Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tinusch82, 18. SSW am 27.06.2012, 8:32 Uhr

@irino

liebe irino,

vielen dank für den Beitrag.

ich stehe diesen Text trotz allem sehr kritisch gegenüber, da er sich z.t. widerspricht. ich bin auch dafür, dass man nicht jedesmal ostundenlang nen us machen lassen muss.
ohne us ist es aber nun einmal kaum möglich, fehlbildungen, auffalligkeiten oder schadigungen zu erkennen. genau deshalb sollten us vorgenommen werden ... dass nebenbei auch noch das Geschlecht des Kindes offenbart wird, ist zweitrangig.
und natürlich sind Ärzte nicht allwissend aber ich bin überzeugt davon, dass gerade frauenarzte, welche Tag täglich mit us zu tun haben, wohl über Risiken, vor- und nachteile informiert sind u auch die Zeit haben, englischsprachige Studien zu lesen. bzw. werden entsprechende Erkenntnisse auf fortbildungen behandelt!
und das linkshändigkeit u lernschwächen vom us kommen, möchte ich ganz stark zweifeln. vor ein paar Jahrzehnten gab es keinen, bis kaum us in der ss bekommen u auch da gab es lernbehinderungen u linkshänder. auf das Thema Homosexualität bezogen, sag ich jetzt nix!!!!

also wie gesagt, klar sollte man immer kritisch an Untersuchungen gehen, man sollte aber auch die Vorteile der modernen Medizin nicht außer acht lassen.

danke noch einmal für deinen post!!! so ist es eben mit vielen Dingen, man ist unterschiedlicher Meinung ... und das ist auch ok so. ich bin nur gegen Verallgemeinerungen u dagegen, wenn mir jemand eine Meinung aufzwängen möchte. das hast du liebe irino allerdings in keinster form getan!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.