März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenmutti am 12.12.2016, 21:16 Uhr

@sarah.T 28.SSW

Hallo!

Ich hab gerade gelesen, dass du eine UNGEPLANTE Hausgeburt hattest! Möchtest du vielleicht kurz erzählen, wie das ablief???

Bei mir gings bei der zweiten Geburt nämlich so schnell, dass wir es auch gerade noch ins KH geschafft haben! Jetzt denke ich immer mehr darüber nach, was man alles beachten müsste, wenn es zu einer ungeplanten Hausgeburt kommen würde. Mir wärs ja ganz recht, aber ich habe natürlich auch Angst vor den möglichen Komplikationen.

Eine Hausgeburt planen, das möchte ich eigentlich nicht! Wenn es sich ausgeht, dann fahren wir ins KH.

Lg Hasenmutti

 
2 Antworten:

Re: @sarah.T 28.SSW

Antwort von sarahT, 29. SSW am 13.12.2016, 9:03 Uhr

Eigentlich alles ziemlich unspektakular.

Ich hatte schon 1,5 Tage immer wehenartiges Vorgeplänkel, aber eben keine geburtswirksamen Wehen. Als die dann aber los gingen und rasch schneller wurden hab ich meine Hebi angerufen, die mich in die Klinik begleiten sollte. Als sie kam war MuMu schon auf 5 cm. Also los. Wehen kamen so regelmäßig, dass ich auf dem Weg zum Auto mehrfach anhalten musste und an der Haustür dann sagte, dass ich das Gefühl habe mitschieben zu müssen. Meine Hebi fragte mich dann, ob ich lieber wieder umdrehen wollte. JA!!! Mich hätten keine zehn Pferde mehr ins Auto bekommen. Da war dann schon auf 8cm und kurze Zeit später war unser Sohn auch schon da.

Ich hatte also eine ungeplante Hausgeburt aber keine Alleingeburt. Wobei ich jetzt denke, wenn alles so schnell geht (MuMu öffnet sich, Wehen gut aushaltbar und so wriksam, Baby kommt irdentlich ins Becken), dass ich es nicht mal zum Auto schaffe oder in meinem Fall die Hebi anzurufen, dann braucht es eben auch keine Ärzte, Schwestern oder Hebammen, dann kann das Kind eben auch so kommen, einfach weil mein Körper und das Baby es können.

Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel bei einer ungeplanten HG. Handtücher und Decken zum eonpacken nach der Geburt habt ihr sicher eh daheim, ebenso wirst du dir was für den Wochenfluss besorgt haben, zum Abnabeln gehen auch Bänder und ne scharfe Schere und das war's. Einzig für's evtl Nähen und die U1 müsste jemand kommen oder da sein.

Ich bewundere dich, dass du es noch geschafft hast ins Auto zu steigen. Wie gesagt, ich war absolut nicht in der Lage. Auch bei der Zweiten wär ich, als die Wehen wirklich anfingen, nicht in der Lage gewesen Treppe runter und ins Auto zu gehen. Unmöglich. Es ging halt alles dann zu schnell.

Sorry, ist doch ganz schön lang geworden. Konnte ich deine Fragen beantworten? Darfst dich gerne noch mal melden, wenn noch was unklar ist.
Liebe Grüße von sarahT, seit heute 28+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah.T 28.SSW

Antwort von Hasenmutti am 13.12.2016, 23:10 Uhr

Danke für deine Antwort!

Find ich total toll von deiner Hebi, dass du wieder umdrehen durftest! ;-)

Bei mir war es so, dass die Blase gesprungen ist und dann sind wir gleich zum Auto gegangen! DA waren die Wehen noch erträglich! Im Auto war es dann kaum auszuhalten. Deshalb würde ich, wenn es nochmal so kommen sollte, NICHT mehr ins Auto steigen, die Rettung rufen und gegebenenfalls lieber alleine daheim entbinden.
Hebamme habe ich keine, da ich ja eigentlich eh ins KH möchte,wenn es sich ausgeht! ;-)

Genau wie du schreibst, denke ich auch, dass ich das alleine schaffen kann!
Wenn es denn so werden würde, wie bei der zweiten Geburt! Da war überhaupt nichts dabei!

Ich lass das alles auf mich zukommen und dann wird es schon werden!

Vielen Dank nochmal!
Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.