23:01 Uhr

Ohne dürfte sie wohl nicht in Ö urlauben, dann bleibt sie.zuhause. Jedenfalls zieht sie nicht das Ding aus und geht shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 1. Oktober tritt Burkaverbot in Österreich in Kraft

Antwort von Lauch1 am 23.09.2017, 7:25 Uhr

Es geht nicht drum etwas auszuziehen, sondern nur das Gesichtsteil wegzulassen. Und diese Argumentation, dann dürfen Frauen nicht mehr raus kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre Nötigung. Und wenn Frau aus freien Stücken nicht will, dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hübsch und sexy

Antwort von Tai am 23.09.2017, 8:59 Uhr

Hier sehe ich häufiger junge, stark geschminkte Augen im Schlitz des Niqabs.

Natürlich kann unter dem schwarzen Sack oft eine junge, attraktive Frau stecken, die sich gerne gut und sexy kleidet und gut aussieht.
Aber ihr Anblick bleibt alleine ihrem Ehemann, Vater, Bruder vorbehalten.

Wenn ich mir hier so anschaue, wie wichtig das Aussehen ist, wie viel Wert die Frauen auf schöne Kleidung legen, auf Bewunderung, wie nichts mehr ohne Selfies geht - glaubst du wirklich, verhüllte muslimische Frauen ticken da anders?

Ich empfehle mal wieder die Lektüre von Alice Schwarzers "Die große Verschleierung".

Und noch einmal:
Was soll der Quatsch mit Schiss oder Angst haben vor Burkaträgerinnen?
Es ist die Botschaft und die Lebensvorstellung dahinter, die mich wütend macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.