Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.07.2016, 22:54 Uhr

Ähh

was ist denn jetzt in der Türkei los?
Ob das gelingt? Und was kommt dann?

 
14 Antworten:

Re: Ähh

Antwort von Lauch1 am 15.07.2016, 23:52 Uhr

Militär übernimmt die Macht, Laizimus steht in der Verfassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie es aktuell ausschaut hat es nicht geklappt, Erdogan ist wieder im Land

Antwort von Marianna81 am 16.07.2016, 6:48 Uhr

und er wird sich sehr böse rächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Erdogan hat das Land doch verlassen.

Antwort von Marianna81 am 16.07.2016, 6:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Erdogan hat das Land doch verlassen.

Antwort von Einstein-Mama am 16.07.2016, 8:10 Uhr

Die Nachrichten sagen gerade, der Putsch ist missglückt! Die Reaktionen der türkischen Erdogan-Anhänger aus Deutschland machen mir bisschen Angst...also die Kommentare jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Erdogan hat das Land doch verlassen.

Antwort von Joplin am 16.07.2016, 8:19 Uhr

Erdogan hat einen großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Es wird vermutet, dass dieser Prediger Gülen verantwortlich für den Putsch sei. Ich habe gelesen, dass diese Bewegung den Islam weltweit einführen will, er aber kein Problem mit der Trennung zwischen Staat und Religion habe und sich stark für Bildung einsetzt.???

Ich verstehe überhaupt nichts mehr.

Im nahen Osten war es jedenfalls in den letzten Jahren immer so dass wenn sie ihre Diktatoren los hatten, die Islamisten stark wurden. Deswegen macht mir das Angst. In der Region brennt unr knallt es sowieso schon überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Erdogan hat das Land doch verlassen.

Antwort von germanit1 am 16.07.2016, 9:24 Uhr

In der Sondersendung gestern Abend bei den Italienern meinte jemand, dass es sein koenne, dass Erdogan den Putsch nur inszeniert hat um die Opposition noch mehr unterdruecken zu koennen. Mir kam es gestern komisch vor, dass er am Smartphone ein Interview im Fernsehen gegeben hat als er auf dem Weg zum Flughafen in Istanbul war. Er ist ja dann wohl auch Richtung Deutschland geflogen. Wenn der Flughafen von den Putschisten abgesperrt war, wie ist er dann dahin gekommen (die wussten ja, dass er dahin unterwegs ist)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

germanit

Antwort von Einstein-Mama am 16.07.2016, 10:58 Uhr

Die Vermutung hatte ich auch schon, aber ich will nicht als Aluhutträger rüberkommen, das wäre auch peinlich.aber irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Erdogan hat das Land doch verlassen.

Antwort von Antje04 am 16.07.2016, 11:02 Uhr

Das würde ich ihm absolut zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wäre ihm durchaus zuzutrauen

Antwort von Marianna81 am 16.07.2016, 11:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEM traue ich alles zu....

Antwort von sojamama am 16.07.2016, 12:03 Uhr

Er ist ein absolut schrecklicher Mensch, ein Machthaber, ein Diktator höchsten Grades.

Mir kam das gestern Nacht auch seltsam vor, wie hatte die Dame auf einmal Kontakt zu ihm bekommen? Wir hatten zu spät eingeschalten, nur eben gesehen, die spricht am Handy mit ihm.
Sie war aber höchst aufgeregt fand ich, mir kam ihre Halsschlagader so dick vor.... oder sie hatte Angst, was Falsches zu sagen, zu fragen und am Ende gemordet zu werden von seinen Leuten....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähh

Antwort von luna8 am 16.07.2016, 12:18 Uhr

Ist doch zum

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, ein Schelm der Böses dabei denkt...

Antwort von Ellert am 16.07.2016, 14:11 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DEM traue ich alles zu....

Antwort von germanit1 am 16.07.2016, 16:55 Uhr

Die Italiener hatten die Sondersendung (eigentlich wegen Nizza) ja frueher als die Deutschen. Da haben sie das Gespraech am Handy live gezeigt. Hat dann aber noch etwas gedauert bis die die Uebersetzung hatten. Ich war hier im Forum und hatte noch den Fernseher auf dem italienischen Sender laufen. Da war auch ein Vertreter vom italienischen Aussenministerium und eine hoehere Politikerin. Der Vertreter vom Aussenministerium stand in Kontakt mit dem Ministerium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Erdogan hat das Land doch verlassen.

Antwort von germanit1 am 16.07.2016, 16:57 Uhr

Vorhin kam irgendwo, dass er in Urlaub in Marmaris war. Keine Ahnung wie weit das von Istanbul weg ist und ob die da nicht auch einen Flughafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.