Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 20.08.2015, 13:54 Uhr

@ Daffy

"Es wäre schön, Leute mit guter Ausbildung oder zumindest guten Grundlagen (abgeschlossene Schulbildung statt Kindersoldat und/oder Sexsklave) einwandern zu lassen, aber die gehen unter und leiden am meisten darunter, dass sie in einen Topf geworfen werden mit der Mehrheit, die sich mit odd jobs über Wasser gehalten haben und im Zweifel noch ein wenig brutaler und skrupelloser waren, als diejenigen, die es nicht geschafft haben." Wie genau sollten deiner Meinung nach Kindersoldaten und Prostituierte weiterleben? Tststs, dass die auch nicht stattdessen was Richtiges gelernt haben.

 
86 Antworten:

Re: @ Daffy

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 14:56 Uhr

Du willst sie retten, heilen und resozialisieren? Das ist nobel und naiv. Ich sehe eher die Gefahr durch unwiderruflich an Körper und Psyche geschädigte und/oder HIV-infizierte Opfertäter. Man muss sich entscheiden, was Priorität hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 15:06 Uhr

Es ist nicht naiv. Deutsche Kranke heilt und resozialisiert man auch, ohne dass man eine große Gefahr, die nicht zu bannen wäre, erkennen kann. Sollte man ausländische Kranke wegjagen, wegsperren, ausmerzen? Und zwar nur weil sie eben krank oder sonst wie geschädigt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 15:06 Uhr

Zum Glück entscheidest du das nur für dich und für niemand anderen.

Engagierst du dich in irgendeiner Art und Weise, dass der Standard in Deutschland so gut bleibt wie er ist (außer durch solche statements wie hier) und dafür, dass die Weltlage sich verbessert? Irgendwo, ein kleines bisschen?

Gehst du wählen?

Wie reagiert dein Umfeld auf deine Einstellung? Oder äußerst du dich so nur da, wo du anonym bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIV

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 15:09 Uhr

Was für ein Problem hast du denn DAMIT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 15:10 Uhr

Ist doch typisch. HIV, Schwule, Ausländer, Emanzen, Wölfe, die ganze Palette ist DENEN doch suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Antje04 am 20.08.2015, 15:17 Uhr

Ach du lieber Himmel. Manchmal war schon die Vergangenheit besser, als man solch undurchdachten, polemischen Bulllshit, nur am Dorfstammtisch, bei den anderen Dorftrotteln, loswerden durfte.
War jetzt polemisch, aber was Daffy darf, darf ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 15:19 Uhr

Du hast aber so Recht. Heute gibt ja der letzte Trottel nicht nach, bevor nicht die ganze Welt zumindest bei fb gelesen hat, dass er auch mithupen kann im Hasskonzert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 15:26 Uhr

Aber wenn es ans eingemachte geht, bringen sie keinen Ton raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 15:28 Uhr

Was hat für dich denn Priorität?
Was stört dich an Humanität?
Wovor oder vor wem hast DU Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 15:30 Uhr

Was für ein Problem ...?!
Eine HIV-Infektion stellt auch heute noch Lebenspläne in Frage; Du bist bis zum Tod auf die tägliche Einnahme von Medikamenten und medizinische Betreuung angewiesen, außerdem besteht die (wenn auch durch Medikamente und Kondome stark reduzierte) Gefahr, dass Du das Virus auf Deinen Partner und ungeborene Kinder überträgst. Egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 15:34 Uhr

Äh, es liegt an dir dich zu schützen! Was haben denn Flüchtlinge damit zu tun??? Geht's noch?

Dürfen nur die Asyl bekommen, deren Test negativ ist?

In welchem Jahrzehnt lebst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 15:34 Uhr

Angst ist ein wichtiger, oft lebensrettender Motivator

Der Rest geht Dich nichts an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 15:36 Uhr

Klar darfst Du. Aber das sind Sprüche, keine Argumente. Egal, wir entscheiden hier eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 15:38 Uhr

DU schreibst von Prioritäten und jetzt äußerst du dich nicht? Spricht Bände!

Vorurteilsbeladene Ente! Daffy Duck ist doch eine oder? Ansonsten sorry! Ach, Daffy ist übrigens ein schwarzer! Erpel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von DecafLofat am 20.08.2015, 15:44 Uhr

angt lähmt aber auch. und macht irrational.
ich finde es erschreckend was hier geblubbert wird, bewundere wolke und fredda für ihre persistenz, und halte mich weiterhin von "meinungen" fern. ich handle lieber, und das menschenfreundlich, unabhängig von der nationalität.
ich habe aber auch keine angst dass mir jemand was "weg nimmt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 15:47 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Betula am 20.08.2015, 15:49 Uhr

Was ist das denn für ein Quatsch?

Sollen wir Kriegsfluchtlinge erst mal nach ihrer Schulbildung fragen, dann nachforschen, wie oft sie ungeschützten Verkehr hatten und wenn uns das Ergebnis nicht gefällt,sie wieder auf ihr Boot setzen und sie zurück schicken?

Irgendwie wird das alles immer skurriler. Vielleicht sollte man einfach mal ein wenig sich selbst reflektieren bevor man seltsame Ideen äußert......

Eieiei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:00 Uhr

Das wäre bitter nötig, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:00 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 16:04 Uhr

Siehst Du, schwarz, nicht braun

Ich habe weiter unten schon einen langen Beitrag geschrieben, aus dem eigentlich alles hervorgeht - ich weiß nciht, warum Fredda einen neuen Thread geöffnet hat. Aber bitte, nur für Dich, die Probleme, die ich, ganz realistisch kommen sehe: Überproportionaler Anstieg an Eigentumsdelikten und Gewalt durch in ihren Hoffnungen enttäuschte, kriegs- und gewalterfahrene junge Männer ohne stabiles soziales Umfeld (sprich Familie), Aggressionen durch unausgeglichenes Geschlechterverhältnis, Überlastung der hiesigen sozialen Systeme (wenn es bisher schon lange Wartezeiten in der Psychiatrie gab, werden die sicher nicht kürzer und was sind schon die Konzentrationsstörungen eines biodeutschen Kindes verglichen mit den Problemen von Kriegsflüchtlingen?), weitere No-Go-Areas, überlastete Jugendämter (noch weniger Zeit für einheimische Problemfamilien, innere Emigration ("Das ist nicht mehr mein Land"), fehlender Wohnraum... die Liste ist sicher nicht vollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:05 Uhr

Wir wissen, was HIV ist, aber wieso sprichst du denn Menschen das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit ab, nur weil sie krank sind????? Dann lass am besten auch keine alten Menschen rein, keine Behinderten, keine Dicken, keine Raucher, keine Hässlichen, ... merkst du was? Nach solchen Kriterien wurde irgendwann schonmal sortiert. (SchriftstellerInnen, Intellektuelle und politisch Andersdenkende hast du eben noch vergessen. Die könnten deinen birnigen Standards auch gefährlich werden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen neuen Thread eröffnet,

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:06 Uhr

um auf dich und dein abstruses Denken aufmerksam zu machen. Da ich deinen wirklichen Namen ja nicht kenne, geht das leider nicht beim Arbeitgeber ;) (Arbeitest du eigentlich? Für Volk und Vaterland?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich wiederhole meine Frage, die ich Blueberry schon gestellt hatte.

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:12 Uhr

Sie hat übrigens noch nicht geantwortet.

WILLST du so gemein sein? Willst du so leben und sterben? Das muss dir doch alles vergiften. Kannst du aufrichtig lieben, die aufrichtig an etwas freuen, aufrichtig irgendwo helfen, wenn du im Herzen so bist?

Jemand wie du, wie ihr, kann keine Freundin oder Partnerin sein, der ich vertrauen könnte. In was für einem Miasma zieht ihr eure Kinder auf? Wahrscheinlich postet ihr auch noch gerne Bildchen mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten von DichterInnen und DenkerInnen, die untermauern, dass Mutter Teresa nicht anders dächte als ihr. Es ekelt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 16:16 Uhr

Nach solchen Kriterien (körperliche und geistige Gesundheit, Fähigkeit, sich den Lebensunterhalt verdienen zu können) wählen alle klassischen Einwanderungsländer ihre Bewerber aus (naja, ab ´Schönheit` wird es albern). HIV gehört (seit 2010) in den USA nicht mehr zu den Ausschlusskriterien, aber dann bleibt noch das Problem einer Krankenversicherung. Aber mach Deine Keule nur breit genug und jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist doof und ein Nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch...hier scheint es interessant zu werden...

Antwort von jaspermari am 20.08.2015, 16:18 Uhr

mal von vorne lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:19 Uhr

Doch, du entscheidest über dich, dein Leben, deine Seele, und falls du daran glaubst, darüber, was nachher mit dir passiert. Ich habe es nicht so mit "Karma" und Wiedergeburt, aber wenn es das gibt, hast du Glück, wenn es wirklich nur ein schwarzer Erpel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:22 Uhr

Es geht um ASYL, um Rettung, um Menschlichkeit, nicht um klassische Einwanderung. Du willst ja die einen ins Leben, die anderen in den Tod schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 16:24 Uhr

Jaja, die liebe Fredda:

" Da ich deinen wirklichen Namen ja nicht kenne, geht das leider nicht beim Arbeitgeber"

Nicht dass irgendein Arbeitgeber damit etwas anfangen könnte - aber mit dem Recht auf die eigenen Meinung hat es sich wohl? Man muss wieder vorsichtig sein, was man sagt. Wie in der DDR - oder wie im Dritten Reich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 16:26 Uhr

Ja, genau die, die hier von Empathie, Menschlichkeit, Nächstenliebe, Freundlichkeit am lautesten plärren, würden vor solchen Nettigkeiten nicht zurückschrecken...

Empathie, Nächstenliebe, Menschlichkeit und Freundlichkeit gilt nämlich in diesen Zeiten einzig und alleine noch allen Fremden und sonst keinem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:28 Uhr

Ich halte das für eine wichtige Information, so jemanden würde ich nicht für mich oder bei mir arbeiten lassen, nichtmal zum Klo Putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 16:29 Uhr

Nach Deiner Definition hätten mindestens 3/4 der Menschheit Anrecht auf Asyl. Also jeder, der irgendwo wohnt, wo die medizinischen, therapeutischen, Bildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten schlechter und die Gefahr durch Übergriffe größer sind als hier. Aber ihr arbeitet ja daran, das zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:32 Uhr

Bist du wirklich so dumm? Du willst keine Kriegsflüchtlinge reinlassen, die eine chronische Krankheit haben oder vergewaltigt wurden.

Asyl ist keine Dauerlösung. Ich frag nochmal: Was tust du, damit es besser wird auf der Welt? Kaufst du wenigstens fair trade Schokolade oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fasse es nicht

Antwort von Antje04 am 20.08.2015, 16:32 Uhr

Dein Posting ist niveaulos, dumm und dreist... Aber so ist das wohl, wenn man sich auf dem geistigen Niveau einer Nacktschnecke bewegt!

"Wie in der DDR - oder wie im Dritten Reich."
Das ist exakt die gleiche braune Scheiße, in der Rechtsradikale wühlen. Denn sie vergleichen ihre Gegner auch mit den Verfolgern im 3. Reich, und machen sich in ihrer hasserfüllten Welt zu Märtyrern, die keiner versteht, und zu Opfern. Das ist Spieß umdrehen für Menschen, die ihren Kopf nur als Korken für den Hals benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Betula am 20.08.2015, 16:35 Uhr

Und weißt Du, wovor ich große Angst habe? vor rechten Schlägern, die wieder überall Überhand gewinnen.Vor brennenden Heimen, Gewalt, Hass.Das macht mir Angst.

Anfang der 90 er Jahre hatten wir ganz viele Glatzen an der Schule. Es war schrecklich. Ich war mit einer Türkin befreundet. Vier Glatzen haben uns am helligten Tage umzingelt. Einer hatte ein Messer. Ich hatte Todesangst.

Ich hatte ein durchgestrichenes Hakenkreuz an der Jacke.Das haben sie mir damals abgeschnitten.Das war zu der Zeit, als in Deutschland Heime brannten, Menschen starben.Die Rechten waren damals sehr stark, die "Normalbevölkerung "war nicht abgeneigt gegen deren Parolen.

Ich dachte, das hätten wir hinter uns.Die Zahl der Asylbewerber sank.Jetzt steigt die Zahl wieder, und zwar extrem.Kommen jetzt wieder die Idioten aus ihren Löchern gekrochen? Sieht leider so aus.

Deshalb::Vorsicht mit irgendwelchem Äußerungen!!! Wir leben in einer chaotischen, instabilen Welt.Es gibt viel Hass und Gewalt.Das ist leider so.Ängste haben wir alle.Menschlich müssen wir trotzdem bleiben.Und wenn es tatsächlich Probleme durch die Flüchtlinge geben sollte, müssen wir diese lösen. Wir dürfen aber nicht Im Vorfeld aus einer Angst heraus vor Dingen,die so vielleicht gar nicht kommen, Hass schüren der schlimmer ist als das, wovor Wir Angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Antje04 am 20.08.2015, 16:36 Uhr

"und sonst keinem mehr."
Wenn Du mit "keinem" Dich und Deinesgleichen wie Daffy meinst, dann kann ich das nur bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 16:36 Uhr

Musst du ja auch nicht. Du kannst deine Steine ja auch prima alleine spirituell belabern und im Mondlicht baden, oder was auch immer du da so tust. :)

Ich empfinde Denunziantentum als höchst widerlich. Aber so hat halt jeder seine Abscheu für gewisse Dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 16:41 Uhr

Einen Pädophilen würdest du aber als Sau durchs Dorf treiben, gell?

Im Gegensatz zu dir labere ich nicht.

Und weißt du, was ich jetzt mache? Ein Ritual, um alle Gutmenschen zu ehren, die mir so einfallen. Um aus diesen Drecksschwingungen wieder rauszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 16:45 Uhr

Ja, mach das.... Ooooooooooooooooohm..... vielleicht kannst du dir deine Denunziantenschwingungen gleich mit wegritualisieren.

Was wäre eigentlich mit einem Patienten, bei dem du ganz böse Gesinnungsschwingungen erkennen könntest? Abbruch der Behandlung? Auch Anzeige beim Arbeitgeber? Ich mein, wenn schon heldenhaft und gut,dann auch konsequent, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein Gott......

Antwort von jaspermari am 20.08.2015, 16:46 Uhr

ich bin richtig sprachlos, was hier für dumme Stammtischparolen vom Stapel gelassen werden. Zerfressen von Neid und Missgunst....und sonntags wahrscheinlich noch schön in die Kirche rennen.

Ich distanziere mich deutlich von diesen braunen Aussagen und will mit euch NIX zu tun haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was Konstruktives

Antwort von Daffy am 20.08.2015, 16:47 Uhr

Ich wäre dafür, mit dem Geld, das hier einigermaßen sinnlos in die Versorgung und Verfahren meist kräftiger, gesunder junger Männer gesteckt wird, bestehende Lager in Nordafrika und den Nachbarländern Syriens ausgebaut (Grundversorgung, Schulen, Gefängnisse) und gesichert werden. Weniger Probleme hier und vielleicht eine Zukunft für die vielen Kinder, die z.Zt. keine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry

Antwort von Einstein-Mama am 20.08.2015, 17:11 Uhr

Hier nochmal. Wir haben fortlaufend TRAUMATISIERTE und auch zum Teil verletzte Flüchtlinge aus Syrien die in der Psychiatrie behandelt werden müssen. Die sind nicht hier, weil ihnen die Abschiebung droht, die sind bei uns weil sie hochtraumatisiert sind du und deine braune hirnverbrannte besorgte Bprgerschaft habt absolut keinen blassen Dunst was diese Menschen ertragen mussten und es bricht mir persönlich das Herz solche Menschen überhaupt ansehen zu müssen, weil ich Ihnen den Schmerz nicht nehmen kann.
Dass du keine Empathie und Nächstenliebe empfinden kannst ist mir völlig klar, aber geh doch bitte unter deines Gleichen und betreib deine abartige Hetze dort.

Und nein, wir werden diesen Menschen nicht gerecht werden, weil wir dank Gesundheitssystem und Druck der Kassen kaum Personal und Mittel oder Platz haben unsere Landsleute zu versorgen. Ich würde mir wünschen du wärst nur einen einzigen Tag auf der Krisenintervention und würdest so einen Flüchtling hautnah erleben, wenn er panikartig durchdreht und du nicht weisst wie du ihn beruhigt bekommst, das würde dir dein hasserfülltes Maul vielleicht endlich mal stopfen!
Möglicherweise hätte ICH sogar Grund mich zu beklagen, weil die Arbeit nicht abreisst und wir nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist. Du aber sitzt mit deinem Arsch im Warmen vorm PC und wirst im Leben nicht den Hauch dieses Horrors erleben müssen, den solche Menschen erlebt haben, du wirst nicht mal einen Finger rühren müssen um ihnen zu helfen und du wirst nicht einen Cent weniger erhalten.
Du bist unzufrieden mit was auch immer und hast endlich deine Schuldigen für deine Situation gefunden und sorgst unterschwellig weiterhin dafür, dass Flüchtlinge hier gehasst und vorverurteilt werden!
An jedem weiteren brennenden Asylbewerberheim, an jedem weiteren rassistischen Angriff auf Ausländer trägst DU eine Mitschuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 17:17 Uhr

Ach EM.... auch du hast noch nicht kapiert, was ich sage. Aber ich wiederhole es gerne nochmal.

Ich habe mich mit KEINER Silbe gegen echte Kriegsflüchtlinge ausgesprochen. Mit keiner einzigen. Aber es sind eben nicht ALLE Kriegsflüchtlinge. Eben sogar der größte Teil ist es nicht. Und ich schrieb weiter unten, dass ich davon ausgehe, dass eben diesen Kriegsflüchtlingen viel besser und viel adäquater geholfen werden könnte, dass diese mehr Platz hätten, weniger zusammengepfercht sein müssten, wenn eben alljene, die KEINEN Asylgrund haben, nicht hier wären und die Unterkünfte überfüllen würden.

WAS genau daran richtet sich gegen die Kriegsflüchtlinge, mit denen du zu tun hast? Flüchtling ist eben nicht gleich Flüchtling.

Aber das willst du ja gar nicht lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu doch nicht so scheinheilig

Antwort von Antje04 am 20.08.2015, 17:20 Uhr

"Empathie, Nächstenliebe, Menschlichkeit und Freundlichkeit gilt nämlich in diesen Zeiten einzig und alleine noch ---> allen < --- Fremden und sonst keinem mehr."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu doch nicht so scheinheilig

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 17:30 Uhr

Scheinheilig??

Sobald es hier irgendwer auch nur wagt, etwas annähernd Kritisches zum Asylthema zu sagen, bricht hier der Sturm los.
Dann fällt eine Klappe im Hirn (oder mindestens im Kopf) und der "Oh-Gott-ich-wittere-in-dieser-Aussage-Fremdenfeindlichkeit-da-muss-ich-einschr eiten"-Sermon geht los.

Da wird dann der Verursacher nach Gründen gefragt,wieso er dieses und jenes sagt und so sieht... und es ist ganz gleich, was dann als Antwort kommt, es ist und bleibt böse und gemein und braun und zählt auf keinen Fall und schon gar nicht, wenn man es in die Waagschale mit Empathie und Menschlichkeit wirft und überhaupt und ach...
Wohingegen beispielsweise für Krawalle und Ausschreitungen in Unterkünften immer eine Entschuldigung gefunden wird. Und überhaupt machen Deutsche ja sowas auch und und und.. Da wird sich bemüht das schön zu reden, Verständnis zu haben... wenn hier jemand äußert,dass er die Zustände nicht prickelnd findet, ist er gleich ein Nazi.

Aber das wirst du nicht so sehen, das ist mir schon klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein link zur Hass-Propaganda

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 17:41 Uhr

http://www.dulden.net/aufdenpunkt/das-ziel-von-hass-propaganda-ist/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu doch nicht so scheinheilig

Antwort von Antje04 am 20.08.2015, 17:56 Uhr

Wenn Deine Aussagen "annähernd kritisch" wären, gäbe es durchaus eine Diskussionsgrundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu doch nicht so scheinheilig

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:03 Uhr

Ich sprach nicht mal von mir. Sondern z.B. von dem verlinkten Artikel gestern wegen der Beschlagnahmung.. da kommt sofort ein linker Beißreflex, es wird als dumme braune Hetze bezeichnet, etc.

Und dabei hat die AP den Artikel lediglich allgemein zur Diskussion gestellt. Und gleich ging die Post ab.
Genau das ist das, was ich meine. Kaum wird ansatzweise irgendwo Fremdenfeindlichkeit gewittert, gehts los. Die Fragen, wieso, weshalb irgendwer Dinge eben nicht so super findet, kritisch betrachtet, etc.können sich die Fragestellerinnen im Grunde sparen, weil es keine Antwort gibt, die gelten gelassen werden kann. Aber wie gesagt, das wirst du anders sehen.

Man wird ja sehen, wie es hier weiter geht. Also im Land, nicht im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu doch nicht so scheinheilig

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 18:06 Uhr

Es gab keinen Beißreflex, es wurde sachlich hinterfragt und erklärt, versucht zu entdramatisieren und auf die bedauerlichen Folgen solcher verzerrter Hass-Propaganda, die sich auf falsche oder falsch (mit Absicht oder aus Blödheit) interpretierte Aussagen stützt, hingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:11 Uhr

"An jedem weiteren brennenden Asylbewerberheim, an jedem weiteren rassistischen Angriff auf Ausländer trägst DU eine Mitschuld!"

Mach dich nicht lächerlich.

Und ich glaube, die meisten Angriffe auf Asylbewerberheimbewohner kommen durchaus aus den eigenen Reihen, weil sie sich gegenseitig nicht riechen können und untereinander rassistische Antipathien hegen und dann an die Gurgel gehen.
Hab ich daran auch eine Mitschuld? Bestimmt, oder? Ach nein, aber sicher die Umstände. Für die kann ich bestimmt was. Mindestens indirekt. Irgendwie. Ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 18:14 Uhr

Genau, und die verkleiden sich vor lauter Hass aufeinander als Pegida und rufen Wir sind das Volk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu doch nicht so scheinheilig

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:16 Uhr

Achsoooooooooo, daher auch deine erste Reaktion das Posten dieses Links, in dem gleich was von brauner Hetze stand.
Japp, sachlich hinterfragt. Ganz klar. Glaubst du das wirklich eigentlich selber?

Wenn einen als erste Reaktion ein solches drolliges Bildchen empfängt mit entsprechender Überschrift, dann ist das Sachlichkeit pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:17 Uhr

Nein, die von Pegida verkleiden sich als Flüchtlinge und schlagen sich gegenseitig in den Unterkünften die Birne ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Blueberry

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:19 Uhr

Und das nur, damit die Leute draußen glauben, es gäbe tatsächlich Schlägereien in Unterkünften. Dabei ist das alles ein so friedliebender Haufen in den Unterkünften. Wenns da nur die bösen Nazis von außen nicht gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du den Artikel im link gelesen?

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 18:20 Uhr

Nein? Oder nur nicht begriffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 18:21 Uhr

Weißt du wirklich nicht, dass es wirklich so was in der Art gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du den Artikel im link gelesen?

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:22 Uhr

Nein, ein Artikel der von dir kommt und schon so los geht... den brauch ich erst gar nicht zu lesen, sorry...
Da fehlt mir DEINE Sachlichkeit doch zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:25 Uhr

Was? Du redest von False Flag Aktionen oder was? Doch, weiß ich... Bezweifle aber mal, dass die an der Tagesordnung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist wirklich gut

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 18:29 Uhr

sehr umfassend und sehr sachlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 18:30 Uhr

Ach, du bezweifelst und glaubst auch wie es dir grad in den Kram passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:33 Uhr

Ja, ich bin ein freier Mensch und kann glauben und finden und bezweifeln, was und wie es mir passt... :)

Tust du doch auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Fredda am 20.08.2015, 18:37 Uhr

Du bist nicht frei, du bist total gefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:45 Uhr

Na wenn jemand wie DU mir das sagt, dann wird das sicher stimmen.. Wie gut, dass ich das Dank dir jetzt erkannt habe... puh.



















Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist wirklich gut

Antwort von Blueberry am 20.08.2015, 18:47 Uhr

Dann ist ja gut, dass du ihn gelesen hast. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html

Antwort von stella_die_erste am 20.08.2015, 18:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wird schlecht...

Antwort von maleja am 20.08.2015, 19:36 Uhr

nach 2 gelesenen Beiträgen (Daffy und Blueberry) dreht sich mir der Magen um.
Ich weiger mich, mit solchen Leuten auch nur ein Wort zu diskutieren. Das ist für mich der größte Abschaum der deutschen Menschheit, nein, der gesamten Menschheit. Sie verdienen es nicht, dass man sich ihnen auch nur eine Sekunde lang widmet! Bäh! Widerlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS nennt du konstruktiv?

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 19:42 Uhr

Ach, die Nachbarländer sollen alle aufnehmen? Dort können alle bleiben, Hauptsache nicht hier? Es kommen eh nur überwiegend gesunde junge Männer? Wo lebst du eigentlich?

Fallen dir nicht noch mehr Ausschlussgründe für Asylsuchende ein? Hier hast du:

Geschlecht, Alter, Hautfarbe? Oder lieber Religion, Weltanschauung, Essensgewohnheiten? Beruf, Blutgruppe, Gesundheitsstatus? Organspender, Nichtorganspender, Brillenträger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 20:15 Uhr

Du kommst doch allein bestens klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 20:19 Uhr

Und du kannst genau beurteilen, wer ein echter Flüchtling ist? Was muss er denn vorweisen? Trauma zählt nicht, sieht man nicht oder? Massive Wunden? Schriftliche Nachweise über Verfolgung? Abgehackte Gliedmaßen? Was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu doch nicht so scheinheilig

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 20:27 Uhr

Und? Deutsche MACHEN Sowas auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du tust dir immer nur selber Leid und tust so als wären "echte" Flüchtlinge willkommen. Naja zumindest solange sie sich gut benehmen.

Weißt du, ich ergreife nicht automatisch Partei für bestimmte Gruppen. Ich ergreife Partei für Schwächere, Schutzbedûrftige, unrecht oder unmenschlich behandelte Menschen, egal woher sie kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 20:38 Uhr

Außen schwarz, innen braun...

Problemfamilie ist Problemfamilie. Spielt es eine Rolle, welcher Herkunft überforderte Eltern sind? Nein! Und ja, durchaus stelle ich die seelische Not eines vergewaltigten FlüchtlingsKindes, das sonst was anderes noch erlebt hat über die Probleme einer ADHS Familie. Das sage ich als Mutter mit eben solchem Kind. Andersrum sähe ich es auch so: gesunde Frau aus Syrien, die mit ihrem mangelnden Selbstbewusstsein kämpft muss warten, wenn ein deutsches Kind mit starker Depression kommt.

Wenn es sich nicht mehr als dein Land anfühlt, dann geh doch! Ach nee dann wärest du ja der Einwanderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 21:00 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht...

Antwort von Betula am 20.08.2015, 22:59 Uhr

Bringt auch nichts........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pippi-Langstrumpf-Syndrom...

Antwort von Antje04 am 21.08.2015, 8:15 Uhr

Blueberry macht sich die Welt, wie-de-wie-de-wie sie ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Opfertäter? Ich glaube die Frage sollten wir uns alle mal stellen in wie weit wir selber

Antwort von Charlie+Lola am 21.08.2015, 8:33 Uhr

für die Flüchtlinge verantwortlich sind mit unserem Verhalten dazu beitragen das es soweit kommt.
Wenn es nach mir ginge kommen noch deutlich zu wenig zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Daffy

Antwort von Charlie+Lola am 21.08.2015, 8:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird schlecht...

Antwort von Alexxandra am 21.08.2015, 9:02 Uhr

"der größte Abschaum der Menschheit"?
Da fallen mir ganz andere Personen ein.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erich Kästner

Antwort von wolke76 am 21.08.2015, 9:56 Uhr

Blueberry sieht doch immer keinen gescheiten Weg und meint, dass alles in D den Bach runter geht. Alles wird schlimm und schlimmer je mehr Asylsuchende ins Land strömen und wir keinen Einhalt gebieten.

Erich Kästner formulierte sehr treffend:

"Der Neid, der keinen Weg sieht, begibt sich auf den einzigen Ausweg: ins Verbrechen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich Kästner

Antwort von Blueberry am 21.08.2015, 11:36 Uhr

Dazu fällt mir nur noch das ein:



Wüsste mal gerne, was du immer mit deinem Neid willst.
Ich habe einen sehr guten Job, mein Mann auch, wir haben ein Haus, verdienen gut und führen ein schönes Leben mit einem stabilen Freundes- und Familienkreis.
Ich habe keinerlei Grund auf irgendwas neidisch zu sein. Da kannst du so viele Zitate posten wie du willst, es ändert nichts daran.

Dennoch sehe ich für Deutschland schwarz, ja...

Aber Wölkchen... wir werden es ja erleben, ob du und deine Gutmenschenfraktion Recht haben werdet in Zukunft oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html

Antwort von Blueberry am 21.08.2015, 11:44 Uhr

Das habe ich gestern auch schon verlinkt, aber das ist total uninteressant, Stella...

Das waren mal wieder die Umstände, die falsche Unterbringung, irgendwas war Schuld. Im Zweifelsfall ich. Also irgendwas, das auf GARKEINEN Fall an den dort untergebrachten Leuten selbst liegen könnte,wenn der eine den Koran zerreisst und die anderen ihm dann an den Hals gehen. Alleine schon darüber nachzudenken ist zutiefst böse. Es ist eine Bereicherung für uns alle...

Und es ist wahlweise ein bedauerlicher Einzelfall, ein Zwischenfall...such dir was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html

Antwort von wolke76 am 21.08.2015, 12:30 Uhr

Ohne Hintergrundwissen, was in dem Heim sonst los war bzw ist, kannst du ja nicht gleich wieder draufkloppen.

Das Haus ist massiv überbelegt, die Leute stapeln sich förmlich. Ihre Schuld?
Vor ein paar Wochen gab es dort scvhonmal Unruhe, weil es zuviele sind, weil es tw menschenunwürdig ist, was da abgeht. Resultat? Ein Teil wurde in eine andere Einrichtung "verlegt", um kurz drauf wieder zurück geschickt zu werden in die erste Einrichtung. Warum? Die Sachbearbeiter der zuständigen Behörde waren umschichtig im wohlverdienten Urlaub und die wiedergekommenen wussten nichts von der Umbelegung. Die Organisation schreit zum Himmel.

Würdest du immer die Nerven behalten, wenn du mit sieben Menschen in einem kleinen Zimmer haust, um eine Schüssel Suppe stundenlang anstehen musst und nicht mal ausreichend trinken kannst? Stell dir vor, du müsstest mit Fredda, Leena und mir und noch ein paar anderen auf wenigen Quadratmetern leben. Wärest du entspannt?

Ich heiße Gewalttaten, Randale & Co. keinesfalls gut und Stelle auch niemandem einen Persilschein aus. Das muss bei jedem geahndet werden, egal ob es ein deutscher oder sudanesischer Messerstecher oder so ist. Aber ein gewisses Verständnis (nicht Einverständnis) ist vorhanden, wenn man die örtlichen Zustände betûcksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutmenschen

Antwort von wolke76 am 21.08.2015, 12:37 Uhr

Wenn du nicht neidisch bist wenn du alles hast was du brauchst, warum regen dich dann die Leute auf, die herkommen, weil sie auch ein besseres Leben wünschen? Diese Menschen möchten das, was du für dich auch beanspruchst: Frieden, Gesundheit, gewisser Wohlstand. Gönnst du es ihnen?

Ja, du hast Recht, wir werden es sehen, wie es kommt.

Die Vergangenheit hat uns aber gezeigt, dass es ohne Idealisten, Humanisten oder auch Gutmenschen, wie du sie nennst, nicht funktioniert! Gäbe es sie nicht, wäre die Welt heute der Ort, vor dem du dich so fürchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich Kästner

Antwort von Antje04 am 21.08.2015, 13:55 Uhr

Wenn es Dir wirklich so gut geht, dann ist der Tenor Deiner Beiträge noch bösartiger als bisher. Den Begriff "Gutmensch", den Du hier andauernd strapazierst, kannst Du Dir gerne in Deinen blasierten Hintern schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erich Kästner

Antwort von Blueberry am 21.08.2015, 15:18 Uhr

Ich finds immer wieder amüsant, wie unflätig diese guten Menschen doch werden...Mach ruhig weiter. Oder glaubst du wirklich, ich nehm dich ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 10:55 Uhr

Aber, bevor hier jemand glaubt, er bekäme von mir Beifall:

Die grundlegende deutsche Unart von "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", die Denkweise des faschistischen Hitler-Deutschlands und der damaligen Wegbereiter des Faschismus findet sich eben nicht nur in Neonazi-Aufzügen und Pegida-Demos etc. wieder, sondern - und jetzt kommts - auch in sich links einordnenden Schreiben, wo wie aus dem Nichts mit Denunziation gedroht wird und Andersdenkende als Abschaum (!!!) bezeichnet werden.
Ich beobachte das nicht erst seit kurzer Zeit; schon seit Jahren ist z.B. die Juden-Hetze von Linken (die sich im ersten Satz als Israel-Kritik geriert, nach kurzer Zeit aber abgleitet in "die Juden...!") bei einigen an einem Punkt angekommen, an dem sie so weit links ist, dass sie halt rechts wieder rausguckt.

Totalitarismus ist eine Gefahr, die sowohl von rechts als auch von links ausgehen kann.
Eine/Unsere Demokratie kann Pegida-Anhänger, AfD-Wähler und was es da noch so geben mag aushalten. Gegen rechte Schläger und Brandstifter, zu denen Blueberry ganz sicher nicht gehört (auch wenn das hier so vermittelt wurde, siehe den neuen Thread von wolke76 heute um 10 h) kann und muss man gezielt vorgehen, und dazu hat der Staat die Pflicht und die Mittel.
Bedenkenträger und Ängstliche sofort und rigoros derart in die rechte Ecke zu stellen, ist dumm und verantwortungslos. Da die Mehrheit der Deutschen in zunehmendem Maße für die Aufnahme von Flüchtlingen ist (von 56 auf 60 Prozent in wenigen Wochen), sehe ich wirklich keine Veranlassung, sich derart gegen Andersdenkende zu verhalten.
Wir leben nämlich in einer Demokratie, und da darf man anderer Meinung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch

Antwort von Fredda am 22.08.2015, 14:17 Uhr

Ich drohe nicht aus dem Nichts mit Denunziation und ich glaube nicht, dass das, wogegen wir uns hier wenden, noch MEINUNG ist. Ich bin da sehr empfindlich. Von Abschaum sprach ich nicht. Wohl finde ich Blaubeere und Daffy dünkelhaft, dümmelnd und pöbelig und diese Tendenz, dass solche Leute den wirklich Bösen nachlaufen stimmt mich bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch

Antwort von MartaHH am 22.08.2015, 15:03 Uhr

Das Wort Abschaum schrieb Maleja. Ich hab zusammengefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.