Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 20.03.2015, 11:49 Uhr

Alles spricht von Augenschäden, aber wie zeigen die sich?

Ich mein, woran würde man erkennen dass man Schaden von der Sonne davon getragen hat?

lg Mo

 
9 Antworten:

Re: Alles spricht von Augenschäden, aber wie zeigen die sich?

Antwort von Hase67 am 20.03.2015, 11:51 Uhr

Ähm - daran, dass man nicht mehr so gut sieht, würde ich meinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles spricht von Augenschäden, aber wie zeigen die sich?

Antwort von sojamama am 20.03.2015, 11:53 Uhr

Ich glaube, das zeigt sich erst später.
Wenn dieser eine Punkt im Auge, der fürs scharfe Sehen, verbrannt wurde sozusagen, dann merkt man das im Laufen der Zeit, dann sieht man verschwommen, und es bleibt auch so.

Ich mein, heute war nichts anderes als sonst. Man schaut auch sonst nicht in die Sonne, es war heute nicht weniger gefährlich als sonst.
Heute ist es einfach so gewesen, dass die Leute es unterschätzen, wenn es dunkler wird, nicht mehr so blendet.... dann ist man leicht verführt, doch mal zu schauen.

ICH persönlich denke, man KANN gar nicht direkt in die Sonne blicken, das tut ja auch weh. Ich bin da eh sehr empfindlich. Ich fürchte ehrlich gesagt, ich habe bereits etwas mit den Augen.... ich habe z.B. neben den Pupillen jeweils so gelbliche Flecken. Mein Arzt meinte mal, das könnten Verbrennungen sein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles spricht von Augenschäden, aber wie zeigen die sich?

Antwort von lotte_1753 am 20.03.2015, 11:58 Uhr

Das Problem besteht doch, wenn man länger (!) in die Sonne schaut. Wozu die Sonnenfinsternis verführen könnte, da bei weniger Licht der Reflex zum wegschauen weniger ist. Ist ja nicht so, dass man im Sommer nicht mal hochschaut und von der Sonne geblendet ist. (woraufhin man dann wegsschaut oder die Augen zusammenkneift). Als nächstes verursacht die SoFi Ebola!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau Lotte

Antwort von sojamama am 20.03.2015, 12:00 Uhr

Das ist es, die Gefahr eben, weil es doch nicht so blendet, nicht so arg schmerzt usw.

Aber wie Du richtig sagst, man tut es ja für einen Sekundenbruchteil, weil man ja schmerzempfindlich ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon klar...

Antwort von Motty am 20.03.2015, 12:01 Uhr

Dass man nicht direkt rein schaut, aber wenn der "schutz" versagt. Der Lehrer meiner Nichte hat gestern gesagt, erste hilfe folie würde reichen, daher kam mein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon klar...

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.03.2015, 12:05 Uhr

Wenn der Schutz - also der natürliche Schmerzreflex, wenn man geblendet wird - versagt, dann sind evtl. verbrannte Zellen im Auge das geringste Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich sehr schnell

Antwort von HellsinkiLove am 20.03.2015, 14:07 Uhr

ein kumpel hatte 99 auch sämtliche warnung in den wind geschlagen und nur ein paar wenige sekunden sich das so angeschaut (hab keine ahnugn wie..ich krieg nicht mal ansatzweise die augen auf wen nich da in die richtung schaue).
er hatte ganz kurz danach ein brennen in den augen,sie wurden feuerrot.
er ist dann kurze zeit später in die klinik (man soll es nicht glauben...er war nicht der einzige dort) man hat bei ihm stärkste verbrennungen der netzhaut? (ich denke das ist das was da schaden nimmt) daovn getragen.
er meinte das sind schmerzen die man kaum aushält.
4 wochen krank schreibung und seit dem hat er auf beiden augen nur noch sehr schwache sehkraft.

idiot...kann ich nur sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oft erst verspätet

Antwort von Alexa1978 am 20.03.2015, 16:55 Uhr

Am Häufigsten zeigt es sich wohl dadurch, dass man nicht mehr richtig fokussieren kann, also verschwommen sieht. Vielleicht sieht man auch einen dunklen Fleck.

Der Aufenthalt im Schnee oder am Badestrand ohne Sonnenbrille ist ja auch gefährlich und trotzdem "hält" man es vorübergehend ohne Brille "aus". Schäden merkt man erst Jahre (Jahrzehnte?) später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oft erst verspätet

Antwort von Zwurzenmami am 20.03.2015, 21:02 Uhr

aber was auch total sch.... ist, ist, wenn sich die Sonne in so einer Solarplatte spiegelt und dann dann frontal ins Auto scheint, wenn man um die Kurve kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.