Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 04.04.2017, 15:48 Uhr

Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo

Hallo,

wir haben gestern mal wieder die Singlebörsen- Werbung gesehen.S.o.

Was zum Geier sind "Singles mit Niveau"? Jemand der sich ordentlich artikulieren kann? Der gepflegt rumläuft? Oder was? Habe ich als Mindestlohn verdienende Verkäuferin kein Niveau, als öD bezahlte Lehrerin schon?
Ich finde diese Werbung soooo aber trotzdem bleibe ich dadran hängen **nerv**. Jedesmal.

Also bitte, klärt mich mal auf.
Ist so ähnlich wie "come in and find out". Blöd, aber es geht nicht aus dem Kopf.

LG tabeamutti

 
17 Antworten:

Die Müschung macht's

Antwort von kanja am 04.04.2017, 16:27 Uhr

Das ist zwar parship, glaube ich. Aber jedes mal, wenn die “Müschung“ sagt, krieg ich die Krise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo

Antwort von kravallie am 04.04.2017, 16:45 Uhr

DIE definieren Niveau sicher so, wer bereit ist, einen haufen Geld in die partnersuche zu investieren.
meine Erklärung.


für mich gibt es das schon, d.h. dass der gesuchte in wort und auch Schrift der deutschen sprache mächtig ist und auch nicht sofort mit der tür ins haus fallen würde. elegantes umwerben der potentiellen Herzdame eben.
wenn ich denn über eine singlebörse suchen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.04.2017, 17:01 Uhr

Ich glaube, allein schon, dass Du Dir da Gedanken drüber machst, zeigt, dass Du Niveau hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo

Antwort von Sille74 am 04.04.2017, 17:26 Uhr

Werbung ist doch oft doof und hat dämliche Slogans ...

Aber was stört Dich denn daran so besonders? Ich denke, die greifen eben auf, dass sich doch wohl die meisten Singles auf Partnersuche ein Gegenstück "mit Niveau" suchen ... und diskriminiert in dem Sinn wird doch niemand; denn wer kein Akademiker ist, kann sich ja immer noch zu den Niveauvollen zählen ... Gut, wenn man den Spruch wörtlich nimmt, haben's die Akademiker leichter, die müssen nicht auch noch zusätzlich Niveau haben ...

Ich habe schon eine Vorstellung von Niveau ... Der Beruf/die Ausbildung spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie testen die Niveau ?

Antwort von Ellert am 04.04.2017, 19:23 Uhr

Wäre auch eine Interessante Frage...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo@Sille74

Antwort von tabeamutti am 04.04.2017, 19:28 Uhr

Stören tut mich nichts - aber ich frage mich halt, wie will man Niveau festmachen?
Es hält sich doch keiner für niveaulos
Und die Menschen in der Werbung sind halt "Akademiker"- oder sehen alle schön aus? Muss man schön sein um als niveauvoll zu gelten?

Aber doch - mich stört doch was: Alleine das ich mir Gedanken über so was mache nervt mich
Es gibt doch echt wichtigeres auf der Welt als über so einen Murks nachzudenken :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Labor...

Antwort von Steffi528 am 04.04.2017, 20:10 Uhr

oder, oh nein, Herrgottchen, die meinen gar keine Creme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo@Sille74

Antwort von Sille74 am 04.04.2017, 20:16 Uhr



Och, ich denke manchmal gern auch über eigentlich Nutzloses nach, einfach aus Spaß an der Freud' ...

In dem Fall glaube ich, dass gar nicjt besonders viel dahintersteckt. Die Werbung geht halt davon aus, dass sich die angesprochenen Singles selbst für niveauvoll halten (was ja wahrscheinlich auch so ust) und dass die Vermittlungsagemtur da auch das passende, ebenfalls selbstverständlich niveauvolle Gegenstück dazu vermitteln kann (wie auch immer sie das macht und das "Niveau" sicherstellt). Und schön sind !enschen in der Werbjng doch auch immer, selbst die völlig vergrippte Mutter von 4 Kindern sieht super aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo

Antwort von tonib am 04.04.2017, 21:28 Uhr

Jedesmal wenn ich das höre, habe ich ein Problem mit den Teilmengen - Akademiker und Singles mit Niveau.

Im Idealfall ja wohl:

Akademiker und WEITERE Singles mit Niveau?

Und nicht:

Akademiker und AUSSERDEM Singles mit Niveau?

Und selbst dann:

Akademiker und außerdem SINGLES mit Niveau (schlecht)

oder auch:

Akademiker und außerdem Singles MIT NIVEAU (auch schlecht).

"Niveau" als Paarungsvoraussetzung hingegen finde ich ok. Man wird schon merken, wenn es fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akademiker und Singles mit Niveau - Was ist das? Auch ein Silopo

Antwort von Leena am 04.04.2017, 21:36 Uhr

Frei nach dem Motto - ich bin zwar nicht Single und habe auch kein Niveau, bin aber immerhin Akademiker. Perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi, danke...

Antwort von nilo1988 am 04.04.2017, 23:50 Uhr

...ich habe so eben Tränen gelacht. Herrlich. So simpel und doch einfach nur herrlich.


Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also gibt es keine Akademiker OHNE Niveau?

Antwort von kieselchen am 05.04.2017, 11:04 Uhr

Dem würde ich jetzt mal ganz energisch widersprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? - Geht die Frage an mich?

Antwort von Sille74 am 05.04.2017, 12:58 Uhr

In dem Fall würde ich raten (obwohl ich das ungern mache, weil es so überheblich wirkt ...), mein Post nochmals genau und sinnerfassend zu lesen ... Kleiner Tipp: insbesondere über folgenden Satz daraus nachdenken: "Gut, wenn man denSatz wörtlich nimmt, haben's die Akademiker leichter, die müssen nicht auch noch zusätzlich Niveau haben ..." Man beachte besonders das "zusätzlich" und füge dahinter noch ein "zum Akademikersein" sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, hoffentlich ...

Antwort von Sille74 am 05.04.2017, 13:22 Uhr

... ist MiniNilo nicht verstört aufgewacht vor lauter Gelächter. Aber dann waren bestimmt NiloFreund oder NiloMama (also MiniNiloOma) ganz schnell zur Stelle ... und falls nicht, gibt's ja bestimmt auch noch MiniNiloKuscheltier ...

Sorry, bin grad etwas albern umd gleichzeitig auf Krawall gebürstet ... Ich fand Steffis Kommentar übrigens auch lustig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müssen die Akademiker auch Niveau haben?

Antwort von Antje04 am 05.04.2017, 19:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, bei denen reicht das Akademikersein aus.

Antwort von Sille74 am 05.04.2017, 19:40 Uhr

Von daher sind sie im Vorteil ...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die müssen nicht mal Single sein!

Antwort von Leena am 05.04.2017, 19:53 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.