Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liene, 30. SSW am 01.05.2015, 12:02 Uhr

kleiner zuckertest

Hallo ich lieben
Ich habe letzte Woche den kleinen zuckertest machen müssen und der war auffällig 147 nach einer stunde.
Meine FA sagte aber nicht viel nur ich soll am 6.5. Den "großen" test machen.
Ich bin nun völlig uberfordert da gestern der Arzt beim doppler- Ultraschall sagte ich soll kein Zucker essen.

Ich kann mir das nicht erklären wie ich evtl Diabetes haben könnte.
Ich bin ehe schlank auch jetzt in der SS ernähre mich gesund darf mivh aber nicht viel bewegen. Esse kaum Zucker bzw süßes est. Ich soll wohl meine Ernährung umstellen und weiß nicht wie.

Habt ihr Tipps ?
Gibt es welche wo der kleine test auffällig war und der große nicht ?

Danke euch

 
11 Antworten:

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von Bauchschlumpf am 01.05.2015, 12:43 Uhr

Ich kenne einige, bei denen war der kleine auffällig und der große ok.

Vielleicht ist bei dir alles in Ordnung und du hast nur arg auf die Zuckerlösung reagiert, weil du sonst wenig Zucker isst? Neben dem nächsten Arztbesuch könntest du dir ein Testgerät besorgen und regelmäßig deine Werte überprüfen, vielleicht sind sie alle im Normalbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von Sternchen813 am 01.05.2015, 13:56 Uhr

Das hat nicht immer was mit den bisherigen Umständen zu tun. Ich bin auch schlank und habe mich gesund ernährt, dennoch habe ich Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste meine Ernährung umstellen, indem ich keinen Zucker und kein Weißmehl mehr essen sollte. Zucker war bei mir nicht schlimm, aber Weißmehl. Es gibt kaum einen Bäcker, der Brot komplett ohne Weizenmehl verkauft. Mittlerweile muss ich spritzen, weil die Werte im Laufe der Schwangerschaft gestiegen sind. Mein Pränatalarzt sagte, dass sehr viele Frauen darunter leiden und es mittlerweile auch sehr viele schlanke Frauen trifft.
Mach dir nicht soviele Gedanken, ich bin froh, dass es erkannt wurde und ich dagegen etwas unternehmen kann. Weil unerkannt kann es schlimme Folgen für das Baby haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von liene, 30. SSW am 01.05.2015, 14:13 Uhr

Danke.
Ich hoffe der test Mittwoch ist OK.

Ja ich bin auch froh wenn ich was dagegen tun kann falls ich Diabetes haben sollte und ich weis woran ich bin. Trotzdem war das ein ziemlicher Schock auch für meine Ärztin bisher war auch alles unauffällig im Ultraschall.
Mal sehn :/

Wie musst Du denn spritzen ?

Vielen dank erstmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von Sternchen813 am 01.05.2015, 14:24 Uhr

Für mich war es auch ein Schock, da es ja keine Risikofaktoren gab. Aber im Nachhinein wurde zur Feindiagnostik ein Polyhydramnion festgestellt.
Ich muss zum Frühstück und Mittagessen ein analoges (schnellwirkendes) Insulin spritzen, da mein Werte nur nach dem Essen katastrophal sind. Abends wiederum sind sie super (nach Umstellung der Ernährung). War gestern erst bei meiner Diabetologin und sie meinte: ich hätte eine ganz schöne Diabetes, Werte erst sehr hoch dann wieder weit runter bis zum Unterzucker, nach dem Essen trotz Insulin und entsprechender Ernährung und vorher Unterzucker katastrophal hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von liene, 30. SSW am 01.05.2015, 16:03 Uhr

Ohje das ist ja nicht gut. Mit deinem wurmchen ist aber alles gut oder ?
Bei mir hatten sie zu Anfang ehe sorge das ich zu wenig Fruchtwasser hätte war aber doch alles gut.
Nun wird immer genau geschaut ob nicht zu viel Fruchtwasser vorhanden ist.

Ich bin gespannt auf Mittwoch.
Hab ja schon mal angefangen nur Vollkorn Brot zu essen und kein zuckermal sehn.

Danke nochmal und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot selbst backen

Antwort von Bauchschlumpf am 01.05.2015, 19:46 Uhr

In der Zeit der Schwangerschaft könntest du dein Brot selbst backen. Ich hab das vor knapp zwei Jahren begonnen und es ist gar nicht soo aufwendig ;) Aber vielleicht hast du auch einen Bäcker gefunden? Ich hab schon von manchen Frauen gehört, die ihre Ernährung umstellen mussten und dadurch zum Brotbacken kamen.

Mittlerweile mahle ich das Korn selbst und damit ist es echtes Vollkorn-Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von Sternchen813 am 01.05.2015, 22:26 Uhr

Ja mit meinem kleinen Mäuschen ist alles super.

Nichts zu danken &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot selbst backen

Antwort von Emmi_Karamell, 31. SSW am 02.05.2015, 5:34 Uhr

Zum Thema Brot backen kann ich die Alnatura-Produkte empfehlen, gibt es u.a. im dm. Auf dem Sauerteigextrakt steht ein sehr schönes Einsteigerrezept, dass man nach Bedarf abwandeln kann. Ich backe das auch oft. Aus dem Teig bekommst du zwei Brote, eins backe ich sofort, das andere friere ich ungebacken ein. Lässt sich nach dem auftauen problemlos backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von liene, 30. SSW am 02.05.2015, 18:01 Uhr

Na das ist die Hauptsache :-)

Dnke mit dem Brot selber backen hört sich auch lecker an.

Danke für die Tipps :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von Izzy2013, 28. SSW am 02.05.2015, 21:36 Uhr

Huhu, mach dich am besten erstmal nicht verrückt wegen dem kleinen Zuckertest Ergebnis. Bei mir war der auch zu hoch, erlaubt sind 135 und ich hatte 137 und war damit auch drüber. Vor ner Woche hatte ich dann den großen Test machen müssen und da war dann alles absolut ok. Kein Wert war auch nur annähernd an der Grenze. Ich schätze mal bei mir kam das schlechte Ergebnis beim kleinen Test daher, dass ich vorher ohne drüber nachzudenken was völlig ungeeignetes gegessen hatte weil ich so in Eile war und nix richtiges da hatte. Vielleicht war das ja bei dir ähnlich. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles ok ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "kleiner" zuckertest

Antwort von MummyToBe2015, 28. SSW am 04.05.2015, 14:20 Uhr

Hey :)

aus diesem Grund bin ich der Empfehlung meiner Frauenärztin gefolgt und habe gleich den großen Test gemacht - der kleine ist anscheinend oft falsch positiv, da es darauf ankommt, was man denn am Morgen gefrühstückt hat, da muss man ja nicht nüchtern kommen.

Also mach Dir erst mal nicht zu viele Sorgen und berichte uns doch, was beim großen Test herauskommt!

Liebe Grüße
Katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.