Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnie2000, 28. SSW am 12.09.2013, 22:01 Uhr

:( darf ich auch noch mal jammern.... (UPS...etwas lang)...

...tut mir Leid, aber ich muss einfach auch noch mal über das leidige Thema sprechen: meine Kilos.... Die nerven mich tierisch Insgesamt fühl ich mich eigentlich echt gut. Nur jedesmal wenn ich auf die Waage Steige krieg ich ne halbe Krise. Leider war mein Ausgangsgewicht zu SS Beginn etwas hoch...hab letztes Jahr stressbedingt 8 kg zugelegt, ...da ich keine Zeit mehr hatte Sport zu machen...dh. mein Ausgangsgewicht lag bei 91kg bei 1,75m Größe. jetzt bin ich in der 28. SSW und hab 8kg zugelegt...dabei habe ich in den letzten 4 Wo 4kg zugenommen! Das find ich echt krass...1kg pro Woche...wenn das so weitergeht werde ich am Ende knapp 20kg zugenommen haben... ...es setzt aber nur am Bauch an...
In meiner letzten SS hatte ich bis zum Schluss 13 kg zugenommen, wovon direkt nach der Geburt nur noch 6 geblieben sind und mein Ausgangsgewicht hatte ich ohne großes Zutuen schon nach 8 Wochen wieder zurück.
Irgendwie stresst es mich grad tierisch, da man ja auch gar nicht weiß, ob die Kilos diesmal auch so von alleine purzeln...und ich muss sagen, dass mir mein FA nicht besonders weitergeholfen hat. Zum Beginn meiner SS habe ich ihm schon gesagt, dass ich im letzten Jahr soviel zugenommen habe und es mir jetzt Sorgen bereitet. Er meinte, ich solle mir keinen Kopf machen, aber gucken ,dass ich nicht mehr als 5 kg(!) zunehme....hää?? Wie soll man denn so was machen?? Also ich hab das Gefühl ich kann es überhaupt nicht kontrollieren und zieh die Kilos an wie ein Magnet! Wie ist das bei Euch?.....

 
6 Antworten:

Re: :( darf ich auch noch mal jammern.... (UPS...etwas lang)...

Antwort von CarinaLilly, 28. SSW am 12.09.2013, 23:36 Uhr

Hallo

Ich kenne dein Problem nur zu gut
Ich habe letztes Jahr durch Ernährungsumstellung von 90 Kilo auf 75 Kilo abgespeckt.
Wie es bei einer Umstellung oft passiert habe ich schnell diese Kilos während der SS zugenommen. Ich wiege jetzt seid knapp zwei Monaten 94 Kilo. Bisher konnte ich es Gott sei Dank so halten
Also ohne die Umstellung damals hätte ich wohl auch nur knapp 4-5 Kilo zugenommen, meinte meine FA
Denn alles was man vor kurzem verbrennt hat, kommt schnell wieder. Aber schlimm finde ich es überhaupt nicht zuzunehmen
Ich weiß jetzt schon dass ich die 100er Marke sicher knacken werde. Aber ich denke Positiv:

Was ich einmal abnehmen konnte, packe ich auch ein 2. Mal!

Lfg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( darf ich auch noch mal jammern.... (UPS...etwas lang)...

Antwort von Patchwork, 25. SSW am 13.09.2013, 7:58 Uhr

Das dumme ist halt wirklich, dass die vielen Kilos eben nicht nur Kind und das drumherum, wie Plazenta oder Wassereinlagerungen sind....also wenn man zu viel zu nimmt, danach sehr zu kämpfen hat. Durchs stillen geht ja auch wieder keine Diät..und wer sagt dadurch nimmt man von alleine ab...der hatte schlichtweg Glück. Ich hatte bei meiner 3. Tochter in der Stillzeit Hunger wie in der SS und nahm weiter zu..soviel dazu . Es gibt tage, wo es mir egal ist..und Tage wo ich deswegen heulen könnte. Weil man nix mehr über den Hintern bekommt. Mein Mann zieht sich immer mehr von mir zurück..und an einem Tag wie heute,,schiebe ich das Verhalten darauf, dass ich einfach nix hübsches mehr ausstrahle. ..und könnte nur heulen. Bin total gereizt....aber ach was weiß ich, vielleicht sind es auch einfach die Hormone oder Ängste....je näher der Termin rückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( darf ich auch noch mal jammern.... (UPS...etwas lang)...

Antwort von Nafaria am 13.09.2013, 9:56 Uhr

ach du arme...
magste ein paar Kilos teilen? ich habe mir in der ersten SS immer anhören müssen je näher der Termin rückt, dass ich ganz schön wenig zu nehme... und mit der Geburt war ich wieder beim Ausgangsgewicht +2... Nach ein paar Wochen lag ich da sogar drunter.

Erste SS:
65kg auf 173cm beim schwanger werden - auf 59 runter in wenigen wochen (nur durch Übelkeit - ohne Übergeben) - als ich dann endlich nen FA termin hatte (13. SSW) um die SS festzustellen war ich schon wieder bei 66kg (mit dicken winter sachen), weil ichs selbst mit der Angst bekam und einfach nur noch in mich hinein stopfte was irgendwie ging... Am Ende wog ich 75,6kg - also offiziell "nur" 9kg zugenommen. Wenn man den Einbruch am Anfang mitdokumentiert hätte wären es über 15kg gewesen
Zweite SS:
62kg als ich schwanger wurde - nur noch 60 beim ersten FA Termin in der 6. SSW... Jojo auf knapp 56kg und wieder rauf auf rund 60kg ehe der nächste Termin anstand, weil ich echt Angst vor der Reaktion der Ärztin hatte... (mir war wieder speiübel in den ersten Monaten, aber GsD ohne Erbrechen)
Das Spiel ging so über drei Monate und nun steigert sich das Gewicht laaaaaangsam. so 500g/Monat und bin bei 63kg. Also obwohl 7. Monat noch nix so richtig zugenommen.

Ich würde dir gern ein paar Kilos abnehmen, damit auch mein Baby mal mehr wiegt als grade so noch akzeptable unterste akzeptable Grenze... und man mir glaubt, dass ich a) schwanger bin und b) auch aussehe wie 7. Monat und nicht wie vll. 3...
Essen tu ich übrigens normal bis viel! Nur scheint mein Stoffwechsel keinen Urlaub zu nehmen. Ich fänd es leichter nach der SS ein paar Pfunde abzunehmen als im Moment überhaupt mein Gewicht zu halten.

Du läufst so nicht Gefahr, dass dein Mäusschen zu wenig abbekommt oder du nicht genug Energie für die Geburt und die erste Zeit danach hast Versuch das positive zusehen!
Oh und wenn du nen Weg kennst wie wir ein paar Pfündchen schieben können, sag bescheid. fühl dich gedrückt. Iss normal weiter, weißt ja Diäten schaden euch beiden nur. Oh und sprich mit deinem Mann! Seelenkummer ist auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Nafaria...

Antwort von Patchwork, 25. SSW am 13.09.2013, 10:14 Uhr

Habe gerade dein Posting gelesen...meist du etwa das hohe bzw. niedrige Gewicht des Babys hängt von der eigenen Gewichtszunahme ab?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Nafaria...

Antwort von Nafaria am 13.09.2013, 11:17 Uhr

naja - so ein wenig schon - die FA meinte das ich zu langsam zunehme und unterstellt mir falsche/mangelnde Ernährung... mein Freund weiß wieviel ich verputze und das ich auf gesunde Sachen achte. Also nicht nur tonnenweise Süßigkeiten, Kuchen etc.
Mein Sohn wog gute 7 1/2 Pfund zur Geburt, also nicht grad ein Fliegengewicht... obwohl ich ja "soooo wenig" zugenommen hatte... aber das er nicht zuklein/leicht ist war im US immer ersichtlich.
Diesmal "wiegt" aber das kleine selbst wenn der Arzt großzügig misst eher zu wenig - irgendwo müssen ja die Nährstoffe und die Energie landen... offensichtlich nur nicht bei meinem Baby und nicht bei mir
Da ich auch eher normal/schlank war/bin kann man nicht mal das ganze schön reden... ich würde einfach zum wohlfühlen ein paar Kilo von ihr nehmen. Hätten wir ja beide was davon. Geteilte Kilo sind halbe Kilo die dann jede für sich abspecken kann
Und ja, wenn das Baby mehr zunehmen/wiegen würde, dann sähe man das ja auch auf der Waage... immerhin können sie mein Gewicht nicht ohne den Krümel wiegen. Wenn ich da iwas flasch sehen sollte klärt mich auf! (gern auch per PN damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abkommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( darf ich auch noch mal jammern.... (UPS...etwas lang)...

Antwort von Franne, 29. SSW am 13.09.2013, 16:45 Uhr

Also ich glaube das Baby nimmt sich was es brauch. Das hängt nicht von der eigenen Gewichtsznahme ab. Ne Freundin ist jetzt 33ssw und sie hat um die 15kg zugenommen und der Zwerg ist sehr zierlich, bei ihr sitzt alles eher auf dem Hintern und den Beinen.
Ich hab jetzt 9 kg. zugenommen und meine Maus wurde bisher immer zu den Schwergewichten gezählt. Meine Mutter hatte während der Schwangerschaft mit mir kaum zugenommen und wog nach Entbindung weniger als vorher und ich hatte 4 kg auf 52cm.
Alle Personen sind schlank bis normal Gewichtig gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.