Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 11.03.2016, 20:14 Uhr

8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

8 GRÜNDE WARUM DU DIE AFD WÄHLEN SOLLTEST

Keine Lust auf die derzeitige Politik? Empfindest du es ungerecht und unverantwortlich, wie in diesem Land regiert wird? Brauchst du eine Alternative? Lies hier, wieso du die Alternative für Deutschland wählen solltest!

Bald sind Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Da es diesmal endlich eine echte Alternative zu den etablierten Parteien gibt, hier die 8 besten Gründe, die Alternative für Deutschland zu wählen.

  

1. Du bist gegen den Mindestlohn

„Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten, allgemeinen Mindestlohn.“ Frauke Petry, AfD-Vorsitzende Interview mit Thüringer Landeszeitung 28.08.2013

Dir gefällt es nicht, dass rund 3,6 Millionen Menschen mehr verdienen und dadurch gerechter bezahlt werden? Du willst, dass Menschen, die arbeiten, nicht davon leben können und noch zusätzlich Hilfe vom Staat benötigen? Ohne Mindestlohn könnten sich Unternehmen über Lohndumping unfaire Wettbewerbsvorteile zu Lasten des Arbeitsnehmers verschaffen, ist das genau dein Ding? Dir ist egal, dass Arbeitnehmer durch niedrige Löhne später von Altersarmut bedroht sind? Wenn du meinst, dass der Pöbel sich doch kaputt arbeiten soll, ist die AfD deine Partei!

2. Du bist für mehr Überwachung

AfD Baden-Württemberg, Wahlprogramm 2016, S. 9.

Wer liebt es nicht, dass seine sämtlichen persönlichen Daten, Telefonate, Emails und Facebook-Nachrichten von wildfremden Leuten mitgelesen werden? Du findest es geil, dass jeder Bürger unter Generalverdacht gestellt wird? Wolltest du schon immer deine Privatsphäre aufgeben und wissen, dass alle deine Bewegungen mitverfolgt werden können? Die AfD weiß dir zu helfen.

3. Du denkst, Frauen sind nur Gebärmaschinen

“Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […] sind sofort zu beenden”, so Thüringens AfD-SprecherBjörn Höcke gegenüber der Thüringischen Landeszeitung. Und die Partei will Abtreibungen verbieten, denn “Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen”, soFrauke Petry im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Da du AfD-Wähler bist, bist du ziemlich sicher männlich und deshalb weißt du natürlich am besten, was sich für eine Frau gehört und wie sie ihr Leben zu führen hat. Denn wie jeder weiß gibt es eine natürliche Geschlechterordnung. Und wenn du eine Frau vergewaltigst, darf diese dann, falls sie schwanger wird, das Kind nicht abtreiben. Natürlich um das Überleben des deutschen Volkes zu sichern.

Sollte sich Frauke Petry nicht eigentlich darum kümmern, ein weiteres deutsches Kind zu bekommen? Ach nein, sie hat sich ja scheiden lassen… Wenigstens gibt es ja noch Beatrix von Storch. Ach nein, diese hat ja auch keine Kinder… Du solltest aber die AfD auf jeden Fall wählen!

4. Du bist gegen Pressefreiheit

AfD Baden-Württemberg, Wahlprogramm 2016, S. 16.

Diese verdammte Lügenpresse! Weil es dir nicht gefällt, dass die Medien ihre Nachrichten nur nach einer bestimmten ideologischen Agenda auswählen, bist du dafür, dass die Öffentlich-Rechtlichen frei und unabhängig bleiben! Äh… nein doch nicht. Ich meinte, du bist dafür, dass sie deine ideologische Agenda verbreiten. Nämlich dein Familienbild propagieren, ob es denn nun wirklich positiv ist oder eben nicht. Und andere Lebensentwürfe sind dir auch egal. Hauptsache, deine Moralvorstellungen werden allen aufgezwungen. Und dann haben wir wieder eine Wahrheitspresse, so wie es sich gehört.

5. Du willst ein Ausgehverbot für Homosexuelle und Transgenderpersonen

 “Schulbücher, welche die Familie relativieren und zugleich gesellschaftlich kaum relevante Konstellationen (LSBTTIQ) überhöhen, sollen für den Gebrauch an öffentlichen Schulen nicht zugelassen werden.” Wahlprogramm AfD BaWü 2016, S. 30. Sex-Darstellungen und Informationen zu Sex-Praktiken sollen komplett aus dem Unterricht gestrichen werden. Die Thüringer Landtagsfraktion forderte eine Zählung aller Homosexuellen im Land.

Du denkst, es sei besser, wenn Jugendliche am besten nie etwas von Sex und Sexualität hören? Damit sie auch ja aus Versehen schwanger werden? Du willst nicht, dass die Schule die Kinder auf die Realität des Alltags oder ihrer eigenen Sexualität oder Identität vorbereiten sollte? Minderheiten sollten in Schulen nicht vorkommen, deshalb bist du auch dagegen, dass AfD-Wähler in Schulbüchern vorkommen. Äh… das natürlich nicht. Diese Minderheit braucht angemessene Repräsentation. Das wäre ja sonst Diskriminierung und würde nicht die Wirklichkeit abbilden.

6. Du glaubst nicht an den Klimawandel

„Wissenschaftliche Untersuchungen zur langfristigen Entwicklung des Klimas aufgrund menschlicher CO2-Emissionen sind sehr unsicherheitsbehaftet. Zudem kann ein globales Problem nur durch ein koordiniertes Vorgehen aller großen Wirtschaftsnationen gelöst werden. Deshalb lehnt die AfD nationale und europäische Alleingänge ab.“AfD Bundes-Wahlprogramm

Du bist nicht überzeugt, wenn dir 97% aller Wissenschaftler weltweit versichern, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt? Und selbst wenn es einen Klimawandel geben sollte, bist du der Meinung, dass Deutschland und die EU so lange das Klima vernichten sollten, bis auch das letzte Fischerdorf in Afrika Maßnahmen zur Reduzierung ihrer Emissionen beschlossen hat? Ich meine, wenn Tansania nicht an einer globalen Lösung interessiert ist, dann können wir ja nichts dafür, wenn wir nichts dagegen machen oder? Wenn du denkst, es ist in Ordnung, wenn Deutschland, das weltweit als Vorbild betrachtet wird, erst dann etwas unternehmen sollte, damit wir das Schlusslicht sind, solltest du die AfD wählen.

7. Du willst wieder eine Wehrpflicht und Militärparaden

„Das Abhalten von öffentlichen Militärparaden nach dem Vorbild Großbritanniens und Frankreichs, sowie der Einführung einer Paradeuniform sollen die Akzeptanz der Streitkräfte in der Bevölkerung erhöhen.“ Junge Alternative Berlin, Programm 2015, S. 18.

„Die faktische Abschaffung der Wehrpflicht am 1. Juli 2011 war ein großer Fehler und sollte dringend rückgängig gemacht werden“ Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Du findest Krieg und Militär geil? Dann gehörst du zu dem kleinen Teil der Bevölkerung, die gerne in den Krieg ziehen wollen würden. Übrigens etwas, was Björn Höcke als „besorgniserregend“ bezeichnet. Militärparaden und ein Uniformenfetisch erinnern an die besten Jahre Deutschlands, in denen wir viel internationale Anerkennung und Respekt erworben haben. Du sehnst dich in die Zeit zurück, in welcher Deutschland das beliebteste Land der Welt ist? So etwas erreicht man natürlich nur durch eine Wehrpflicht und Militärparaden. Damit man eine von der Bevölkerung akzeptierte Armee hat mit der man… was eigentlich vor hat? Egal, AfD wählen! Im Gleichschritt!

8. Du denkst, das Dritte Reich war nicht so schlimm und wünschst dir „preußische Verhältnisse“ an den Schulen?

Wahlprogramm Sachsen-Anhalt, S.1

“Neben grundlegenden Kulturtechniken müssen deshalb ebenso die klassisch preußischen Tugenden Geradlinigkeit, Gerechtigkeitssinn, Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnungssinn, Fleiß und Pflichtbewusstsein vermittelt werden.“Wahlprogramm Sachsen-Anhalt, S.14

Die NS-Diktatur, der zweite Weltkrieg mit 60 Millionen Toten waren für dich nur „zwölf Unglücksjahre“? Da passt man einmal nicht richtig auf und ZACK! hat man einen Holocaust verursacht, dumme Sache. Kann ja mal passieren. Du willst, dass unsere Kinder das auch so sehen und ihnen die Parallelen zwischen brennenden Synagogen und brennenden Asylbewerberheimen nicht auffallen? Du denkst, moderne Erziehungsmethoden, die erprobt und über Jahrzehnte verbessert worden sind, seien nichts im Vergleich zu Erziehungsmethoden, die über 100 Jahre alt sind? Wenn du alles vor 100 Jahren besser fandest, wie zum Beispiel die Lebenserwartung oder die Nahrungsmittelversorgung, dann wähle doch die AfD!


Jetzt mal Klartext

Vermutlich willst du die AfD aber natürlich vor allem deshalb wählen, weil dir die derzeitige (Asyl-)Politik nicht gefällt. Keine Sorge, die gefällt mir auch nicht und ich bin ein „linksgrünversiffter Gutmensch„. Denn die Asylpolitik hat in Deutschland nichts mehr mit „Willkommenskultur“ zu tun. Flüchtlinge werden bei uns nicht hofiert.

Merkel hat gesagt, dass die Flüchtlinge nach dem Krieg wieder zurück müssen, das Asylrecht wurde zweimal verschärft. Man kann sogar sagen, dass es soweit verschärft wurde, dass seinen Zweck nicht mehr richtig erfüllen kann – Und Asyl ist ein Menschenrecht.

Die EU hat den türkischen Autokraten Erdogan, der derzeit seine Presse gleichschaltet und die Kurden abschlachtet in Watte eingepackt, damit er ja keine weiteren Flüchtlinge das Land verlassen lässt. Die EUfinanziert Frontex, welche die Flüchtlingsboote regelrecht versenkt, bloß damit keine Flüchtlinge zu uns kommen. Wenn die AfD behauptet, sie könnte die Flüchtlingszahlen irgendwie anders reduzieren als das sowieso schon der Fall ist (oder dass dies wirklich notwendig wäre), dann lügt sie. Sie schimpft auf die neoliberale Politik der großen Koalition, will diese aber genauso und noch schlimmer weiter durchziehen, siehe Abschaffung des Mindestlohns, Senkung der Reichensteuern usw.

Die AfD ist keine Alternative. Sie will nichts besser machen als die meisten Parteien, die wir derzeit haben, sie wird nur alles Schlechte schlimmer machen. Sie will lediglich die Macht haben. Und sie will dich als „dummes Wahlvieh“ bloß benutzen.Eine Mail der Parteivorsitzenden Petry ist geleaked worden, in der sie erklärt hat, „um sich medial Gehör zu verschaffen, sind daher pointierte, teilweise provokante Aussagen unerlässlich. Sie erst räumen uns die notwendige Aufmerksamkeit und das mediale Zeitfenster ein…“

Die AfD will also nur mit populistischen, einfachen und vor allem lauten Stammtischparolen deine Stimme haben, um Inhalte geht es ihr dabei nicht. Erinnerst du dich noch, dass sie ursprünglich eine Anti-Euro-Partei war? Davon ist nichts mehr zu hören, weil jetzt ein neues Thema modern ist.

Lass dich nicht verarschen. Ich will dir nicht sagen, was du stattdessen wählen sollst und auch nicht, dass du wählen musst (obwohl du es am besten tun solltest), aber durch das Wählen der AfD drückst du nicht einfach nur deine Unzufriedenheit aus, sondern du wählst eine Mogelpackung an völkisch-nationalen, regressiven, rechtsextremen, unwissenschaftlichen und menschenfeindlichen Ideologien in Ämter und Entscheidungspositionen. Die Acht Punkte da oben ließen sich durchaus noch ergänzen. Wenn du die AfD wählst, wählst du das alles gleich mit. Also überlege es dir noch einmal gut, ob das Dinge sind, die du unterstützen willst.

– Text: Thomas Laschyk

 
21 Antworten:

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Joplin am 12.03.2016, 9:08 Uhr

Ich gehe davon aus, dass sich die allermeisten AFD Wähler absolut gar nicht mit deren Programm beschäftigt haben. Anders kann man sich das nicht erklären.

Die AFD wird gewählt, weil die Menschen komplett unzufrieden mit den etablierten Parteien sind.Das ist etwas, was ich sogar verstehen kann. Trotzdem kann man nicht so dumm sein, als Trotzreaktion, vielleicht noch mit einem FÜßestampfen, einer solchen Partei seine Stimme zu geben.

Leider sind die Menschen in unserem Land nicht mehr sehr politisch, denken nicht mehr so sehr nach und so kommt es, dass die AFD gute Wahlergebnisse bekommt.

Das Programm spielt dabei leider keine Rolle.

Die anderen Parteien könnten sich evtl fragen, warum Ihnen die Wähler abhanden kommen. Den Eindruck, dass da selbstkritisch mit dem Thema umgegangen wird, habe ich allerdings nicht.

Für sehr viele Menschen im Land sind unsere Politiker ausführende Organe der Lobbyisten. Wie Fähnlein im Wind.

Sie dadurch abzustrafen dass man rechte Populisten wählt, die, das muss ich leider sagen, strunzdumm sind (mein Gott, wenn ich Petry zuhöre bekomme ich Ohrensausen und weiß hinterher immer noch nicht was diese Frau will.....)
Das geht nach hinten los. Ich muss da immer an den Satz denken "Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los"

Ich wünsche mir sehr, dass die anderen Parteien wach gerüttelt werden und sich überlegen, in wessen Auftrag sie eigentlich handeln sollten. Das ist in einer Demokratie der Auftrag der Wähler. Wenn die Wähler abhauen muss man sich fragen warum. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Curly-Cat am 12.03.2016, 10:15 Uhr

Der Text ist viel zu lang, der Wähler, der ihn lesen müsste, wird ihn aus diesem Grund nicht lesen und wenn doch, vermutlich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Curly-Cat am 12.03.2016, 10:19 Uhr

Das hat übrigens auch die AfD sehr gut umgesetzt, kurze prägnante Wahlversprechen auf den Plakaten und ansonsten werfen sie mit Sätzen um sich, die ein paar Schlagworte und reichlich Füllworte enthalten. Leichte Kost eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Curly

Antwort von maleja am 12.03.2016, 11:35 Uhr

Es reicht im Prinzip schon, die 8 Überschriften zu lesen. Und wer sich dann zum Thema vertiefen möchte, kann den Text dazu lesen.
Aber wahrschl hast Du Recht: für den AfD Wähler müsste es noch einfacher dargestellt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Moira am 12.03.2016, 11:46 Uhr

Maleja

Vielen Dank für den Beitrag!

g´nau daüber diskutieren wir derzeit täglich in derFamilie

Nach meinem Schlaganfall letztes Jahr (inkl. Koma und mehrmonatiger neurolog. Reha (in Sachsen!) habe ich mittlerweile das Gefühl in in einem anderenLand zu leben Vorher habe ich noch herzlich über Afd und Pegida gelacht (auch über Trumps mögliche Kandidatur -Ich kann nun sagen, das ist mir inzwischen vergangen! deshalb diskutiert bitte weiterhin auf diesem Niveau wie in letzter Zeit, ich kann mich zwar schlecht beteiligen (linke Hand noch spastisch gelähmt)
aber ich lese viele von < euc recht gerne -eben MalejaLauchJoplin,Leena,Leewja....
Also macht bitte weiter so!
vIele liebe Grüße

Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Moira am 12.03.2016, 12:13 Uhr

Hoffe, das war jetzt nicht zu verworren


SSchönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Joplin am 12.03.2016, 12:36 Uhr

Danke liebe Moira, ich wünsche dir alles Gute. Das wird wieder. Eine Kollegin von mir hatte vor einigen Jahren auch einen Schlaganfall, mit Mitte 40.
Das war richtig bitter.

Jetzt ist sie total fit und lebt sehr gesund ist ein positiver und fröhlicher Mensch und hat keine Beeinträchtigungen mehr. Bloß muß sie halt Tabletten nehmen.

Aber soweit ging alles gut, auch wenn diese Zeit erst einmal sehr schlimm und traumatisch war.

Was Du schreibst darüber dass sich das Land dramatisch verändert hat, das sehe ich auch und es erschreckt mich. Das brodelte schon vorher, ich glaube die Flüchtlinge sind gar nicht die Ursache. Auf einmal kommt alles hoch, ich weiß auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Steffi528 am 12.03.2016, 12:39 Uhr

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Moira am 12.03.2016, 13:15 Uhr

Danke!

Ich fange gerade mit der Krankheitsbewältigung an! allein das kostet schon jede Menge Kraft
und dann diese Veränderungen, wie < du schon sagst, das ist alles an mir vorbeigegangen und ich bin im falschen Film aufgewacht (glaubte ich zumindest.
Deshalb helfen mir viele Diskusionen hier ungemein, die sich oft mit meiner politischen und allgemeinen Meinung decken.

Frau von Storchkannte ich vorher (gsd noch nicht! - die macht mir richtig Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Joplin am 12.03.2016, 13:35 Uhr

Die Frau an sich würde mir gar nicht so viel Angst machen. Die kommt mir gar nicht so ernst zu nehmend vor, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Dass diese Person Anhänger hat, das ist erschreckend. Ich meine, mal ehrlich, die ist doch nicht ganz normal.

Hast Du dir mal eine Rede angesehen von ihr? Jesses. Ich war mir im ersten Moment nicht sicher, ob es sich um Satire handelt. War aber leider ernst gemeint (das, was man verstanden hat. Die Stimme überschlug sich. Das Wort "Deutschland" wurde mit einer Flut von Speicheltropfchen gefühlte 100Mal heraus geschmettert.) Beängstigend und gleichzeitig faszinierend.

Als ich das sah dachte ich die AFD hätte null Komma null Chancen.

Tja........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Moira am 12.03.2016, 13:42 Uhr

Ich kann sie (und ihre Partei natürlich nicht ernstnehmen und gruselig finde ich vor allem den Blick - Reden höre ich mir bei der afd selten an Vielleicht hole ich das mal nach - die Plakate bei der letzten Wahl in Thüringen haben mir gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Joplin am 12.03.2016, 14:02 Uhr

Die Reden muss man nicht unbedingt gehört haben.

Höcke ist ganz gruselig. Nach der Jauch Sendung mit dem Deutschlandfähnchen habe ich mich auch kurz gefragt ob das evtl so eine brkoppte Aktion a la Dumpfbacken war (hat mich irgendwie dran erinnert).
War es aber leider auch nicht. Er meinte das ernst.

Man erwartet irgendwie dass das alles nicht echt ist. Ist es aber. Und die werden gewählt und die Leute wissen zum Teil gar nicht,was sie da wählen. Hauptsache Protest. Und da mache ich mir wirklich Gedanken um unsere Demokratie. Wenn der Bürger so genervt ist von den etablierten Parteien dass die AFD Chancen hat, dann bin ich sehr besorgt.Aber das hat ja eine Ursache. Da müsste man mal drüber nachdenken.

Das Problem wird sich sicher nicht aus der Welt schaffen lassen wenn wir uns nicht fragen, was generell hier in unserer Demokratie bei unseren großen Volksparteien schief läuft.

Ich fürchte aber dass eine solche Diskussion gar nicht statt finden wird, da sich alle einfach nur darauf beschränken, die Menschen nur als doof zu bezeichnen. Aber die AFD ist für mich ein Symptom dafür dass es unserer Demokratie schlecht geht. Sie sind nicht die Ursache.

Unzufriedene Protestwahler sind auch nur ein Symptom. Da müssten die Politiker wirklich mal überlegen, was falsch läuft. Das wäre eine Diskussion, die ich wichtig fände...... Ich persönlich finde, dass die Bürger zu wenig mit einbezogen werden. Aber das geht jetzt zu weit, wäre ein anderes Diskussionsthema.... Ich glaube, das sehen die meisten hier nicht so...

Jedenfalls hoffe ich sehr,dass die AFD nur eine kleine Episode sein wird, so wie damals die Republikaner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Moira am 12.03.2016, 14:29 Uhr

Gut, dann hol ich es auch nicht nach (höchstens zur Belustigung)

Ich bin ja Exilwessi in Thüringen und Verstehe zwar viele Ängste und Sorgen der Menschen hier, bin aber der Meinung dass es uns recht gut geht, trotz Frau Merkel, die ich früher nicht gewählt habe, jetzt aber überlegen würde, ihre Haltung zu unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Gründe warum Du AfD wählen solltest:

Antwort von Joplin am 12.03.2016, 15:12 Uhr

Diese Überlegung hatte ich auch schon. Aber ich kann keine CDU wählen, weil ich in vielen Punkten gar nicht deren Kurs teile. Stichpunkt Ttip, Umweltschutz, Tierschutz u.u.u.

Was die Fluchtlingspolitik angeht :der Pakt mit Erdogan ist nicht gerade eine Glanzleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein guter Grund: Wenn Du auch möchtest, dass Alleinerziehende keine Unterstützung

Antwort von maleja am 13.03.2016, 9:32 Uhr

kriegen sollten:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein guter Grund: Wenn Du auch möchtest, dass Alleinerziehende keine Unterstützung

Antwort von Leena am 13.03.2016, 9:53 Uhr

Zumindest leben die AfD-Leute nicht das konservative Rama-Familien-Weltbild, das sie predigen... ;-)

Hat Frauke Petry (nicht unbedingt das Modell "Heimchen am Herd") nicht erst vor einem halben Jahr Mann und vier Kinder verlassen, um sich mit dem AfD-Chef von NRW zusammen zu tun, der seinerseits von Ehefrau und seinen vier Kindern getrennt lebt..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein guter Grund: Wenn Du auch möchtest, dass Alleinerziehende keine Unterstützung

Antwort von maleja am 13.03.2016, 10:06 Uhr

Da sind die Verlassenwordenen ja zum Glück unverschuldet zu Alleinerziehenden geworden und können sich dem Mitgefühl und der Unterstützung der AfD sicher sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverschuldet..?

Antwort von Leena am 13.03.2016, 11:22 Uhr

Na ja, wenn man sich jemanden aussucht, der zur AfD abwandert - fällt das nicht doch unter "Auswahlversehen" und "selber schuld"..? *kopfkratz*

Herr und Frau Petry scheinen sich ja potentiell eine Schlammschlacht zu liefern - hat er nicht letztens ein Interview gegeben und sich von der Politik seiner Frau distanziert, weil es ihn so genervt hätte, immer auf ihre "Thesen" angesprochen zu werden..? Er ist ja wohl ev. Pfarrer... aber jahrelang mit ihr verheiratet und vier gemeinsame Kinder, das spricht auch nicht unbedingt für ihn. Alles schwierig... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von maleja am 13.03.2016, 11:36 Uhr

Ich hätte noch ein "Vorsicht! Ironie" dazu schreiben sollen...
Aber ich dachte, dass das selbstverständlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Joplin am 13.03.2016, 11:51 Uhr

Es ist jedenfalls so dass sich Frau Petry vor der Trennung sehr gerne zu dem Thema Familienpolitik ausgelassen hat und jetzt nicht mehr so gerne. Wäre ja auch irgendwie peinlich.....

Aber ich glaube das interessiert die Wähler sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Leena am 13.03.2016, 12:21 Uhr

Doch, die Ironie klang mir schon im Ohr mit. ;-)

Ob ich das mit dem "Auswahlversehen" ironisch oder postironisch gemeint habe, da bin ich mir jetzt allerdings nicht so ganz sicher... *kopfkratz*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.