Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 14.10.2008, 13:50 Uhr

@maus und auch alle anderen.

halllllööö!
ich war ein paar tage nicht hier und nu komm ich garnicht mehr hinterher hier! ;) schön, dass hier wieder viel geschrieben wird, freut mich!

also zu allererst an maus, und mamis die auch mal down sind: vielleicht hast du ab und zu meine berichte gelesen.. weisst also das ich sehr gelitten habe und teilweise auch nun noch total fertig bin. mein baby ist nach wie vor, auch mit seinen 23 wochen noch sehr viel am schreien, braucht immer vollste aufmerksamkeit und bespaßung, ist wenn überhaupt, dann auf meinem arm ruhig, schläft nur nach stundenlangem umhertragen ein, schläft auch nicht mehr durch und so weiter und so weiter.
ich werde manchmal noch sehr sauer, wenn er so dermaßen schreit, dass ichs einfach nicht ertrag.
ich bin allein, daher ist es so, dass es mir auch so vorkommt, als wäre nolan besonders anstrengend. ist auch klar, ich kann ihn halt kaum weglegen, aber ihr könnt euchs ja vorstellen , ich muss auch mal dinge erledigen ohne nolan aufm arm. er wiegt übrigens schon fast 10kg.
das nur am rande.
was ich eigentlich sagen will, das haben auch andere schon ungefähr so geschrieben.
das a und o ist ein gutes selbstbewusstsein..
ich hör auch immer wieder, dass ich nolan verwöhn, aber wie stellen die sich das vor? die erleben ihn auch nicht 24h am tag. ich muss das geschrei ertragen, und da ich das nicht kan, trag ich ihn eben so oft umher, wie es geht. ausserdem will ich ja das es ihm gut geht, und dann trag ich ihn eben bis er 3 ist.
auch zum thema zufüttern gibts immer wieder dikussionen.. hör immer wieder, der ist groß genug, hat viel hunger, braucht langsam mehr, ach soll ich ihm mal was geben? lass ihn doch mal probieren, guck mal wie er auf dein essen starrt, der will auch! etc etc.
aber ich finde, nolan ist noch nicht so weit. also bekommt er nur milch, und wasser ausm normalen becher. und das klappt super. ich werd dann auch mal lauter, und mach klar, das es meine entscheidung ist, und ich es schon richtig mache..
wer kennt unsere babys am besten?? wir. ist doch logisch, die anderen wissen garnichts. und jedes baby ist anders.
ich muss mir immer wieder "einreden", dass ich alles gut und richtig mach, zumindest zu dem maß wie es mir möglich ist. dann klappt auch hier alles besser. nolan spürt das.
leider gibts immer wieder momente in denen ich sehr fertig bin. das ist denk ich aber auch kein wunder, durch die belastung die ich hab.
also nehm ich es ein stückweit hin. wir sind keine roboter und müssen auch mal ordentlich leiden, um auch wieder zu sich zu kommen und kraft zu schöpfen!
auszeiten, und wenns minuten sind, sind auch super wichtig, wurd ja auch schon geschrieben. leider habe ich davon wenig.. muss mir langsam was überlegen, oder schnell.. werde nachher nochmal mit dem papa sprechen, da wird aber zu 99,9prozent nichts bei rumkommen.
das er es 2 wochen aushält nolan nicht zu sehen.. das ist unbegreiflich für mich!!
hat hier jmd erfahrung mit einer tagesmutti oder haushaltshilfe oder familienhebamme gemacht??
ich scheu mich da vor den kosten (hab kaum geld) und anträgen etc.- hat da jmd n tipp? ich weiss garnicht wie sowas abläuft..
bin auch eher ein kontaktunfreudiger mensch, und scheue mich mein kind abzugeben, .. aber ich denk da muss ich mich freier machen.

gut, ich hab wenig zeit, also entschuldigt meine schreibweise, und das es nicht wirklich informativ ist.
mich beruhigt, dass es anderen ähnlich geht wie mir, deswegen schreib ich. mir gehts manchmal auch echt mies, und ich denk ich mach alles falsch. aber ich lass dieses gefühl nicht überwiegen, und hoffe das bald alles noooch besser wird..

so, andere sachen die ich loswerden will, schreib ich in extra beiträgen, sonst wirds zuviel hier.
danke fürs lesen ihr lieben!
ich glaub daran, alles wird gut!!!

 
2 Antworten:

Re: @ Ursula

Antwort von Kaya78 am 14.10.2008, 14:22 Uhr

Da ich auch alleinerziehend bin, allerdings mit 3 Kindern, könnte ich Dir ne Menge Tips geben, aber erstaunlicherweise antwortest Du nie auf Beiträge oder zumindst auf meine net.

Kannst Dir das ja nochmal überlegen....weiß zwar net warum Du mich iognorierst, aber nun gut.

Lg
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kaya78

Antwort von -Ursula- am 14.10.2008, 14:26 Uhr

hey tanya!
tut mir schrecklich leid, wenn ich nicht reagiert habe, auch dich!! aber ich lese immer alles fleißig und versuch ab jetzt gleich zu reagieren! versprochen!
wahrscheinlich war ich zu der zeit total verzweifelt und hatte keine zeit zu antworten..
muss nu auch schon wieder, der papa ist nun da, und bekommt nicht hin nolan anzuziehen.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.