Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 12.12.2014, 8:11 Uhr

ALG II zu Januar 2015 neu beantragt? Hoffentlich bekommt ihr Geld...

denn die neue Software Allegro wird bestimmt Probleme machen, bzw. jeder Antrag muss per Hand neu eingegeben werden....viele Anträge bleiben liegen...

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-zahlungspanne-droht-im-januar-90016364.php

 
5 Antworten:

Re: ALG II zu Januar 2015 neu beantragt? Hoffentlich bekommt ihr Geld...

Antwort von Zero am 12.12.2014, 8:44 Uhr

Ich bekomme ergänzend, aber den Neuantrag habe ich schon vor Wochen abgegeben - habe vor 4 Wochen Bescheid bekommen. Ist längst berechnet und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II zu Januar 2015 neu beantragt? Hoffentlich bekommt ihr Geld...

Antwort von Port am 12.12.2014, 8:53 Uhr

Und warum glaubst Du, dass die Probleme ausgerechnet am 01.01.2015 auftreten, wenn die Software seit August 2014 läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II zu Januar 2015 neu beantragt? Hoffentlich bekommt ihr Geld...

Antwort von Leena am 12.12.2014, 9:30 Uhr

Wen meinst Du denn mit "hoffentlich bekommt ihr Geld"..? Alle anderen Menschen außer Dir, die Sozialleistungen beziehen..? Sorry, aber für mich kommt diese Formulierung ziemlich ungünstig rüber.

Ansonsten solltest Du auf anderen Seiten surfen und statt bei "gegen-hartz.de" vielleicht lieber mal bei der Arbeitsagentur selber nachlesen.

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Presse/Presseinformationen/ArbeitslosengeldII/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI680652

(Sicher sind Programmumstellungen in jedem Bereich erfahrungsgemäß oft erst einmal ein ziemliches Elend, aber man kann manches auch künstlich "hochsterilisieren", frei nach Bruno Labbadia, glaube ich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II zu Januar 2015 neu beantragt? Hoffentlich bekommt ihr Geld...

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.12.2014, 11:59 Uhr

Vielleicht solltest Du mal die Auswahl Deiner Informationsquellen überdenken.

Hier läuft die Umstellung schon lange. Man muß ja eh alle 6 Monate einen neuen Antrag stellen, und mein letzter Antrag wurde schon mit der neuen SW bearbeitet - erkennbar an dem Bescheid, der es an Umfang inzwischen mit einem Harry-Potter-Roman aufnehmen kann.

Ich mag die neue SW nicht, denn die Bescheide sind noch unübersichtlicher geworden. Meines Wissens ist sie auch bei den SB nicht sehr beliebt. Aber Panikmache ist hirnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALG II zu Januar 2015 neu beantragt? Hoffentlich bekommt ihr Geld...

Antwort von Christine70 am 12.12.2014, 14:49 Uhr

so gings uns im september mit dem krankengeld. wegen software-umstellung mußten wir 4 wochen warten. die abbuchen haben aber nicht gewartet :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.