Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 03.05.2016, 9:52 Uhr

... Sinnlosposting Backofenreiniger von Pro Win.....

ehrlich gesagt hatte ich ja echt gezweifelt, weil das Zeug so sauteuer ist... aber ich habe mir die Flasche zusammen mit einer Freundin gekauft, obwohl ich sehr skeptisch war..

Ich habe das Zeug gestern in den Backofen gepinselt und ca. 4 Std. gewartet... was soll ich sagen, ich musste gar nicht mehr schrubben.. nur noch ausreiben/klar nachspülen...

Habe auch noch anderes Pro Win Gedöns, aber das entspricht m. M. nach nicht dem was es verspricht...

Für Toiletten benutze ich "Zitronensäure" und für die Amaturen/Wasserkocher meist Essig...

Laminatböden reinige ich nur mit Wasser...

Was darf in Eurem Haushalt nicht fehlen?

 
6 Antworten:

Re: ... Sinnlosposting Backofenreiniger von Pro Win.....

Antwort von Tonic2108 am 03.05.2016, 10:56 Uhr

Hallo,
ich putze seit vielen Jahren ausschließlich nur noch mit ProWIN - Sachen. Ich finde die Sachen sehr gut, vor allem auch die Tücher erleichtert einem die Arbeit sehr. Viel kann man nur mit Tuch und Wasser putzen, perfekt finde ich zum Beispiel die Fenstertücher oder das Tuch für die Waschbecken.
Essig, vor allem für Armaturen, würde ich nicht nehmen, weil es zu aggressiv ist und mit der Zeit die Chrom-Beschichtung kaputt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tonic..echt--- also ich gehe alle Ritt mal mit Essig dran, wobei jetzt wo Du es

Antwort von peekaboo am 03.05.2016, 11:19 Uhr

sagst, der Stöpsel vom Waschbecken sieht ziemlich matt aus...

Ich habe noch den Alleskönner und den Kalkreiniger und finde die nicht so vielversprechend.. also auch nicht "reinigender" wie andere Putzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tonic..echt--- also ich gehe alle Ritt mal mit Essig dran, wobei jetzt wo Du es

Antwort von Tonic2108 am 03.05.2016, 11:56 Uhr

Vor allem finde ich gut, dass sie nicht zu stark riechen und dass man keine Hustenanfälle bekommt, wenn man die Mittel benutzt. Ich bin da nämlich sehr empfindlich. Den Kalkreiniger musst du halt mischen, es ist ein Konzentrat und einwirken lassen. Genau wie der Alleskönner. Hast du schon mal probiert mit dem Alleskönner Flecken vorzubehandeln auf Kleidung oder die Couch/Autositze damit zu reinigen? Das klappt richtig toll und ganz viele Sachen wie zum Beispiel auch Rotwein und Flecken gehen prima raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Sinnlosposting Backofenreiniger von Pro Win.....

Antwort von shinead am 03.05.2016, 12:03 Uhr

Meine Chrombeschichtungen nehmen mir die Putzmittel (und den Essig) nicht übel. Tatsächlich sind im normalen Badreiniger wesentlich aggressivere Substanzen als (verdünnter) Essig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tonic... also ja das habe ich... aber wir hatten eine microfaser couch, die

Antwort von peekaboo am 03.05.2016, 12:06 Uhr

ich immer mit Microfasertuch und Wasser gereinigt habe.. da waren keine Flecken drauf...

auf Kleidung haben wir zum Glück auch keine mehr drauf (zu Kleinkindzeiten war das anders ;o)

Den Kalkreiniger, da hatte ich mir den Schaum und die Wassermischung gemacht und war nicht so begeistert von.. also auch nicht besser/schlechter wie anderes Putzeugs.. aber evtl. muss ich damit doch die Armaturen reinigen, wenn Du sagst Essig stumpft ab.

Bis Dato bin ich wahrlich nur vom Ofenreiniger begeistert... Tücher habe ich keine (Da habe ich welche von Jako und No Name)...

Zum Fensterputzen habe ich den Kärcher und das war es schon :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Sinnlosposting Backofenreiniger von Pro Win.....

Antwort von Feuerpferdchen am 03.05.2016, 13:42 Uhr

Bei mir im Haushalt darf Geschirrspülmittel nicht fehlen, das nehme ich auch für Fenster und fast alles andere. Für manche Sachen nehme ich zusätzlich Essig und sonst habe ich eigentlich nur EM Blond (da müsst Ihr mal googlen, was das ist) in Gebrauch, vor allem für die Edelstahlsachen wie Kühlschrank, Herd usw.

Ich hatte noch nie ein Backofenreinigungsspray, eigentlich mache ich im Backofen auch nur Brötchen und Kuchen, da brauche ich sowas nicht. Aber letztens hatte ich Kartoffelspalten geölt, gewürzt und die haben mir den Backofen versaut. Das Backblech habe ich mit Backpulver sauber bekommen, den Rest irgendwie nicht. Reicht auch normales Backofenspray oder kann man sich das Geld sparen?

Übrigens, das mit dem Geschirrspülmittel habe ich mir an meinem Arbeitsplatz abgeguckt, die Fensterputzer und Reinigungsfrauen haben für alles immer nur Geschirrspülmittel. Die Reinigungsfrau sagte letztens, man benötigt wirklich nichts anderes. Finde ich gut. Spart viel Platz, wenn ich mich sonst so umgucke, haben alle immer eine ganze Menge Zeugs rumstehen. Ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.