Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 26.11.2014, 12:06 Uhr

Abschied Erzieherin

Hallo,

zum Ende des Jahres geht eine Erzieherin aus der Krippen-Gruppe meines Kindes. Nun hatten die Elternvertreter einen Kalender mit den Fotos der Kinder zu schenken...Eigentlich ja eine schöne Idee, aber ich vermute mal, dass die Erzieher im Laufe ihres Arbeitslebens mit kreativen Geschenken dieser Art überhäuft werden, oder nicht?

Mir fällt da als Alternative ein Gutschein ein...Nicht sehr kreativ, aber vielleicht besser, als das 100. selbstgebastelte Geschenk oder was meint ihr?

Wie seht ihr das?
LG

 
7 Antworten:

Re: Abschied Erzieherin

Antwort von charty am 26.11.2014, 12:15 Uhr

Ich finde die Idee gut. Wir haben damals im Kindergarten etwas Ähnliches zum Abschied gemacht und es kam sehr gut an, da gerade Foto-Geschenke auch eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit sind und von den Erziehern anders bewertet werden als ein gebastelter Weihnachtsstern, Kerze, Körbchen etc. Wurde uns damals zumindest mitgeteilt.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Erzieherin

Antwort von zschnecke am 26.11.2014, 13:33 Uhr

Wir haben zum Abschied aus dem Kindergarten ein Buch für die Erzieherin gestaltet.
Die Kinder haben gemeinsam in verschiedenen Gruppen eine Geschichte weitergesponnen (den Anfang haben wir Eltern entwickelt und den Gruppen als Einstieg vorgelesen). Dann haben die Kinder halt die Geschichte weitererzählt. Wir haben das mit dem Handy aufgenommen und dann wörtlich abgetippt. Dann haben die Kinder die Geschichten illustriert (immer eine Seite Text und auf der gegenüberliegenden Seite ein passendes Bild). Die Bilder gescannt und dann Text und Bilder auf hochwertigem Papier ausgedruckt. Das ganze hat dann ein Buchbinder edel und hochwertig in Leinen gebunden.
War ein tolles und langlebiges Geschenk. (Die Autoren jeder Geschichte wurden auch genannt und im Anhang gab es ein Foto von jedem Kind).
Alternativ könnten die Kinder auch Ihre Lieblingsrezepte aufschreiben lassen und malerisch verzieren. Dieses "Kinderkochbuch" kann dann auch beim Buchbinder individuell gebunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Erzieherin

Antwort von shinead am 26.11.2014, 14:03 Uhr

Gutscheine durften unsere Erzieherinnen nicht annehmen. Daher fiel das immer aus.

Ich fände einen Kalender schön. So hat sie im nächsten Jahr noch eine Erinnerung an die Kinder, kann den Kalender dann weg packen, weg schmeißen oder die Bilder ausschneiden und einrahmen.

Eine Flasche Sekt und als Etikett ein Gruppenbild der Kinder. Dazu noch ein netter Spruch und zwei Sektgläser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Erzieherin

Antwort von niklas2006 am 26.11.2014, 17:07 Uhr

Wir haben ein Kochbuch zum Abschied geschenkt. Jedes Kind sollte (mit Hilfe) 2 Seiten gestalten: die linke war das Rezept vom Lieblingsessen, die recht "zur freien" Verfügung". Gedruckt haben wir das Buch dann über fotobuch.de. Kam super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Erzieherin

Antwort von MartaHH am 26.11.2014, 22:10 Uhr

Im letzten Jahr habe ich Bilder bekommen: jedes Kind hat ein Bild gemalt, die Eltern haben ein Foto des Kindes eingeklebt - entweder auf das gemalte Bild oder auf die Rückseite. Das ganze dann mit einer Spiralbindung und einem "Titelblatt" als Buch gebunden. Das war perfekt und ist eine wirklich bleibende Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Erzieherin

Antwort von Lotti03 am 27.11.2014, 9:10 Uhr

Danke für eure Antworten...

Habe jetzt nichts gesagt, sondern ein schönes Foto meiner Tochter beim Fotografen nachbestellt;-)...

Ich finde es ja schön, dass die beiden sich die Mühe machen und einen Kalender gestalten wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Erzieherin

Antwort von Betula am 29.11.2014, 13:35 Uhr

Die Erzieher werden mit solchen Fotogeschenken überhäuft und sie freuen sich in der Regel sehr darüber!Man kann ja eine schöne große Karte mit Fotos basteln und dahinein einen Gutschein tun! Das wäre doch was!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.