Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 22.09.2015, 22:15 Uhr

ach du sch....

Ich komme gerade vom Elternabend...
Sowas hab ich bisher noch nie gedacht/gefühlt bzw. erlebt (und meine Kinder hatten einen großen Lehrer"verschleiß" durch Umzug, Abschied in den Ruhestand, Schwangerschaften....usw).

Oh man...., da ist jetzt 2 Jahre Dauerfrost angesagt.
Hätten wir doch die Schule gewechselt....

 
6 Antworten:

Re: ach du sch....

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 22:31 Uhr

Was'n los???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du sch....

Antwort von Butterflocke am 22.09.2015, 22:51 Uhr

Ach ich kann´s gar nicht beschreiben...eine Eiseskälte einfach.
Ich meide ja die Schule sogut es geht und bin sozusagen das Gegenteil einer engagierten Elternbeirats-Mutter.
Ich fand LehrerInnen in der Vergangeheit unaufregend sympathisch oder unaufregend unsympathisch....
Man hat eben mal Glück und mal Pech...

Aber diese Lehrerin ....
Ich möchte jetzt aus bestimmten Gründen nicht ins Detail gehen. Sie kam mir einfach sehr kühl vor. Ich gab ihr im Anschluss an den Elternabend noch eine kurze Info (dauerte ca. 15 Sekunden, da ich es nicht mag, an so einem Abend ohne Rücksicht auf die Zeit der Lehrerin UND ohne Rücksicht auf die anderen wartenden Eltern ewig zu sülzen), aber sie sah mich dabei weder an, noch reagierte sie angemessen....

Hm..., ich täusche mich sicher! Ganz sicher!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du sch....

Antwort von wolke76 am 22.09.2015, 23:03 Uhr

Ja, Sowas gibt es leider. Empfanden die anderen das auch so? Vielleicht mögt ihr euch einfach nicht?!

Vielleicht war sie aber auch "nur" verunsichert, aufgeregt und sie ist ganz toll!!! Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur einen "Scheixxx" Tag...

Antwort von peekaboo am 23.09.2015, 8:37 Uhr

Das wünsche Ich mir für Dich und den Sprösslingen zumindest.

Vielleicht kannst Du ja noch mal das Gespräch mit Ihr suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du sch....

Antwort von Steffi D. am 23.09.2015, 9:09 Uhr

Warte mal ab, wie sie sich in den nächsten Wochen den Kindern gegenüber verhält und höre mal, was dein Kind über sie berichtet. Vielleicht kommen die Kinder gut mit ihr zurecht. Wenn sie wirklich gar nicht gehen sollte, kannst du mit den anderen Eltern überlegen,ob man ein Gespräch etc.in Angriff nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du sch....

Antwort von Butterflocke am 23.09.2015, 18:16 Uhr

Danke euch!!!

Ich habe heute erfahren, dass der Elternbeirat bereits in der ersten Schulwoche gegen sie Sturm lief.

Mein Sohn ist kein Sensibelchen (zum Glück), aber die Mädchen der Klasse sollen wohl reihenweise weinend nach Hause gekommen sein.

Mir kam sie tatsächlich auch (schrieb ich ja) sehr kühl vor. Gut, vielleicht ist sie fachlich genial, aber mensch..., wenn man nicht mit Kindern (und offensichtlich generell nicht mit Menschen) umgehen kann, dann ist man trotz fachlicher Kompetenz in diesem Beruf nicht gut aufgehoben. Um´s mal vorsichtig zu formulieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.