Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 8. SSW am 27.11.2017, 20:18 Uhr

@k_87

Hallo meine Liebe,

du wolltest bezüglich des Betriebsarztes Bescheid wissen. Der hat eigentlich nur Blut abgenommen. In ein, zwei Tagen hat er die Ergebnisse, die er mir dann zukommen lässt. Aber von ihm aus wird es wohl kein Berufsverbot geben, da ich ja im Hort arbeite. Meine Frauenärztin meinte letztes Mal, dass der Einsatzort egal sei. Wenn keine Immunität, dann gehe das mit dem Arbeiten wohl nicht. Naja, mal schauen, was herauskommt.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: @k_87

Antwort von k_87, 7. SSW am 27.11.2017, 21:25 Uhr

Hey Sanne.
Danke für die Info. Bei mir wird’s wohl ähnlich.
Aber überlege mal, wie kann es sein, dass dir nicht der BA, sondern die FA das BV ausstellt. Beides sind Ärzte und müssten ja nach gleichen Kriterien arbeiten und entscheiden.
Klar, ist der Ba dem Unternehmen untergeordnet, aber trotzdem steht doch das Wohl der Schwangeren an oberster Stelle. Egal, ob ich ein Ba oder Fa bin.
Mich macht sowas wütend!
Ich bin mal gespannt, wie es bei mir wird

LG Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von Kleeblatt4 am 27.11.2017, 21:47 Uhr

Huhu, ich kenne mich da nicht aus, habe das Thema aber mal so verstanden, dass der FA nach dem Gesundheitszustand der Schwangeren das BV erteilt ... und der BA schaut, ob die Anforderungen und Aufgaben des Betriebes einer Schwangeren zuzumuten sind.

Könnt mich gerne korrigieren ... macht für mich aber Sinn.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von sanne87, 8. SSW am 27.11.2017, 21:53 Uhr

Komischer Weise hab ich jetzt genau andersherum wahrgenommen. Als ich meinte, dass ich 24 Kinder für eine Erzieherin zu viel finde, meinte er, dass das nur der Frauenarzt entscheiden könne. Blicke da einer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von Kleeblatt4 am 28.11.2017, 7:54 Uhr

Du bist die einzige Erzieherin für 24 Kinder? Täglich? War das schon immer so? Das finde ich im schwangeren Zustand heftig.

Bei uns im kiga sind für die Anzahl an Kindern 2 Erzieher da (zurzeit ist noch eine Praktikantin da).

Naja ... wie gesagt ich kenne mich da jetzt nicht so super aus,
Aber dachte auch, dass es im Kiga nur ein BV gibt, wenn der Immunstatus fehlt.
Oder aber man bekommt ein BV aus gesundheitlichen Gründen, die die werdende Mutter oder das Kind betreffen.

Wenn dein Immunstatus in Ordnung ist und es nur am Betreuungsschlussel liegt, hätte ich jetzt die kiga Leitung in der Verantwortung gesehen.

Ich würde mal im Forum von Frau Bader nachfragen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von Lisaleon, 8. SSW am 28.11.2017, 8:02 Uhr

Also das bv stellt mir heute der fa aus - er hat mich letzten Mittwoch bis heute krank geschrieben und meinte "und am Dienstag wenn du wieder kommst ziehen wir dich aus dem Verkehr" ich glaube wegen der starken Blutung die ich hatte wobei wie ich den einschätze hätte er das so oder so ausgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von sanne87, 8. SSW am 28.11.2017, 8:29 Uhr

Ich bin ja im Hort. Und da sieht der Betreuungsschlüssel anders aus. Da brauch ich auch nicht zur Leitung. Da arbeitet jede Erzieherin mit etwa der gleichen Kinderanzahl. Ich habe halt eine erste Klasse. Derzeit schwimmen die auch sehr. Es fehlen 5 Erzieher. D.h. zwei Gruppen sind nicht abgedeckt und die beiden einzigen Springer fehlen. Meine armen Kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von sanne87, 8. SSW am 28.11.2017, 8:31 Uhr

Ja, das ist ja auch verständlich mit der Blutung. Ich hätte ja auch kein Problem weiterzuarbeiten, wenn es mir wieder besser geht. Bloß sind die Krankentage dann fast aufgebraucht bis zum Urlaub, sollte ich weiter fehlen.
Naja, warte ich mal das Ergebnis ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von Lisaleon, 8. SSW am 28.11.2017, 8:38 Uhr

Naja das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das sie dich in eine andere gruppe stecken, oder sie nach ner Unterstützung für dich suchen müssen!! Normalerweise sind die fa da Ja sehr fürsorglich wenn man erzählt das man nicht mehr kann weil es einfach zu viel ist. Aber mein alter fa hat auch immer gesagt das muss alles der BA machen komischerweise mein neuer fa stellt es mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @k_87

Antwort von Kleeblatt4 am 28.11.2017, 9:16 Uhr

Ja gut ... 1. Klasse ist ein anderes Thema. Da passt es natürlich, dass eine Erzieherin/ Lehrerin für 24 Erstklässler verantwortlich ist.

Ich bin das dritte Mal schwanger. Und die Tatsache, dass es mir nicht gut geht ... Übelkeit, erbrechen, Schlaflosigkeit hat weder meine alte noch meine neue FA als Anlass gesehen mich aus dem Verkehr zu ziehen oder krank zu schreiben.
So waren und sind meine Erfahrungen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es dir im einzelnen geht, wünsche dir aber viel kraft und dass alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.