Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NyotaUhura am 29.01.2016, 12:51 Uhr

2299 Flüchtlinge klagen gegen das BAMF

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151618163/2299-Fluechtlinge-klagen-gegen-das-BAMF.html

Was haltet ihr davon?

Zugegeben, die Unterbringung ein Massenunterkünften ist sicherlich frustrierend.
Doch es ist so, dass die Probleme mit Asylverfahren, Versorgung, u.s.w. wäre nicht so groß wenn tatsächlich nur Bedürftige aufgenommen würden.
Damit meine ich Leute, die tatsächlich aus Kriegsgebieten kommen oder Verfolgte sind.

Ich gehe davon aus, dass die Kläger nicht selbst auf die Idee kamen.
Da gab es sicher einige Anwälte die sie drauf gebracht haben.
Trotzdem hat das Ganze einen schlechten Beigeschmack.
Die Stimmung wird schlechter.
Die Akzeptanz der meisten Deutschen gegen die Flüchtlinge wird geringer.
Viele der Flüchtlinge scheinen nicht gerade integrationswillig, sind unverschämt.
Gestern waren wir unterwegs und eine Horde junger Männer arabischen Aussehens hat meiner 12-jährigen Tochter und mir hinterhergegrölt, recht eindeutige Angebote.

Danach wurden wir von einem alten deutsch ausseheneden Opa angeschnauzt, dass wir und dahin zurück machen sollen wo wir herkommen.

Ich habe mich fast nie diskriminiert gefühlt, doch in letzter Zeit werde ich öfter schräg angesehen. Zumindest kommt es mir so vor.
Als wollte man mir "Ausländer raus" hinterher rufen.
Ich kann den Unmut einiger Leute verstehen und sehe auch große Probleme auf Leute wie mich zu kommen.
Bin ich hier nicht mehr gewollt?
Aber wo könnte ich hin?

Mein leiblicher Großvater kommt aus Mosambik.
Er hatte eine zeitlang hier gearbeitet, musste und wollte zurück.
Ich habe ihn nie kennengelernt, meine Mutter wurde späteren Mann meiner Oma adoptiert. Wir sind Deutsche, sehen aber nicht so aus.
Ich bin manchmal froh, dass man den Kindern unsere biologische Herkunft kaum an sieht. Dafür schäme ich mich dann wieder.

Es ist alles nicht so leicht und eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Ich weiß auch nicht wie die aussehen könnte.

 
5 Antworten:

Ich finde es okay dass sie klagen

Antwort von TheFirefox am 29.01.2016, 13:31 Uhr

Manchmal braucht ein Land auch frischen Wind von außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher ein Taifun

Antwort von NyotaUhura am 29.01.2016, 14:05 Uhr

Nur war der Wind gestern für uns nicht angenehm.
Noch weniger für die Frauen in Köln.
Und vermutlich am wenigsten für die Flüchtlings Frauen und Kinder in den Massenunterkünften.
Man kann geteilter Meinung sein ob alle Flüchtlinge rein lassen oder nicht.
Aber etwas positives für das Land sehe ich nicht. Nicht für die Einheimischen und noch weniger für die Flüchtlinge.
Ich glaube nicht, dass viele hier ein gutes zufriedenes Leben erwartet.
Wie auch bei diesen Massen?
Ich wäre sehr froh wenn ich mich täusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lasse mich einfach mal überraschen

Antwort von TheFirefox am 29.01.2016, 14:14 Uhr

Und wie sagt man doch immer: "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut." Das wird schon. Wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2299 Flüchtlinge klagen gegen das BAMF

Antwort von Jana287 am 29.01.2016, 14:44 Uhr

Den Beigeschmack, den Du erwähnst, den empfinde ich auch.
Sie haben das Recht, bei Untätigkeit zu klagen. Soweit ok. Da müsste die Politik jetzt auch für ausreichend Personal beim BAMF sorgen, seit August ist ja bekannt dass es keine Obergrenze gibt. Also hätte man seit August Zeit gehabt, Leute einzustellen und anzulernen.
Andererseits frage ich mich wieder, was diese Klagen an Kosten verursachen und wer das dann bezahlt. Hat so einen Nebengeschmack von Undankbarkeit.
Das Ergebnis sind noch mehr Klagen. Das ist wie im Stau. Die, die nicht reindrängeln und brav warten, für die dauerts durch die Drängler noch länger.Da wird also noch der eine oder andere ungeduldig und auch klagen, grad wenn man schnell noch den Familiennachzug durchkriegen will oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2299 Flüchtlinge klagen gegen das BAMF

Antwort von Joplin am 29.01.2016, 18:18 Uhr

Auf die Gefahr hin weiter als leidend und klagend empfunden zu werden (sorry, ich bin tief betrübt ),gebe ich dann meinen Senf dazu, auch wenn es sicher nicht "zielfuhrend" ist :Wenn ein Staat die Grenzen öffnet für über eine Million Menschen, wenn sich die Regierung gegen alle Kritiker durchsetzt, die sagen, wir seien überfordert. Wenn eine Regierung sagt "wir schaffen das. Es gibt keine Obergrenzen" Wenn weitere hunderttausende hierher unterwegs sind, dann hat der Staat die Pflicht, die Menschen auch menschenwürdig unterzubringen, zu registrieren, zu integrieren.

Es ist nicht in Ordnung diese Menschen tgl stundenlang in der Kälte stehen zu lassen in der Hoffnung, dass sie vielleicht einen Termin bekommen um einen Antrag zu stellen. Es ist nicht in Ordnung, die Menschen in Massenunterkunfte zu stecken.

Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen dass die Menschen da sehr unzufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.