Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 24.01.2015, 22:20 Uhr

Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Guten Abend in die Runde!

Ich würde gern Euren Rat hören.

Vor etwa 2 Jahren bekam ich ohne mein Zutun ein Jobangebot. Ich suchte damals gar keine Stelle, aber man bot mir telefonisch einen Job an.
Einen ziemlich guten Job mit sehr guten Konditionen, deshalb traf ich mich damals mit dem Chef zu einem längeren Gespräch. War kein richtiges Vorstellungsgespräch wie man es kennt, wir trafen uns in einem Cafe und er hat mir versucht, die Stelle schmackhaft zu machen und mir ein Angebot unterbreitet.

Das klang damals schon gut, ich habe es aber (wehmütig) aus Gründen meines schwierigen Privatlebens/ meiner Lebensumstände abgelehnt/ ablehnen müssen. Die Gründe habe ich ihm auch offen dargelegt (nach dem Gespräch, in einem Telefonat).

Mittlerweile hat sich einiges verändert, und ich könnte es mir gut vorstellen, dort zu arbeiten.
Die Umstände haben sich geändert und ich bin jetzt in einer anderen Situation als damals. Noch dazu will ich dringend aus meiner Firma weg.

Nun überlege ich, ob und wie ich das anstelle. Ich komm mir irgendwie auch bissel dumm vor... :-(
Anrufen? Eine Email schreiben und nachfragen, ob er noch jemanden sucht? Eine Bewerbung hinschreiben (kommt mir von allen Möglichkeiten am blödesten vor)?

Was meint ihr?
Brauche mal Euren Input.

Danke euch und LG

 
9 Antworten:

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von Zwurzenmami am 24.01.2015, 22:42 Uhr

Ich würde einfach ne Initiativbewerbung direkt an den Chef schicken mir aber keine großen Hoffnungen machen, da er ja bestimmt jemanden eingestellt hat für den Posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von Tonic2108 am 24.01.2015, 22:54 Uhr

Hallo,

Du hast ihm damals sicher Deine Gründe für die Absage genannt. Was spricht dagegen, dass Du es jetzt, unter anderen Umständen nochmal versuchst?
Wer nicht wagt, der hat schon verloren. Mehr als eine Absage kann doch nicht kommen. Ich würde es versuchen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von Tonic2108 am 24.01.2015, 22:55 Uhr

Hallo,

Du hast ihm damals sicher Deine Gründe für die Absage genannt. Was spricht dagegen, dass Du es jetzt, unter anderen Umständen nochmal versuchst?
Wer nicht wagt, der hat schon verloren. Mehr als eine Absage kann doch nicht kommen. Ich würde es versuchen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von aeule am 24.01.2015, 23:16 Uhr

Hinfahren und Bewerbung Persönlich abgeben.
Im Grunde hast du ja nicht viel zu verlieren.
Ausserdem wurdest du damals auch einfach gefragt ob du bei ihnen anfangen willst.
Derjenige der dich angerufen hat hat sich bestimmt auch nicht wirklich wohl dabei gefühlt, er musste ja auch mit einem Nein rechnen. ;-)
Vielleicht freuen sie sich jetzt um so mehr das du dich für sie entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sitze auf der anderen Seite......

Antwort von CarWi am 25.01.2015, 8:33 Uhr

....ich habe Bewerbern , denen ich absagte, unter neuen Umständen auch nochmals angesprochen. Zweimal habe ich so einen neuen Mitarbeiter gewonnen.
Also probiere es.
Lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von Benedikte am 25.01.2015, 12:13 Uhr

ich wuerde ANRUFEN. Du kennst den Mann und so , wie ich Dein post verstehe, hast Du ihm ga bestens dargelegt, warum Du damls nicht darauf eingegangen bist.

Und die Umstaende koennen sich aendern, von daher, ich wuerde es versuchen. Wobei naturelich je nach Groesse des Unternehmens die Aussichten fraglich sind bspw. bei einem kleinen Familienunternehmen.

Aber, nur zu. Du hast ja nichts zu verlieren und egnauso, wie er Dich out of the blue gebeten hat um Deine Mitarbeit, kannst Du das auch. Das ist echt Augenhoehe.

Viel Erfolg.... und bitte berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von Hase67 am 25.01.2015, 12:26 Uhr

Hier noch eine Stimme fürs Anrufen - ihr hattet ja vorher schon ein "halbprivates" Treffen, deshalb würde ich jetzt nicht zurückrudern und so tun, als ob ich irgendein Initiativbewerber wäre, der sich aus dem Blauen heraus bewirbt. Wie ist der Mann denn damals auf dich aufmerksam geworden, durch Ex-Kollegen, die dich empfohlen haben? Falls es solche "Verbindungsleute" gab, kannst du da schon mal vorfühlen, wenn du dir so unsicher bist?

Ich denke zwar auch, dass die Stelle von damals inzwischen besetzt ist, aber wie dauerhaft und wie gut, weiß man ja nie... Und selbst wenn kein akuter Bedarf besteht und ihr aktuell nicht zusammen kommt, ergibt sich vielleicht später etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von germanit1 am 25.01.2015, 16:45 Uhr

Ich wuerde auch anrufen und sagen, dass sich meien Situation geaendert hat udn ich jetzt Interesse an einer ZUsammenarbeit haette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelehntes Jobangebot - nochmal bewerben?

Antwort von wolke76 am 26.01.2015, 9:56 Uhr

Wenn du meinst, dass es eine seriöse Firma mit seriösem Chef ist (dein Bericht über das damalige Jobangebot macht mich stutzig, ehrlich gesagt), dann ruf ihn doch einfach an. Fragst, ob er sich an dich / euer Gespräch erinnert, dass du jetzt "frei" wärest, ob er noch jemanden braucht.

Allerdings sind zwei Jahre eine lange Zeit. Sie werden wohl nicht auf dich gewartet haben ;-) Schau doch mal auf die HP, informiere dich ein bisschen und dann greif zum Telefon. Mehr als absagen, wird man dir nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.