Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 07.07.2014, 9:30 Uhr

8jähriger zum Cro-Konzert?

Mein Sohn ist Cro-Fan und seine Patentante möchte ihm nun zum 8. Geburtstag Konzertkarten schenken. Sie möchte dann auch mit ihm und ihrem eigenen 8jährigen Sohn dort hin gehen. Sie fragt mich, ob das eine gute Geschenkidee für meinen Sohn wäre.
Er würde sich darüber natürlich total freuen. Ich selbst bin aber etwas unsicher, ob ein Cro-Konzert mit den üblichen Begleiterscheinungen eines Konzertes (laut, eng, heiß) etwas für einen 8jährigen ist. Das Konzert wäre am Wochenende, so dass er am nächsten Tag ausschlafen könnte.

Was meint Ihr? Ist das noch zu früh oder schon geeignet?

 
11 Antworten:

ich finde es zu früh

Antwort von sojamama am 07.07.2014, 9:50 Uhr

Ich selber war noch nie auf einem Konzert, kann also auch nicht so ganz mitreden.
Aber ich denke, es ist zu früh. Es ist ja doch sehr laut, sehr viel Gedränge und Geschrei.

Nein, ich würde mein Kind nicht mitlassen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es zu früh

Antwort von Babsorella am 07.07.2014, 10:11 Uhr

Danke Dir, das ist eigentlich auch mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger zum Cro-Konzert?

Antwort von Muts am 07.07.2014, 10:11 Uhr

Mit so jungen Kindern würde ich das nicht machen. Zum einen sehen sie ja nicht viel, da sie klein sind, es ist meiner Meinung nach zu laut.
Wäre es ein Open Air, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, aber ein Konzert in der Halle würde ich nicht besuchen mit Kindern in dem Alter.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es zu früh

Antwort von Hase67 am 07.07.2014, 10:50 Uhr

Hi,

ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Entscheidung wegen meines Sohnes, der ein riesengroßer Stromae-Fan ist. Angesichts der Parameter - Halle, Stehplätze, Konzertort, der für sehr laute bis übersteuerte Akustik bekannt ist - habe ich mich dagegen entschieden. Gegen Lautstärke allein kann man zwar Oropax tragen, aber damit hört man dann nur noch die Bässe und den Gesang kaum. Bringt also nichts. Und die Enge und das "Nichts-Sehen-können" in der Menge bei Stehplätzen muss für einen Achtjährigen nicht sein.

Mein Sohn hat zwar gemault, aber ich habe ihm versprochen, dass er dafür beim nächsten Open-Air-Auftritt dabei sein darf. Open Air geht immer besser als Halle im Stehen, finde ich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger zum Cro-Konzert?

Antwort von katja13 am 07.07.2014, 10:57 Uhr

Kommt auf die Location an und die Art der Plätze. Stehplatz und Gedränge vor der Bühne ginge für mich nicht mit Kindern. Aber gegen Sitzplätze ist doch nix einzuwenden. Meine Tochter war mit 6 und 8 jeweils bei "sorry" Helene Fischer mit ihrer Oma und fand es toll. Sitzplätze aber eben.
Ich war vor 2 Wochen bei den Stones und sah da auch jüngere Kinder im Innenbereich. Das wäre jetzt nicht mein Ding, aber diese Kinder hatten sichtlich Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger zum Cro-Konzert?

Antwort von Holzkohle am 07.07.2014, 11:05 Uhr

OpenAir - ja, mit Kopfhörer. So machen es Freunde von mir, die nehmen ihre Tochter (8) immer mit auf die Die Ärzte-Konzerte. Mama steht erste Reihe, Papa steht mit Tochter oben in den Rängen. Sie hat dann immer noch Kopfhörer auf.

Indoor - no way!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal auf die Homepage des Veranstalters

Antwort von Julie am 07.07.2014, 11:37 Uhr

Oft stehen da ziemlich explizit die Voraussetzungen, unter denen Kinder - wenn überhaupt - zu den Veranstaltungen zugelassen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren etwa in dem Alter bei Peter Maffay (Tabaluga)

Antwort von Trini am 07.07.2014, 11:41 Uhr

In der Ostseehalle mit (gewonnenen) Sitzplatzkarten.

Leider ist die Beschallung auf den oberen Rängen Mist, so dass man zwar das gesprochen wort, nicht aber die Texte der Lieder verstanden hat.

Die Lautstärke an sich war o.k.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger zum Cro-Konzert?

Antwort von Bärenbrüder am 07.07.2014, 11:59 Uhr

Ich war vergangenes Jahr mit meinem damals 10jährigen bei Cro (Konzerthalle) Er liebt die Musik, fand das Konzert (war auch ein Geburtstagsgeschenk) aber doof weil er fast nichts gesehen hat, obwohl wir ganz hinten standen. Sitzplätze gab es nicht. Von der Lautstärke war es okay - und selbst ich bin da sehr empfindlich. Beim Eingang wurden Soft-Ohrstöpsel kostenlos an die (zahlreichen) Kinder verteilt, allerdings haben wir die nicht gebraucht. Positiv fand ich, dass das Konzert um 8 Uhr begonnen hat und noch vor 22 Uhr zu Ende war - sehr kinderfreundlich und zielgruppenorientiert ;-)

Mein Sohn meint: Konzerte ja, aber dann nur mit Sitzplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8jähriger zum Cro-Konzert?

Antwort von HellsinkiLove am 07.07.2014, 19:47 Uhr

meine war damals mit 8 jahren auf ihrem ersten konzert bei tokio hotel.
ich war dabei (wuaaahhhh ) und wir waren ausser schussweite also auf einem oberen rang.

es war für sie DAS ereignis.


warum nicht wenn nicht direkt in die mitte oder vor die bühne gestellt wird und auf jeden fall earplugs mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle

Antwort von Babsorella am 07.07.2014, 21:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich sehe, dass mein Unwohlsein nicht ganz unbegründet ist, und Ihr habt mir gute Hinweise gegeben, z.B. mit den Sitzplätzen und Öhrstöpseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.