Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 31.03.2014, 21:56 Uhr

@ Butterflocke...

Geht es nun auf´s "platte Land" (mit Hügeln) ;-) oder suchst Du weiter? Wie hast Du Dich entschieden? Hast Du andere Orte in der engeren Auswahl?

Würde mich einfach interessieren.

LG, Leonessa

 
13 Antworten:

Re: @ Butterflocke...

Antwort von Butterflocke am 31.03.2014, 22:21 Uhr

Wie es weitergeht? Wohl eher gar nicht.......

Meine ansich bescheidenen Vorstellungen grenzen HIER an Größenwahn. Trotzdem konnte ich mich nicht auf´s "platte Land" einlassen...:-(
Ich seh´s kommen....in 3 Jahren werde ich es bereuen. Wir werden dann noch immer suchen und der Preis von heute wird dann ein wahres Schnäppchen sein...!

Aber was nützt all das? Ich habe, wie gesagt, am Samstag mit ein paar Bewohnern des Dorfes gesprochen (war ja schön, also saßen viele in ihren Gärten - da war ich dann so frei und hab übern Zaun hinweg gefragt) und viele haben eben wirklich berichtet, dass man immer und ewig fahren muss - insbesondere die Kinder.

Ich weiß auch nicht...........
Ich würde auch nicht wollen, dass mich jemand auf´s Land verfrachtet, obwohl ich weder Auto noch Führerschein habe..., um mir dann die Bushaltestelle zu zeigen, von der aus ich 1 Mal in der Stunde die Möglichkeit habe, vom Fleck zu kommen.
Mag heute noch ok sein, aber wenn die Kinder größer sind.......

Vielleicht ein Fehler...wer weiß das schon. Vielleicht war auch meine Heirat ein Fehler, aber in DEM Moment, in dem ich meinen Mann geheiratet habe, war ich 100%ig glücklich.....

Ich will einfach überzeugt sein...., mein Bauch muss JA sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von lambogenie am 31.03.2014, 22:33 Uhr

Dann war es die richtige Entscheidung!
Wir hatten vor 1,5Jahren auch ein ganz nettes Haus in unserem Budget in Aussicht.haben uns auch dagegen entschieden,weil vom bauch her eben doch nicht hundertprozentig war. Das hat dann einfach keinen Sinn,denn man verschuldet sich ja trotz allem ganz schön und legt sich ja auch fest. Und dann sollte man einfach voller Überzeugung ja sagen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von Butterflocke am 31.03.2014, 22:39 Uhr

Eben...das denke ich mir auch immer. Wobei ich wahrscheinlich noch nicht so ganz geschnallt habe, dass ein überzeugtes JA hier ("hier"= in der Stadt) schwierig wird....bzw. nicht bezahlbar wäre.
Ich bin noch nicht genügend weich gekocht..:-(...für´s Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von leonessa am 31.03.2014, 22:41 Uhr

OK. Aber Ihr habt für den "Notfall" sogar zwei Autos... Ich kann jedoch auch verstehen, dass in genau in DIESEM Ort Uhr nicht wohnen wollt. Schau Dich doch 2-3 Orte weiter um - Da gibt es genug Potenzial! Je älter die Kinder werden, desto besser organisieren sie sich!

Dein Bauchgefühl ist gut - so soll es sein. Wir fühlen uns wohl auf dem "Land" (mit über 10.000 Einwohnern). Nicht jeder fühlt sich hier wohl.

Eine Mutter einer Freundin meiner Tochter sagte neulich zu mir, dass sie die Stadt vermisst. Die Familie lebte bis vor Kurzem in Nürnberg (Süden) - haben eine Jahreskarte für den Tiergarten. Alleine der Kaufpreis des Grundstückes hier, hat sie zum Kauf bweogen. Unterdessen sind sie glücklich und würden nicht mehr nach Nürnberg wollen. DAS ist aber nur EINE Stellungnahme, die ich kenne (von der Freundin meiner Tochter, bzw, deren Eltern).


ES wird sich etwas für Euch finden - LG, Leonessa , die ja dennoch den Westen Nürnbergs als eine Alternative für Euch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von Butterflocke am 31.03.2014, 22:50 Uhr

Das sehe ich schon auch so..., aber in dem von Dir empfohlenen und strategisch günstiger liegenden Ort (...) ist ja so GAR nix zu finden:-(
Das wäre toll..., zwar auch auf dem Land, aber mit direkter Zugverbindung in alle Richtungen (Nbg. in 14 Minuten - so hab ich mir das vorgestellt...).

Aber wie gesagt, nix zu finden....
Obwohl....vor ein paar Wochen gabs dort ein Traumgrundstück. Auf einem Hügel mit Blick aufs Städtchen, ganz ruhig, unverbaubare Sicht...! Und auch noch richtig gut vom Preis her (ich glaube nur um die 270/qm), aber leider dennoch zu teuer, da riesig groß und nicht teilbar:-( Leicht hanglagig, aber war ok...
Unsere potentiellen Doppelhausnachbarn (selbst die hätten wir;-)) wollten aber nicht "so weit raus".

Es gibt also noch mehr so "Irre" wie uns;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von Itta am 01.04.2014, 7:27 Uhr

Na da findet sich bestimmt was besseres und passenderes für euch.

Ich kann und will mir das Leben so ländlich auch nicht vorstellen - für mich ist immer wichtig, dass ich könnte, wenn ich wollte oder müsste.
Die Bus-/Zugverbindung in die Stadt, wenn ein Auto mal nicht ginge - ok ich gebe zu, dass kommt nicht soo oft vor, sehr sehr selten, aber das Potenzial ist vorhanden.

Und ständiger Shuttleservice fürs Kind - ne das wollen sie irgendwann auch nicht mehr.

Wir sind ja auch auf der Suche nach einer größeren Wohnung - wie unsere Nachbarn - ich war bisher erfolglos, denn 1000 - 12000 Euro ist mir schlicht einfach zu teuer für die Miete. Nun unsere Nachbarn erzählten mir voller Freude und Stolz, dass sie in dem Dorf 20 km von hier nun bauen. Klar günstig, aber dann bleib ich hier ;-)

Für mich leider schon die Vorstellung schlimm :-((

Grüße und
es findet sich noch das richtige für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von bea+Michelle am 01.04.2014, 7:54 Uhr

Bei mir ist es umgekehrt. ich würd im Leben nicht in die stadt ziehen wollen.

Wir wohnen ländlich, aber mit Bahnhof, Bus und Autobahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von Pamo am 01.04.2014, 8:35 Uhr

so oder so solltest du das Autofahren erlernen bzw. Führerschein machen

um deinen Möglichkeitenkreis zu erweitern

selbst in meinem 15.000-Seelen-Kuhdorf geht es mehr schlecht als recht ohne Auto

aufs platte Land würde ich trotzdem nicht wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von maleja am 01.04.2014, 8:35 Uhr

Mach dir vor allem keinen Stress damit.
Euer Haus wird euch finden. So war das mit unserem damals auch.
Und ne pn schreib ich dir auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo, ich habe einen Führerschein;-)

Antwort von Butterflocke am 01.04.2014, 8:55 Uhr

...und fahre täglich mit meinem Auto zur Arbeit.

Ich meinte meine Kinder damit....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von Butterflocke am 01.04.2014, 8:56 Uhr

Tja...wenn ich da mal noch Hoffnung hätte...

Aber irgendwie geht mir die so langsam verloren. Daher ja der Blick auf´s Land..., wo es NOCH bezahlbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, ich habe einen Führerschein;-)

Antwort von Pamo am 01.04.2014, 9:01 Uhr

OK, Missverständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke...

Antwort von Fredda am 01.04.2014, 9:34 Uhr

Hmmm, ich fände "Land" mit einer halben Stunde bis in die Großstadt und stündlichen Bussen schon fast städtisch, dabei haben wir hier fast 30.000 EInwohner, aber die Kinder müssen (da eben die Busse nicht so oft fahren) auch zu allem gefahren werden, es ist eine Flächengemeinde und die Freunde wohnen teils auch noch in den Nachbarorten, deshalb verabreden sie sich meist direkt nach der Schule. Und mir ist aufgefallen, dass Leute denen, die eventuell zuziehen wollen, ihre Heimatstadt oft total negativ schildern, keine Ahnung, warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.