Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 01.06.2016, 7:54 Uhr

Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Meine Mutter hat mir auch etwas geschenkt, schließlich bin ich ja ihr Kind...

 
18 Antworten:

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von dee1972 am 01.06.2016, 9:52 Uhr

Ich hab auch was bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von SchwesterRabiata am 01.06.2016, 10:08 Uhr

Erst hier im Forum vor ein paar Jahren habe ich das erstemal was von einem Kindertag gehört, quasi als es auch als Werbemittel ausgeschlachtet wurde.
Ich finde viele Missstände in dieser Welt gegenüber Kindern extrem wichtig, aber die spielen beim Kindertag nicht die größte Rolle, meiner Meinung nach sollte es wenn überhaupt genau darum gehen, und nicht um Geschenke. Von daher finde ich diesen kommerzialisierten Kindertag total unnötig, ich finde aber auch Vater- und Muttertage unnötig und Valentinstage und vieles andere auch ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von Joplin am 01.06.2016, 10:36 Uhr

Bei uns war das auch nie ein Thema. Ich hörte sich hier im Forum erst davon.

Es gibt ja inzwischen eigentlich zu Allem irgend einen Tag. Vorgestern war der Tag des Blumrngießens, sagte der Sprecher im Radio.

Ist das irgendwie regional bedingt!?ich wohne im Südwesten, da kennt man das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von stjerne am 01.06.2016, 10:38 Uhr

Ja, das würde mich auch interessieren! Norddeutschland, hier kennt man das auch nicht.

Ich mag den Tag Butterbrots. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von Maxikid am 01.06.2016, 10:41 Uhr

Hier auch Norddeutschland. Ich bin damit nicht aufgewachsen und habe es auch hier zum ersten mal gelesen. Nein, wir feiern das nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von Joplin am 01.06.2016, 10:42 Uhr

Der Radiosprecher sagte dann, nachdem er den Tag des Blumrngießens bekannt gab, dass er empfehlen würde sich auf die Blumen drinnen zu konzentrieren (es regnete nämlich)
;-)

Ich habe es verpasst. Jetzt darf ich erst nächstes Jahr wieder gießen. Die armen Blumen!

Wann darf man Butterbrot essen? Ich liebe Butterbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von stjerne am 01.06.2016, 10:47 Uhr

Da musst Du leider noch bis zum 30. September warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Kommerz im Kapitalismus denn nicht gewollt?

Antwort von Petra28 am 01.06.2016, 10:49 Uhr

Ich kenne den Kindertag noch ganz unkommerziell:
https://www.youtube.com/watch?v=UBmG7LuCejU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Kommerz im Kapitalismus denn nicht gewollt?

Antwort von hazelbrave am 01.06.2016, 10:59 Uhr

Ich kenne eigentlich auch keinen Kindertag, aber wo ich es nun weiß, werde ich mit meinen 2 Kleinen heute was extra schönes unternehmen :-) man muss sich ja nicht immer im Konsum ausdrücken, sondern schön ist es Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute ist Internationaler Kindertag

Antwort von schildkröte0106 am 01.06.2016, 11:07 Uhr

und diesen gibt es schon seit 1949....

es hat mit neumodischen Geschenkewahn rein gar nichts zu tun.

Jedesmal diese schrecklichen Diskussionen....mein Sohn hat heute Geburtstag aber trotzdem gebe ich Ihm eine Kleinigkeit immer auch zum Kindertag.

Und ich finde das nicht schlimm....außerdem gibt es hier in unserer Umgebung ganz viele Feiern und Feste für Kinder...und bei einem so schrecklich kinderunfreundlichem Land finde ich sollte es noch mehr davon geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von Joplin am 01.06.2016, 11:27 Uhr

Menno. Da muss ich jetzt Margarine kaufen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist Internationaler Kindertag

Antwort von Joplin am 01.06.2016, 11:29 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm. Habe es nicht gekannt und ich persönlich mache mir da jetzt nicht so viel draus. Negativ ist es aber ja definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds negativ, wenn...

Antwort von SchwesterRabiata am 01.06.2016, 11:34 Uhr

wie zu Weihnachten die teilweise echt großen Geschenke in der Schule verglichen werden, entweder man macht das Spiel mit, oder man hat enttäuschte Kinder, die unter die Nase gerieben bekommen, was andere Tolles bekommen haben.
Aber eigentlich ist es Weihnachten oder Ostern ähnlich, aber das ist in den Ferien, das ist dann danach nimmer ganz so aktuell in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von memory am 01.06.2016, 11:34 Uhr

Mein kleiner Sohn durfte sich was wünschen Zitat : "heute kein Kindergarten und büüüüüdde Pfannkuchen mit Apfelmus!" Geht auch (fast) ohne Kommerz in dem Alter:-)


Meine Mutter schlägt heut auch hier auf (hat sich tatsächlich erinnert , dass sie Kinder hat oder was wahrscheinlicher ist , sie hat mal wieder ein Problem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder werden heute viele Neider haben...

Antwort von Petra28 am 01.06.2016, 11:50 Uhr

in ihrem Umfeld sind sie wohl die einzigen, die heute etwas bekommen, der Kindertag ist hier nicht bekannt. So what? Es gibt andere Anlässe, wo sie leer ausgehen und es gibt immer andere, die viel mehr haben und bekommen. Das ist meinen Kindern gar nicht so wichtig, was andere haben oder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds negativ, wenn...

Antwort von dee1972 am 01.06.2016, 15:33 Uhr

Jetzt wirds aber albern. Hier wird der Kindertag schon immer begangen. Große Geschenke gab es noch nie, ich kenne auch niemanden, der Riesengeschenke zu diesem Anlass macht. Die Kitas/Schulen organisieren für den Vormittag kleine Feste oder Ausflüge, die Kinder bekommen von den Eltern ein kleines Geschenk. In unserem Fall war es ein Puzzle. Jetzt nach der Kita gehen wir Eis essen. Es lebe der Kommerz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schildkröte

Antwort von EarlyBird am 01.06.2016, 21:34 Uhr

Hey deinem Sohn alles alles Liebe zum Geburtstag :)

Ich habe auch am 01.06. Geburtstag, nur feiern mag ich den nicht mehr

Finde ich schön, dass du ihm dann extra was zum Kindertag schenkst, ich hoffe er hatte heute einen tollen Tag :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Kindern alles Gute zum Kindertag!

Antwort von EarlyBird am 01.06.2016, 21:41 Uhr

Hab noch nie was vom "Butterbrot-Tag" oder "Blumengieß-Tag" gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.