Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 11.10.2015, 0:36 Uhr

400 Leute

und die tollsten Menschen darunter die ich jemals kennenlernen durfte....

Nett, hilfsbereit, putz und aufräumwillig, respektvoll und höflich.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Gute Nacht!

 
113 Antworten:

Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von chamalu am 11.10.2015, 7:35 Uhr

Wieder eine erneute Diskussion?

Du wirst Menschen mit einer anderen Einstellung dadurch nicht missionieren, nur wieder ewig lange Diskussionen hervorrufen.

Freu Dich an den 400, hilf Ihnen oder lass sie bei Dir wohnen! Egal, aber lass mal solch erneute Steilvorlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 8:04 Uhr

Und poste gefälligst nichts, was annähernd positiv klingt! Wollen wir hier nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von desire am 11.10.2015, 8:33 Uhr

Ich kann das jetzt noch weiter ausführen...soll ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von desire am 11.10.2015, 8:37 Uhr

Das negative an dem Abend war eindeutig dass mir gleich zwei Ausländer meinen Job weggenommen haben....

Der eine hat meinen Bodenwischer gestohlen und der andere hat Kleidungspakete sortiert. Schee bled.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 8:43 Uhr

Sind sie jetzt in D?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 8:44 Uhr

Ich finde ja schon die Frage, was " diese Art des Beitrags"bewirken soll, sehr sehr lustig! Nee, eigentlich eher traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von desire am 11.10.2015, 8:46 Uhr

Die ersten waren ab 6.30 mit dem Bus weg....die fuhren eher nach Richtung westliche Grenze, keine Ahnung was danach.
Andere sagten sie haben Verwandte in Deutschland, Schweden...eine Famlilie wollte nach Amerika.
Und ein paar haben hier ihren Asylantrag gestellt die werden heute ins Erstaufnahmelager überstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Betula am 11.10.2015, 8:47 Uhr

Immer wenn man etwas schönes und positives über andere Menschen sagen kann, sollte man das auch tun. Kritisiert und schlecht gemacht wird schon genug.Da muss glaube ich niemand Angst haben dass die Menschen noch, Gott bewahre, zu positiv dargestellt werden.

Danke Desire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von desire am 11.10.2015, 8:49 Uhr

Ach Gottchen...wenn ich mir SOWAS schon zu Herzen nehmen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von chamalu am 11.10.2015, 9:00 Uhr

Toll, das Du mein Post so interpretierst. Es ist unglaublich...

Nein, mir ging es nur darum, mal etwas Ruhe hier reinzubringen und nicht permanent zu pushen, aber egal....

Schön, dass sie teilweise auf den Weg nach Deutschland sind und vorher noch etwas in Österreich geputzt haben. Problem gelöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 9:05 Uhr

Siehst du, die sind weg, nach D nach Schweden. Und glaubst du, dass das monatelang, jahrelang so weitergehen wird?
D wird ihnen unbeschränkt Wohnungen schaffen, D Kurse organisieren, einen Arpeitsplatz vermitteln, neuen Schulen errichten?
In der Baseler Zeitung steht ein Interview mit dem Flüchtlingsexperten Toni Stadtler, der das Verhalten von Merkel scharf kritisiert. Weil seiner Meinung nach niemand mehr von einer Wohlstandsgesellschaft in seine Heimat zurückkehrt. Und jetzt gerade die aktivsten und gebildesten Menschen fliehen, die später fehlen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 9:06 Uhr

DU nach deinen letzten Äußerungen bist für die Ruhe hier zuständig? Und die soll vom Maulhalten kommen. Ist klar. (Gab es sowas nicht schonmal?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 9:06 Uhr

Falls es jemand lesen will:
http://mobile2.bazonline.ch/articles/23432728

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 9:07 Uhr

Warum meckern dann so viele, dass hier nur faule, arrogante, analphabetische Jungmänner ankommen? Und wenn jemand schreibt, es seien aktive gebildetet Leute da, wird draufgehauen, das seinen ja nur Ausnahmen und jeder von denen hätte noch 100 Idioten mitgebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von desire am 11.10.2015, 9:07 Uhr

Ach du meinst die fahren jetzt sofort mit den Bussen in den Wohlstand nach Deutschland oder wie?

Viele von ihnen werden knallhart am Boden landen....das wissen sie aber teilweise auch, vor allem die jungen Männer. Dass sie teilweise montatelang wenn nicht Jahre aushalten müssen ohne zu arbeiten und Geld zu haben. Das ist anscheinend in diesen Ländern die höchste Strafe für Mann nicht arbeiten zu dürfen.

Und du meinst jetzt zu mir ich wäre mir dessen nicht bewusst oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von desire am 11.10.2015, 9:09 Uhr

Das wirds immer wieder geben Fredda....wie wir in Österreich sagen...is mir doch Blunzn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von chamalu am 11.10.2015, 9:11 Uhr

Dieses Forum ist echt teilweise niveaulos, aber macht weiter! Geht weiter mit "gutem" Beispiel bzgl. der gewählten Ausdrucksweise voran! Ich denke nicht, dass Ihr im wahren Leben solch eine Wortwahl verwendet. Danke Fredda, ich werde jetzt mein Maul halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 9:15 Uhr

Das habe ich doch gar nicht von dir verlangt, sondern du von desire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 9:22 Uhr

Natürlich sind auch nette, fleissige, gebildete Menschen da. Aber alle müssen in 3 Ländern in Europa versorgt werden. Und da gibt es eben die Kritik, ob Merkels Weg der richtige ist. Wenn du magst kannst du ja den Artikel in der Baseler Zeitung nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 9:26 Uhr

Toni Stadler ist Flüchtlingsexperte und arbeitet mit Menschen aus Krisenherden auf der ganzen Welt. Und wenn der D als Wohlstandsland bezeichnet (kostenlose Bildung, kostenloses Gesundheitswesen, Grundversorgung), dann wird es das schon angemessen beurteilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von desire am 11.10.2015, 9:31 Uhr

Du meinst jetzt im ernst dass die Flüchtlinge von der Armut in den Wohlstand geschmissen werden so wie wir ihn kennen..?

Du weisst dass Traiskirchen hier bombenvoll ist...und dass die Leute teilweise draussen schlafen müssen weil ihnen keine Quartiere zugewiesen werden können?
Du weisst dass viele Erstaufnahmelager die Flüchtlinge in die Obdachlosigkeit entlassen MÜSSEN...weil dort düfen sie auch nicht lange bleiben.?
.....
Was Bildung angeht magst du recht haben...und die Grundversorgung auch...aber das ist nicht längerfristig jedenfalls nicht für die aktuell Flüchtigen die erst noch alles hinter sich bringen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von chamalu am 11.10.2015, 9:34 Uhr

Nichts verstanden!

Es geht um die Art und Weise, wie man miteinander diskutiert, welche Wörter man findet, welche Aktionen... Ich hoffe nicht, dass man sich so im wahren Leben unterhält. Ich tue es jedenfalls nicht, und meine Bekannten und Verwandten auch nicht.

Ich denke, das verbale Aufeinanderlosprügeln und auch das bewusste immer wieder in der gleichen Art und Weise "Anpicksen" ist nicht förderlich, aber wie gesagt, ich halte nun mein Maul. Das waren Freddas Worte, auch wenn nicht direkt an mich gerichtet. Es wird aber nicht mal überlegt, wie sie auf andere wirken.... Es sind hier selbstverständliche Entgleisungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von desire am 11.10.2015, 9:39 Uhr

Du verstehst es nicht dass Fredda nur vom Maulhalten gesprochen hat und dich damit persönlich eigentlich nichtmal im Entferntesten in deiner Person angesprochen hat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 9:42 Uhr

Sorry, du versehst nicht/willst nicht verstehen, was ich geschrieben habe.
Ich habe die Kritik eines Flüchtlingsexperten an der Handlungsweise von Frau Merkel aufgezeigt.
Und, dass hier in Ö alles chaotisch ist, Menschen im Freien übernachten müssen, obwohl genug Notplätze frei sind, hab ich schon vot tagen geschrieben. Und der Andrang aus Nickelsdorf ist unverändert hoch.
Also wie sollen D, Schweden und Ö alle diesen Menschen angemessen versorgen und Interationsarbeit leisten? Ich sehe nur drüberwurschteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies bitte meinen zweiten Absatz des letzten Postings!

Antwort von chamalu am 11.10.2015, 9:43 Uhr

Ich habe das schon verstanden, aber auch schon diverse "Diskussionen" verfolgt, und leider war die Wortwahl des öfteren dann sehr persönlich und angreifend, auch eine direkte Ansprache des einzelnen erfolgte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Jana287 am 11.10.2015, 9:47 Uhr

Aber Desire kann sich als besserer Mensch fühlen, wenn sie ein paar Stunden hilft. Und dann ist halt wer anders zuständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von desire am 11.10.2015, 9:47 Uhr

ich glaube vieles wird ZU negativ gesehen.
Schweden zb. ist top in der Versorgung unbegleiteter Minderjähriger. Auch möchte es Schweden ermöglichen Flüchtlinge gefahrenlos aus den Krisengebieten eine Airline zur Verfügung zu stellen und sie auszufliegen. Also ich glaube über Schweden müssen wir aktuell nicht diskutieren da läuft noch alles "rund".

Wos wirklich pressiert ist Deutschland, die Erstaufnahmelager und Österreich/Grenze. Gestern warens 400 von Nickelsdorf...heute abend ev. wieder 300...
Was soll man machen? Wir Österreicher können nicht einfach aufhören über die Grenzen zu bringen...du kannst die Leute nicht gegen ihren Willen festhalten sie WOLLEN ja weiter.
Wobei in den letzten 3 Wochen bei uns auch schon sehr sehr viele Asylanträge gestellt worden sind...auch gleich vor Ort hier.
Die Integrationsarbeit wird nebenbei laufen müssen....ist so. Es wird sicher schwierig für einige...aber was ich so gesehen habe....die Jungs und Männer mittleren Alters haben da keine Probleme damit.
Es ist dieses Abstürzen nach der Hoffnung die viele agressiv werden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies bitte meinen zweiten Absatz des letzten Postings!

Antwort von desire am 11.10.2015, 9:49 Uhr

Es tut mir wirklich wirklich leid wenn du dich durch mein Posting angegriffen gefühlt hast!

Allerdings wollte ich meine Freude über die hilfsbereiten lieben Menschen einfach mal mitteilen.Es wird sovieles vorverurteilt und schlecht gemacht. Das ist sehr sehr schade.
Diese Menschen können eine wirkliche Bereicherung sein für uns....und das sage ich nicht aus Freude am Kitsch...sondern weils so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von lotte_1753 am 11.10.2015, 9:51 Uhr

Seit albas Post über die intelligente Unterwanderung der Gesellschaft durch Nazis habe ich auch hier mal wieder das Bild vor mir, wie ein paar Skins mir dem Bier in der Hand vor einer Tankstelle in einem Dorf nahe Chemnitz sitzen und einen nach dem andern raushauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von Indigoblau am 11.10.2015, 9:55 Uhr

Ich pflichte dir bei! Die verbalen Attacken funktionieren halt im anonymen WWW hervorragend. Da traut "frau" sich ;-)

Und ich habe festgestellt, dass man die Beträge hier nicht als Diskussion bezeichnen kann. In einer Diskussion werden andere Beiträge/Meinungen akzeptiert und erörtert. Hier wird man angegriffen, wenn man nicht die Meinung der in diesem Forum zu diesem Thema federführenden Damen teilt.

Denk dir nichts...meine Art der Argumenttion wurde hier kürzlich als "saudumm" bezeichnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von desire am 11.10.2015, 9:57 Uhr

achja ich vergaß..ich mach das nur um meines Frieden willens.

ja ev. wollen mich die Moslems dann ja nicht zwangsbekehren und mein Haus besetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Indigoblau am 11.10.2015, 9:59 Uhr

"Was soll man machen? Wir Österreicher können nicht einfach aufhören über die Grenzen zu bringen...du kannst die Leute nicht gegen ihren Willen festhalten sie WOLLEN ja weiter."

Aber hier ist doch schon der springende Punkt. Die Flüchtlinge fliehen in ein sicheres Land. Das haben sie in Ungarn und Österreich ja schon erreicht. Muss man denn dann die Extrawünsche der Flüchtlinge wirkich berücksichtigen? Kann man sie denn nicht in der EU gleichmäßig verteilen, ohne darauf zu achten, dass es die Mehrheit nach D zieht?
Ich finde schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von kevome* am 11.10.2015, 10:00 Uhr

.... und das ist auch Schuld dieser Menschen, dass sich nur 3 Länder Europas wirklich kümmern?

Es ist eine Schande, wie sich Europa verhält. Aber die Menschen können nichts dafür und ihnen muss geholfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Daffy am 11.10.2015, 10:06 Uhr

>Kann man sie denn nicht in der EU gleichmäßig verteilen,

Mach mal, das möcht ich sehen. Aber ohne schlimme Bilder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 10:06 Uhr

Ja sicher könnte man, aber nur 3 EU Staaten wollen mitmachen. Und so werden wöchendlich 20 Flüchtlinge von Italien/Griechenland nach Schweden(!) ausgeflogen. Das wars dann auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von desire am 11.10.2015, 10:07 Uhr

natürlich muss man..die Freiheit eines jeden Menschen ist ein gültiges Menschenrecht! Daher MUSS man.

nebenbei bemerkt...würdest du in Ungarn bleiben wollen? Welches schon mehr als oft gezeigt hat dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen..(es aber trotzdem getan haben!!) und von den mehreren der Leute kommt auch ziemlich grosse Angst...sie wollen da nicht mal mehr durchreisen wenn es nciht sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Daffy am 11.10.2015, 10:08 Uhr

Danke; kluger Artikel, wenigstens zwei Züge weitergedacht im Gegensatz zu den Lemmingen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von desire am 11.10.2015, 10:08 Uhr

Die erste dies wirklich erfasst hat!

auch wenns schwierig wird. Jetzt wird sich halt zeigen ob wir ein Volk von Egoisten sind oder zusammenrücken können wenns drauf ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Indigoblau am 11.10.2015, 10:09 Uhr

Ich denke, ich wäre erst mal froh, in einem Land zu sein, in dem ich nachts nicht Angst zu haben brauche, dass ich durch Bombenangriffe etc. sterben werde.
Der Rest wäre für mich nebensächlich, wenn ich so in Not wäre, aus meinem Land fliehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 10:13 Uhr

Genau. Das ist sonst wie das Vorbeigehen an einem Unfallopfer, weil die drei vor dir auch vorbeigegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Indigoblau am 11.10.2015, 10:13 Uhr

Ja schon klar. Aber hier muss angesetzt werden. Alle wollen zur EU, aber niemand will in Notzeiten helfen.
Die einzigen, die dann als ausländerfeindlich dargestellt werden, sind natürlich wieder wir. Und die anderen?? Unterlassene Hilfeleistung ist ja eigentlich strafbar ;-)

Wenns schon so viele Gesetze ausgehebelt werden, dann würde ich an Frau Merkels Stelle unsere Zuwendungen an die EU kürzen, oder von den anderen EU Staaten Geld verlangen. Da siehts dann für die fast bankrotten Länder schlecht aus, aber es gibt hier noch Länder, die uns entlasten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 10:14 Uhr

Die Schuld liegt natürlich im organisatorischen und moralischen Totalversagen der EU. Und an den Aussagen von Fr Merkel bzgl. dem Aussetzten von Dublin III mit dem dieser Sog erst begonnen hat.
Und die Asylsysteme dieser Staaten werden früher oder später kollabieren. Die Münchner Sozialreferentin hat doch schon vor Wochen (!) weinend um Hilfe gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Indigoblau am 11.10.2015, 10:15 Uhr

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ein Unfallopfer ist zu bewältigen, Mio Flüchtlinge irgendwann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 10:17 Uhr

Du hattest dir verbeten, dass hier ein positiver Bericht reingestellt wird.

Auch fällt mir auf (nicht bei dir, generell), dass gerne so argumentiert wird:

Ist ein Kind auf einem Foto zu sehen, "benutzen die Gutmenschen schon Kinder für ihre Propaganda". Sagt ein Prominenter was Asylfreundliches, "will er bloß publicity". Passiert was Gutes, ist es ein "Einzelfall", passiert was Schlimmes, ist es ein "Beweis". Freut sich jemand, wie eben desire, ist es ein "Anpiksen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist jetzt mit diesen Menschen passiert?

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 10:18 Uhr

Sorry nochmal, aber du kommst schon sehr naiv rüber. Reisefreiheit ohne Papieren, ohne Registrierung, Aufenthaltsbewilligung, Visum?
Kannst du so irgendwohin auf der Welt reisen.
In Ungarn wollen sie nicht bleiben, Ö ist längst überfordert, dann einfach weiter nach D, Schweden? Die machen das schon irgendwie? Ist das dein Plan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde den Artikel ebenfalls ausgesprochen gut!

Antwort von Butterflocke am 11.10.2015, 10:19 Uhr

Endlich mal jemand, der etwas weiter denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei du hoffentlich das mit dem ausdrücklichem Recht auf Asyl gelesen hast.

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 10:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei du hoffentlich das mit dem ausdrücklichem Recht auf Asyl gelesen hast.

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 10:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 10:24 Uhr

Das Problem ist ja nicht die Erstversorgung, wie Ö beweist, sondern die Langzeitbetreuung und Integrationsarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 10:37 Uhr

Es bezog sich darauf, dass man als Mensch nicht einfach Hilfe unterlassen kann, weil ein anderer ja auch nicht geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 10:53 Uhr

Ja natürlich nicht, aber ich denke auch dir ist klar, dass D nicht alle syrischen, afganischen, irakischen Flüchtlinge weltweit aufnehmen kann. Weil sonst eben die staatlichen Systeme zusammen brechen. Also muss man Alternativen zur Aufnahme in D suchen. Und eine mögliche ist eben der Weg von Hrn. Stadler (Aussengrenze schließen, Schutzzone errichten, damit die Menschen nach Beendigung des Krieges in ihre Heimat zurückkehren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von desire am 11.10.2015, 10:58 Uhr

Ich würd gern vom Hr. Stadler wissen wie er sich solche Schutzzonen vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes vernunftbegabte Wesen....

Antwort von Butterflocke am 11.10.2015, 11:02 Uhr

müsste angesichts Merkels Politik weinen!
Es werden nicht nur das Asylsystem, sondern auch die sozialen Sicherungssysteme kollabieren.

Vielleicht wäre ein erster sinnvoller Schritt, endlich von der rechts-links-Diskussion abzurücken, gegenseitige Vorwürfe zu unterlassen, weniger inhaltlos (sorry) vom "Zusammenrücken" zu sprechen und mehr den Verstand zu nutzen.

Ich denke, gemeinsamer Konsens ist längst, helfen zu müssen. Nur über das "wie" gehen die Meinungen auseinander.

Ich hoffe, dass das Interview mit Toni Stadler von einigen gelesen wurde. In seinem Fall handelt es sich zumindest ganz sicher NICHT um einen Rechtspopulisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei du hoffentlich das mit dem ausdrücklichem Recht auf Asyl gelesen hast.

Antwort von Daffy am 11.10.2015, 11:03 Uhr

Ja; deshalb meinte ich zwei Schritte Wie soll man, wenn sich erst mal eine große Anzahl Menschen auf den Weg gemacht hat, unterscheiden? Man hat, außer bei bekannten Aktivisten, doch nur die Schilderungen der Menschen selber. Und ich weiß auch nicht, wieso einem politisch Verfolgten im Gegensatz zum Kriegsflüchtling das Flüchtlingslager in Grenznähe nicht zuzumuten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stadler

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 11:08 Uhr

Das wüsste ich auch gerne. Er schreibt von Würde und Schulunterricht.

Und wie man das "Auf die aktuelle Situation bezogen hiesse dies, dass wir auf technische Probleme mit technischen Lösungen reagieren sollten, auf menschliche Probleme mit Menschlichkeit. Hilfreich dafür wäre natürlich, wenn man das Thema Migration so weit als möglich aus dem Links-rechts-Schema heraushalten könnte." machen soll, weiß ich auch nicht recht. (Vor allem wenn die Rechten "Wir sind das Volk" brüllen und Unterkünfte anzünden, wie bringt man sie dazu, technisch, menschlich und politisch neutral zu handeln?)

Ich verstehe, was er meint, sehe aber die Umsetzung auch nicht in irgendwie greifbarer Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 11:09 Uhr

Dieser Mann ist Flüchtlingsbeauftragter vom UNHCR, der kennt sich da schon aus. Die Versorgung der Menschen findet eben in der Nähe der Heimat und nicht innerhalb der EU statt.
Und genau diese UNHCR Versorgung wurde ja vor dem Sommer intelligenterweise finanziell ausgehungert. Auch von Ö und D glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadler

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 11:24 Uhr

Vielleicht doch, die EU Schutzzonen sollen im November starten. Vielleicht hofft Merkel auf ein Abebben des Flüchtlingsstroms über die Wintermonate.
Heute ist jedenfalls Wahltag in Wien und sie hat alles getan um ihren Verbündeten Faymann zu schützen. Wir werden sehen, ob Häupl mit einem blauen Auge davon kommt, oder Wien fällt. Und dann Faymann gehen muss, oder die ÖVP mit wehenden Ohren zur FPÖ überläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadler

Antwort von Lauch1 am 11.10.2015, 11:24 Uhr

Vielleicht doch, die EU Schutzzonen sollen im November starten. Vielleicht hofft Merkel auf ein Abebben des Flüchtlingsstroms über die Wintermonate.
Heute ist jedenfalls Wahltag in Wien und sie hat alles getan um ihren Verbündeten Faymann zu schützen. Wir werden sehen, ob Häupl mit einem blauen Auge davon kommt, oder Wien fällt. Und dann Faymann gehen muss, oder die ÖVP mit wehenden Ohren zur FPÖ überläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadler, @Fredda

Antwort von Butterflocke am 11.10.2015, 11:25 Uhr

Der Punkt ist doch auch der, dass man JETZT in einer durch Deutschlands Politik verursachten Situation steckt, die nicht mehr so leicht zu bewältigen ist. Die auch nicht mehr so leicht in eine sinnvolle Vorgehensweise zurückzuführen ist.

Hätte man von Beginn an darüber nachgedacht, wie das Ganze langfristig vernünftig geregelt, finanziert und in jeglicher Hinsicht bewältigt werden kann, dann hätte man eigentlich gleich darauf kommen müssen, dass Zuwanderung selbstverständlich nicht unbegrenzt (eben inkl. illegaler Einwanderung) stattfinden kann.

Aber Merkel hält weiterhin daran fest. Es sei sonst nicht "ihr Land". Ich wünschte, das wäre es auch nicht!
Sie steuert da auf etwas sehr Ungutes zu und hat längst die Kontrolle darüber verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schutzlager, bis der Krieg aus ist?

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 11:33 Uhr

Hat jemand dazu ein genaues Datum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes vernunftbegabte Wesen....

Antwort von kevome* am 11.10.2015, 11:37 Uhr

Das eine tun bedeutet doch nicht, dass man das andere lassen muss.

Herr Stadler spricht von Lagern, die menschenwürdige Bedingungen bieten. In den aktuellen UN Lagern Menschen hungern aber die Menschen und die Kinder können nicht zur Schule usw. Das hat doch auch zum massiven Zustrom nach Europa geführt. Als Flüchtlingsbeauftragter sollte ihm das wohl bekannt sein.

M. E. muss einfach mehrgleisig gefahren werden. Der erste Schritt ist für mich die Aufnahme und Hilfe für die Menschen die da sind und unterwegs sind. Das gebietet einfach die Menschlichkeit- Alles andere ist und bleibt einfach inhuman.

Parallel muss natürlich mit Nachdruck daran gearbeitet werden, dass die Auffanglanger an den Grenzen menschenwürdige Lebensbedingungen bieten. Die dritte Baustelle ist die EU. Hier müssen endlich ALLE Mitgliedsstaaten gemeinsam nach Lösungen für die vorhandenen Flüchtlinge suchen. Und zwar unter Einhaltung der Menschenrechte. Bei dem aktuellen Gebaren zum Beispiel von Ungarn, kann es doch niemandem zugemutet werden, dort um Asyl zu bitten. Einem Land, dass sich derartig aufführt, sollten alle EU Unterstützungen gestrichen werden.

Nach meinem Kenntnisstand wird auch an allen drei Themen gearbeitet. Dass Herr Erdogan und einige andere EU Länder, da blockieren, kann m. E. nicht Frau Merkel angelastet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadler, @Fredda

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 11:41 Uhr

schau mal, kevome hat's weiter unten schon gesagt

(Und zum Hätte - da können wir ganz früh ansetzen, was alles nicht hätte gewesen sein dürfen und getan worden sein, damit es zu dieser unsäglichen Situation nicht gekommen wäre.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes vernunftbegabte Wesen....

Antwort von Jana287 am 11.10.2015, 11:47 Uhr

Solange wir unlimitiert aufnehmen, kommen unendlich Menschen nach. Wenn nicht Syrer, dann eben Afghanen und Afrikaner. Da nutzen auch Auffanglager nix.
Wir müssen deutlich sagen, wo die Grenze der Aufnahme ist. Es werden immer welche auf "dem Weg zu uns" sein. Ich empfinde es nicht als unmenschlich, sondern als vernünftig, Stop zu sagen. Was spricht dagegen, dass diese dann in Kroatien, Serbien, Österreich bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadler, @Fredda

Antwort von Butterflocke am 11.10.2015, 11:51 Uhr

Ich kenne kevomes Weisheiten und ebenfalls ihre Meinung zum Thema.

Ich sehe darin nur keine Lösung, denn "die Menschen, die kommen und die, die auf dem Weg sind", ist nicht fixe Anzahl xy, sondern Anzahl xy plus täglich 10.000 mehr.., Ende nicht absehbar. (Nagel mich nicht auf die Summe fest).

Demzufolge ist das, was heute ggf. noch zu bewältigen ist (wobei ich darüber auch bitter "lachen" muss, wenn ich meine Kollegen in den entsprechenden Verwaltungen sehe), kurz-mittel- oder langfrsitig eben NICHT mehr zu bewältigen.

Daher hätte ich unwahrscheinlich gerne ein wenig konkretere Lösungen, als nur dieses abstrakte Geschwafel vom Zusammenrücken.

Ich finde da Stadlers Ansätze durchaus plausibel. Und sicher können sie auch umgesetzt werden, wenn man es denn möchte und den entsprechenden Ländern die notwendige Hilfe zur Verfügung stellt. Viele schaffen das verständlicherweise nicht aus eigener Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von desire am 11.10.2015, 11:52 Uhr

komm mir nicht mit diesem Verein.....sie haben NULL Plan davon wie sie Menschen helfen können..NULLST. Wir versuchen seit Wochen einen jungen Mann aus dem Irak zu bekommen...es hilft dir NIEMAND...blöd wenn du dir keinen Schlepper leisten kannst um 3000 Euro der dich nach Österreich bringt!

Es tut uns leid ihnen keine positivere Antwort geben zu können....bla bla bla blaaaaa.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von lukko34 am 11.10.2015, 11:59 Uhr

Welche 400 Leute ? Freunde bei Facebook, Arbeitskollegen oder was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 12:07 Uhr

Rindviecher! Zumindest könnte man denken, hier wird seit Wochen von welchen gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein das nicht, aber dafür

Antwort von Schokolina am 11.10.2015, 12:15 Uhr

muss man keine Glaskugel besitzen, um sich ungefähr auszurechnen, ab welchem Datum Deutschland nicht mehr handlungsfähig sein wird hinsichtlich der Versorgung der unbegrenzt ins Land kommenden Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein das nicht, aber dafür

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 12:34 Uhr

Das ist mir bekannt! Ein Schutzlager ist halt auch kein Ponyhof! Wie lange sollen die Menschen denn dort leben? Von Geburt bis zum Tod? Über wie viele Generationen?

Übrigens wurden gestern Helfer in Sachsen vor einer Unterkunft tätlich angegriffen, sorry, vor mehreren Unterkünften! Sind das die, die nicht mehr können?
In dieser Hinsicht ist scheinbar die Handlungsfähigkeit noch nicht erschöpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von Johanna3 am 11.10.2015, 12:49 Uhr

Chamalu, betrachtest du deine Beiträge hier als niveauhebend oder gar Ruhe einbringend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von luiesee am 11.10.2015, 12:52 Uhr

oder du blunzn, also nicht du jetzt ;-)
was ist eigentlich blunzn in deutsch? blutwurst? und warum betitelt man menschen als blutwurst? :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von Jana287 am 11.10.2015, 12:53 Uhr

Desire weiss nach wenigen Stunden, dass das die wundervollsten Menschen sind, die sie kennenlernen durfte. Weiss nicht, vielleicht sind ihre Freunde und Arbeitskollegen nicht so dolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von desire am 11.10.2015, 12:57 Uhr

Blutwurst ja^^ manchmal sagt man so zu einer blöden Person...blede Blunzn....weis aber nicht woher das kommt...müsste ich forschen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 12:57 Uhr

Und was weißt du? Sie weiß, dass von 400 keiner randaliert, gebrandschatzt, auf Würstchen gespuckt hat oder so. Im Gegenteil, dass sie geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von Maximum am 11.10.2015, 12:58 Uhr

Desire,jetzt mal im ernst...es gibt so viele die helfen wollen,guck nur hier die Gutmenschen im Forum...bitte sie doch um ne Spende für deinen Bekannten der da fest sitzt...ich meine 3000 Euro sind doch machbar wenns weiter hilft...Fredda und ...und...und...geben doch bestimmt etwas dazu so groß wie deren Herz ist.
Wenn er im Irak fest sitzt,kann er nicht ganz offiziell um Aysl bitten ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein das nicht, aber dafür

Antwort von Butterflocke am 11.10.2015, 13:07 Uhr

Jetzt muss ich mich mal einmischen.
Eini, du musst aber auch mal die wirklich rechten, gefährlichen, vollidiotischen, gewattätigen A---löcher von denen unterscheiden, die berechtigte Zweifel haben und einfach die Dinge anders und mit mehr Vernunft geregelt wissen wollen.
Auch hier darf man doch nicht verallgemeinern. Dieses Verallgemeinern ist etwas, was du berechtigterweise verurteilst, wenn es mit Flüchtlingen geschieht.

Ich glaube nicht, dass eine Daffy oder eine Schokolina oder eine MM oder eine Benedikte da auch nur ansatzweise deinen Zorn verdienen.

Vom Prinzip her weiß man doch und ist sich einig, dass man helfen muss. Ich glaube nur eben nicht, dass die merkelsche Planlosigkeit noch lange gut geht.
Du hast doch auch den Stadler gelesen. Ist deiner Ansicht nach alles Humbug, was er von sich gibt?
Über die Umsetzung darf man streiten. Der Punkt ist nur der, dass Deutschland auch HIER ganz sicher nicht allen Menschen, die gerne in D. leben würden, den "Ponyhof" wird bieten können.
Eine deutsche Flüchtlingsunterkunft ist ebenso wenig ein Ponyhof. Ich kenne 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von chamalu am 11.10.2015, 13:08 Uhr

Nein, aber als Hinweis mal über Umgangsformen nachzudenken... Ich finde es nicht gerade höflich, als "Blutwurst" betitelt zu werden, wie oben geschehen.

Respekt gegenüber anderen! Auch gegenüber Menschen, welche anders denken! Es gibt nicht nur weiß und schwarz, sondern viele Nuancen dazwischen. Das wird derzeit hier sehr oft vergessen.

Die Regeln einer Diskussion auch im Web einhalten - zuhören - Meinung, ohne Persönlichkeitsrechte anderer zu verletzen, kundtun - ....

Es war zu erwarten, in welche Richtung die Diskussion mit diesen Eröffnungspost läuft, weil hier schon mehrmals so geschehen...

Vielleicht habe ich zu derb gespiegelt und provoziert, aber ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Es wird Respekt gegenüber Fremden gefordert, fangen wir doch erst mal gegenüber anderen Meinungen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von Maximum am 11.10.2015, 13:13 Uhr

Man kann unendlich so weitermachen...die einen kommen und sagen die scheißen in Nachbars Garten...daraufhin schreien die einen Dreckschweine,keine Kultur usw...die anderen verteidigen und sagen ja,aber wenn für 100 Leute nur 4 Klos da sind...ich sage dazu,gut,aber wenn man wo hin scheißt,soll man sein beutelchen mitnehmen und es wegmachen...das mache ich nämlich so wenn ich mit meinem Hund gehe...

Nun kommt jemand der sagt..juhu...2 von 400 haben geholfen...kommen die einen und sagen ohhh wie fein,so liebe Menschen sind doch da gekommen,helfen obwohl die das garnicht müßten...oder doch ?
Die anderen sagen dazu toll,2 von 400,ne tolle Quote ist das...was sagt uns das ?? 400 davon zwei mit Verstand ? Und so geht es hin und her,egal mit welchem Anstoß,egal ob positiv Beispiel oder negativ Beispiel.

Und ein Stop des open end erfolgt erst,wenn man Muddi das Zepter aus der Hand nimmt,sie wäre viel zu stolz zuzugeben das sie mit ihrer Einladung Deutschland an die Wand fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Vergleich mit einem Unfallopfer ist völlig abwegig.

Antwort von desire am 11.10.2015, 13:14 Uhr

Es gibt dir niemand Geld....!

Natürlich kann er...die Botschaften weisen dich ab...overloaded, die gemeinnützigen Vereine weisen dich ab....too much people! Das Halbmondkreuz macht Arbeit im Land...die Zustände in den Lagern sind katastrophal...viele Menschen leiden an Ruhr und dgl. rotten sich gegenseitig aus. Er kann nicht schwimmen hat Angst vor einer Überfahrt im Schlauchboot, nachdem einer seiner Freunde vor 14 Tagen auf einem Schlepperboot fast ertrunken wäre!! Wenn es sooo leicht und easy wäre.....
Man muss mal ausser Landes kommen überhaupt....

Er kann einen Asylantrag stellen wenn er HIER ist...hier in Österreich. Und NUR hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll eigentlich die Art dieses Beitrag bewirken?

Antwort von desire am 11.10.2015, 13:16 Uhr

WER hat dich als Blutwurst betitelt???

Mistverständnis....

is mir blunzn heisst ist mir egal! ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von desire am 11.10.2015, 13:19 Uhr

Das KLo sah hier nach 400 Leuten bedeutend besser aus als eine unserer öffentlichen Toiletten!!

Warum will mir nicht klar werden warum diese Menschen als dreckige, von Hygiene nichts wissende Leute dargestellt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, die Diskussion und Erklärung ging dann ja noch weiter...

Antwort von chamalu am 11.10.2015, 13:24 Uhr

... aber ganz ehrlich, dass ist mir jetzt auch eigentlich egal und tut nichts zur Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von memory am 11.10.2015, 13:25 Uhr

Wir waren gestern in "Er ist wieder da " - da hat man den gleichen Gefühlsmix! Findet man es nun lustig oder nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute ??

Antwort von Maximum am 11.10.2015, 13:27 Uhr

Desire das war ein Beispiel,ich hätte jetzt auch den Wurstspucker nehmen können...die einen verteidigen ihre Ansicht,die anderes auch ihre,deswegen wird es immer ein Streitpunkt sein.
Du bist z.B. eine die wirklich alles was negativ ist verteidigt,und ich stehe dazu,ich bin jemand der eben das negative skeptisch sieht...da wo z.B.Kloschüsseln abgebaut werden und in die Löcher geschissen wird...dafür zählt für mich kein Grund,denn wenn ich egal wo in der Welt zu Gast bin darf ich sowas nicht machen,und soviel Verstand muß da sein.
Und so geht es hin und her
Sicher es gibt auf allen Ebenen Arschlöcher und gute...aber hier wird ja auch über deutsche Arschlöcher diskutuert,warum sollen die anderen denn nicht diskutiert werden? Die gehören genauso hier zum Leben wie die liebe Familie Hadamadschi mit ihren drei Kleinkindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach etwas positives schreiben

Antwort von Betula am 11.10.2015, 13:30 Uhr

Ohne dabei gleich unterstellt zu bekommen, naiv zu sein?

Selbstverständlich ist die derzeitige Lage Katastrophal und es geht auch so nicht mehr lange gut, das denke ich auch. Wie unsere Regierung dauerhaft Millionen Menschen gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung und, das ist wohl so,gegen den Willen der Mehrheit der Innenminister der Länder, integrieren will und das auch noch ganz ohne Steuererhöhung, ähmmm ja,das frage ich mich natürlich auch.

Das hat aber doch jetzt gar nichts damit zu tun dass man auch nette und tolle Flüchtlinge trifft, die man mag, denen man gerne helfen möchte. Warum darf man nicht schreiben dass man ganz sympathische und liebe Menschen in den Lagern empfangen hat?

Das begreife ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, die Diskussion und Erklärung ging dann ja noch weiter...

Antwort von desire am 11.10.2015, 13:31 Uhr

NEIN nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach etwas positives schreiben

Antwort von desire am 11.10.2015, 13:33 Uhr

man darf sich anscheinend nicht mehr freuen....man MUSS skeptisch sein und misstrauisch...hm...verkehrte Welt irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach etwas positives schreiben

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 13:35 Uhr

ja, sehr schade und bedenklich stimmend

weil auch immer die 400 unauffälligen ein (!) Einzelfällchen sind, der eine Wurstspucker ein Beweis dafür, dass alle so sind und man richtig Angst und eine Heimartillerie haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach etwas positives schreiben

Antwort von Maximum am 11.10.2015, 14:06 Uhr

und genau das ist der Punkt den ich meine...-es wird immer was dagegen gehalten,egal ob man positives schreibt oder negatives. Klar darfst du positives schreiben,warum sollen dann andere aber nicht negative Erfahrungen wiedergeben dürfen ? Völliger Quatsch..wie ich bereits geschrieben habe,es gibt immer Antworten von beiden Seiten egal ob ein pos. oder negatives Feedback. Nur man darf sich dann nicht wundern.

Klar ist es toll das da zwei geholfen haben...aber genauso ist es klar das es doof war jemand anderen beim Essen ausgeben aufs Maul zu hauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach etwas positives schreiben

Antwort von desire am 11.10.2015, 14:11 Uhr

sicher!

Ich bin verwundert dass Menschen die nicht nur das Negative sehen dazu verurteilt werden Gewalt gutzuheissen.
Es muss den Leuten gesagt werden dass sie ALLE in einem Boot sitzen und keiner besser oder schlechter als der andere ist. Es muss vor allem den jungen Männern gesagt werden!! Gestern gabs hier auch eine Rangelei zwischen zwei Jungs die der Dolmetscher aber SOFORT beendet hat mit den Worten entweder sie benehmen sich oder sie fliegen sofort auf die Strasse in den kalten Regen wo sie dann von der Polizei abgeholt werden. Man muss sowas gleich im Keim ersticken, jedoch schwierig bei den sprachlichen Differenzen weil man oft den Point of no return nicht erwischt und es sich dann hochschaukelt wenn man die Gemüter nicht runtergefahren bekommt.
Dennoch muss es so sein dass sich jeder benimmt. Und das muss klargestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach etwas positives schreiben

Antwort von Maximum am 11.10.2015, 14:24 Uhr

nein Desire ,du bist die allerletzte hier der ich irgendwas unterstellen würde. Und ich finde auch die Mitteilung gut. Als ich sen Strang unten drunter gelesen habe,wurde mir aber auch klar,dass es immer ein hin und ein her gibt. Warum sollst du Gewalt gutheißen ? Das sagt doch keiner,aber dieses schönreden und Ausreden suchen für Vorfälle ist nicht weiter als zu sagen,ist doch garnicht so schlimm...freilich ist es Scheiße wenn die Unterkünfte abgefackelt werden,keine Frage,genauso ist es Oberscheiße sich einen syrischen Pass zu kaufen,nur um sich Asyl zu ergaunern. Wer sowas macht ist ebenso ein Verbrecher...punkt..
Mit deiner Person hat das so nix zu tun,denn du reißt dir wirklich den Arsch für die Menschen auf,im gegensatz zu manch anderen die nur fein schreiben können...dafür hast du meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Betula am 11.10.2015, 15:02 Uhr

Wisst ihr was wohl das Problem ist? Meiner Meinung nach. Es gibt die vielen "Guten "Flüchtlinge. Und ein paar Vollidioten.
Ich denke, jedenfalls kommt es mir so vor und bitte korrigiert mich wenn ich bullshit schreibe,Dass den Vollidioten wenig entgegengesetzt wird.

Bsp Flüchtlinge randalieren :Ab ins Gefängnis! :Schaden von dem wenigen Geld abbezahlen. Fertig.

Mann will keine Maklerin? Gut, viel Spaß weiterhin in der überfüllten Turnhalle. Andere freuen sich über die Wohnung.

Mann will sich nicht von Ärztin behandeln lassen? Pech. Man kann niemand zu einer ärztlichen Behandlung zwingen. Hat er halt Schmerzen.

Es fallen immer wieder welche durch Gewalt und Aggressionen auf, sympathisieren mit Terroristen? Bitte schön, das Flugticket. Tschüß.

Ich würde gar nicht viel "Geschiss "um solch Vorfälle machen. Die, die sich integrieren wollen, die Mehrzahl, willkommen. Die anderen sollten einfach wisse dass sie sich mit dem Verhalten selber alles verbauen.

Aber ob das so ist, weiß ich nicht. Was passiert denn den Arztinnrnverweigerern oder denen, die keine Maklerin wollen? Bekommen sie ihren Willen? Dann ist unsere Gesellschaft selber Schuld und hat es nicht besser verdient.

Wenn sie nicht damit durchkommen gibt es auch keinen Grund so viel Wind um solche Vorfälle zu machen, denn die,die so sind, strafen und schaden sich ja selber. Die anderen, die gerne Hilfe annehmen wiederum werden profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Betula am 11.10.2015, 15:26 Uhr

Dazu ist übrigens gerade im Spiegel ein Kommentar eines (sehr überforderten) Entscheiders, der die Meinung vertritt dass Menschen, die mehrmals durch Gewalt auffallen gleich als Asylunwurdig eingestuft werden sollten. Denn wer die Gastfreundschaft eines Landes missbraucht kann nicht besonders schutzbedurftig sein.

Dann wären für die "Guten " ein paar Wohnungen mehr da, die Flüchtlinge wurden m.M.nach von einer solchen Politik eher profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von desire am 11.10.2015, 16:19 Uhr

ich verstehe das GEschiss auch nicht wirklich....

Hier ist es so...mal hat ein Arzt Bereitschaft, mal eine Ärztin. Wer nicht zu einer Ärztin möchte der muss warten oder aushalten fertig. So gross können die Schmerzen nicht sein. Wenn was dringender WÄRE...wie Blasenentzündung oder sonstiges fährt man sowieso ins Krankenhaus. Und da sind meistens genügend Ärzte anwesend.
In den anderen Punkten stimme ich mit dir überein. Wer sich nicht benimmt muss die Konsequenzen zu spüren bekommen, ansonsten läuft bald ein Wild West Streifen wo niemand mehr irgendeine Kontrolle hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Blueberry am 11.10.2015, 16:43 Uhr

Ich wage zu bezweifeln, weiß es aber natürlich nicht, dass die zerstörten Einrichtungen in den Unterkünften von den Verursachern abbezahlt werden müssen. Da werden neue Einrichtungsgegenstände hingestellt und fertig.

Neulich gabs irgendwo einen Überfall durch Flüchtlinge auf einen Netto mit einer Machete... in dem Artikel dazu stand, dass diese Angelegenheit KEINE Auswirkungen auf das laufende Asylverfahren habe. Ja,wieso bitte nicht?

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Macheten-Vorfall-im-Netto-Markt-hat-keinen-Einfluss-auf-Asylverfahren-artikel9303090.php

Das ist doch das Signal: Ihr könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt, euch passiert eh nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein das nicht, aber dafür

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 16:54 Uhr

Ich glaube ich habe mehrmals durchblicken lassen, dass ich Merkels Vorgehen auch katastrophal finde. Ich nehme Merkel nicht mal ab, dass sie aus reiner Menschlichkeit handelt.

Ich gehe davon aus, dass man billige Arbeitskräfte braucht und der Mindestlohn für Flüchtlinge ausgesetzt werden wird, was zum totalen Chaos führt.

Dennoch, diese Menschen brauchen Hilfe und nicht erst seit ein paar Wochen. Es kann doch nicht sein, dass hier tagtäglich nur gegen diese Menschen geschrieben wird. Dass sie hier keiner brauchen kann und haben will, wissen wir doch langsam.
Wir wissen auch dass wir nichts ändern können. Was bringt es also, dass man hier tagtäglich liest dass man sie gerne loshätte und sämtliche Szenarien ausgemalt werden, wie schlecht uns es bald gehen wird.
Es bringt genau so viel, dass sich ein paar Vollidioten total bestätigt fühlen und Leute angehen, oder Anschläge verüben.

Ich hab hier noch keine Daffy, Benedikte etc gelesen, die bedauert hätten, dass so etwas in unserem Land passiert! Noch mit keinem einzigen Wort!

Und die Verbrechen dieser Neonazis überwiegen immer noch. Oder gabs jetzt einen terroristischen Anschlag durch Flüchtlinge in Deutschland und ich hab's noch nicht mitbekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von butterbemme am 11.10.2015, 17:25 Uhr

Und wer bezahlt die angezündeten Turnhallen und Unterkünfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Blueberry am 11.10.2015, 17:36 Uhr

Wenns nach mir ginge, diejenigen, die sie angezündet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 17:41 Uhr

Die haben aber in der Regel kein Geld, da kein Job, da keine Schulbildung!

Die kommen maximal in den Knast und Kosten dadurch erneut Geld.
Und ja, meistens sind das auch nur arme Schweine. Ich will mit ihnen aber kein Mitleid haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wäre einfach schön WAS für 400 Leute sie meint...nicht jeder verfolgt hier haargenau

Antwort von wesermami am 11.10.2015, 18:07 Uhr

wer sich wann und wo für wen einsetzt. Ich musste auch erst arg überlegen bis mir einfiel das sie sich ja für Flüchtlinge einsetzt:-)
Nicht jeder denkt Tag und Nacht daran;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von butterbemme am 11.10.2015, 18:07 Uhr

Wenn die sich mal ermitteln lassen. Und dann haben die auch kein Geld und kosten im Knast nochmal.

Das man sich immerwieder an den gleichen Sachen uffgeilen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von wolke76 am 11.10.2015, 18:31 Uhr

Wenn du bei Douglas klaust, läuft dein Wohngeldantrag doch auch weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterbemme

Antwort von Betula am 11.10.2015, 18:34 Uhr

Selbstverständlich sollten die Brandstifter die Kosten tragen, und wenn sie 40 Jahre daran abzahlen. Ich bin dafür dass jeder für seine Fehler gerade steht. Rechtsradikale genauso wie Flüchtlinge oder andere, die aus Dummheit oder Hass Schaden verursachen.

Das sehe ich als absolut selbstverständlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterbemme

Antwort von butterbemme am 11.10.2015, 18:44 Uhr

Ja, jeder sollte für sein Vergehen bestaft werden (Freiheitsstrafe oder Geldstrafe), aber dazu muss ich ja einen ermitteln können. das sehe ich bei den Brandstiftungen aber grad gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterbemme

Antwort von Betula am 11.10.2015, 18:59 Uhr

Grad war in den Medien dass der, der vor einem halben Jahr ein Haus abgefackelt hat, verurteilt wurde.Den ein oder anderen fasst man doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterbemme

Antwort von Einstein-Mama am 11.10.2015, 19:04 Uhr

Einen, von 490!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Betula am 11.10.2015, 19:26 Uhr

Bist Du sicher, dass sonst noch niemand gefasst wurde.? Wobei die Polizei ja massiv Stellen abgebaut hat. Tja, dann leben wir bald in einem rechtsfreien Raum wenn solche Straftater nicht belangt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, die Diskussion und Erklärung ging dann ja noch weiter...

Antwort von Johanna3 am 11.10.2015, 19:32 Uhr

War das jetzt eine Entschuldigung für angebliche "Blutwurst"? Oder "spiegelst" du jetzt, dass andere sich auch nicht entschuldigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von wolke76 am 11.10.2015, 20:46 Uhr

Rechtsfreier Raum?? Die Täter können belangt werden, man muss sie nur fassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab ihn auch gerade gelesen und fand ihn auch vernünftig...

Antwort von MM am 11.10.2015, 21:41 Uhr

... und durchdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Betula am 11.10.2015, 22:46 Uhr

Naja, aber wenn hier in Deutschland fröhlich 450 Häuser abgefackelt werden und nur ein einziger Täter wird gefasst könnten ja potenzielle Straftäter denken dass das Abfackeln eines Hauses kein Problem ist..... Passiert eh nichts. Für mich wäre das eine Art rechtsfreier Raum.

Jetzt nagel mich bitte nicht auf einer Formulierung fest, ich bin auch jetzt müde und hüpfe ins Heiabett. Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 5:54 Uhr

Sorry, kenne mich mit Wohngeldanträgen nicht aus. Ich kann selbst sehr gut für meinen Lebensunterhalt sorgen.

Aber dass du "Am Freitag hatten zwei Asylbewerber in einem Netto-Markt eine Angestellte mit Pfefferspray und einer Machete bedroht." mit dem Klauen bei Douglas vergleichst, spricht für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Leute

Antwort von wolke76 am 12.10.2015, 8:54 Uhr

Okay extra für dich: Wenn du deiner Nachbarin eins überziehst, ihre Bude ausräumst und den Kater vergiftest, zahlt die Krankenkasse dein Krankengeld auch erstmal weiter, das Finanzamt bearbeitet deine Steuererklärung auch. Du kapierst nicht, dass das eine e mit dem andern nichts zu tun hat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.