Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 20.01.2017, 14:24 Uhr

40. Hochzeitstag

Hallo,

Meine Eltern feiern im Februar ihren 40. Hochzeitstag.

Wir wollen da natürlich ein bisschen was auf die Beine stellen....

Habt ihr denn da ein paar nette Ideen für mich?

Zur Gestaltung eines netten Essens, oder eine Idee für ein witziges, nettes
Geschenk?

Liebe Grüße

Obsti

 
5 Antworten:

Re: 40. Hochzeitstag

Antwort von claudi700 am 20.01.2017, 16:07 Uhr

ein fotobuch oder eine collage mit bildern von ihnen und euch (ganze familie)

oder weingläser mit gravur, eine reise (gutschein). wellness-wochenende, theaterbesuch mit übernachtung, konzertkarten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Hochzeitstag

Antwort von gabi-carsten am 20.01.2017, 16:12 Uhr

Hallo, wie alt sind denn Deine Eltern?

Der 40. Hochzeitstag ist ja die Rubinhochzeit.. also könnte man Dekomäßig mit rot arbeiten.. Rot ist ja auch die Farbe der Liebe....

Wie wollt Ihr denn feiern? Wie viele Personen seid Ihr in etwa?

Meine Schwiegereltern hatten vor 2 Jahren Silberhochzeit (meine Schwiemu ist in 2. Ehe veheiratet).. ihnen haben wir eine Busreise für ein Wochenende nach Paris geschenkt. Sie hatten damals keine Hochzeitsreise gemacht.. dafür reichte das Geld nicht.. Wir haben einen Stadtplan von Paris auf eine Platte geklebt, einen Eifelturm (Ravensbuger 3d Puzzle) drauf Baguette und Rotwein... Da haben sie sich sehr drüber gefreut...
Lieben Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Hochzeitstag

Antwort von Obsti am 20.01.2017, 18:17 Uhr

Hallo Gabi,

Meine Eltern haben sich entschieden, nicht allzu groß zu feiern, so dass wir 3 Töchter mit Familie und die Eltern zum Essen gehen werden.
Meine Eltern sind 58 und 62. &522;.
Hatte auch schon über eine Reise nachgedacht, glaube aber, dass es nichts ist, für meinen Vater.
Leider....
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Hochzeitstag

Antwort von Bookworm am 21.01.2017, 13:02 Uhr

Ich finde ja ein Hochzeitstag sollte vom Hochzeitspaar begangen werden und nciht mit der kompletten familie, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Habt Ihr gar keine Idee für ein Geschenk/Gutschein.

Kann ja auch sein, dass Ihr ihnen den Garten umgrabt, oder die Bude neu streicht oder sonstwas (wenn keine Reise gewünscht).

Wofür interessieren sich denn BEIDE?

So ins Blaue find ich schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Hochzeitstag

Antwort von fabiansmama am 22.01.2017, 15:41 Uhr

Meine Eltern hatten letztes Jahr ihren 40. Hochzeitstag. Da mein Vater da schon schwer krank war, haben wir sie einfach nur zum Essen eingeladen und im Namen der Enkel eine Anzeige in die Zeitung gesetzt (ohne Bild und ohne Name, nur wer sie wirklich kennt, wusste um wen es geht).
Sie lesen jeden Tag die Zeitung und als morgens um acht das Telefon klingelte, wusste ich, das sie es gelesen haben. Überraschung geglückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.